Beiträge von reverseit

    Oh entschuldige, dachte dies wäre die Ausgangsliste :D


    Ich merk schon, dass dir Red Reboot am Herzen liegt, das Problem ist ja generell, dass Fallen gerade echt wenig gespielt werden (außer in Altergeist oder dann in Form von Hand-Trap fallen), war schon vor Red Reboot so und das sage ich selber als großer Fan von Fallen und Floodgates.


    Klar ist, dass Red Reboot echt ein unfairer Konter ist, aber mittlerweile ist das leider der Powercreep :/


    Die Ideen für Red Reboot finde ich an sich echt klasse, aber im OCG ist ja diesbezüglich auch noch nichts passiert und ich denke, dass da leider erstmal auch nichts passieren wird.


    Bei Phoenix Blade, gehe ich doch mit, es macht schon Sinn, weil man so ja sonst permanent den Discard-Fodder hat.


    Trickstar ist halt echt die so eine Sache. Geht die Sky Striker Engine halbwegs durch nen moderaten Hit und dazu die Scapegoat, geht das Deck wieder eher in die Stun-Variante, wo es mMn nicht mehr so stark ist. Klar, die Droll & Lock-Bird Combo ist echt hart, muss aber mit dem Droll gedrawt werden.


    Mit der Engage und der Drohne würde ich das erstmal testen. Ich glaube Konami hittet nicht direkt die Karte, welches das ganze Set vom Verkauf her getragen hat. Dazu würde Sky Striker erstmal zu krass gehittet werden, wobei das über kurz oder lang sowieso passieren wird.


    Mit Yata tu ich mich einfach schwer :D


    Das bei Norden ist halt so ne Sache, klar wenn er gleich auf 3 ist, spielen die meisten ihn sowieso auf 1 im Extra.


    Beim Slumber: Es ist halt immernoch ein Board Wipe und den auf 3, ich weiß ja nicht, wobei dann sowieso sowas wie Evenly auch gehittet werden muss.


    Reborn: Joa, vielleicht auf 2 testen und dann schauen wäre ne gute Idee :)

    Ist schon eine interessante Liste, hier mal meine Ideen dazu:


    - Firewall Dragon -> Geh ich mit gehört verboten, ist halt nur die Frage, ob Konami das machen kann/darf
    - Red Reboot -> Warum? Verstehe ich nicht so ganz, klar gegen Altergeist und andere Decks ist sie sehr stark, aber diese Karte muss erlaubt sein, solange sowas wie Evenly Matched herumläuft und dazu noch der Drawback
    - Divine Sword Phoenix Blade -> Dann lieber den Knightmare Goblin, wobei ich auch Phoenix Blade hitten würde


    - Trickstar Reincarnation -> Klar Hand loopen oder die Droll-Combo ist busted, aber mE nicht notwendig
    - Trickstar Light Stage -> Ich würde anstelle dessen eher Candina nehmen, wobei ich Trickstar generell nicht hitten würde, sondern eher die Engines wie Scapegoat oder die Hornissendrohne
    - Sky Striker Mobilize Engage -> Lieber die Hornissendrohne und dann schauen was passiert
    - Scapegoat -> Auf jeden Fall! Durch Borrelsword nur noch besser geworden
    - Evilswarm Exciton Knight -> Würde ich auch gerne wiedersehen
    - El Shaddoll Construct -> Aussi
    - Heavy Storm -> Hatte ich auch schon daran gedacht, wobei ich sogar den Harpiyen-Flederwisch sogar auf 1 setzen würde (ist im OCG glaube ich auch?)
    - Pot of Avarice -> Im OCG auch erlaubt, warum nicht auch bei uns
    - Yata-Garasu -> Nein, keinen Yata-Lock, nie wieder :D


    Bei den unlimierten Karten gibts so ein paar Karten, wo ich das schon etwas krass finde. Beispiel wäre Norden, Dark Hole oder Slumber ist etwas zu viel, würde Norden gerne entbannen, die anderen beiden auf 1 lassen, Monster Reborn würde ich auch auf 1 belassen. Bei Gateway bin ich auch sehr unsicher, Six Samurai können kranke Sachen machen ab und zu :D Bei den anderen gehe ich mit.

    Wie wärs mit Dinomist?
    Ich glaube man bekommt alles für kanppe 40-50 Euro, mit 2 Elektrumit, Cyber Drache Infinity, Toad usw fürs Extra Deck.
    Dann lernst du direkt gleich Pendel und Link mit und kann hier und da einige nice Combos raushauen.


    Ansonsten wir bereits angesprochen, ist der Altergeist-Core sehr günstig und dann kann man ja nach und nach upgraden. Dino und Lair sind auch gute Tipps.


    Was mir noch einfällt, Gren Maju OTK?


    EIn noch sehr kompetitives Deck was auch ziemlich gut ist und sich preislich im Rahmen hält, ist True Draco :) Diagramm und paar andere teure Karten haben nen Reprint bekommen und die Floodgates sind auch relativ erschwinglich.

    Hallo Leute,


    mein Name ist David und dies hier ist mein Kanal.


    Zusammen mit Robin, haben wir vor demnächst ziemlich viel YuGiOh-Content zu erstellen und wüssten gerne was eure Ideen, Anregungen und so weiter wären.


    Zu uns allgemein: Wir haben mit dem aktiven YuGiOh!-spielen vor etwa 2 Jahren wieder angefangen und es macht einfach unheimlich viel Spaß. Die Idee für den Kanal ist relativ spontan gekommen, aber es hat circa einen Monat an Planung gedauert bis wir das erste Video veröffentlicht haben.


    Wir kommen aus Hannover und sind beide Mitte 20.


    Grüße