Beiträge von dk91

    Hallo,


    Meine Frage bezieht sich auf Raidjin von den Beschworenen.
    Er hat ja den quickeffect, dass er einmal pro spielzug ein Monster face down flippen kann.
    Was passiert denn wenn mein Gegner einen Monstereffekt aktiviert (zb. Tausenäugiges opfer) ich daraufhin Raidjin ankette um das Opfer zu flippen, annuliere ich damit automatisch den effekt von tausenäugiges opfer, da es ja nun verdeckt ist hat es ja keinerlei effekte etc?)

    Ich schau es mir alles an. danke für die anregungen. Anfang april soll ja auch neuer ritual support rauskommen. Da weiß man aber noch nicht richtig in welche richtung das geht oder?

    Ich werde mir alles mal genau anschauen und mich dann entscheiden. Bei eventuellen Fragen, würde ich mich nochmal melden.
    Nochmals danke für eure mühe :)

    Vielen Dank euch zweien für die schnellen Antworten. Nekroz hab ich schonmal gehört, war doch sogar mal in der meta?. Ansonsten bin ich offen für alles, auch das zombiethema. Das mit den neuen Mechaniken liegt daran, dass wir einfach absolute oldschool Spieler sind. In der Zeit, als das alles erschien, haben wir kein yugi mehr gespielt (insgesamt bestimmt 12 Jahre nicht) wir haben uns dann drauf geeinigt, wie früher zuspielen, also so ne Art goat Format, nur eben auch mit neuem Support und Themen etc. Wäre auch cool wenn du näher auf die Zombies eingehen könntest, natürlich nur, wenn es wirklich ohne die links funktioniert. Danke

    Hi, Ich bin auf der Suche nach einem gut spielbaren Ritualdeck, dass wenn es geht ohne die neuen Mechaniken auskommt (link/pendel,xyz)
    Ich habe früher mal ein BLS deck gehabt, das war auch ganz cool, würde mir dennoch ganz gern was anderes bauen. Nicht infrage kommt außerdem Chaos max und Aufgegeben, da dass schon Kumpels von mir haben. Leider hab ich die letzten Jahre yugi verpasst, daher weiß ich auch nicht, was es gut spielbares gibt.
    Das Deck soll nur unter Freunden bestehen und keine Turniere gewinnen ;-)
    Budgetgrenze liegt bei ca 100€
    Ich weiß ich habe viele Anforderungen, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Deckvorschläge nennen könntet.
    Vielen Dank

    So, habe jetzt mal bisschen damit gespielt. Ich finde den Headman auf 3 bissel zuviel. so gut find ich den gar nicht?. Den Pot der extravaganz find ich sehr geil, allerdings hab ich mir mal den Kartenpreis angeguckt... Ich bin schon bereit bissel was auszugeben aber 40€ pro Karte is mir dann doch etwas viel :D . Vielleicht kommt da ja mal ein reprint. Wäre auf jedefall sehr cool. Ach und Den Pot of duality werde ich wohl wieder mit rein nehmen. den finde ich für das Deck schon ziemlich gut, da man ja eigentlich fast keine spezialbeschwörung macht.
    Für weitere Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar ;-)

    danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Ich werde deine änderungen gleich mal testen.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das nur ein Deck wird um gegen kumpels zu spielen. Auf Turnieren sind wir nicht. Budget ist aber schon vorhanden, daran solls nicht scheitern. Ich will nur erstmal online testen, bevor ich mir die Karten bestelle. Die Ash hatte ich übrigens mit rein genommen, da ich vor kurzen zufällig sehr günstig welche bekommen hab :D

    Hi Leute,


    Ich könnte etwas Hilfe bei einem Grabwächter deck gebrauchen. Ich habe mir mit hilfe einiger Videos und eigener Vorlieben ein Deck zusammengestellt, bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Läuft zwar ordentlich aber noch nicht perfekt. Würde mich freuen, wenn mir ein paar experten, nützliche tipps geben könnten, um das deck zu verbessern.


    Monster:
    3x gk Kommandant
    3x gk recruiter
    2x gk spiritualist
    1x gk headman (cleric)
    1x gk descendant
    2x gk heretic
    1x gk spy
    2x ash



    Zauber:
    3x Necrovalley
    3x throne of necrovalley
    2x pot of duality
    1x allure
    1 gk stele
    1x royal tribute
    2x hidden temples of necrovalley
    1x raigeki


    Fallen:
    1 solemn strike
    2x spiegelkraft
    2x sacred temples of necrovalley
    3x gozen match
    3x imperial tombs of necrovalley

    Danke dir.
    Ich bin in der tat einige male schon gebrickt. Bin aber auch noch nicht wirklich sicher mit dem Deck, daher isses cool, dass du auch nochmal erklärt hast, wofür foolish etc.
    So nebenbei habe ich mir mal die Preise bei cardmarked angeschaut. Sind eigentlich alle relativ günstig. Schade ist es nur, dass da keine wirklich secret rare dabei ist :(


    Wie sieht es eigentlich mit Supportkarten aus? kann man davon ausgehen, dass da irgendwann nochwas für das deck kommt? Oder werden die älteren archetypes so ein bissel vernachlässigt?

    Hi Leute,


    Ich spiele seit ein paar Monaten mit paar Kumpels wieder Yugioh, allerdings die alten Regeln nur mit Fusionen und Ritualen.
    Ich wollte mir ein antikes antriebsdeck bauen, wollte aber erstmal wissen, ob es als gutes fundeck durch geht?
    Hab mich im Internet nach einer Deckliste umgesehen, da es schon einige Zeit her ist, als ich das letzte mal in die Richtung ein Deck gebaut hab .
    Ich würde hier mal die Deckliste posten und hoffe, dass mir einige von euch bisschen was dazu sagen und Tipps geben können, wie ich es verbessern kann. (Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread :?: )
    Deck:


    2x ancient gear golem
    1x agg ultimate pound
    3x ag reactor dragon
    3x ag wyvern
    2x ancient gearframe
    3x ag hunting hound
    2x ag gadget
    1x ag box
    1x monster reborn
    2x twin twister
    2x limiter removal
    2x terraforming
    1x overload fusion
    2x ag fusion
    3x power bond
    3x ag catapult
    3x geartown
    3x ag fortress
    1x ag reborn


    extradeck:
    3x chaos ancient gear giant
    2x ultimate ancient gear golem
    3x ag howitzer


    Ich hoffe, dass sich überhaupt jemand mit so einer art von deck auskennt, da es im meta sicherlich keine rolle spielt?


    vielen dank