Beiträge von Till Turner

    Hi


    Meine eigentliche Frage:
    Die Monarchen Erwachen ist eine normale Fallenkarte und nicht permanent. Spielt das eine Rolle ? Ist das Tributmonster dann nur für eine Runde geschützt vor Effekten oder generell so lange es auf dem Spielfeld halt im Kampf überlebt auch über mehrere Runden vor Effekten?


    Zusatz:
    bin Hobby und eigentlich Oldschool-Spieler und habe mir das Monarchen Deck zugelegt um ein paar neue Karten zu haben um auch ein wenige der alten Linie treu zu bleiben und mich nicht auf die Extra Deck Flitzekacke einzulassen. (Sorry für den Ausdruck) :S


    Hab das Deck ein wenig auseinander genommen und möchte gern ein Tributdeck spielen auf klassische Art. Habt ihr da Inspirationen welche unterstützenden Karten passen ?

    Hallo ihr lieben,


    habe mit einem Kumpel wieder Yu-Gi-Oh! entdeckt, aber eher alte Schule mit Tribute ohne Synchro etc.


    Meine Frage ist , da ich stark auf Tribut gehe und ich gern den ein oder anderen Monarchen spiele was es noch für starke Tribut Monster gibt: Brauche etwas Abwechslung zu den Monarchen. Was könnt ihr so empfehlen?


    Was sind eurer Meinung nach zb neben Jinzo und den Monarchen die besten im Ygo Universum ? :saint:

    Kleiner Anhang:


    Weiteres Beispiel mit Schädelsuchender Ritter



    Auf meiner Karte steht : ich muss ihn opfern sobald ein Effekt aktiviert wird von einer Karte


    Bei meinem Kumpel und auf Wiki steht, dass man die Option hat seinen Effekt zu aktivieren.


    Was stimmt nun ?

    Ich habe mir 3 Tengu s zugelegt , da ich seinen (lt Ygo Wiki) Effekt ganz praktisch fand „ wenn er das Spielfeld verlässt, rufe einen neuen als Spezialbeschwörung.


    Jetzt habe ich drei Tengus erhalten die den Karten Text haben „wenn er vom Spielfeld entfernt wird, dann...“ - ich schätze das wird der alte Karten Text sein.


    Wie spielt man ihn nun und warum werden die Texte angepasst? Mein Kumpel akzeptiert das jetzt nicht und meint, man muss spielen wie es auf der Karte steht.....


    Bitte um :daumen: Aufklärung

    Hobby Level 100 Regelfrage-


    Auf DAD steht ja nur dass er nicht Normal beschworen werden kann. Er kann nur spezialbeschworen werden, wenn genau 3 Monster im gy sind.


    Ok mit Wiedergeburt vollzieht man ja bekanntlich auch eine Spezialbeschwörung durch. Aber geht vermutlich trotzdem nicht ihn damit wiederzuholen oder ?


    Und zweite Verständnisfrage bzw Tipps


    Das Wörtchen genau heißt auch genau 3 Monster im gy, ja ?? Also mit 4 Finsternis Monstern werde ich dann vermutlich Probleme haben ihn zu beschwören, weil man den Friedhof manchmal nicht so beeinflussen kann, hätte ich gern ein Tipp um das besser unter Kontrolle zu halten


    Vielen Dank

    Wie funktioniert verbotene Lanze. - Vorteile - wie setze ich sie am besten ein?


    Wenn ich einen Angriff deklariere und mein Gegner spielt Spiegelkraft und ich Kette Lanze an , ist dann mein Monster geschützt?


    Anderes Beispiel


    Wenn ich Möbius spiele und mein Gegner spielt Fallgrube und dann kette ich Lanze an - bringt das etwas oder wird Möbius trotzdem zerstört ?

    Hallo bitte um Klärung


    Ich spiele Möbius und bestimme zwei Ziele. Daraufhin aktiviert mein Kumpel die normale Falle (Zauberfeschwindigjeit 2) Gedächtnisverlust (Effekt von Monster wird deaktiviert und lege in Verteidigungsposition).


    Stimmt das nun und wird Möbius deaktiviert? Ich hab zb gelesen dass bei Fallengrube etc. Möbius zwar zerstört wird aber Effekt dennoch aktiviert wird vorher. Und da GV auch eine normale Falle ist dachte ich mir das der Triggereffekt von Möbius dennoch aktiviert wird, da GV keine Konterfalle ist und evtl. nur bei permanenten Effekten/Zündeffekten Erfolg hat.