Beiträge von Larhanfu

    Bedeutet also dass durch Kaleidoküken und durch Lunalicht-Fusion vom Extra Deck auf den Friedhof gelegte Fusionsmonster nicht mit bspw. Wiedergeburt oder Mondlicht Parfüm aufs Spielfeld gelegt werden kann?

    Hallo,


    ich frage mich ob man Lunalicht Fusionsmonster aus dem Friedhof wiederbeleben kann oder ob die Bedingung bei bspw. der Panther Tänzerin "Muss erst als Fusionsbeschwörung mit den oben angeführten Fusionsmaterial beschworen werden." dass die Karte nur als Fusionsbeschwörung beschworen werden kann und das nur mit dem bestimmten Material.


    Die Löwentänzerin sagt ja "und kann nicht auf eine andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden." bedeutet: Liegt sie im Friedhof, gibt's keine Möglichkeit sie wieder zu holen außer durch "Gib auf die Hand zurück" oder des gleichen.


    Bei Katze und Panther steht aber nur dass die als Fusionsbeschwörung mit dem oben benannten Material beschworen werden müssen. Und hier wiederholt sich meine Frage ob die Voraussetzung beinhaltet dass die Karte nur als Fusionsbeschwörung beschworen werden kann und das nur mit dem bestimmten Material.


    In YGOpro funktioniert das nämlich nicht, aber in Locals hatte ich zuvor immer gedacht dass man die wiederbeleben kann.



    Würde mich mal interessieren wie es jetzt wirklich ist.


    Gruß
    Larhanfu

    Meine Frage zur neuesten Exodia Karte die kommen wird habe ich eine Frage wegen dem Win Effect. Der Effect sagt "If this card Summoned this way destroys a DARK Fiend monster owned by your opponent, you ein the Duel at the end of the Damage Step.


    Wie verhält es sich mit den Spielmarken von der Spielfeldzauberkarte Lair of Darkness? Die beschwört nämlich ein Finsternis Unterwelter Token der Stufe 3 mit 1000ATK und 1000DEF auf der Spielfeldseite des Zug Spielers. Trifft auf diesen Spielmarken den Punkt mit "owned" der Exodia Karte zu?

    Hallo.


    Meine Frage ist eigentlich ganz simpel:
    Scarms zweiter Effekt sagt dass wenn er im Friedhof liegt dass man während der Endphase ein Finsternis Monster der Stufe 3 vom Typ Unterwelter vom Deck der Hand hinzufügen kann wenn er in dem Spielzug auf den Friedhof gelegt wurde.


    So wie ich es deute zählt der Effekt auch wenn man ihn als XYZ Material abhängt. Stimmt das aber auch so?


    Eigentlich ist die Frage selbsterklärend, aber ich möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen.

    Meine Frage ist eigentlich ganz simpel.


    Jeder Effekt vom dunkelsten Diabolos kann nur einmal pro Spielzug verwendet werden.


    Der zweite Effekt vom Dunkelsten Diabolos sagt dass wenn ich ein Finsternis Monster als Tribut anbiete der Gegner eine Karte entweder auf oder unter sein Deck legen kann. Allerdings weiß ich nicht ob "pro Spielzug" jeder Spielzug gemeint ist, oder ob die Spielzüge von mir gemeint sind.


    Ich geh zwar davon aus dass man die Effekte auch während des Spielzuges des Gegners aktivieren kann, aber ich frage sicherheitshalber nach damit ich es weiß, statt nur zu glauben.


    MfG.
    Larhanfu


    (edit)
    Es heißt auch noch dass der Dunkelster Diabolos nicht vom Gegner als Tribut verwendet werden kann und dass er nicht als Ziel für Karteneffekte genommen werden kann. Bei dem Punkt mit den Karteneffekte: Zählt das nur wenn Diabolos ausgewählt werden würde oder trifft das auch bpsw. auf Raigeki zu dass er verschont bleibt?

    Hallo Leute.
    Meine Frage die im Titel angekündigt ist bezieht sich auf die dort genannten Karten.


    Zum einen möchte ich wissen ob Sumpf des Königs auch als Lunalicht Panthertänzerin benutzt werden kann um Lunalicht Löwentänzerin als Fusionsbeschwörung beschwören zu können, da es meist dass man für die Löwentänzerin das Material braucht welches auf der Karte steht. Bin deshalb leicht verwirrt.


    Zum Elementar-HELD Prisma hab ich die Frage ob man Monster von seinem Extra Deck ins Friedhof legen kann oder ob es das Main-Deck sein muss. In seinem Effekt steht nämlich nur Deck. Wenn man auch Extra Deck Monster nutzen kann wäre dann ebenfalls die selbe Frage wie beim König des Sumpfes und Lunalicht Löwentänzerin.


    Danke schonmal für jede Antwort. ^.^