Beiträge von Yu-Gi-Broh

    Vielen Dank für die Antwort!
    Aber da der Gegner bereit in der Stand-by Phase war, wurde der erste Teil des Effekts aufgelöst (Stufe wurde erhöht). Dann habe ich die Falle aktiviert (als Kette für die Auflösung der Erhöhung der Stufe).
    Somit müsste doch eigentlich auch der "B-Teil" des Effektes aktiviert werden.


    Sprich: A wurde aktiviert, dann kam meine Falle.


    Ich meine, dass es beim Schwarzen Rosendrachen so ist. Also wenn er beschworen wird (A), kann der Gegner alle Karten auf dem Feld zerstören (B). Aber selbst wenn ich nach der Beschwörung z.B. Schicksalsschlag aktiviere und den SRD verbanne, werden alle Karten auf dem Feld zerstört.

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern bei Duel Links folgende Situation:
    Gegner aktiviert den Effekt von Schicksalsdame Immer (Zu Beginn seiner Stand-by Phase erhöht sich ihre Stufe um 1 und er verbannt ein offenes Monster von mir ohne zu wählen). Ich kette darauf die Falle Sturmangriff der Gladiatorungeheuer an (kann so viele offene Kartwn zerstören wie ich offene Gladiatorungeheuer mit unterschiedlichem Namen kontrolliere).


    Ich zerstöre die Schicksalsdame. Der Effekt von ihr, dass sie eines meiner Monster verbannen kann, geht aber nicht durch.


    Kann mir einer erklären, warum das so ist?
    Schließlich wird der Effekt nicht annulliert durch die Falle.


    Danke!

    Hallo Community!


    wir hätten zwei Fragen, bei denen ihr uns vielleicht helfen könnt:


    1. Wenn der Schwarze Rosendrache beschworen wird, ist es dann möglich, die Aktivierung des Effektes zu verhindern, indem man ihn mit Schicksalsschlag verbannt?


    2. Kann man bei einem Angriff vom Antiken Antriebsungeheuer Spiegelkraft aktivieren? Der Effekt vom AAU ist ja, dass falls es angreift, keine Zauber-/Fallenkarten aktiviert werden können. Zählt die Deklaration eines Angriffs zum Angriff selbst?


    Danke euch! :thumbup:

    top, ich danke dir.
    ich war mir nicht sicher, da auf manchen Karten "wähle" steht. Da ist es ja immer möglich auch die gewählte Karte noch anzuhängen. Dachte das wäre bei Blitzsturm und sowas wie MRT nicht mehr möglich.

    Hallo Community!


    ich hätte eine Frage zu Karten wie Blitzsturm u.ä.


    Blitzsturm zerstört ja (wenn die Bedingungen erfüllt sind) die Zauber- und Fallenkarten des Gegners. Darf dieser dann die zerstörten Karten noch aktivieren? Ich meine damit keine Konterkarte sondern normale Fallenkarten.


    Als Beispiel:
    Ich aktiviere BS auf die Fallen und Zauber des Gegners. Kann er dann noch z.B. Waboku oder schwerer Staubsturm aktivieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

    Vielen Dank für deine Antwort!


    Pro Kopie ist klar. Aber wenn ich zwei oder drei mal den Muskelprotz offen auf dem Feld habe, kann ich dann den Effekt insgesamt dennoch nur ein mal spielen?


    Also wenn ich drei mal den Muskelprotz liegen habe, dann darf ich doch den Effekt von Muskelprotz 1 aktivieren, dann den Effekt von Muskelprotz 2 usw.


    Im Kartentext heißt es ja auch schließlich "Ein mal pro Spielzug" und nicht (wie beim Superagenten) "Du kannst den Effekt von 'Spioral Muskelprotz' nur ein mal pro Spielzug verwenden" o.ä.


    Danke!

    Hallo zusammen!


    ich bin neu im Forum und bin nicht ganz sicher, ob meine Frage hierher gehört. Falls also fehl am Platz, dann bitte verschieben.


    Zur Frage: Ein Freund und ich waren uns bei dem Effekt vom Muskelprotz unsicher, wie oft der Effekt pro Runde und pro Karte gespielt werden darf. d.h. konkret: Darf ich, wenn ich zwei mal den Muskelprotz liegen habe, auch je ein mal den Effekt aktivieren?


    Im Kartentext steht nichts von einem Limit. Was jedoch im Text steht ist, dass der Muskelprotz zum "Superagenten" wird bzw. als solcher behandelt wird, wenn er auf dem Spielfeld liegt. Beim Superagent selbst allerdings steht im Text, dass jeder Effekt vom "Spioral Superagent" nur ein mal pro Zug aktiviert werden darf.


    Bedeutet das nun, dass der Effekt vom Muskelprotz nur ein mal aktiviert werden darf, obwohl das so nicht auf der Karte steht?


    Danke schon mal für eure Antworten! :thumbsup: