Beiträge von Allister

    Hallo ! Ich habe mal mein altes Magic Deck durchsucht und wollte mal nach Preisen für folgende Karten fragen :


    4x Lightning Bolt englisch aus der Unlimited edition
    2x Roter Urknall deutsch auch aus Umlimited
    1x Steppenbrand deutsch auch aus Unlimited
    1x Feuerball deutsch auch aus Unlimited


    die Karten weisen keine knicks o.ä. auf bis auf wenige kleine Punkte auf dem weißen Kartenrand weisen sie keien Mängel auf.
    Habe vom Kartengrading keine Ahnung also wäre nett wenn mir einer helfen kann :)

    Hallo ! Ich habe eine Frage zu dem Chimeratech Rampage Dragon ! Wenn ich ihn beschwöre mit 2 oder 3 Monstern als Material kann ich ja seinen ersten Effekt nutzen um gesetzte Zauber-/Fallen-Karten zu zerstören. Ich habe im Computerspiel Legacy of the Duelist auch ein Cyberdrachen Deck gemacht und festgestellt, dass die Computergegner oft ihre Karten nicht an den Effekt anketten, obwohl es Traps oder Blitzkarten sind wie z.B. Book of Moon oder Reißender Tribut. Welche genaue Ursache hat das ? Sind sie einfach zu schlecht programmiert oder sind bestimmte vorrausetzungen nicht erfüllt ? Kann mein Gegner denn bevor ich den Effekt benutze überhaupt auf den Summon reagieren ? Normalerweise würde die Priorität ja wechseln... Ich meine jetzt Karten, die man natürlich auch zu diesem Zeitpunkt benutzen kann und nicht Spiegelkraft o.ä.


    Bin da ein wenig verwirrt :)


    Bei Reißender Tribut könnte es daran liegen, dass ja der Effekt als letzes benutzt wurde und kein Summon zuletzt passiert ist.


    Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären kann !

    Hallo ! Ich benutze gerade das erste mal xyz Monster etc. und wollte hier mal eine Frage zu dem Efffekt von Cyberdragon Nova stellen.


    Im Text steht man kann 1 Material von ihm abhängen kann um 1 Cyberdrachen aus dem Friedhof beschwören.
    Ich weiss auch, dass Xyz Material nicht als Monster zählt wenn es auf den Friedhof gelegt wird - kann ich jetzt 1 Cyberdrachen von ihm entfernen um den Efffekt zu aktivieren,( sind ja kosten heisst ich muss sie sofort bezahlen ) und dann genau dieses Monster, dass ich gerade detached habe für den Effekt auswählen und beschwören ? Oder ist es so, dass abgehängte Xyz Materiale nie mehr als Monster zählen im Friedhof ? Wäre nett, wenn mich jemand aufklären kann !

    Hallo, ich habe eine Frage zu den oben genannten Karten.


    Sagen wir ich möchte einen Angriff deklarieren ( direkt) und mein Gegner benutzt Kampfausblender - ich habe Infinity liegen kann ich jetzt seinen Effekt benutzten um die Beschwörung von kampfausblender zu verhindern? Es aktiviert sich ja sein Effekt, der die Beschwörungen ermöglicht.


    Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, was und wann im genannten Szenario möglich ist!

    Hallo liebes Forum ! Wie schon im Titel erwähnt, suche ich dringend nach preiswerten Hüllen für meine Yugioh Karten. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir etwas schönes empfehlen könntet :) . Davor habe ich mir mal 60 Stk für 5€ gekauft finde das aber etwas teuer, da ich ca 300Stk + benötigen würde...


    Falls jemand etwas gutes empfehlen kann - Immer nur her damit ! :)

    Hallo ! Hier meine Frage :


    Wenn ich die Kontrolle über diese beiden Karten übernehme welcher Friedhof wird dann benutzt ? Soll heißen


    Dark Hunter's attack ändert sicht ja je nach dem wie viele Monsterkarten im Friedhof sind. Wenn ich ihn jetzt mit Monster Reborn oder Kreaturentausch nehme, zählt dann die Monsteranzahl in meinem Friedhof oder die von meinem Gegner ?


    Bei Dark Necrofear : Wenn sie stirbt kann man ja die Kontrolle über ein Monster des Gegners übernehmen ist es einfach wie bei Sangan, bei dem ich seinen Effekt auch nicht nutzen könnte, solange ich nur die Kontrolle darüber ändere ? Oder ist es so, dass ihr Effekt einfach verpufft, solange ich die Kontrolle über sie habe ? ( immer noch ursprünglich von meinem Gegner ) Habe dazu kein aktuelles Ruling gefunden!


    Ich hoffe die fragen sind einigermaßen verständlich :P

    Hallo, ich habe eine Frage zu den beiden genannten Karten. Im ruling von Donnerkönig steht, dass man ihn nur gegen Monster benutzen kann, die sich selbst Specials summonen und keinen eigenen Effekt benutzen. Im Kartentext von Dark NF steht aber kein : nach den Aktivierungsbedingungen im Text wie bei z.b. dem Cyberdrachen auch. Gibt es noch andere Tricks wie man das herauslesen kann ?


    Bin dankbar für alle Antworten

    Ah ja dankeschön - war nur etwas verwundert, weil Debunk dann ja einfach ein schlechteres Recall ist :)
    Kann geschlossen werden

    Hallo schon wieder :) Ich habe eine Frage zu Recall und leider nichts dazu gefunden...
    Ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu offentsichtlich ist, da ich keinen anderen Eintrag dazu gefunden habe!


    In der Wiki von Recall steht, dass es nicht zielt - heisst dass jetzt ich kann diese Karte gegen Effekte benutzen, die sich auf dem Feld, der Hand und dem Friedhof aktivieren ? Für Handfallen und Friedhof gibt es ja z.B. Debunk als Karte und auf dem Kartentext von Recall steht nichts dergleichen drauf und im Ruling auch nicht - Nur dass es sich direkt an den Effekt anketten muss. Ich hoffe jemand kann mir eine einfache Antwort geben :)