Beiträge von Safak1905

    Hallo Leute,


    ich habe bis vor kurzem noch True Draco gespielt aber da das Deck leider nicht mehr ganz Meta tauglich ist möchte ich mir ein neues Deck aufbauen womit ich bessere Chancen auf Turnieren sichern kann.
    Ich habe vor entweder das Donnerdrachen oder das Himmelsjäger Deck aufzubauen. Was denkt ihr darüber, ist es der richtige Weg eins von diesen Decks aufzubauen? Wenn ja, gefallen mir beide Decks sehr gut, welche sollte ich aufbauen und wieso?


    Vielen dank im voraus :)

    Hallo Leute,


    ich hätte zwei Fragen zu Wahre Drachoapokalypse. Einer der Effekte besagt ja folgendes:


    "Du kannst 1 andere „Wahre Dracho“- oder „Wahrer König“-Karte wählen, die du kontrollierst; zerstöre sie und falls du dies tust, werden die ATK und DEF aller offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert, gleich der Hälfte ihrer derzeitigen ATK und DEF (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt)."


    1. Heist das also das die ATK/DEF dauerhaft halbiert bleiben?


    2. Was ist wenn ich den Effekt in meinem Zug aktiviere und mein Gegner in seinem Zug ein neues Monster spielt. Muss ich dann den Effekt nochmal aktivieren und noch eine Dracho Karte die ich kontrolliere zerstören damit ich die ATK/DEF halbiere oder ist es dann automatisch halbiert?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Leute,


    ich hätte zwei Fragen zu Main Phase 1.


    1. Wenn ich mein Zug beende und mein Gegner in seine Draw Phase eintretet habe ich bis mein Gegner in seine Main Phase 1 eintretet nicht die Gelegenheit als erstes eine Falle oder Schnellzauberkarte zu aktivieren weil er Priorität hat oder irre ich mich ?


    2. Falls mein Gegner in seiner Draw Phase oder Standby Phase eine Zauber/Falle oder Monstereffekt aktiviert kann ich dann wenn ich die Gelegenheit habe mit einer Karte dagegenwirken ?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Leute,
    ich hätte mal ne Frage zu dem Effekt von Tausendäugiges Opfer. Der Effekt besagt ja folgendes:


    "Andere Monster auf dem Spielfeld können weder ihre Kampfposition ändern noch angreifen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; rüste diese Karte mit dem gewählten Ziel aus. (Diese Karte kann durch diesen Effekt zu jeder Zeit nur mit 1 Monster ausgerüstet sein.) Die ATK und DEF dieser Karte werden gleich denen des ausrüstenden Monsters. Falls diese Karte durch Kampf zerstört würde, zerstöre stattdessen das ausrüstende Monster."


    Jetzt meine Frage: Wie soll denn diese Karte durch Kampf zerstört werden damit der zweite Effekt aktiviert werden kann, wenn kein anderes Monster auf dem Feld durch seinen ersten Effekt angreifen kann ?


    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Effekt dieser Karte. Der erste Effekt besagt dass ich so viele Karten ziehen kann wie ich an Wahre Dracho Kartentypen Zauber/Fallen/Monster in diesem Zug auf dem Friedhof lege. Jetzt meine Frage:


    Aktiviert sich der Effekt danach (Tributbeschwörung einer Wahre Dracho/Wahrer König Monster) erst nur dann wenn der Effekt vorher mit dem Kartenziehen sich aktiviert hat oder was ist mit "Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde" gemeint?


    Vielen Dank im Voraus <3

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage bezüglich des Effektes von "Wiz". Der Effekt von "Wiz" besagt unter anderem, dass wenn eine Zauber oder Fallenkarte aktiviert wird, dass man eine Fellsöldner Karte abwerfen kann und diese Karte annullieren kann. Meine Frage:


    Wie ist es mit Permanentes Fallenkarten wie z.B. Ewige Seele die Effekte haben die man jeden Zug aktivieren kann? Müsste der Spieler der "Wiz" spielt in jedem Zug einen Fellsöldner in den Friedhof schicken um die Effekte zu annullieren oder wird es mit einem mal für immer annulliert?


    Vielen Dank im Voraus <3

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage bezüglich des Effektes von "Wiz". Der Effekt von "Wiz" besagt unter anderem, dass wenn eine Zauber oder Fallenkarte aktiviert wird, dass man eine Fellsöldner Karte abwerfen kann und diese Karte annullieren kann. Zwei Fragen hierzu:


    1. Wie ist es mit Permanentes Fallenkarten wie z.B. Ewige Seele die Effekte haben die man jeden Zug aktivieren kann? Müsste der Spieler der "Wiz" spielt in jedem Zug einen Fellsöldner in den Friedhof schicken um die Effekte zu annullieren oder wird es mit einem mal für immer annulliert?


    2. Was passiert wenn ich "Dunkler Magier, der Drachenritter" auf dem Feld habe und mein Gegner Wiz auf dem Feld hat, ich eine Zauber oder Fallenkarte aktiviere. Kann mein Gegner dann den Effekt von "Wiz" aktivieren? Weil der Effekt von "Dunkler Magier, der Drachenritter" besagt ja dass mein Gegner meine Zauber oder Fallenkarten nicht als "Ziel" wählen kann aber wählt er sie hier in dem Fall überhaupt als Ziel?


    Vielen Dank im Voraus <3

    Hallo Leute ich hätte da paar Fragen.


    1. Die erste Frage ist, wenn ich "Dunkler Magischer Kreis" auf dem Feld habe und "Magier der dunklen Illusionen" in der Hand habe und im gegnerischen Zug eine Zauber oder Fallenkarte aktiviere kann ich ja "Magier der dunklen Illusionen" aus meiner Hand beschwören. Die Frage jetzt: Wird der Effekt von "Dunkler Magischer Kreis" auch im gegnerischen Zug aktiviert? (weil ja "Magier der dunklen Illusionen" auf dem Feld "Dunkler Magier" heißt) und kann ich daraufhin im gegnerischen Zug ein Monster verbannen? Oder kann ich es nur in meinem Zug aktivieren (weil der Effekt besagt einmal pro Zug) ?


    2. Die zweite Frage ist, wenn ich mit "Dunkler Magier" und "Das Auge von Timeaus" den "Dunkler Magier Drachenritter" beschwöre und der im Kampf oder durch ein Effekt zerstört und auf mein Friedhof gelegt wird, wäre es dann möglich dass ich ihn mit "Ewige Seele" aus meinem Friedhof wieder beschwören (weil der Name im Friedhof Dunkler Magier heißt) ? Oder gibt es in diesem Fall weil es ein Fusionsmonster ist eine Ausnahme?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort :)