Beiträge von Alexthunderstorm

    Hi,
    immer noch die komische Höhle. Es geht dabei aber eher um eine Grundsatzfrage denke ich. Wann genau ist ein Effekt ein Effekt? Etwas genauer: Wenn ich ein als Tribut beschworenes Monster besitze und "Die Monarchen erwachen" spiele, bleibt das Monster von Karteneffekten unberührt. Mein Gegner hat nun beispielsweise die "Höhle der Finsternis" draußen. Sie besitzt ja mehrere Effekte, die aber ja nicht speziell aktiviert werden müssen, oder? Heißt das nun, dass mein Tributmonster z.B. auch ein Finsternismonster wird oder nicht? Sorry, ich bin recht neu und seh bei solchen Dingen immer nicht so recht durch. Wenn es ein Finsternismonster wäre, könnte er es denn Tributieren durch z.b. Lilith? Weil der Tribut ja erst die Kosten für den eigentlichen Effekt sind..


    Sorry, falls es unverständlich ist, aber ich hoffe, mein weiß, was ich meine bzw. nicht begreife.
    Danke!

    Hallöle,


    Ich spiele ein Monarchdeck als Hobby gegen meinen Bruder. Der spielt ein Lair of Darkness-Deck. Wir sind uns unklar wie man folgendes Scenario ausspielt: Ich Tributbeschwöre z.B. Möbius. Dadurch zerstöre ich seinen Lair und noch eine verdeckte Zauber/FallenKarte. Kann er als Kette auf die Beschwörung noch eine Viruskarte spielen und meinen Monarchen tributieren als Kette nachdem der Lair zerstört wurde? Oder geht das nicht, da die Vorraussetzung für den Tribut (Lair) nicht mehr da ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe!:)