Beiträge von RyuHayabusa

    huh interessant. Denn unterschied zwischen aktivierung und effekt annullieren war mir - im Kontext von hast du eine zweite Kopie und die aktivierung wird annulliert dann kannst du eine zweite aktivieren, hingegen bei effekt annullieren nicht - zwar klar, aber ich wusste nicht dass es auch einfluss im Damage step nimmt. wow


    was die Schadensberechnung betrifft, dachte man könnte nur effekte aktivieren die ATK oder DEF ändern. Daher die Frage.

    Hi Community.


    Also ich bin mir ziemlich sicher dass man einen Effekt am Beginn oder Ende der Schadensberechnung annullieren und zerstören kann.
    Aber wie ist es mit <<während>> der Schadensberechnung? Konkretes Beispiel "Avenschrecken Retter" greift mein "Harr, Generaider-Boss der Stürme" an (ich hab noch weitere genereaider um den Annullierungseffekt zu nutzen). Darf ich sein DMG boost und dump effekt während der Schadensberechnung annullieren und zerstören?


    Grüsse Ninja der Nachbarschaft

    Alles klar :ssj:
    Dann ist das recyceln von Galatea keine Kosten, hätte wohl die Satzzeichen von Galatea genauer betrachten sollen. "Du kannst 1 deiner verbannten Maschine-Monster wählen;.." Sind das die Kosten bei Galatea?


    Das ist eine sehr befriedigende Antwort. Der Thunderdragon Teil ist somit geklärt. Dankeschön :daumen:

    naja bei deinem Beispiel, hätte man auch annehmen können, dass ROTA einfach wegfizzlet.
    Und du irrst dich, laut MST.tv und einem video welches er mit einem offiziellen TCG amerikanischen Schiedsrichter gemacht hat, kann Orcust Galatea auch ein verbanntes Maschinemonster als Kosten recyceln obwohl es keine Orcust Spells/Traps mehr im Deck befinden, welches man setzen könnte, sprich ohne ein legales Ziel zu haben.
    Daher ist das mindestens eine berechtigte Frage. Somit liegst du gegenüber dem video mit deiner Aussage falsch.

    hi wieder für nen Freund.


    Thunder dragon und thunder dragon dark, können sich beide abwerfen um den effekt zum Beispiel von Titan zu triggern um etwas zu zerstören und sich selbst dabei aus dem Deck in die Hand hinzufügen. Nun, können sich die thunder dragon auch abwerfen obwohl es keine legalen Ziele mehr im Deck befinden?


    Meine persönliche Stellungnahme ist, Ja sie können sich als Kosten abwerfen.
    Wie sieht es aus?


    Vielen Dank :dito:

    Hi Leute. Gestern waren paar Freunde in einem Local. Sie erzählen, man hätte einige Diskussionen gehabt.
    Nun die Situation ist so:
    Jemand hat die üblich bekannte Zombieworld + Rivalry lock auf dem Spielfeld. Der andere spielt Heros.
    Nun einfachheitshalber sagen wir ich starte mit "Schwungvoller Soldat" (mal ehrlich was für ein Kackname :huh: Liquid Soldier klingt so viel besser) und Maskenwechsel in der Starthand. Ich normalbeschwöre Liquid Soldier und würde gerne Mask Change aktivieren. Geht das?


    Normalerweise ist mir bekannt, dass sowas nicht gehen würde wie auf yugioh fandum beschrieben. Aber Maskenwechsel schreibt:


    "Wähle 1 „HELD“-Monster, das du kontrollierst; lege es auf den Friedhof, zusätzlich danach, falls es das Spielfeld durch diesen Effekt verlassen hat, beschwöre 1 „Maskierter HELD“-Monster mit derselben Eigenschaft, die das gelegte Monster hatte, als es auf dem Spielfeld lag (seiner Grundeigenschaft, falls es verdeckt lag), als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck."


    Dies brachte einige Diskussionen und ich würde gerne auch wissen, was hier der Fall ist :)


    Vielen Dank für eure Mühen :wall:

    Hi
    Mein Spitzname ist Simi, 20+ Jahre.
    Ich habe hier im Willkommensforum nur Personen aus Deutschland gelesen die sich vorstellen. Daher nicht sicher ob ich falsch poste. Ich bin aus der Schweiz, genauer Schaffhausen - das ist in der Nordschweiz, grenze zu Deutschland - und würde mich darüber freuen Leute kennenzulernen in meiner Umgebung die auch Spass am spiel haben. Karten zu tauschen anstatt immer Versandkosten zahlen zu müssen ist sowieso besser. Ich habe auch Interesse kompetitiv zu spielen. Wo ich gerade davon spreche, ich hab nur mal eine Liste im Internet gesehen, WO dass locals in der Schweiz stattfinden sollten (in Schaffhausen nicht... :C ) aber nicht wann.
    Falls ihr jemand in meiner Umgebung seid, seid nicht schüchtern und schreibt mich an :)

    Hi leute,
    So ein typ auf youtube hat gesagt man könne Atempause des gladiatorungeheuers mit ihrem eigenen effekt als einer der 2 Karten wählen die man zurück ins deck legt. Stimmt das? Wenn ja dann ist das ein +1 ! Ich bin nie auf den Gedanken gekommen, für mich war es rein automatisch an 2 andere karten zu denken, aber jetzt.. ich denke zwar immer noch dass es nicht geht. Ich denke wenn man 2 davon in der Hand hätte derselben Karte, dass man eine aktiviert und die andere kopie als eine der Karten zählen kann.


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich erklären.


    Ich habe noch 2 weitere kleine Fragen so am Rande. Falles jemand kurz Lust und zeit hat.


    Wird das neue switch yugioh spiel geupdated werden?


    In welchem set finden wir Striker Dragon für Rockets? Irgendwo im Internet hab ich Chaos Impact gelesen, stimmt das?


    Vielen Danke. Wünsche euch viel Glück in euren Duellen, auf das eure Gegner bricken xd