Beiträge von Franco33

    Guten Tag,


    meine heute Frage bezieht sich auf alternative Ritualzauber, von denen es meines Wissens lediglich 4 gibt.
    Erdgesang für Erde-Ritualmonster
    Segen des Kobolds für Licht-Ritualmonster
    Vertrag mit der Unterwelt für Finsternis-Ritualmonster
    und aus dem Raster fallend noch Fortgeschrittene Ritualkunst.


    Nicht ganz klar sind mir die legitimen Ziele dieser Karten.


    Kann man legitime Ziele an ihrem Beschwörungseffekt erkennen?


    z.B. Dokurorider - "Dieses Monster kann nur als Ritualbeschwörung beschworen werden, indem du die Ritualzauberkarte "Revival of Dokurorider" aktivierst." - als NICHT legitimes Ziel, da hier steht "NUR MIT" dem und dem Zauber


    z.B. Aufgegeben - "Du kannst diese Karte mit „Schwarze-Illusion-Ritual“ als Ritualbeschwörung beschwören." - als legitimes Ziel, da hier steht "DU KANNST" mit dem und dem Zauber???


    GG Franco33 :doh:

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zu besagtem Monster, Uhrwerk-Geist.


    Er kann nicht Normalbeschworen werden.
    - Okay, verständlich :D


    Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du nur Monster vom Typ Maschine in deinem Friedhof hast (min 1).
    - Hier setzt meine Frage an. Ich beschwöre nun einen Uhrwerk-Geist durch beschriebenen Selbsteffekt als Spezialbeschwörung. Kann ich nun 2 weitere Exemplare mithilfe von Infernomissachtende Beschwörung aus Deck oder Friedhof beschwören??


    Danke im voraus

    Ich habe eine spezifische Frage zum Damage Step: Nach der Schadensberechnung soll man Spellspeed 2 wieder aktivieren dürfen, sofern sich der Effekt eine Zerstörung oder explizit auf den Damage Step bezieht!
    Zu bewertendes Beispiel wäre jetzt: - Mystische Tomate wird durch Kampf zerstört -> Akrobatischer Magier wird spezialbeschworen
    Kann man nun an die Spezialbeschwörung mit Infernomissachtende Beschwörung (Spellspeed 2) anketten, auch wenn es sich dabei ja nicht um besagte erlaubte Ankettung auf Zerstörung handelt??


    GG Franco33