Beiträge von Fredrickson

    Wenn du damit auf ein Turnier gehen willst sei dir aber auch gesagt, dass du da deutlich stärkeren Effekten begegnen wirst. Ascalon ist eine sehr harmlose Karte.

    *Gulp*
    Ok... hab ich nicht so erwartet.
    Ich bin ein ziemlich altmodischer yugioh Fan. Ich spiele schon ne Weile Duel Links, habe aber erst vor kurzen überhaupt von den "neuen" Link Regelungen mit den extra Zonen und so erfahren, da diese ja im Speed Duel Format gar nicht existieren. Habe noch nie bei einem Turnier mitgemacht und wollte einfach nur einmal bei einem kleinen mitmachen, das wöchentlich in Stores gehalten wird. Ich hab das Gefühl, dass sich bis zu meinem Wiedereinstieg krass viel verändert hat... :drop:

    Hallo Leute,
    Ich habe mir vor kurzem ein Dracheneinheit Deck zusammen gestellt. Nach einigen Übungsmatches mit meinen Freunden haben wir uns dann einmal den Effekt von Dracheneinheit Ritter Ascalon genauer angeschaut. Der erste Effekt ist ein eigenes Dracheneinheitsmonster aus dem Friedhof zu entfernen, um einen gegnerisches Monster vom Spielfeld aus dem Spiel zu entfernen. Im Gegensatz zum zweiten Effekt (bei Zerstörung ein < 3000 ATK Dracheneinheitsmonster vom Extra Deck Synchro zu beschwören) ist der erste Effekt von der Benutzung pro Runde her nicht limitiert. Zumindest liest es sich so im Text. Bevor ich bei irgendwelchen Turnieren damit antrete, wollte ich nur sicher gehen, ob man mit Ascalon wirklich in einer Runde die komplette Monster Zone des Gegners leer räumen kann. Es erscheint nämlich sowohl mir, als auch meinen Freunden etwas zu stark für eine vollkommen unlimitierte Karte. Falls der Effekt auf dem unteren Bild nicht zu erkennen ist, auf dieser Seite kann man ihn auch nachlesen: http://www.yugioh-wiki.de/wiki…neinheit-Ritter_-_Ascalon


    Ich danke schon mal im voraus. :thx: