Beiträge von Super Saiyan

    Hallo, der Text von Lunalicht Wolf sagt:
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "Lunalicht"-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, indem du das auf ihm aufgeführte Fusionsmaterial von deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof verbannst.


    Kann ich z.B. bei der Fusionsbeschwörung der Lunalicht Schwerttänzerin ein Lunalicht-Monster von meiner Spielfeldseite und zwei von meinem Friedhof verbannen um die Beschwörung auszuführen, oder geht nur entweder 3 Monster von der Spielfeldseite oder 3 Monster vom Friedhof?

    Hallo, ich wollte fragen ob ich folgende Situation so spielen kann:


    Main Phase des Gegners - Ich habe 4 unterschiedliche Prank Kids Monster in meiner main Monsterzone liegen und Prank Kids Plan verdeckt gesetzt.


    Der Gegner spielt Raigeki. Ich starte eine Kette indem ich Prank Kids Plan aktiviere und 2 Prank kids zu "Prank Kids Bow Wow Bark"
    verlinke. Ich beschwöre 2 Prank Kids Monster vom Deck aufs Feld. Dann aktiviere ich den Schnellefekt von Bow Wow Bark indem ich ihn Tributiere, und mir zwei Prank Kids Monster mit unterschiedlichen Namen vom Friedhof nehme.


    Danach können meine Monster bis zum ende des Zuges nicht mehr von Karteneffekten des Gegners
    zerstört werden. Ich habe also wieder 4 Prank Kids Monster auf dem Feld die nicht von Raigeki zerstört werden können. Wäre das so richtig?

    Hallo, ich hab folgende fragen:


    1. Mein Kollege hat während eines Duells behauptet ich könne den Effekt von Lilith Dame der Wehklage pro Karte nur einmal benutzen und in den darauf folgenden Runden nichtmehr solange sie auf dem Feld liegt. Stimmt das?


    2. Ich habe Infernalsicher Drache auf dem Feld und Höhle der Finsternis. Kann ich, wenn Infernalischer Drache zerstört wird auch ein Monster des Gegners als Tribut anbieten und ihn wieder beschwören? Und wenn ja, kann ich das in meinem und im gegnerischen Zug machen?

    Hallo, ich habe eine Frage zu folgender Situation:


    Ich habe Lair of Darkness und Grinsegrabvirus auf dem Feld. Mein Gegner ist am Zug und beschwört Tapferer Archendrache vom Friedhof.


    Dieser hat als Kartentext:
    Falls diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen wird: Du kannst so viele offene Zauber-/Fallenkarten,
    die dein Gegner kontrolliert, wie möglich verbannen und falls du dies tust, erhält diese Karte für jede verbannte Karte 200 ATK und DEF.


    Mein Gegner verbannt mir den Lair of Darkness Feldzauber.
    Könnte ich jetzt noch als Reaktion darauf Grinsegrabvirus aktivieren und den Archendrache wegtributieren? Und wenn ja was würde dann genau passieren?

    Hallo, folgende Fragen kamen heute im Spiel auf für die wir keine Antwort im Netz gefunden haben.


    1. Ich habe Teuflischer Nashornkrieger und 2 weitere Unterweltler Monster liegen und der Gegner spielt Raigeki.
    Wird jetzt nur der Nashornkrieger zerstört?


    2. Ich nutze Lilith's Schnelleffekt und möchte sie selbst tributieren um Dunkelster Diabolos zu beschwören.
    Der Gegner spielt Geisteroger und Schneehase. Kann ich trotzdem noch Diabolos beschwören und Lilith's Effekt mit den drei Fallenkarten
    ausführen?

    Hallo, ich habe zwei Fragen zu Lair of Darkness.



    Lair of Darkness Fieldspell liegt auf meiner Seite:


    1. Kann ich LoD auch im Zug des Gegners benutzen indem ich z.B. Lilith's Schnelleffekt aktiviere und ein Monster vom Gegner tributiere?


    2. Kann ich durch LoD ein Monster des Gegners tributieren selbst wenn ich selber keines auf meiner Seite liegen habe?

    Folgendes Szenario:


    Mein Gegner beschwört ein Monster Normal, ich starte dann eine Kette indem ich zB Paleozoic Canadia als Falle aktiviere, der Gegner passt.
    Kann ich jetzt einfach Gozen Match, Twin Twister und weitere Spell Speed 2 Fallen/Zauber aktivieren bis ich auch passe?

    Hallo, beim Spiel neulich kam folgende Unklarheit auf:


    Wenn ich Prank Kids Monster als Material benutze um ein Prank Kids Linkmonster zu beschwören, der Gegner mir aber die Beschwörung mit Solemn Strike negiert, kann ich dann trotzdem noch den Effekt der auf den Friedhof gelegten Prank Kids Monster benutzen?


    Der Effekt von Prank Kids Dropsies zB sagt ja:


    Falls diese Karte als Material für die Fusions- oder Linkbeschwörung eines „Streichbuben“-Monsters auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1000 LP erhalten,
    dann kannst du 1 „Streichbuben“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck in die Verteidigungsposition beschwören,
    außer „Streichbuben Tropfis“. Du kannst diesen Effekt von „Streichbuben Tropfis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Wir haben uns gefragt ob der Effekt triggert, da eine Linkbeschwörung ja in dem Sinne nicht stattgefunden hat.

    Ah ok, ich habe nicht rausgelesen das ich das Linkmonster in einer 'beliebigen' Main Phase beschwören kann. Wann geht die Fallenkarte dann eigentlich auf den Friedhof? Wenn das Linkmonster zerstört wird oder gleich nachdem ich das Linkmonster beschwört habe?