Beiträge von Darkdestroyer

    Ja, in einigen Punkten hast du recht.


    Die hohe Summe von 28000€ setzt sich hauptsächlich aus den Versandkosten zusammen, abzüglich der Versandkosten wäre ein FInanzierungsziel von etwa 15000€ möglich. Die Versandkosten zählen aber mit in das Finanzierungsziel.


    P.S. Endless Skies hebt sich in einigen Punkten von anderen TCGs ab, die Artworks, die Simplen Regeln, usw.. Das sind Sachen, die man bei modernen TCGs vergeblich sucht.

    Danke für deine Antwort!


    Ja ich besitze alle Rechte an den Bildern, und darf diese kommerziell verwenden.


    Wieviele Testpartien gespielt wurden, kann ich nicht so genau sagen, fakt ist aber, dass es meiner Ansicht nach nicht genug sind, denn wie oben beschrieben fehlt irgendwie der Anreiz die Leute zum Testen anzuregen.


    Die Designs sind soweit fertig, was genau würdest du daran verbessern, um es ansprechender zu gestalten?


    Wenn du Lust hast, kannst du auch unserem Discord-Server beitreten, dort gibt es evtl. mehr EInblicke: https://discord.gg/rMtHrXy

    Danke für die Antwort!


    Man sollte erwähnen, dass bei "A glimpse of Luna" ein Ziel von 250 000€ festgelegt wurde, während ich ein mindestziel von 12000-13000€ anstrebe. Das ist genug um die Kosten zu decken, und ich denke es ist auch ein realistisches Ziel.

    Hallo!

    Ich habe mit ein paar bekannten aus der Yugioh und MTG-community die Absicht, im Jahr 2020 mein Trading card game zu launchen. Das ganze soll über Kickstarter crowdfunded werden.


    Nun habe ich dieses Thema erstellt um etwas "Marktforschung" zu betreiben.
    Ich stehe vor folgendem Problem: Das Spiel an sich macht spass, wenn man es spielt, und die Designs treffen auf großen Zuspruch. Jedoch scheint die Nachfrage nicht sehr groß zu sein! Ich habe bei einem Lokalen Laden, der Yugioh und Magic events veranstaltet das Spiel ausgelegt und zu einem Test-Event eingeladen, an dem man kostenlos testen kann. Über die Zeit haben sich einige Dutzend Leute das Spiel angesehen - aber wieviele Leute kamen zum Test-Event? 0. Absolut niemand. Aber zum Magic draft nebenbei kamen 30 Leute.
    Das Problem ist also nicht, dass das Spiel keinen Spass macht zu spielen, aber dass es schwer ist, neue Leute überhaupt zum spielen zu überzeugen. Und wenn die Leute noch ncht mal Gratis spielen wollen, stellt sich doch die Frage: Wer würde für sowas Geld ausgeben?



    Nun komme ich zu meiner Frage: Was regt euch als Spieler an, ein neues TCG auszuprobieren, sich hinzusetzen und es tatsächlich mit Freunden zu spielen?


    Schreibt hier drunter einfach alle Gedanken hin, die ihr habt. Wie gesagt, es ist aus Gründen der Marktforschung, und eure Anregungen würden mir sehr helfen.


    MFG, Paul.


    P.S. ein paar Karten wollte ich hier anhängen, da "Beim Hochladen der Dateien aber ein unbekannter Fehler auftritt" ist hier der WeTransfer Link: https://we.tl/t-TgzCayfMuo