Beiträge von Mya

    wie wäre es mit extra-törichtes begräbnis anstelle von dogra, oder ist der 2x mill zwingend notwending um auf den kristya-lock sich zu kommen?

    Es ist, der consistency halber, zwingend notwendig das wir die Option haben den Herald mehrfach zu millen, daher ist Dogra unabdingbar.



    und wie wäre es mit mega zaborg? 1nen wichtel + ihn und dein gegner kann einpacken wenn er extradecklastig spielt und durchkommt, millt dir nebenbei 3x arclight und/oder n´tss für noch mehr +++.

    Zitat von DARKstone

    wo ist impcantation chalislime? du spielst prep und willst keinen alroundsearcher suchen der dir flexibel jeden imp den du brauchst aufs feld holt?

    Chalislime ist eine gute Karte, da braucht man auch gar nicht viel zu diskutieren, ich habe mit ihm geplaytestet und es nicht für nötig befunden die Karte zu spielen.


    Zitat von DARKstone

    und wie wäre es mit mega zaborg? 1nen wichtel + ihn und dein gegner kann einpacken wenn er extradecklastig spielt und durchkommt, millt dir nebenbei 3x arclight und/oder n´tss für noch mehr +++.

    Mega Zaborg ist ein straight up schlechterer Pick als Kristya. Brickt häufiger und ist weitaus anfälliger gegen Interuptions. Er ist außerdem sehr schwach going first. Viele Metadecks können, in vielen Fällen, zudem ohne all zu große Probleme durch Zaborg durchspielen. Alles in allem ist es einfach nicht lohnenswert sich für diese Variate zu entscheiden.

    Mist Valley Apex Avian negiert lediglich die aktivierung eines einzelnen Effektes und hat, für den Rest d es Zuges, keinen weiteren Einfluss darauf.


    Ja, wenn er die Aktivierung der Karte negiert und somit zerstört kannst du danach probieren den Pop-Effekt im GY zu aktivieren und zu resolven.

    Nekroz ist schon seit geraumer Zeit eines meiner Lieblings-Deckthemen und nun, da mit der neuen Banliste zwei der wichtigsten Karten mit Shurit und Nekroz auf jeweils 1 bzw. 3 gegangen sind einen netten kleinen Schub bekommen hat, hab ich mich dran gesetzt und ein wenig Theorie aufgebaut; mit der netten Hilfe einiger netten Spieler meines lokalen Cardshops.


    Das Hauptziel des Decks ist es auf verschiedenen Wegen Erzherrscher Kristya aufs Feld zu bringen und somit einen den allseits bekannten Djinn und Jowgen Lock ähnlichen zustand hervorrzurufen. Kristya kann von Seiten des Nekroz Spielers, sollte dieser vorher auch gesetuppt worden sein auch jeder Zeit mit Nekroz von Valkyrus ausgeschaltet und nachdem die eigenen Plays vollzogen wurden wieder etabliert werden.


    Main Deck(41)


    Monster(29)


    - 1x Erzherrscher Kristya


    Im Namen des Decks enthalten, lockt alle Special Summons auf einem 2800 ATK body und kann relativ einfach special summoned werden.


    - 2x Manju der Zehntausend Hände


    Immer noch eine der besten Ritualsupportkarten die das Spiel je gesehen hat, in diesem Deck hauptsächlich für eine Kristya Kombo verwendet, außerdem spielen wir eine weitere sehr wichtige Normal Summon + Kristya welchen wir in einigen Situationen wohl normalen müssen weswegen ich mich hier für 2 entschieden hab.


    - 3x Sturm Dogra


    Die andere, und um einiges wichtigere, Normal Summon. Zahlt 6000 LP um, in den meisten Fällen, 2x Herald zu senden und somit das Kristya play aufzusetzen.


    - 2x Mantrawichtel Talismanraune


    - 2x Mantrawichtel Kerzenpuppe


    - 2x Schreibfeder


    - 1x Mantrawichtel Steinbuch


    Die Mantrawichtel sind ein weiterer sehr Willkommener Boost für diese Strategie, sie helfen der Consistency ungemein auch in eher schlechteren Händen. Ratios müssen noch getestet werden.


    - 3x Aschenblüte und freudiger Fühling


    Dies ist momentan eine Blankcard für jegliche andere Handtrap da ich diese noch ausgiebieger testen muss.


    - 1x Shurit, Stratege der Nekroz


    - 1x Nekroz von Trishula


    - 2x Nekroz von Valkyrus


    - 3x Nekroz von Brionac


    - 1x Nekroz vom Einhorn


    - 2x Nekroz von Clausolas


    Hier brauch ich glaube ich nicht all zu viel zu sagen, das einzige worauf ich eingehen möchte da ich mir sicher bin dass das jemand ansprechen wird ist dass ich Valkyrus nicht auf 3 spiele. 3 Valkyrus ist, meiner Meinung und der einiger andere die das Deck playtesten, nach ein Relikt der Vergangenheit. 3 Valkyrus sind im Grind Game extrem gut und relevant, ins Grind Game möchtest du mit Nekroz heutzutage aber nicht mehr kommen, Striker, Geist und viele viele andere Decks wollen ins Grindgame und nehmen dich dort komplett auseinander. Ich habe erst sogar nur einen Valkyrus gespielt, habe mich z.Z. aber für eine weitere Kopie entschieden einfach um die Consistency einiger Plays zu erhöhen.


    - 2x Cyber Engel Benten


    Ein wichtiges Combopiece für viele Kristya plays. 3 wären zu bricky, sie ist außerdem zur Not ja auch searchable; deswegen 2 statt 3.


    - 1x Sauravis, der Alte und Aufgestiegene


    Protection gegen lästige Widowanchor, Effect Veiler und eine ganzer Menge anderen Schrott die, in den meisten Fällen, Kristya an den Kragen will. Searchable, man könnte überlegen 2 zu spielen dafür fehlt mir allerdings der Platz.


    Zauber(12)


    - 2x Nekroz Spiegel


    - 2x Nekroz Kaleidoskop


    - 2x Nekroz Zyklus


    Die Standardratio von Ritual spells pretty much seit das Deck eingeführt wurde. Man hat eine Zeit lang auch nur einen Spiegel spielen können, mit Shurit nun zurück ist das allerdings nicht zu empfehlen.


    - 3x Vorbereitung der Riten


    - 3x Vom Grabe Gerufen


    Prep ist als Karte ziemlich broken und ein definitive three of in jedem Ritual Deck. Called ist eine weitere 'Blank Card', ich hätte nichts dagegen sie gegen etwas anderes zu tauschen und ins Dide Deck zu packen. Handtraps schaden dem Deck aber ziemilch weswegen ich damit soweit ganz zufrieden bin.



    Extra Deck(15)


    - Ältestes Wesen N'Tss


    Ein free pop der mit Kaleido oder zur Not auch Dogra gesendet werden kann.


    - Angriffs Schwarzflügel - Onimaru der göttliche Donner


    Lvl 12 fodder für Kaleido, kann aber auch mit Trish + Handtrap gemacht werden sollte man die Nötigkeit dahinter sehen.


    - Sternenfresser


    Lv 11 fodder für Kaleido, kann mit Handtrap + Valk gemacht werden wenn man denn so möchte.


    - 3x Herold des Bogenlichts


    Der abolute Star dieser Strategie, wird mit Dogra und/oder Kaleido gesendet und searched so gut wie alles was man sich so wünschen könnte


    - Nummer 21: Gefrorene Lady Gerechtigkeit


    - Äußeres Wesen Nyarla


    Ermöglichen zusammen eine weitere Kristya Combo


    - Nummer 39: Utopia


    - Nummer S39: Utopia der Blitz


    Hilft über nervige Borreloads und/oder Swords rumzukommen in die man so hereinläuft. Das der Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Karten und Effekte aktivieren kann ist das Sahnehäubchen.


    - Castel der Himmelssprenger Musketier


    - Tornado Dracho


    - Abyss Bewohner


    - Überlschar Exzitonenritter


    R4nk Toolbox für alle möglichen Zwecke


    - Clara & Rushka das Ventriloduo


    Out für Secret Village of Spellcasters



    Side Deck(15)

    - 3x Der Geflügelte Drache des Ra - Kugelmodus


    Outet nervige Danger! ThunDra boards


    - 3x Dinowrestler Pankratops


    Free Body & Pop, effektiv going Second gegen so gut wie jedes Deck


    - 3x Denko Sekka


    Geist & Striker hate


    - 3x Evenly Matched


    Hate gegen alles was das board zuspammt


    - 3x Roter Neustart


    Blank Card, hate gegen Geist

    Majesty Maiden wird von uns Draco Spielern immer mehr und mehr gecuttet, da sie einfach nicht sonderlich gut ist.


    Erupt ist etwas dass du auf jeden Fall auf 3 spielen solltest, ein einseites Skill Drain ist definitiv etwas dass du so oft wie möglich sehen willst.


    Der Rest s ieht ganz in Ordnung aus, ggf Rivalry > There Can Be Only One, das ist aber wohl präferenzsache.