Beiträge von Michaell

    Zum Harpyien-Federsturm:
    A. Der Kartentext:
    Falls du ein WIND Geflügeltes Ungeheuer-Monster kontrollierst: Annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs alle Monstereffekte, die dein Gegner aktiviert. Falls du ein „Harpyie“-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Falls diese Karte in der Zauber- & Fallenzone ihres Besitzers durch einen Karteneffekt eines Gegners zerstört wird: Du kannst deiner Hand 1 „Harpyien-Flederwisch“ von deinem Deck oder Friedhof hinzufügen.
    B. Meine Fragen:
    1/ ich kann diese Karte ja auch aus der Hand aktivieren. Es ist aber auch eine Falle. Könnte ich sie also auch aus der Hand im Spielzug meines Gegners aktivieren?
    2/ können durch diesen Effekt auch permamente Monstereffekte des Gengners negiert werden, die schon früher aktiv waren, z.B. wenn Sechs Samurai Kaigeki 1500 Punkte erhalten hat, verliert er sie dann?

    Hallo allen!
    Ich bin mir sicher das ihr mir weiterhilft. Und ich hoffe das diese Fragen zu Regelfragen gehören...
    A. Wenn es um die Infernomissachtende Beschwörung geht:
    1) funktioniert der Effekt auch einfach fur alle Harpyien? D.h. wenn z.B. ein Harpyien-Orakel spezialbeschworen wird, und ich dann die Infernomissachtende Beschwörungkann aktiviere, darf ich dann einfach aus meinem Deck 3 x Harpyie 1 beschworen?
    2) Das ist eine Anfangerfrage, aber ich weiss das einfach nicht... diese Karte ist ja ein Schnell-Zauber. Kann ich sie dann auch einfach aus meiner Hand aktivieren, als Reaktion auf z.B. Ruf der Gejagten, der in meinem Spielzug aktiviert wird, oder muss ich erst die Infernomissachtende Beschwörung fruher gesetzt haben?
    3) Es kommt vor, das ich mit der Hysterischen Party z.B. das Harpyien Orakel und die Harpyien Konigin auf einmal spezialbeschwore. Kann ich dann auch die Infernomissachtende Beschwörung aktivieren?
    B. Zur Harpyien-Harfenistin:
    was mache ich in einer Situation, wenn ich am Ende meies Spielzugs 7 Karten in der Hand habe, und ich die Harpyien-Harfenistin dann abwerfe, weil das die Regeln vorhersehen. Kann ich den Effekt dann aktivieren und mir ein Monster in die Hand holen? Und wenn ja, dann habe ich ja wieder 7 Karten, muss ich dann wieder eine abwerfen? Das kommt selten vor, aber ich wollte das wissen...
    C. Zum Harpyien-Federsturm:
    Ich kann sie ja auch aus der Hand aktivieren. Es ist aber auch eine Falle. Könnte ich sie also auch aus der Hand im Spielzug meines Gegners aktivieren?
    Grossen Dank im vorraus!

    Hallo allen!
    Ich bin mir sicher das ihr mir weiterhilft.
    A. Wenn es um die Infernomissachtende Beschwörung geht:
    1) funktioniert der Effekt auch einfach fur alle Harpyien? D.h. wenn z.B. ein Harpyien-Orakel spezialbeschworen wird, und ich dann die Infernomissachtende Beschwörungkann aktiviere, darf ich dann einfach aus meinem Deck 3 x Harpyie 1 beschworen?
    2) Das ist eine Anfangerfrage, aber ich weiss das einfach nicht... diese Karte ist ja ein Schnell-Zauber. Kann ich sie dann auch einfach aus meiner Hand aktivieren, als Reaktion auf z.B. Ruf der Gejagten, der in meinem Spielzug aktiviert wird, oder muss ich erst die Infernomissachtende Beschwörung fruher gesetzt haben?
    3) Es kommt vor, das ich mit der Hysterischen Party z.B. das Harpyien Orakel und die Harpyien Konigin auf einmal spezialbeschwore. Kann ich dann auch die Infernomissachtende Beschwörung aktivieren?
    B. Und zur Harpyien-Harfenistin:
    was mache ich in einer Situation, wenn ich am Ende meies Spielzugs 7 Karten in der Hand habe, und ich die Harp\yien-Harfenistin dann abwerfe, weil das die Regeln vorhersehen. Kann ich den Effekt dann aktivieren und mir ein Monster in die Hand holen? Und wenn ja, dann habe ich ja wieder 7 Karten, muss ich dann wieder eine abwerfen? Das kommt selten vor, aber gestern war es gerade der Fall...
    Grossen Dank im vorraus!

    Danke für die Antwort!
    Ist zwar etwas schade, aber das wäre auch etwas zu schön wenn ich z.B. mit Hysterische Party 3 Harpyien-Parfümeurinnen auf einmal aus dem Friedhof hole und dann gleich 3 Zauber/Fallenkarten aus dem Deck in die Hand nehme.
    Das hilft beim Deckaufbau ;)

    Hallo, eine Frage wenn es um den Effekt z.B. der Harpyien-Harfenistin geht. Im Text steht, dass man jeden der Effekte dieser Karte nur einmal pro Spielzug aktivieren darf. Wie sieht es aber aus, wenn ich 2 solche Harpyien-Harfenistinnen benutze, kann ich dann einen Effekt doppelt aktivieren?
    Danke im vorraus für eure Hilfe :)

    Das mit den Zauber und Fallen ist für mich neu, das macht einige Effekte noch besser.
    Vielen dank für die Antwort, das hilft mir sehr weiter ;)

    Ich hätte eine Frage bezüglich der Ausdrücke "Harpyien - Karte" und "Harpyien - Monster". Ich meine der Unterschied liegt darin, das in die erste Kategorie nur "Harpyie", "Harpyie 1" usw. passen (zusammen sind das 5 Karten; natürlich wird z.B. Harpyien Königin auch zur Harpyien Karte, aber erst auf dem Feld oder Friedhof), und in die zweite einfach andere Harpyien - Karten, also solche die das Wort "Harpyie" im Kartennamen haben. Wenn das aber so wäre, dann würde das ja auch z.B. für den Spieldrachen der Harpyien gelten, oder? Das würde aber bedeuten, dass man ihn einfach mit Verlockende Spiegelanordnung / Harpyien Eleganz aus dem Deck beschwören könnte, oder? Das gleiche würde dann auch für den Babyspieldrachen der Harpyien gelten, der ja bei Harpyien Eleganz gleich 2 Harpyien kriegen könnte und so gleich sehr stark wäre.


    Danke im vorraus für eure Antwort :)