Beiträge von IsabellaChan

    Solange die gemeinsame Stufe der beiden Monster ebend genau 12 betrifft geht das.
    Wenn es eine Synchrobeschwörung wäre, müssen die Bedingungen erfüllt sein.
    Da es aber eine Spezialbeschwörung ist die als Synchrobeschwörung behandelt wird ist das anders.
    In erster Linie ist es erstmal nur eine Spezialbeschwörung.

    Chaos Max Drache
    "...Dein Gegner kann diese Karte nicht als Ziel für Karteneffekte wählen,..."


    Magischer Zylinder
    "Wenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster;..."


    Nein da Magischer Zylinder das angreifende Monster als Ziel wählt und der Chaos Max Drache nicht als Ziel von Karteneffekten genommen werden kann.

    Dazu solltest du wissen was während der Schadensberechnung wie abläuft.


    * Karten oder Effekte, die "während der Schadensberechnung" aktiviert werden können, werden aktiviert/aufgelöst, danach wird die Schadensberechnung durchgeführt.


    * Vergleiche ATK/DEF und füge den Life Points Schaden zu.


    * Stelle fest, ob Monster durch den Kampf zerstört werden oder nicht, aber lege sie noch nicht auf den Friedhof.


    Es geht genau in dieser Reihenfolge. Das heisst wenn beim ersten Punkt das angreifende Monster noch zerstört wird, kann der rest nicht mehr stattfinden.

    ".... Einmal pro Spielzug, während der End Phase: Mische diese Karte ins Extra Deck und falls du dies tust, verbanne alle Karten auf dem Spielfeld verdeckt."


    Da im Effekttext DER steht gildet der Effekt für JEDE Endphase ansonsten würde dort ja während deiner oder während der Endphase des Gegners stehen.

    aber aufrichtig steht im text das es während der damage step aktiviert wird so wie auch crusadia also sollte es doch funktioniereb

    Du musst bedenken das sich der Damage Step laut Rulebook in 5 Phasen einteilt.


    1. Beginn des Damage Steps
    2. Vor der Schadensberechnung
    3. Schadensberechnung
    4. Nach der Schadensberechnung
    5. Ende des Damage Steps


    Aufrichtig kann zwar im Damage Step aktiviert werden allerdings nur bis vor der Schadensberechnung. Danach ist es nicht mehr möglich.

    Nachdem ich es ein paar mal gelesen habe...


    Du aktivierst den Effekt von Gullveig und verbannst die 3 Karten, unter anderem Alviss, um die 3 Nordisch Monster zu beschwören.


    Was dein Freund da meint ist Blödsinn, da sich Karten nicht an einen bereits resolvenden Effekt anketten können. Gullveigs Effeklt wird komplett aufgelöst und Alviss wird in einer neuen Kette aktiviert.
    Das funktioniert so. Sobald Alviss aktiviert kontrollierst du ja bereits die durch Gullveig beschworenen Monster

    Du hast einen kleinen Denk fehler drin. Denn Alviss Effekt aktiviert sich nur wenn NUR er verbannt wird durch Guillver und keine andere.


    Ansonsten ist es soweit richtig. Erst wird das Monster von Guillver´s Effekt beschworen dann greift der Effekt von Alviss und du kannst eine Spezialbeschwörung durchführen. Wichtig dabei zu beachten ist jedoch das es sich dabei NICHT um eine Synchro handelt wordurch die Effekte der Asen, die sie aus dem GRave wiederholen lässt nicht klappt.

    Diese Effekte sind nicht miteinander vergleichbar. Chaos Raum ist zur Zeit die einzige Karte, die speziell verlangt, dass das Monster unter das Deck gelegt wird, damit der weitere Teil des Effekts aufgelöst wird.Da es nichts vergleichbares gibt, obliegt es dem Head Judge des jeweiligen Turniers, ob auch tatsächlich eine Karte gezogen wird, falls ein Monster ins Extra Deck zurückgelegt wird.

    Könnte man es nicht mit Magidolce Puddzessin Schokoeistorte vergleichen? Obwohl sie ja sagt wenn eine Magidolce Karte ins MAIN Deck gemischt wird?