Beiträge von Brini

    Habe Antimagischer Duft nicht gespielt, da ich mich selbst nicht ausbremsen wollte was Zauberkarten angeht, aber du hast recht, dass man den Gegner so komplett ausbremsen kann, wenn man beide Karten gleichzeitig hat, dann wäre die Kombo extrem stark. Meinst du es würde reichen wenn man ihn 1x spielt oder würdest du eher sagen 2-3x (Antimagischer Duft) ?
    Oder soll ich mir die Kombo ganz sparen und Finsterer Simorgh und Ninjitsu-Kunst der Verwandlung aus dem Deck nehmen?
    Falls du sonst noch Tipps hast sag gerne bescheid! :thx:

    Hey,
    Ich habe mir mal ein Deck zusammen gestellt und wollte gerne eure Meinung dazu wissen.
    Falls ihr noch Ergänzungen oder andere Vorschläge habt sagt bitte Bescheid! ^.^




    Deck Profile



    Monster:



    3x Ninja-Großmeister Hanzo


    3x Gelber Ninja


    2x Dämmerungs-Ninja Getsuga, der Shogun


    1x Gelber Drachen-Ninja


    1x Finsterer Simorgh


    1x Dämmerungs-Ninja Shingetsu


    2x Effektverschleierin


    **3x Beschwörermönch
    **3x Goldener Emporkömmling-Ninja


    Pendel:



    1x Dämmerungs-Ninja Kagen


    1x Dämmerungs-Ninja Jogen


    Zauber:



    3x Verborgenes Dorf der Ninjitsu-Kunst


    2x Landformen


    2x Rüstungs-Ninjitsu-Kunst der Alchemie


    1x Seelenlast


    1x Wiedergeburt


    1x Verstärkung für die Armee


    1x Magischer Pflanzer


    *1x Sündenbock



    Fallen:



    1x Feierlicher Schlag


    1x Feierliches Urteil


    1x Verschwundener Wind


    1x Ninjitsu-Kunst der Supertransformation


    1x Ninjitsu-Kunst der Schattenversiegelung


    1x Ninjitsu-Kunst der Wunderverwandlung


    1x Ninjitsu-Kunst der Verwandlung


    1x Ruf der Gejagten



    Extra Deck:



    1x Topolik-Bomberdrache


    2x Ninja-Großmeister Saizo


    1x Tornadodrache


    1x Heroischer Champion – Excalibur


    1x Nummer 39: Utopia


    1x Klingenrüstungs-Ninja


    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier


    1x Abyss-Bewohner


    1x Albtraumritter Zerberus


    1x Albtraumritter Phönix


    1x Übelschar-Exzitonenritter


    *1x Proxydrache


    *1x Link Spinne



    *Überlege ich zusätzlich ins Deck zutun um diese Kombo auszuführen:


    Sündenbock :pfeilo: Link Spinne :pfeilo: Proxydrache :pfeilo: +Spielmarke :pfeilo: Topolik-Bomberdrache


    **Könnte man auf 2 spielen oder einen auf 3 & einen auf 2


    Vielen Dank im Voraus! :muh:

    Mhm ok ich hab mal deine beiden Ersatzkarten reingetan. Der Preis geht gerade noch so eben.


    Aber das Deck ist stumpf ja, aber hoffentlich wird er trotzdem noch länger Spaß dran haben oder glaubste eher nicht?


    Und wenn das Deck so stumpf ist, gibt es dann für den gleichen Preis bis so Schmerzensgrenze 64€, etwas besseres in Richtung ABC?

    Dann nimm Saryuja und Upstart raus. Du siehst ja selbst, dass das die einzigen Karten sind, die wirklich etwas kosten.

    Hab ich auch schon überlegt. Ich hätte es hier eigentlich noch schreiben müssen aber was denst du was man da als Ersatz nehmen könnte?


    Und wie ist das Deck so im allgemeinen? Würde mich da über ein wenig Feedback freuen :), auch bezogen darauf ob es anfängerfreundlich ist ^^.

    Hey,


    Ich brauche für Weihnachten ein neues Deck. Es soll ABC werden, da dies nach der Banlist mal wieder einen Blick wert wäre.


    Ich habe jetzt mal eine Deckliste von einem YouTube Video genommen und brauche jetzt nur noch ein wenig Hilfe diese etwas günstiger werden zu lassen. Bisher ist sie nämlich mit Saryuja unter anderem ca. 74€, was einfach zu viel ist. Der Preis sollte hier möglichst 50€, zu Not eventuell noch 60€ betragen.


    Daher brauche ich eure Hilfe, wie kann man hier noch das beste aus dem Deck rausholen?


    Deckliste findet ihr im Anhang, nicht durch die Preise verwirren lassen, die werden halt durch die unterschiedlichen Händler etwas teurer als immer die Mindestpreise die da aufgezählt sind.


    P.S.: Es soll für einen noch nicht sehr erfahrenen Spieler sein, daher wäre es gut, wenn das Deck mit seinen Kombos sich recht einfach spielen lässt.

    Ok mit euren beiden Vorschlägen habt ihr jetzt ja genau die Decks getroffen die ich mir auch so gedacht habe.


    Es wäre halt jetzt nur noch die Frage ob Crusadia oder ABC für dieses Preissegment stärker/besser ist?

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Deck.
    Ich hätte da so an 50-60€ gedacht. Es soll ein nicht so kompliziertes/recht einfaches Deck werden. Was hättet ihr da so für Ideen um für den Preis das bestmögliche rauszubekommen? Bisher fiel mir Crusadia und ABC mit der neuen Banlist jetzt ein.


    Oder meint ihr man könnte mit Zombies + Shiranui was gutes, bzw."bestmögliches" rausholen? Ansonsten gerne auch andere Vorschläge dass man halt die maximale Stärke rausholen könnte.
    Falls es dem Deck sonst nicht schadet, bzw. es reinpassen würde wäre es auch ganz cool wenn die Karte "Tristan, Ritter der Unterwelt" mit drinne wäre, weil es halt mein Name ist und es dann ganz witzig wäre. Aber im allgemeinen geht natürlich eher Stärke vor, also wenn das Deck ohne besser dran ist, dann weglassen.


    Ich Bedanke mich schon mal im Voraus!

    Hey,


    Nachdem ich bei meinem letzten Deck super zufrieden mit den Kaiba Hüllen von Konami war, hätte ich jetzt gerne mal für mein neues Deck ein wenig schlichtere Hüllen. Ich habe hier an einfarbige Dunkelblaue Hüllen gedacht, die eben auch auf der Vorderseite einen blauen Rand haben bei den Karten.


    Ich finde sowas sieht farblich einfach immer klasse aus, daher habe ich mir mal diese Hüllen rausgesucht https://ultimateguard.com/de/s…-farbvarianten-konigsblau


    und wollte mal Fragen ob schon jemand Erfahrung mit solchen Hüllen hatte? Oder kennt ihr sonst noch bessere dunkelblaue Hüllen. Ansonsten gefallen mir diese nämlich optisch schon sehr gut, weiß halt nur nicht wies qualitativ damit aussieht.

    Hey,


    Ich benötige eine Dinosmasher's Fury Deckliste. Diese muss nicht nur Karten aus dem Structure Deck enthalten, da die Karten eh einzeln bestellt werden, aber sollte die normalerweise 30€, die für 3x Structure fällig wären auch nicht überschreiten.


    An sich gibts da ja Listen wie Sand am Meer aber ich fände halt eine aktuelle Liste noch ganz gut, wo ich auch mehr drinne vertrauen kann.


    Vielen Dank schonmal! :)

    Hey,


    Mein Bruder würde sich gerne ein Ninja Deck bauen und hat dazu schon eine Decklist gemacht. Vor dem finalen Kauf wollten wir sie jedoch nochmal durchchecken lassen.


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Decklist? Würde mich freuen wenn ihr sonst die Decklist entsprechend bearbeiten würdet. Es soll für 30€-40€ das maximale aus den Ninjas rausgeholt werden, mitsamt Extra Deck. Mit Side Deck wird erstmal nicht gespielt.


    Link zum Deck: https://www.duelingbook.com/deck?id=2717202

    Hey,


    Ich benötige eine Budget Dino Decklist die entweder nur aus Dinosmasher's Fury Karten besteht, oder eben zumindest preislich die 30€ die man bei 3x Structure Deck hätte, nicht überschreitet. Ich würde halt Einzelkarten kaufen deswegen können auch ruhig sämtliche andere Karten genommen werden.


    Könnte sich da jemand ransetzen?

    Hey,


    Ich bin momentan ein wenig verzweifelt. Ich habe mir 3x Lair of Darkness geholt und komme damit ünerhaupt nicht klar. Momentan spiele ich hauptsächlich gegen Freunde, aber bald würde ich gerne auch mal auf Locales spielen, und da natürlich dann auch Chancen haben.


    Momentan haben meine Freunde jedoch Decks wie Emperor of Darkness, Wave of Light, Pendulum Domination, Yugi Muto, Antiker Antrieb


    Bis auf YuGi Muto verliere ich, vorallem gegen Emperor of Darkness oder Wave of Light wirklich fast immer haushoch und habe keine Chance, was dann verständlicherweise keinen Spaß mehr macht.


    Ich würde gerne endlich mal nen starkes Deck haben, was fies gegen Emperor of Darkness und Wave of Light (ggf. könnze ich auch Wave of Light kaufen) ist haben. Dieses sollte dann nach Möglichkeit auf Locales auch ordentlich abgehen, weshalb es halt allgemein stark sein müsste.


    Zudem noch nicht zu schwer zu spielen und niht so brick anfällig.


    Ich weiß meine Anforderungen sind jetzt vielleicht ein wenig hoch, aber bei Seiten wie Cardmarket kriegt man die Karten ja sehr günstig, dann könnte man vielleicht ja ein Deck für möglichst 30€ bis Schmerzensgrenze 50€ zusammenstellen.


    Ich brauche auch möglichst mehrere Meinungen, weils mich so ärgert mit dem Lair of Darkness Deck, was mich so enttäuscht hat, und ich jetzt nicht nochmal mir sämtliche unnötige Karten kaufen möchte, die dann wieder keine Chance haben, daher soll dieses Deck wirklich mal richtig stark sein.


    Karten aus dem Lair of Darkness Deck könnte ich auch noch nutzen, die dann nicht im Preis drinne wären, aber weiß nicht ob man da noch was draus gebrauchen kann. Nur wie gesagt ich will halt nicht wieder enttäuscht werden und mal wirklich Spaß mit dem Deck haben und nicht so chancenlos sein.


    Ich hoffe ihr könnt meine Sorge da verstehen und habt vielleicht was für mich, ich wäre euch wirklich sehr dankbar! :)

    Du kannst immer dann ein gegnerisches Monster anbieten, wenn es den Anforderungen entspricht. Du musst dafür kein legales Ziel haben.


    Der Zugspieler ist der Spieler am Zug. Nicht zwangsläufig du. Deswegen Zugspieler. Du kannst einmal in jedem Zug, deinem und dem deines Gegners eines seiner Monster tributen und entsprechend bekommt der Zugspieler Spielmarken.


    Ich hoffe ich habe deine Fragen richtig herauslesen können, gerade aus deinem letzen Absatz kann ich leider nur interpretieren was du meinst.

    Danke erstmal für die Antwort! Tut mir leid dass ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe, aber du hast es schon richtig herausgelesen.


    Nur bei deiner Formulierung bin ich mir leider immer noch nicht ganz sicher xD. "Du musst kein legales Ziel haben" heißt also einfach es reicht wenn das gegnerische Monster den Anforderungen entspricht, aber meines nicht. Und muss ich denn jetzt überhaupt ein Monster kontrollieren, um ein gegnerisches zu tributieren?

    Hey,


    Ich habe jetzt nach einer Pause wieder mit YGO angefangen und mir zum Wiedereinstieg bisher einmal das Structure Deck Lair of Darkness geholt. Nun würde ich es gerne aufwerten und verbessern. Momentan spiele ich nur gegen Freunde und würde wahrscheinlich erstmal nicht auf Turniere gehen (sollte trotzdem vielleicht nicht ganz so schlecht dastehen falls doch :P).


    Ich habe vor mir die zusätzlichen Karten bei Cardmarket.com einzeln zu bestellen, natürlich passe ich da dann aber auch entsprechend mit versichertem Versand und seriösem Händler auf ^^.


    Momentan habe ich mal das Budget Deck von YGOInsider kopiert. Auf Basis dessen wäre es gut wenn ihr mir ein paar Karten noch vorschlagen könntet, bzw. das Deck besser machen könnt. An sich sollten die Karten aber nicht allzu viel Kosten.


    Monster:
    3x Dunkelster Diabolos, Herr der Höhle
    3x Lilith, Dame der Wehklage
    3x Herzog Shade, der sündhafte Schattenherr
    3x Ahrima, Boshafter Aufseher
    3x Infernaler Drache
    3x Nebel-Erzunterwelter
    1x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    1x Kuribandit



    Zauber/Fallen:
    3x Höhle der Finsternis
    3x Verlockung der Finsternis
    2x Ewiger Albtraum
    2x Grinsegrabvirus
    3x Kraftvoller Virus
    2x Deckverwüstungsvirus
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Kartenvernichtungsvirus
    3x Geisteszersetzung (hier bin ich mir sehr unsicher)
    3x Armageddonritter (war nicht im Originalbuild drinne aber habe ich mal hinzugefügt)


    Der YouTuber hat halt das Deck nur auf Basis der Karten des Decks, wenn man es 3x kauft gebaut, weswegen hier denke ich noch ordentlich Verbesserungspotenzial ist. An sich sind die Preise bei Cardmarket ja sehr günstig, und es gibt ja diesen Einkaufshelfer, womit man den günstigsten Gesamtpreis für alle seine wants ermitteln kann.


    Momentan besitze ich halt nur das Structure Deck, sprich mit den entsprechenden Karten daraus nur einmal. Bitte beim Deck auch an das Advanced Format halten mit den verbotenen und limitierten Karten, sodass ich es theoretisch auch auf Turnieren spielen könnte.

    Hey,


    Bei der Karte Höhle der Finsternis heißt es ja "...falls du ein Monster, das du kontrollierst als Tribut anbieten würdest, um einen Karteneffekt zu aktivieren, kannst du 1 Finsternis Monster, das dein Gegner kontrolliert, als Tribut anbieten."


    In einem Erklärungsvideo abe ich gesehen dass bei Fallenkarten wie z.B. Deckverwüstungsvirus wo ich 1 Finsternis Monster mit 2000 oder mehr ATK als Tribut anbieten muss, das gegnerische Monster auch die Bedingung erfüllen muss, sprich 2000 oder mehr ATK haben muss.


    Jetzt meine Frage, muss ich damit ich das Monster von meinem Gegner was jetzt z.B. die Bedingung erfüllt und 2000 ATK hat, ebenfalls ein Monster kontrollieren was diese Bedingung ebenfalls erfüllt, weil ich es ja sonst nicht für einen Karteneffekt als Tribut anbieten würde wie es in der Erklärung steht?


    Oder reicht es wenn das Monster von meinem Gegner die Bedingung erfüllt, meins aber nicht? Oder muss ich überhaupt irgendein Monster kontrollieren?


    Zudem steht dort ich soll so viele Pein-Spielmarken wie ich Monster als Tribut angeboten habe, auf die Spielfeldseite des Zugspielers beschwören. Bin damit ich gemeint oder mein Gegner? Normalerweise doch dann ich, sollte ich den Effekt nicht im Zug meines Gegners aktivieren, was ja wegen "Einmal pro Spielzug" auch gehen sollte.


    Bitte mit genauer Begründung und Erklärung antworten, Zweitmeinung erwünscht. :)