Beiträge von FreemyboyLithosagym

    Moin
    Ich hab in letzter Zeit ein paar Deck Profiles von Pendel Decks angeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass lila toxin Magier so Mega gefeiert wird.
    Aber ich hab mich halt gewundert und dachte: hä ist doch Mega die scheiß Karte..
    Also nochmal der Effekt von lila toxin Magier:


    Monster Effekt:
    (Diese Karte wird immer als „Fusionsdrache“-Karte behandelt.)
    Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie.
    Pendeleffekt:
    Einmal pro Spielzug, falls dein FINSTERNIS Monster vom Typ Hexer kämpft, vor der Schadensberechnung: Du kannst diesen Effekt aktivieren; das Monster erhält (bis zum Ende des Damage Steps) 1200 ATK, dann zerstöre diese Karte.


    So die Logik der Leute, welche diese Karte für gut halten besagt, dass wenn sie den pendeleffekt triggern und einem Monster einen ATK push geben und dafür lila toxin Magier zerstören triggern sowohl der Monster eff als auch der pendeleff.
    Sinn macht es ja ein bisschen, da es ja regeln gibt wann Pendelkarten als Monster oder als Zauber zählen.
    ZB im extra Deck sind sie ja logischerweise Monster und sie sind da durch Zerstörung hingekommen..
    Ist es deswegen so, dass beide Effekte triggern?
    Theoretisch müsste es ja möglich sein ich verstehe halt nicht warum ihn sonst alle so hypen, der ATK push an sich ist ja nicht so Meta relevant wennn ihr wisst was ich meine und es macht ja wenig Sinn lila toxin Magier zu normaln um dann in irgendein Tower Monster mit 4000+ ATK reinzurennen nur damit sein Effekt triggert aber man dafür ne battleface verschwendet und ca 3000- lebenspunkte frisst.
    Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen


    Nochmal um die Frage zu Simplifizieren:
    Ist es möglich, dass wenn man eine pendelkarte zerstört zB in der scale mit einem Effekt, dass dann beide Effekte triggern?
    Am Beispiel von lila toxin Magier..



    Vielen Dank im Voraus

    Hallo ich spiele ein Endymion Deck mit Magiern und vlt kennt sich jemand mit Endymion aus. Auf den Regionals gab es sehr viele pure Endymion builds und alle meinten dass pure Endymion viel besser ist als zB Magier mit Endymion.
    Kann mir vlt jm sagen woran das liegt?
    Ich hab beide builds intensiv getestet und es ist einfach viel viel konstanter mit Magiern und man kann viel mehr negates rausballern.
    Naja vlt kann mir ja jemand sagen wieso alle pure Endymion so hypen im Gegensatz zu zB Endymion Magiern oder Endymion Zefra.


    Vielen Dank:D

    Hallo, ich habe eine weitere Frage zum Thema chain blocking..
    Es gibt ja Karte welche noch einen „dann“ Text im Effekt Text haben wie zB: die Zauberkarte Seelennehmer, welche besagt: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel und dann erhält dein Gegner 1000 Life Points.
    Durch das „und dann“ triggern ja keine Zerstörungseffekte der Zerstörten Karte, denn das letzte was passiert ist, dass der Gegner 1000 lebenspunkte bekommen hat und dadurch der Zerstörungseffekt der Karte sein timing verpasst hat.
    Die Karte welche zerstört wird ist zB Täuschungsfrosch.
    Effekt:
    Der Name dieser Karte wird zu „Des Frosch“, solange sie auf dem Spielfeld liegt. Monster, die dein Gegner kontrolliert, können keine Monster als Angriffszielwählen, außer diesem. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Frosch“-Monster von deinem Deck oder Friedhofhinzufügen, außer „Täuschungsfrosch“.




    Nur als kleines Beispiel als Einführung für meine richtige Frage.
    Es geht um die Zauberkarte „Meisterung der Zauberkraft“ welche besagt:
    Füge deiner Hand 1 "Endymion"-Karte von deinem Deck hinzu, dann kannst du die "Meisterung der Zauberkraft" und "Gespür für Zauberkraft" zählen, die du kontrollierst und/oder in deinem Friedhof hast, und so viele Zauberzählmarken auf die Karten verteilen, die du kontrollierst und auf die du eine Zauberzählmarkelegen kannst. Du kannst nur 1 "Meisterung der Zauberkraft" pro Spielzug aktivieren.


    Also meine eigentlich Frage zu dieser Karte:
    Ist es möglich, dass eine Ash ihr timing für diese Karte verpasst, da das letzte was passiert ist die Zauberzählmarken verteilen?
    Und mit Ash meine ich die Handtrap aber ich denke ihr wisst alle was gemeint ist..


    Ich hoffe ihr versteht alles und Danke im Voraus:)

    Ich meine zB ne Ghost Ogre oder ne Ash.
    Deine Antwort zeigt doch, dass du weißt, was ich meine.:D
    Und wie schon gesagt, es geht nicht um eine karte, welche nur einen offenen Effekt annullieren kann..
    zB: Mythisches Ungeheuer Schakal-König
    Jedes Mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, lege 2 Zauberzählmarken auf diese Karte, wenn der Zauber aufgelöst wird. Einmal pro Spielzug, wenn ein Gegner einen Monstereffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 2 Zauberzählmarken von deiner Spielfeldseite entfernen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
    Und da sie ja aktiviert wird, da sie auf den Grave gelegt wurde sollte es ja theoretisch gehen:D

    Hi,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, eine Handtrap mit einem normalen Monster negate zu annullieren.
    Also Monster die zB im Effekttext stehen haben: Einmal pro Spielzug, wenn ein Gegner einen Monstereffekt aktiviert (Schnelleffekt): ...annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte...
    Die Frage erscheint etwas dumm aber ich hab erst vor kurzem wieder angefangen mit Yu-Gi-Oh! und bin mir dabei nicht so sicher. Auch wegen der Klausel „falls du dies tust, zerstöre die Karte ..
    Mir ist klar das es nicht mit allen Karten funktioniert wie zB mit Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss, da er eine offene Karte annulliert..
    Ich hoffe ihr versteht meine Frage und schon mal vielen Dank im Voraus :thx:

    Moin,
    hab mal eine kleine Frage.
    Ich spiele True King Dino mit Guardragon und habe letztens mit einem Kumpel geduelt.
    Jedenfalls habe ich Verschiedosauriers zweiten Effekt aktiviert.
    Erstmal allgemein sein Effekt:
    Während der Main Phase eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhoflegen; während dieser Main Phase bleiben Monstervom Typ Dinosaurier, die du kontrollierst, von aktivierten Effekten deines Gegners unberührt. Du kannst eine beliebige Anzahl Monster vom Typ Dinosaurier, einschließlich dieser Karte, von deinem Friedhof verbannen; beschwöre 1 Monster vom Typ Dinosaurier, dessen Stufe gleich der Anzahl der Monster ist, die verbannt wurden, um diesen Effekt zu aktivieren, als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber zerstöre es während der End Phase. Du kannst diesen Effekt von „Verschiedosaurier“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Klar den ersten Effekt kann man aufhalten mit vom Grabe gerufen aber bei dem 2 Effekt sollte das doch eig nicht gehen, da man doch erst verbannt als kosten und dann die Beschwörung durchführen kann. Oder seht ihr das anders?
    Danke im Voraus