Beiträge von Loyalist4ever

    Hallo Nico,

    komme aus Albstadt. Communitys finden ist meisntens schwer, da die meisten leute, wenn sie freunde haben die mit ihnen Spielen nicht nach andreren Leuten suchen. Aus Erfahrung kann ich sagen das es ein paar Möglichkeiten gibt:

    - Auf Locals/Regionals gehen -> Dafür musst du einen OTS Store finden https://www.yugioh-card.com/uk/storelocator/ - allerdings kannst du dort leute kennenlernen, vielleicht auch Leute die aus deiner Umgebung kommen.

    - Freunde dazu überreden

    - Online nach leuten suchen: Webseiten: ETCG, https://www.spielerzentrale.de/, Ebay (Kleinanzeigen) - Suche nach "Suche Yugioh Spieler" gibt da aktuell sogar 2 die aus
        77767 Baden-Württemberg - Appenweier & 79423 Baden-Württemberg - Heitersheim suchen (auch relativ in deiner Nähe 1-2Stunden fahrt)

    - Für Online Games hat jeder Yugioh Simulator eine eigenen Yugioh Discord, kann man einfach dannach Suchen.


    Gruß Adrian

    ich hab auch schon leute mit 40+ auf den locals gesehen, sind zwar seltener aber gibts.
    ich behaupte die meisten die ich sehe sind zwischen 18 und mitte 20, bist bei deinen 26 noch nicht annähernd zu alt.


    Kleine Kinder mit sieht man auch nicht immer , mehrheit sind junge Erwachsene.


    Für locals kann man meistens alles spielen, dort findet man ne mischung von meta, rouge und müll decks (müll = schlecht gebautes deck, sehr inkonsistent, unnötige/schwache/nicht nutzbare karten drin), wobei die meisten decks zumindest etwas reißen können. bin generell kein fan von großen kompetetiven turnieren, locals sind meistens gemütlicher und man kann dort auch gegen meta üben oder spaß mit rouge decks haben.

    linkmonster sind gut -> problem : geneische zu gute linkmonster ! needlefiber ist in reinen synchrodecks top kann aber auch in meta decks missbraucht / genutzt werden -> einfachste mögliche lösung -> mehere archatype spezifische linkmonster erschaffen : zb needlefiber : 1 crystron empfänger + 1 anderes monster -> jetzt müsste man eine kleine krystron engine spielen -> für meta decks größerer aufwand für gleiches ergebnis da man für sie "schlechtere karten" spielen müsste. crystron hätten dadurch keinen nachteil. ich als crystron spieler sollte mich über needlefiber freuen , wenn ich allerdings darüber nachdenke das der in fast jedem deck das irgendwie empfänger spielen kann gespielt wird finde ich es sogar besser wenn er nie rauskommt. yay full power blue eyes mit needle fiber uund summon sorc ...

    Yugioh ist im großen und ganzen schneller geworden, Karten haben meist viele effekte und man kann in einem Spielzug meistens sehr viel machen -> mehrere monster beschwören, karten suchen + sonstige effekte.


    Karten wie spiegelkraft sind an sich schon noch sehr gut, fallen im allgemeinen sind aber sehr langsam und es gibt viele möglichkeiten gesetzte Karten zu zerstören oder wenn sie aktiviert werden zu negieren/anullieren.


    Meiner Meinung ist Yugioh heute ein gutes Spiel mit viel Vielfalt und Komplexität. Meiner Meinung macht es am meisten Spaß wenn man gegen leute Spielt die ein ähnlich gutes Deck wie man selbst benutzen.


    Falls du spezielle Dinge erklärt haben willst kannst sie gerne fragen.


    Zu beschwörungen aus dem extradeck:


    fusion: 2 bestimmte monster + fusionszauber (selten auch ohne möglich -> kontaktfusion)


    synchro: ein empfänger monster ( muss dass empfänger tag haben (neben dem monster typ zb Krieger))
    + ein nicht empfenger ( monster das das tag nicht haben darf) deren stufe = der des zu beschwörenden monsters ist zb. lv1 emfänger + lv 4 nicht empfänger = lv 5 synchro


    xyz: ist einfach -> 2 monster mit der gleichen stufe.


    pendel: ganz simpel gehalten -> du legst 2 pendelmonster mit unterscheidlichen pendelbereichen in die 2 pendelzonen und darfst dann einmal pro spielzug von deiner hand beliebig viele monster beschwören deren stufe zwischen den pendelbereichen ist zb: 1 karte hat einen pendelbereich von 2 und die andere von 8 -> du kannst monster der stufe 3-7 beschwören.


    link: einfach monster oder spielmarken mal der anzahl der pfeile. linkmonster können als anzahl ihrer pfeile als linkmaterial benutzt werden -> linkmonster mit 2 pfeieln kann als 2 monster für eine linkbeschwörung zählen wenn du es so willst (kann aber auch normal als 1 gewertet werden)


    besonderheit seit link -> monster aus dem extradeck können nur in die extra monster zone beschworen werden und jeder spieler kann davon nur in eine beschwören. linkmonster zeigen auf andere zonen -> und auf diese zonen kannst du auch extradeckmonster beschwören.