Beiträge von DerNoob96

    Hi Leute,


    habt ihr ein gutes Deckrezept für ein aktuelles Cyber Drachen Deck?
    Habe dazu leider keinen neuen Thread gefunden und würde auch ml die Meinung von ein paar Erfahrenen Cyber Drachen Spielern hören.
    :)

    Grüßt euch Leute,


    1. Wird durch die Karte Waffenstillstand der Effekt von Monstern wie zum Beispiel Heimlicher Vogel oder Deslacoda aktiviert?


    2. Wenn ich am Zug bin und mein Gegner Waffenstillstand aktiviert und eine Karte wie Heimlicher Vogel aufdeckt, kann ich diesen nachdem ich ihn durch den Effekt wieder in die verdeckte Verteidigungsposition geändert habe wieder aufdecken?


    Ich danke schon mal im Voraus :)

    Hallo,


    ne kleine Frage zu Effekten, die besagen, dass man in diesem Spielzug keine Battlephase mehr durchführen kann.


    Wenn ich nach der Battlephase in die Mainphase 2 gehe, kann ich diese dann trotzdem aktivieren um somit quasi den meisten nutzen in meinem Zug zu haben.


    Und bei Effekten, die besagen, dass ich in diesem Spielzug kein Monster mehr beschwören kann, kann ich diese vor der Beschwörung meines Monsters aktivieren?


    Als Beispiele hätte ich die Karten Soul Charge bzw. Gullveig of the Nordic Ascendant.

    Vorweg: Ich sehe keinen Grund, um nur 2 Instant Fusions zu tbh

    Ich danke schon mal für die Antworten.
    Ich habe mein deck jetzt noch etwas umgebaut, hier nochmal meine Deckprofil mit Extra Deck


    Monster:
    1x Schwarzglänzender Soldat, Gesandter des Anfangs
    3x Donnerdrache
    3x Donnerdrache Finsternis
    3x Donnerdrache Gebrüll
    3x Donnerdrache Falke
    3x Donnerdrache Matrix
    1x Donnerdrache Duo
    3x Batteriemann Solar
    2x Unnahbarer Wolf (oder 2x Batteriemann und 3x Wolf, was sagt ihr?)
    1x Denko Sekka
    3x Aschblüte
    2x Geistoger


    Zauber:
    3x Instantfusion
    2x Donnerdrachen Fusion
    2x Vom Grab gerufen
    1x Goldsarkophag
    3x Verlockung der Finsternis
    1x Wiedergeburt


    Extra:
    3x Donnerdrachen Koloss
    2x Donnerdrachen Titan
    1x Kaminari Angriff
    1x Tausendäugiges Opfer
    1x Linkuriboh
    1x LANphorphynchus
    1x Reprodocus
    2x Bäuchiger Blitzbeschwörer
    1x Beschwörungszauberin
    1x Albtraumritter Phönix
    1x Kalliberschwert Drache


    Das Video ist nicht schlecht, hab leider kein fantastischer Drache Phantazmai, der wäre noch echt gut.
    Bin mir auch nicht schlüssig ob ich 2 oder 3 mal Vom Grab gerufen rein nehme und ob ich mit ansteckender Ausrottungsvirus spiele. Denke aber von den Linkmonstern her bin ich jetzt gut bedient.

    Grüßt euch liebe Freunde der Donnerdrachen,



    habe mir die Woche ein pure Donnerdrachen Deck erstellt und suche noch passende Link-Monster, die in dieses Deck gut reinpassen.
    Habe mit Link-Monstern leider noch keine allzu großen Erfahrungen gemacht, da wir sie im Kreis der bekannten immer weggelassen haben ... jedenfalls bis heute. Ich habe mich mit deren Regelwerk schon umfassend auseinandergesetzt und weiß sie einzusetzen.


    Aber zuerst zu meinem Deckaufbau, die Karten habe ich bereits:


    Im Besitz (40 + 7)
    AnzahlMonster (29)
    3Donnerdrache
    3Donnerdrachen-Finsternis
    3Donnerdrachen-Falke
    3Donnerdrachen-Gebrüll
    3Donnerdrachen-Matrix
    1Donnerdrachen-Duo
    3Ascheblüte
    2Geistoger
    3Unnahbarer Wolf
    3Batteriemann Solar
    1Chaosimperatordrache
    1Schwarz glänzender Soldat
    Zauber (11)
    2Donnerdrachenfusion
    2Instantfusion
    3Vom Grab gerufen
    1Goldsarg
    3Verlockung der Finsternis
    Extra (7)
    3Donnerdrache-Koloss
    2Donnerdrache-Titan
    1Kaminari Angriff
    1Tausendäugiges Opfer



    Ich danke für jeden Link-Monster Vorschlag, zu meinem Deck sind Verbesserungsvorschläge natürlich auch erwünscht :)

    Die Erklärung ist zwar richtig, mit SEGOC hat das hier aber nicht wirklich was zu tun, da Zeitmaschine Zaubergeschwindigkeit 2 hat.

    Im ersten Fall (a) wendet man die SEGOC Regel an. Beides sind optionale Triggereffekte, die sich zum gleichen Zeitpunkt aktivieren lassen. Kettenglied 1 wird als Goyowächter (optionaler Effekt des Zugspielers) und Kettenglied 2 wird Naturia Felsen (optionaler Effekt des nicht-Zugspielers). Die Kette löst sich dann ganz normal auf.Den zweiten Fall kann man so nicht pauschal beantworten, da es wichtig ist, auf welche Weise und wann Naturia Felsen auf den Friedhof gelegt wird. Auch wenn der Text kein PSCT ist, kann man doch relativ leicht erkennen, dass es sich um einen optionalen "wenn" Effekt handelt. Er kann also nur aktiviert werden, wenn eine der letzten Aktionen das auf den Friedhof Legen des Felsens war. Bei einer Zerstörung durch Kampf wäre dies bspw. der Fall.
    Wenn ein Monster als Material für eine Tribut-/Synchro-/Linkbeschwörung verwendet wird, dann werden immer erst die Monster auf den Friedhof gelegt und danach das Monster beschworen. Die letzte Aktion wäre also die Beschwörung, nicht das auf den Friedhof Legen. Der Effekt kann dann, wie du bereits gesagt hast, nicht aktiviert werden.

    Danke :)


    Nur eine Frage hätte ich noch zu Fall 2:
    Nachdem Felsen durch Kampf zerstört und auf den Friedhof geschickt wird, wird der Effekt für meinen Bruder oder mich aktiviert ? Wir hatten es so weitergespielt das er den Effekt nochmal aktivieren konnte, da er sich ja in seinem Friedhof aktiviert. Wissen nur nicht ob das korrekt war.

    Habe heute seit langem mal wieder meine Karten raus geholt und mit meinem Bruder ein paar Duelle gespielt.
    Habe noch ein klassisches Blackwing Deck und er spielt mit einem Naturia Deck.
    Bei unseren Duellen sind folgende Situationen aufgetaucht, bei denen wir uns nicht sicher waren:


    1. Kann er den Effekt von Naturia Hortensie nutzen und sie als Spezialbeschwörung aufs Feld rufen, wenn er davor naturia bambussprosse als Tributbeschwörung beschwört und sich ihr permanenter Effekt aktiviert.


    2. Ich habe mit Gojowächter Naturia- Felsen zerstört und er landet auf meinem Feld.
    a) Wenn er in den Friedhof kommt bevor ich ihn übernehme, aktiviert sich sein Effekt?
    b) Wenn er auf meiner Seite zerstört und in den Friedhof meines Bruders wandert, aktiviert er sich erneut?
    Ich weis, wenn er durch eine Tribut Synchrobeschwörung als Material verwendet wird verpasst er seinen Effekt und würde sagen das es hier ähnlich verläuft.


    3. Wenn ich mit Gojowächter sein Monster zerstöre und er darauf hin Zeitmaschine aktiviert, wer bekommt das Monster?


    Ich hoffe auf gute Antworten und sage schon mal danke.