Beiträge von Pert

    Guten Tag,


    ich bin hier recht neu und habe eine etwas speziellere Frage. Ich habe soeben mit einem Freund ein Duell gemacht und dabei kamen wir zu einer disparaten Auffassung bzgl. eines Effekts.
    Speziell handelt es sich dabei um den Obersten König Kaiser, welchen ich als Pendelbeschwörung beschworen habe. Gleichzeitig lagen zu diesem Zeitpunkt zwei Balerdroch und eine Zombiewelt auf dem Spielfeld meines Gegners, sowie ein Dunkler Vertrag mit der ewigen Finsternis auf meinem Spielfeld. Nun steht die Frage im Raum, ob mein Kumpel den Effekt des Obersten Königs Kaiser mit seinem Balerdroch annulieren kann. Meines Erachtens geht es nicht, da explizit darauf hingewiesen wird, dass die Effekte aller offenen Monster auf der Spielfeldseite meines Gegners annuliert werden, sobald der Oberste König Kaiser beschworen wird und demnach auch die Effekte seines bzw seiner Balerdroch. Demnach wäre es für mich nur sinnvoll, wenn er die Beschwörung annuliert hätte, was er jedoch nicht konnte, oder den Effekt mit einer vorab verdeckten Fallenkarte annuliert hätte, was er jedoch ebenfalls nicht konnte. Seiner Meinung ginge dies jedoch, da er lediglich ein Kettenglied anhängen würde.


    Habt ihr dazu einen hilfreichen Rat bzw. eine Antwort?