Beiträge von Bourbon Kid

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage zu der permanenten Zauberkarte "Maskierter Verlust" aus dem neuen Albaz Structure Deck.


    Maskierter Verlust hat den folgenden Effekt:


    Die Aktivierung deiner Karten und Effekte, die einen Effekt enthalten, der ein Fusionmonster als Fusionsbeschwörung beschwört, kann nicht annulliert werden, zusätzlich kann dein Gegner weder Karten noch Effekte aktivieren, wenn ein Monster auf diese Art als Fusionsbeschwörung beschworen wird. Falls du ein Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung beschwörst: Du kannst deinr Hand 1 "Gefallener von Albaz" oder 1 Monster, das ihn erwähnt, von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von "Maskierter Verlust" nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Der fettgedruckte und unterstrichene Teil löst bei mir ein wenig Verwirrung aus.

    Darf mein Gegner nach der erfolgreichen Fusionsbeschwörung mit Reißender Tribut reagieren?

    Kann ich auf den Beschwörungstriggereffekt von Albaz, den Effekt von Untergangskönig Balerdroch anketten, sollte Zombiewelt in der Spielfeldzone liegen?


    Du kannst diesen Effekt von „Untergangskönig Balerdroch“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Einmal pro Kette, wenn der Effekt eines Zombie-Monsters, außer „Untergangskönig Balerdroch“, aktiviert wird (außer während des Damage Steps) (Schnelleffekt): Du kannst 1 dieser Effekte ausführen (aber du kannst denselben Effekt von „Untergangskönig Balerdroch“ in diesem Spielzug nicht noch mal ausführen).

    Hey ho, habe auch mal eine Frage dazu.

    Auch wenn das sicher schon ein alter Hut ist, aber trotzdem sehr nervig xD.


    Ich spiele Zwillings-Twister und wähle zwei verdeckte Karten meines Gegners und will sie zerstören, dürfte ich jetzt verdeckt liegende Karten noch aktivieren?


    Die erste Karte ist ein Metaversum und searcht ihn so ein Spielfeldzauber aus dem Deck.

    Die zweite Karte ist meinetwegen eine Konterfalle, deren Bedingung erfüllt ist und sich ebenfalls auflösen kann.


    Wo somit, außer dem Zeitpunkt der Aktivierung Zwillings Twister komplett nutzlos war.

    Ist das dann einfach dumm gelaufen oder kann mein Gegner die verdeckt liegenden Karten nicht mehr aktivieren?

    Whitechapel - Hickory Creek

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gegen Handfallen, könnte man darüber nachdenken und 3x Shiranui-Stil Feierlichkeit zu spielen. Mit der Karte, darf man ein Zombie Monster vom Friedhof verbannen und damit können die Normal- und Spezialbeschwörungen für den Rest des Spielzugs nicht annulliert werden.


    Ich werde dein Build, auf jeden Fall mal testen ;-)

    Hallo zusammen, ich habe da mal eine kurze Frage zu einer zwei Karten Combo bei den Venschrecken Monster.


    Ich habe das neue Link Monster und die Falle Reherkunft der Venschrecken liegen.


    1. Ich aktiviere die Falle und biete ein Monster vom Gegner für eine Spielmarke als Tribut an und verbanne es.
    2. Mit dem Link Monster hole ich mir die zuvor aktivierte Falle vom Friedhof in meine Hand und setze die Karte.


    Ich finde die Combo ganz nützlich und hat mir im Freundeskreis im Fun-Bereich mehrfach weitergeholfen.


    Was haltet ihr von dieser Combo?

    Habe den neuen Support der Shiranuis genutzt und mein Deck verfeinert. Was haltet ihr davon?


    Monster: 25
    3x Shiranui Spektralschwert
    3x Shiranui Spektralschwert-Schatten
    3x Zombie des Gleichklangs
    3x Shiranui Solitär
    3x Mezuki
    3x Shiranui Seelenmeister
    3x Shiranui Knappin
    1x Shiranui Schmied
    1x Shiranui Samurai
    1x Shiranui Schwertmeister
    1x Vampirfräulein


    Zauber: 11
    2x Shiranui Stil-Synthese
    2x Geist trifft Mädchen
    1x Shiranui Stil-Feierlichkeit
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Lebens
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Zwillings Twister
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension


    Fallen: 9
    3x Shiranui Stil-Schwalbenhieb
    2x Shiranui Stil-Samsara
    1x Shiranui Stil-Erfolg
    1x Spiegelkraft
    1x Ertränkende Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube



    Extra-Deck: 15
    2x Shiranui Fähigkeitssage Überlegenheit
    2x Shiranui Sonnensage
    2x Shiranui Shogunsage
    2x Shiranui Samuraisage
    2x Shiranui Knappensage
    1x Shiranui Schwertsage
    1x Vampirsaugerin
    1x Omega
    2x Rotäugiger Zombie-Nekrodrache



    Bin eher im Freundeskreis mit meinen Decks unterwegs und habe damit heute 3 Decks von meinen Kumpel zerlegt, der nicht den Hauch einer Chance hatte. Ich bin überrascht wie konstant und schnell ich die Synchro-Plays durchbringen konnte. Mir macht das Deck unheimlich viel Spaß und werde weiter daran feilen, dass Deck weiter zu optimieren.

    Das neue Synchromonster aus dem Structure Deck Zombie Horde gefällt mir sehr, aber im Deck dann auf jeden Fall mit Zombiewelt und den Seuchenverbreitenden Zombie?


    Sonst wird das im Vampir-Deck eher schwierig, auf Stufe 7 zu kommen und den Effekt des Synchro-Monsters richtig krachen zu lassen. Oder übersehe ich etwas? :huh:

    Weiß man schon, wann der Shiranui Support bei uns erscheint? :) Bin gestern gegen ein Freund mit meinem Shiranui-Zombiewelt Deck sehr erfolgreich gewesen, habe das jetzt aber anschließend in Shiranui-Pure umgebaut, um ehrlich zu sein, habe ich nicht einmal Zombiewelt und den Zombiemeister in den Duellen wirklich gebraucht. Kam aber auch dadurch, dass er ohne Tributbeschwörungen gespielt hat und ich mit Shiranui ja auch nicht.


    Aber jetzt erstmal durch das neue Structure Deck arbeiten, bin echt heiß darauf :D

    Ich finde an Netdecken ist absolut nicht schlimmes zu finden, denn bei der Fülle an Karten die es mittlerweile gibt, kann man einfach nicht jede auf dem Schirm haben. Wichtig ist dann nur zu verstehen, warum hat diese Person diese Karten ausgewählt. Anschließend bleibt es einem ja selbst überlassen, entweder genau diese Kartenliste zu spielen oder diese zu verändern und für sich selber zu optimieren. Es wird nie diese eine perfekte Deckliste geben.


    Früher als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, "netdeckte" man auf dem Schulhof oder bei Freunden oder las sich eine Zeitschrift durch, wo neue Karten und Combos vorgestellt worden. Damals so verrückt es klingt, war jede Boosterserie eine Überraschung und kannte die Kartentexte erst, wenn man die Karte aus dem Booster gezogen hat und sich durchgelesen hat, da nur die wenigstens zu dieser Zeit schon aktiv ganze Displays kauften, hat man die guten Karten, wenn man sie nichts selbst gezogen hat, erst beim beobachten oder selber spielen von Duellen kennengelernt.

    Die Macht der Entscheidung sollst du haben. Du machst es wie einer der Erzfeinde von Batman, nämlich Two Face. Und jede Entscheidung im Leben die du triffst, fällst mit der Macht der Münze, ganz einfach Kopf oder Zahl. Die Münze entscheidet, welches Deck du spielt, leider ist die Wahl nicht die Beste gewesen und du verlierst jedes Spiel und bist verzweifelt, sodass du ständig die Frage im Kopf hast, ob du mit Yugi aufhören oder weitermachen sollst? Traust du dich zu werfen, aber eigentlich hast du keine andere Wahl und der Zwang bringt dich dazu zu werfen ...


    Ich wünsche mir eine ganz normale Schale Pommes Frites Rot-Weiß, die schmackhaft und essbar ist.

    Bist du nun. Bloß schade das Omnipotent nicht existiert. Somit existierst du auch nicht mehr.


    Ich möchte gerne eine Video Aufzeichnung aus einem Pararell universum wo die NPD die Wahl gewonnen hat. Und sich alle westlichen Länder in die Hose scheißen in ihren Nachrichtensendungen.

    Bekommst du. Leider wird im Video gezeigt, wie ein Mob Schwachsinniger Nazis dein Parallel Ich durch die Stadt treibt und schlussendlich einkesselt. 1 gegen 300 klingt doch Fair, finden auch die Nachrichtensendungen und scheißen sich beim Anblick lieber in die Hose, anstatt was zu unternehmen.


    Ich wünsche mir ein Topf voll Gold.