Beiträge von Crushkhan

    Moin ✌


    Ich habe da eine Frage zum Effekt von: Überfallraptor- Finaler Festungsfalke


    Also er bleibt ja von den Effekten anderer Karten unberührt. Er kann demnach nicht durch z.B. Raigeki zerstört werden oder seine ATK/DEF verändert werden, etc.

    Soweit ja richtig, ne?


    FRAGE: Wie verhält sich das, wenn z.B. durch einen Effekt verboten wird, dass Monster mit 3000 oder mehr ATK angreifen dürfen.


    Und kann man ihn für einen Kaiju o. für Lava-Golem als Tribut verwenden?


    Edit-Frage: Überfallraptor- Ultimativen Falke bleibt auch von Effekten unberührt. Kann ich mit ihm und einem Rangsteigerungszauber, den Finalen Festungsfalken beschwören?

    Moin ✌️


    Wenn man die Aktivierung einer Zauberkarte/Fallenkarte oder die Beschwörung eines Monsters annulliert, dann wird die Karte auf den GY gelegt, richtig?


    Und wenn ich eine permanente Zauberkarte/Fallenkarte habe und davon der Effekt annuliert wird.
    Liegt dann nur die Karte weiter auf den Feld, aber der Effekt kann nicht genutzt werden?

    OK. Danke, das wollte ich wissen :-)
    Hab die richtigen Begriffe noch nicht drauf, sry.


    Aber: Ein Continous Effekt. Könnte ich so einen z.B. mit dem Effekt von "Glasflügel - Schnelldrache" unwirksam machen?

    Ich hab da Mal eine Frage zu Crystal Wing.



    Der Effekt, wo er ATK bekommt, wenn er gegen ein Monster mit Stufe 5 oder höher kämpft.


    Ist das ein normaler Effekt, den man auch annullieren kann oder ist das mehr sowas wie z.B.
    Bei Beelze: " Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden"


    Vill. blöd die Frage, aber iwie ist das für mich nicht so ganz klar

    Mir ist gerade noch eine Frage aufgekommen.
    Ich Stelle die einfach hier; man muss ja dafür nicht extra ein >neues Thema< aufmachen:


    Wenn ich D/D/D Dschingis auf dem Feld habe und ich dann D/D Copernicus spezialbeschwöre (mit Swirl Slime vom GY oder anders wie.)
    Nun würde ich beide Effekte aktivieren.


    Welcher Effekt wäre Kettenglied 1 und welcher Kettenglied 2?
    Oder kann ich mir das aussuchen?


    MfG ✌️

    Ok. Danke für eure Antworten ✌️


    Dann noch eine Frage zum Verständnis:


    Gegner: eff N'tss + wählt eine Karte.
    Ich: *mache nichts*
    Gegner: eff von der 2. N'tss + wählt eine Karte
    Ich: *mache nichts*
    Gegner: eff von der 3. N'tss + wählt eine Karte
    Ich: aktiviere halt dann Called by the Grave oder so


    Auf jeden Fall: es gibt dann 4 Kettenglieder und die gewählten Karten sind schon jetzt bekannt.
    Habe ich das so richtig verstanden? :)


    EDIT: OK. Also kann der Gegner nicht in die Main Phase 2 über gehen, wenn er vorher in der MP 1 war?

    Moin alle Zusammen ✌️


    Ich habe da Mal paar Fragen und hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt:


    1) Mein Gegner spezialbeschwört ein Monster in der Main Phase 1. Ich aktiviere "Großes Horn des Himmels". Sein Monster wird dann zerstört und die Main Phase wäre vorbei.
    Wenn er jetzt nun keine Monster mehr hat auf dem Feld, in welcher Phase geht er dann jetzt?


    2) D/D/D Rebellenkönig Leonidas
    Wenn ich Effektschaden bekomme, kann ich ihn beschwören und bekomme dann die verlorenen LP wieder, ne?
    Wie ist denn der letzte Satz bei ihm gemeint: "Du erhälst keinen Effektschaden" ?
    Also generell so lange er auf dem Feld liegt?


    3)
    Mein Gegner hat "Zaborg, den Megamonarch" und benutzt dessen Effekt um Monster vom Extra Deck ins GY zu legen.
    Dabei legt er 3 "Elder Entity N'tss" auf den Friedhof.
    Er nutzt deren Effekte von allen 3. Ich würde dann als Kettenglied 4 "Called by the Grave" oder " D.D. Krähe" anketten.


    A) Wird der Effekt einer der "N'tss" dabei unwirksam, da sie verbannt wird?
    B) Wird die Karte, die durch "N'tss" ins GY kommt, erst gewählt, wenn der Effekt aufgelöst wird oder muss er das schon vorher ansagen?


    Ich sag schonmal Danke für eure Hilfe :)

    Hallo alle Zusammen,
    ich baue mir gerade ein Salamangreat-Deck und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen :-)
    Zudem hat das Deck erst 31 Karten, da ich nicht weiß was noch rein soll; vill. könnt ihr mir da mit paar Ideen helfen


    Monster ( 16)


    2X Geisteroger und Schneehase
    3X Salamangreat Gazelle
    3X Salamangreat Gürteltier
    2X Salamangreat Falke
    2X Salamangreat Jack Jaguar
    3X Ashblossom
    1X Debugkäfer


    Zauber (10)


    3X Kreis
    1X Fusion des Feuers
    1X Twin Twister
    1X Heiligtum
    2X Kreis der Feuerkönige
    2X Wille der Grosalamander


    Fallen (5)


    1X Ernste Warnung
    2X Ruf der Gejagten
    2X Salamangreat Roar


    Extra Deck (10)


    3X Salangreat Heißleo
    3X Salamangreat Signalbuchs
    3X Salamangreat Wunderhengst
    1X Salamangreat Violette Schimäre

    Hallo Community


    Ich hätte paar Fragen an euch:


    1) Der Gegner aktiviert z.B. MST oder Ernste Warnung. Könnte ich sie darauf aktivieren?


    2) Ab wann zählt eine Karte als "bereits auf den Feld liegend"?