Beiträge von Gundes

    Hallo Yugifreunde


    Wenn ich Priesterliches Siegel der Himmlischen Sphären als Tribut anbiete um seinen Effekt zu aktivieren, kann mein Gegner
    dann mit vom Grab gerufen den Effekt annulieren? Und wenn ich statt dessen ein anderes Monster als Tribut anbiete?
    Die Fragen haben sich gestellt beim Spiel weil das als Tribut anbieten kosten wären und der Effekt nicht?


    Würde mich da um Hilfestellung freuen


    Danke schonmal


    Die Effekte lauten
    Vom Grab gerufen:


    Wähle 1 Monster im Friedhof deines Gegners; verbanne es und falls du dies tust, werden seine Effekte sowie die aktivierten Effekte und Effekte auf dem Spielfeld von Monstern mit demselben Grund-Namen bis zum Ende des nächsten Spielzugs annulliert.


    Priesterliches Siegel:


    Einmal pro Spielzug des Gegners, falls diese Karte in der Extra-Monsterzone liegt (Schnelleffekt): Du kannst 1 Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut anbieten; gib 1 offene Karte auf dem Spielfeld auf die Hand zurück. Falls diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber mache seine ATK/DEF zu 0. Du kannst diesen Effekt von „Priesterliches Siegel der Himmlischen Sphären“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

    Hi, hab da mal wieder ne Frage.


    Zuerst mal der Effekt


    Wenn der Effekt eines Linkmonsters aktiviert wird, der diese offene Karte auf dem Spielfeld als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte zerstören und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld unfähig zum Angreifen machen, zusätzlich bleiben seine Effekte annulliert. Während der End Phase, falls sich diese Karte im Friedhof befindet, weil sie in diesem Spielzug auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört und dorthin gelegt wurde: Du kannst 1 „Rakkete“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, außer „Anesthrakkete-Drache“. Du kannst jeden Effekt von „Anesthrakkete-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    mir geht es um ein Monster unfähig machen anzugreifen und die Effekte zu Annulieren.


    Zielt das? wir haben da heute die Situation gehabt das mein Gegner 2 Monster da Ligen hatte die nicht als Ziel für Karten Effekte gewählt werden können, (Honeybot der auf Cyberse-Quantendrache zeigt). Kann ich Damit einen Wählen obwohl die sich schützen? Steht ja auf der Karte nicht drauf wähle sonder mache ein Monster unfähig.


    Danke schonma an euch

    Hey Leute,
    Wenn mir mein Gegner durch ne Karte verdeckte oder auch offene Zauber oder Fallen auf die Hand gibt, kann ich die dann noch Aktivieren?Wenn ja was geschied danach mit denen? Gehen die dann trotzdem auf die Hand oder auf den Friedhof?


    Danke schonmal für eure unterstützung

    Hallo zusammen,


    Wenn ich mit Lunalichtfusion Lunalicht Gelber Marder als beispiel auf den Friedhof Lege Triggert dann der Effekt? Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Lunalicht“- Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen.


    bin da etwas verwirrt, manche sagen ja andere nein. Wenn ja würde ich gerne wissen warum das dann geht. Es gibt echt viel zu lernen bei Yugi.
    Danke schon mal für eure Hilfe

    Hallo,
    hab ne frage zu Nr.107 Galaxieaugen-Tachionendrache. Wie lange bleiben die Effekte Anuliert? Solange er da liegt? Oder für immer?
    im Wiki steht:


    Einmal pro Battle Phase, am Beginn deiner Battle Phase: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Effekte aller anderen offenen Monster, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden, ihre ATK und DEFwerden dieselben wie ihre Grund-ATK und -DEF, und falls du mindestens eins davon tust, erhält diese Karte jedes Mal, wenn während der Battle Phase dieses Spielzugs ein Karteneffekt deines Gegners aufgelöst wird, bis zum Ende der Battle Phase 1000 ATK und sie kann während jeder Battle Phase dieses Spielzugs einen zweiten Angriff durchführen.


    Auf der Karte steht Die Effekte aller anderen Monster bleiben anulliert,



    Danke schonma

    Hallo Freunde


    Blöde Frage aber kommen die Monster bei Shiranui Samurei in der Endphase wieder aus der Verbannung zurück? Im Kartentext steht ja die Effekte dauern bis zur Endphase an.


    Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Monster vom Typ Zombie von deinem Friedhof verbannen; diese Karte erhält 600 ATK und falls sie dies tut, verbanne nach der Schadensberechnung alle Monster, die gegen diese Karte gekämpft haben. Diese Effekte dauern bis zum Ende dieses Spielzugs an. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst 1 „Shiranui“-Monster in deinem Friedhof wählen, außer „Shiranui-Samurai“; füge es deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von „Shiranui-Samurai“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Danke schonmal

    sry das ich ich jetzt erst antworte, bin im stressmodus xD


    ok dann sind mit aktivierten effekten die gemeint die manuell oder auch durch trigger aktiviert werden? versteh ich das richtig?


    Danke euch schonmal und nochma sry fürs späte reagieren

    ok hab ich schlecht vormuliert^^ mir gehts um die Effektauflösung von Permanenten Zauberkarten wie Zeitpendelgraf die bereits ne runde offen liegt der Besagt
    Du kannst den folgenden Effekt von „Zeit-Pendelgraf“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst 1 „Magier“-Pendelmonsterkarte in deiner Monster- oder Pendelzone und 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert, wählen; zerstöre sie. Dann, falls dieser Effekt nicht 2 Karten zerstört hat, kannst du 1 Karte vom Spielfeld auf den Friedhof legen.


    und vor allem Überfallraptor Bereitschaft im Friedhof die Besagt,
    Überfallraptor“-Monster, die du kontrollierst, können in diesem Spielzug nicht durch Kampf zerstört werden. Falls du ein „Überfallraptor“-Monster in deinem Friedhof hast: Du kannst diese Karte von deinem Friedhofverbannen; du erhältst in diesem Spielzug keinen Schaden.

    Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zu Fallenkartenaktivierungen.
    Überfallraptor Bereitschaft kann ja im Friedhof aktiviert werden, geht das auch im Gegner Zug und wenn ja warum? STeht ja nicht drauf im Spielzug eines beliebigen Spielers.


    Zeitpendelgraf zum beispiel wurde mir gesagt das man den Effekt auch im Gegner Zug verwenden kann.
    Blick da echt nicht richtig durch.


    wär nett wenn mir jemand mal kurz erklären kann woran ich erkenne was im Gegner Zug geht und was nicht.


    Danke schon mal und Grüße