Beiträge von Timmykowski

    Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Freund hatte auf seiner Seite „Zuflucht im Himmer“ (Feldzauberkarte). Sie besagt, dass jedes Mal wenn er Kampfschaden mit Feen-Monster erhält, der Kampfschaden 0 wird. Ich hatte „Flucht der Finsternis“ (Permanentfallenkarte). Sie besagt, dass jedes Mal wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, der Spieler, der sie aktiviert hat, 1000 Schaden bekommt. Ich frage mich nun, ob jedes Mal, wenn der Kampfschaden 0 werden würde, es als Aktivierung einer Zauberkarte gilt und er durch „Flucht der Finsternis“ 1000 Schaden bekommen würde? :S

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich habe letztens mit meinem zombie deck gegen einen freund mit einem Drachen Deck gespielt. Er hatte Herr der Drachen auf dem Spielfeld (alle Monster vom Typ Drache bleiben von Effekten unberührt). Ich hatte bereits vor ihm Zombiewelt auf dem Spielfeld (alle Monster auf denn Spielfeld und in den Friedhöfen werden zum Typ Zombie). Die Frage ist nun, welcher Effekt greift? Wir hätten uns beide vernichtet, wenn einer der Effekte richtig gegriffen hat. Wir haben das Spiel einfach als Unentschieden abgetan, weil wir uns unsicher waren. Was würdet ihr sagen? Greift der Effekt von Zombiewelt oder Bonn Herr der Drachen?