Beiträge von MysteryDude42

    Hey,


    ich wollte fragen, wie ihr über Orcust denkt nach der neuen Bannliste/bis zu den neuen Regeln und später wenn man keine Linkmonster mehr nutzen muss. Es ist definitv nicht so tot wie Pend,Sky Striker,Thunder Dragons und Salamangreat, aber was ist eure Meinung?


    Schönen Sonntag und Start in die neue Woche wünsche ich :P

    Also das ist halt echt ein Sonderfall weil laut Text gibst du an das es Deutsche Ausführung ist weshalb man auch sagen könnte du hast deine Pflicht nicht erfüllt weil es eine Englische Ausführung ist als Kunde muss man darauf halt nicht so achten ich weiß halt nicht inwiefern Ebay die Sache betrachtet


    Und was dein Text angeht Ausschluss jeglicher Gewährleistung im BGB steht das man aufgebrauchte Sachen selbst 1 Jahr Gewährleistung hat und dieser Text hilft leider nicht viel wenn es Hart auf Hart kommt spreche aus Erfahrung


    Es ist besser wenn du die Karte zurück nimmst weil er kann halt auch dich der Täuschung beschuldigen

    Danke für die Antwort. Die Rücknahme habe ich wie gesagt schon vorgeschlagen , allerdings wollte ich auch wissen wie EBay das handhaben würde. Soweit ich weiß, kann man auch bei PayPal das Problem einreichen(falsche Artikelbeschreibung) und die holen das Geld dann zurück ... ich hab absolut kein Interesse daran , das die Person die Karte behält und trotzdem das Geld zurückbekommt - auf EBay sind ja auch viele Scammer unterwegs . Ich hatte paar Nachrichten getauscht und als ich die Rücknahme vorschlug , kam keine Antwort mehr. Ich hoffe ich kriege einfach die Karte wieder oder vllt ändert der Käufer die Meinung. Ich fands aber auch ziemlich dreist zu meinen , man bekommt die Karte im selben Zustand auf englisch für 15Euro billiger aber die billigeren sind alle in bespieltem oder schlechteren Zustand. Dann zu meinen , man sei kein Sammler oder sonstiges - man wolle nur mit der Karte spielen und hätte sie auf englisch auch in diesem schlechtem Zustand gekauft , aber wollte sie in deutsch ... naja aus einer Mücke einen Elephanten gemacht meiner Meinung nach, da meine Karte die billigste Near Mint war von allen auf Ebay.

    Servus und allen einen angenehmen Montag,


    ich hab auf Ebay eine Karte verkauft , allerdings ist es ja so das man den Artikelnamen eingibt -> ähnliche Artikel suchen und dann kopiert EBay Einzelheiten. So und die Karte , die ich verkauft habe war auf englisch (konnte man auf den Bildern und im Artikelnamen durch das "EN" erkennen), aber habe übersehen das bei den Einzelheiten als Sprache "deutsch" übernommen wurde. Der Verkäufer hat mich angeschrieben und gefragt warum die Karte auf englisch ist. Dann hab ich meinen Fehler erkannt und halt noch bisschen drübergeschrieben , allerdings auch eine Rücknahme angeboten,falls es für den Käufer ein großes Problem das es die Karte auf englisch und nicht auf deutsch ist - dieser hat explizit nach der deutschen Version gesucht. Meine Frage ist folgende : in der Beschreibung hab ich auch stehen "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen" und Rücknahmen sind auf "nicht akzeptiert"- könnte der Verkäufer irgendwas machen um sein Geld zurückzubekommen (wurde via PayPal bezahlt) und würde EBay ihm Recht geben wegen diesem kleinem Error bei Infos zu Artikeln, während auf dem Bild und im Namen des Artikel klar "englisch" erkannbar ist ?


    Ich kann zwar eine gewisse Unzufriedenheit nachvollziehen , aber wer schaut sich nicht das Bild an und dann kauft erst dann ein und ob man daraus wirklich so eine große Sache machen will bei englisch/deutsch ?

    Hey,
    habe gelesen, das man seinen Account nicht löschen kann und wollte deshalb meinen Account umbenennen lassen - scheint wohl eine Option zu sein :p Falls ein Mod oder Admin , diesen Beitrag liest dann fände ich es mega cool. Ich werde auch nochmal probieren einen zu kontaktieren. An den Rest von euch , wünsche euch noch ne Menge Spaß hier :)

    Ich finde das Deck nice ich finde die Idee mit der Mini lightshworn Engine gut aber ich würde nur 2oder3Raidens und 2wulfs spielen und den kollapschlange würde ich auch noch reinpacken vlt 2 wenn du aus der Nähe Berlin Potsdam kommst kann Mann sich ja mal treffen

    Wulff ist absoluter Müll. Die Karte ist ein härter Brick als Garnet und macht weniger als Trickclown oder die Babychaosdrachen.

    • Dann würd ich vlt ja nur raiden spiele obwohl er halt ne normal Summen ist da du ja schon andere normal Summens deine hast würd ich dann bloß denn den kollabschlange reinmachen vlt Verlockung der Finsternis nur vlt um nen bisschen mehr Konstanz rein zu bekommen

    Danke für die Hilfe erstmal :) also ja ich werde einfach bisschen rumprobieren mit lightsworn engine und kollapschlange muss/sollte ich eh spielen wegen White Dragon Wyverburster.


    Und nein komme aus Hessen sorry :p

    Am offensichtlichsten und wie du schon gesagt hast:
    Traps raus, weil die Bad und unnötig sind und Kollapserpent rein. Ggf. Noch zwei Twin Twister, Weil einer etwas albern ist, aber die helfen eben auch wieder nicht wirklich bei der Konstanz. Du könntest über Called by Grave nachdenken, sodass du ggf. Zumindest deine Plays durchbringst, wenn du sie Mal hast.


    Ansonsten ist das Deck eben auch kein wirklicher Archetype und als solches beinahe automatisch weniger konstant, da gute Sicher etc fehlen. Man kann immer etwas optimieren, aber ab einem bestimmten Punkt geht es nicht mehr nennenswert weiter und Tele-DAD sollte heutzutage gegen das meiste Rouge keine Chance haben, egal wie gut man es baut.

    Ja das stimmt , dadurch das die ganzen Karten im TCG (semi)limitiert sind , die man öfter spielen muss bzw damals gespielt hat wie Notfallteleport , Stratos , Finsterer Grepher , Malicious etc. hat das Deck halt keine Konstanz wirklich. Danke auf jeden Fall für den Kommentar , werde mir called by grave sowieso noch zu legen :p

    Nabend,


    ich echt keine Ahnung wie ich schaffe , dass das Deck konstant bleibt bzw halt einfach gut mithalten kann(casual/local tournament). Mit der Zeit würde ich irgendwann einfach ein komplettes Meta Deck kaufen. Ich würde gerne BLS und DAD drin behalten, aber bin offen für alle Vorschläge :)


    Deck List :

    • 1 Elementar HELD Aufrichtiger Neos
    • 1 Finsterer Bewaffeneter Drache
    • 2 Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter Des Anfangs
    • 1 Elementar HELD Stratos
    • 2 Seuchenverbreitender Zombie
    • 2 Schicksalsheld Malicious
    • 3 Effektverschleierin
    • 2 Krebons
    • 1 Armageddonritter
    • 3 White Dragon Wyverburster
    • 1 Chaos Hexer -> besitze keinen dritten BLS
    • 2 Elementar HELD Schattennabel
    • 1 Eklipsen-Lindwurm
    • 1 Vision HELD Vyon
    • 2 Cyber Drache
    • 1 Dark Grepher

    26 Monster

    • 1 Wiedergeburt
    • 1 Schwarzes Loch
    • 2 Verlockung der Fisternis
    • 1 Twin Twister
    • 2 Maskenwechsel
    • 1 Verstärkung für die Armee
    • 1 Notfallteleport
    • 1 Törichtes Begräbnis


    10 Zauberkartem

    • 1 Roter Neustart
    • 1 Bebende Spiegelkraft
    • 1 Feierliches Urteil
    • 1 Windsturm der Phönixflügel


    4 Fallen

    • 1 Trishula , Drache der Eisbarriere
    • 1 Beelze von den Diabolischen Drachen
    • 1 Kristallflügel Synchro Drache
    • 1 Blutroter Klingenkämpfer
    • 1 Gedankenherrscher-Erzunterwelter
    • 1 Glasfügel Synchrodrache
    • 1 Schwarzer Rosendrache
    • 1 Brionac , Drache der Eisbarriere
    • 1 Übelschar Exzitonenritter
    • 1 Nummer 101 Lautlose Ehre ARK
    • 1 Castel Der Himmelsprenger Musketier
    • 1 Maskierter Held Anki
    • 1 Maskierter Held Dark Law
    • 1 Maskierter Held Blast
    • 1 Kalliberschwert-Drache

    Bis jetzt wurden mir eine kleine Lightsworn Engine und 1-2 Schwarzer Drache Kollapschlange vorgeschlagen. Wenn der Thread fehlt am Platz ist, dann würde ich gerne verschieben lassen und sorry dafür , wenn es der Fall ist :P

    Dann fährst du mit den obigen Vorschlägen nicht schlecht.
    Gibt natürlich noch etliche Alternativen. Kommt halt auch auf dein Spielstil sowie die Situatuion an oder die schlechten Matchups, die du versuchen willst auszugleichen. Kannst dir in dem Zuge aber auf jedenfall mal auch noch Karten wie Tornado Drache, Nummer 101 Lautlose Ehre Ark oder Castel, der Himmelssprenger-Musketier anschauen.

    Wird gemacht :p Danke

    Danke für die Kommentare :)

    Bei den Links kannst dich voll und ganz an @Altaria halten wobei ich Saryuja bei Link 4 immer für eine Option halte. Kommt auch ein bisschen aufs Budget an.


    Bei den XYZ wirds aber schon komplizierter.
    Da müsstest du uns sagen welches Deck du spielen willst bzw. welche Stufe dein Deck supported. Es bringt dir jetzt nichts zu sagen das oder das Monster ist gut und dann hast du keine Möglichkeit es zu bauen bzw. nur extrem unkonstant. Wenn du dann mal weißt welche Stufe du gut bauen kannst sind die möglichen generischen Ziele aber auch schnell eingegrenzt.


    Bei XYZ würde ich am meisten auf 4 kommen, spielen tue ich am meisten Heldenmonster + BLS + DAD und halt einigen Empfängern für Synchro :p
    Modifiziertes Teledad ist es nicht wirklich , da ja auch BLS im Deck ist.


    Link 1: Linkspinne, Linkuriboh (vor allem wenn du Sündenböcke spielst)
    Link 2: Albtraumritter Phönix , Albtraumritter Cerberus
    Link 3: Ningirsu, Albtraumritter Einhorn (teuer)
    Link 4: Kaliberladedrache, Kaliberschwertdrache (bekommt nächsten Monat einen Reprint)


    Ich werde mir die Albtraumritter genauer anschauen und Kaliberschwertdrache Preis auch mitverfolgen :p wusste nichts von einem Reprint aber nice :D

    Nabend ich hoffe der Beitrag ist hier richtig (war länger nicht mehr hier):p ansonsten bitte verschieben


    Ich suche gute Exceed und Linkmonster für mein Deck. Nach längerer Pause bin ich zurück und würde gerne wissen, welche man einfach haben sollte für sein Deck(wie bei Synchros zbsp , die man einfach immer spielen konnte wie Stardust oder Goyo-Wächter) oder ist das meiste deckspezifisch mittlerweile?


    Ich würde mich über Kommentare freuen :)

    Servus,
    habe zufällig deinen Beitrag gesehen, als ich mir mehr Information beschaffen wollte zu Pendulum und Link. Ich hatte vor Jahren aufgehört und bin zurück^^ Also Pendulum war für mich ein Grund aufzuhören bzw nicht zurückzukommen. Allerdings wurde es gut generft und Linkmonster sind enorm wichtig. Man hat quasi nurnoch eine Extra Deck Monsterzone , aber mit Linkmonstern kann man mehr Synchros/Exceed/Fusion beschwören. Ansonsten darfst du nur einen von den 3 auf dem Feld haben (Wenn zbsp dein Synchromonster zerstört wird und du es wieder zurückholst mit Wiedergeburt , dann kannst du natürlich noch ein Extra Deck Monster beschwören). Die Felder, auf die die Pfeile von den Linkmonstern deuten, werden auch zu Extra Deck Monsterzonen(Natürlich darfst auch weiterhin Nicht-Extra Deck Monster dann hin beschwören). Das Spiel ist jetzt extrem schnell, durch extreme viele Combos, bringen alle ihre komplettes Deck raus in einem Zug :P Es ist schon etwas komplexer aber man ist schnell drin, vorallem wenn seine Karten kennt und sich bisschen mit YGO auseinander setzt. Ich hatte keine Probleme^^


    Edit : Life Points, Menge der Starthand/Deckkarten/Extra Deckkarten sind gleich geblieben. Und ja maximal 15 Extra Deckkarten^^


    Ich spiele nicht nach der Meta, sondern wie ich Lust habe und versuche halt auch ein Deck zubauen mit dem ich trotzdem konkurrenzfähig bleiben kann :) Ich denke ein Versuch kann nicht schaden. Einfach bisschen mit YGO beschäftigen, sich umschauen und dann sehen ob es dir gefällt :D Vielleicht macht es dir auch Spaß, Decks mit Fav Karten von früher zubauen(Bei mir ist es der Fall). Diese Karten wurden meistens sehr oft reprinted und kosten kaum noch etwas(Meine 2 Dark Armed Dragons haben 1 Euro gekostet:p).


    Ja die besten/wichtigsten Karten kosten wieder etwas , allerdings nicht so extrem wie DAD,JD, Crush Card Virus, Tourguide Zeiten. Jedoch werden sie alle für Konstanz alle dreimal gespielt.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen auch wenn ich extrem spät dran bin. Dafür konnte ich dir wenigstens einen aktuellen Stand geben :D