Beiträge von YouCanEatMe

    Moin,


    Ich möchte euch heute (in meinem ersten Artikel) ein Metaphys-Deck vorstellen und bin sehr auf eure Meinungen sowie ggf. Verbesserungsvorschläge gespannt.



    Deckliste:


    1x Metaphysischer Vollstrecker
    3x Metaphysischer Nephthys
    3x Metaphysischer Ragnarok
    3x Metaphysischer Drachentyrann
    3x Metaphysischer Daedalus
    2x Metaphysischer Köderdrache
    2x Gesicht des Todes
    2x Aufrichtig


    2x Metaphysischer Faktor
    1x Landformen
    3x Asymmetaphyse
    3x Gold-Sarkophag
    2x Kreuzen
    1x Raigeki
    1x Dminesionriss
    1x Gemeinsam sind wir stark


    3x Metaphysische Dimension
    3x Metaphysischer Aufstieg
    2x Wasserfall der Drachenseelen
    1x Ernste Warnung
    1x Makrokosmos


    3x Metaphysischer Horus



    Nun möchte ich noch ein paar Worte bezüglich einiger starken Kombos verlieren.


    1. Metaphysischer Ragnarok:
    Wird Metaphysischer Ragnarok Normal -o. Spezialbeschworen, kann man die obersten 3 Karten des Decks verbannen, um ihn 300 ATK für jede dadurch verbannte Metaphys-Karte erhalten zu lassen. Fügt man mit ihm dem Gegner noch Kampfschaden zu (was mit max. 2400 ATK nicht schwer sein sollte), kann man Metaphysischer Drachentyrann direkt vom Deck beschwören und durch seinen Effekt 2 weitere Angriffe mit jeweils 2900 ATK durchführen.
    Starke Monster des Gegners können zuvor mit Raigeki o. Metaphysische Dimension beseitigt werden. Man kann natürlich auch den eigenen Monstern einen Boost durch Gemeinsam sind wir stark geben.


    2. Metaphysischer Faktor:
    Durch den Effekt des Spielfeldzaubers Metaphysischer Faktor kann man 1x pro Spielzug ein Metaphys-Monster als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Darüber hinaus kann die Aktivierung eines Metaphys-Momstereffekts nicht anulliert werden. Man kann somit Monster wie Metaphysischer Daedalus rufen, welcher alle anderen als Spezialbeschwörung beschworenen Monster verbannt, wenn der beschworen wird. Metaphysischer Nephthys lohnt sich ebenfalls, durch den Effekt von Metaphysischer Faktor beschworen zu werden, denn er verbannt alle gesetzten Zauber und Fallen auf dem Spielfeld.


    3. Effekte von verbannten Monstern aktivieren:
    Daher sich die meisten Metaphys-Monster nach ca. 2 Zügen selbst verbannen, ist es nicht schwer, ihre Effekte im verbannten Zustand zu aktivieren (meistens in der Standby-Phase nachdem sie verbannt wurden). So kann man durch Metaphysischer Drachentyrann ein Monster von der Hand spezialbeschwören oder mithilfe von Metaphysischer Daedalus einen weiteren Metaphysischen Drachentyrann verbannen, um den Prozess in der nächsten Standby-Phase zu wiederholen.



    Man kann mit dem Deck natürlich noch weitere Kombos ausführen, allerdings denke ich, dass die oben genannten die stärksten und wichtigsten sind und durchaus der Schlüssel zum Sieg sein könnten.
    Wie bereits erwähnt bin ich jederzeit offen für euer Feedback und Verbesserungsvorschläge :D



    ~ YouCanEatMe