Danke für die Antworten. Er ist 10 =). Er wird auch erstmal bei den Dinos bleiben. Soweit versteht er die Thematik sehr gut und was am wichtigsten ist, das Deck macht ihm großen Spaß. Er hat nur wie gesagt Probleme gegen Decks die verstärkt auf Link spielen. Da er diese unter anderem auch nicht in die Def Position bringen kann. Ich werde mir mal die Liste von Fallen Jester anschauen. Hier danke nochmal =).
Ich habe mir mal jetzt einfach nach einer Liste die ich im Internet gefunden habe ein Weltkelch Deck gebaut, denke aber das ich noch mehr Speed einbauen könnte bzw ich denke die Liste die ich gefunden habe ist noch stark Verbesserung bedürftig. Hier mal die Liste, freue mich auch hier über Tipps.
Monster:
3x Vom Weltkelch gekröntVom Weltkelch gekröntLevel 2 / ATK: 0 / DEF: 2100Wasser * HexerMit ihrem Zauberstab kann sie das lebendige Herz ihrer Welt kanalisieren, um ihr Volk vor den Mekk-Rittern abzuschirmen, die ihre Welt überrannt haben.
3x Vom Weltkelch herbeigerufenVom Weltkelch herbeigerufenLevel 4 / ATK: 1800 / DEF: 0Erde * KriegerSein Kampf mit den Mekktrositäten scheint nie zu enden. Selbst als sein Wald von den Mekktrösen Insekten überflutet wurde, wich er nicht von seinem Posten und inspirierte so die an seiner Seite kämpfenden Verteidiger.
3x Vom Weltkelch auserwähltVom Weltkelch auserwähltLevel 3 / ATK: 1600 / DEF: 0Feuer * PsiMotiviert von den Legenden über den Welthelden, die er als kleiner Junge gehört hat, fügt dieser Kreuzritter seiner Rüstung ein Teil von jeder Mekktrosität hinzu, die er zerstört. Er wurde von der Fee Lee beauftragt, die Sieben Weltvermächtnisse zu finden, mit denen er seine Welt retten kann.
3x Kugel des mystischen ScheinsKugel des mystischen ScheinsLevel 2 / ATK: 500 / DEF: 500Licht * FeeEine Seele des Lichts, erfüllt von mystischem Glanz. Wenn du ihre wunderschöne Gestalt erblickst, werden deine Träume wahr.
3x Weltkelch-WachdracheWeltkelch-WachdracheLevel 1 / ATK: 400 / DEF: 400Wind * Drache * EffektWenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der dein gelinktes Monster als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deiner Hand oder Spielfeldseite auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in deine Zone, auf die ein Linkmonster zeigt, in die Verteidigungsposition. Du kannst diesen Effekt von „Weltkelch-Wachdrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
3x Sendbotin der Schöpfung - VenusSendbotin der Schöpfung - VenusLevel 3 / ATK: 1600 / DEF: 0Licht * Fee * EffektDu kannst 500 LP zahlen; beschwöre 1 „Kugel des mystischen Scheins“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.
3x Lee die Weltkelch-FeeLee die Weltkelch-FeeLevel 2 / ATK: 100 / DEF: 2000Licht * Fee * EffektFalls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Weltkelch“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite auf den Friedhof legen; füge diese Karte deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von „Lee die Weltkelch-Fee“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
3x Weltvermächtnis - "Weltkelch"
Spells
2x TransmodifizierenTransmodifizierenZauber * NormalLege 1 offenes Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof; beschwöre 1 Monster mit demselben Typ und derselben Eigenschaft wie das Monster im Friedhof, aber 1 Stufe höher, als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Du kannst nur 1 „Transmodifizieren“ pro Spielzug aktivieren.
3x Herz des WeltvermächtnissesHerz des WeltvermächtnissesZauber * NormalWähle 2 „Weltkelch“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof; füge sie deiner Hand hinzu. Falls dein gelinktes Linkmonster durch Kampf zerstört würde, kannst du stattdessen diese Karte von deinem Friedhof verbannen. Du kannst nur 1 „Herz des Weltvermächtnisses“ pro Spielzug aktivieren.
3x Unerwarteter DaiUnerwarteter DaiZauber * NormalFalls du keine Monster kontrollierst: Beschwöre 1 Normales Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung vom Deck.
3x Entdeckung des WeltvermächtnissesEntdeckung des WeltvermächtnissesZauber * SpielfeldAlle „Weltkelch“-Monster auf dem Spielfeld erhalten 300 ATK/DEF. Einmal pro Spielzug, falls ein offenes „Weltkelch“-Monster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst 1 „Weltkelch“-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition.
2x SpiegelkraftSpiegelkraftFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre alle Monster deines Gegners in Angriffsposition.
1x BlitzeinschlagBlitzeinschlagZauber * NormalWirf 1 Karte ab; zerstöre alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert.
1x Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.
1x WiedergeburtWiedergeburtZauber * NormalWähle 1 Monster in einem beliebigen Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung.
Link
1x Firewall-DracheFirewall-DracheLevel 4 / ATK: 2500 / DEF: Licht * Cyberse * Effekt * Link2+ Monster
Einmal, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt (Schnelleffekt): Du kannst Monster auf dem Spielfeld und/oder im Friedhof bis zur Anzahl der Monster wählen, die mit dieser Karte kreuzgelinkt sind; gib sie auf die Hand zurück. Falls ein Monster, auf das diese Karte zeigt, durch Kampf zerstört oder auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Cyberse-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Firewall-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1x Dekodier-SprecherDekodier-SprecherLevel 3 / ATK: 2300 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2+ Effektmonster
Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Monster, auf das sie zeigt. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, die oder der eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1 Monster, auf das diese Karte zeigt, als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
3x Imduk der Weltkelch-DracheImduk der Weltkelch-DracheLevel 1 / ATK: 800 / DEF: Wind * Drache * Effekt * Link1 Normales Monster, außer einer Spielmarke
Während deiner Main Phase kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung / deinem Normalen Setzen 1 „Weltkelch“-Monster als Normalbeschwörung beschwören. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster eines Gegners kämpft, auf das diese Karte zeigt: Du kannst das Monster deines Gegners zerstören. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Weltkelch“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
1x ProxydracheProxydracheLevel 2 / ATK: 1400 / DEF: Licht * Cyberse * Effekt * Link2 Monster
Falls eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen 1 deiner Monster zerstören, auf das diese Karte zeigt.
3x Auram der Weltkelch-SchwertkämpferAuram der Weltkelch-SchwertkämpferLevel 2 / ATK: 2000 / DEF: Feuer * Cyberse * Effekt * Link2 „Weltkelch“-Monster
Erhält 300 ATK für jedes „Weltvermächtnis“-Monster mit einem unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof. Du kannst 1 „Weltkelch“-Monster, auf das diese Karte zeigt, als Tribut anbieten und dann 1 anderes Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in deine Zone, auf die diese Karte zeigt. Du kannst diesen Effekt von „Auram der Weltkelch-Schwertkämpfer“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Weltkelch“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
1x Linkspinne
3x Ib die Weltkeltch-Priesterin
2x Ningrisu der Weltkelch-Krieger