Beiträge von Zekutso

    Um noch zusätzlich SugarCrush' Antwort zu komplettieren (vor allem, weil Nakiras Frage um etwas anderes ging): Ja, du kannst so oft wie du willst die von dir genannten Karten im Spiel haben; in FoW gibt es keine Legendary Karten wie bei Magic, die sich gegenseitig zerstören, sobald dieser mit gleichen Namen aufn Spielfeld befinden^^

    Man muss aber ehrlich sagen wie die Neuheit des tcgs. Und die Betrachtung wie es andere Länder gemacht haben ,siehe WM. War die Leistung okay. Zumal sie sich am Ende gesteigert hat. Wobei man auch sagen musste das sowas eig nicht ging.


    Im Grunde isses egal, wie neu ein Game auch sein mag, und/oder wie situativ eine Situation gegeben ist, und/oder wie dämlich früh son DM ausgesetzt wurde nach ka.2 Monaten (?) deutsche Erstrelease:


    Fehlern "kann" man passieren, aber bei besten Willen sollten (oder besser, dürfen) vermeidbare Fehlern nie passieren, und wenn ich schon hören und lesen muss, dass Fehler passierten, weil die Judges eben mit der Regel "nicht vertraut" sind, obwohl sie das sein sollten (sprich: "Das ist mein erster Arbeitstag!"), kriege ich unendlich lang ne Krise damit.


    Das ist aber jetzt nicht unbedingt relevant zu dieser Regelfrage, weswegen ich auch schnell damit aufhöre, den Thread durch meinen Spam zu verunreinigen....wollt aber trotzdem gesagt haben Muhaha :D

    No. 5


    Wenn der Gegner Gretel spielt und dann einen Zauberstein aufdeckt der eine Doppelfarbe wie Rot/Grün hat , darf er diesen dann aufs Feld legen? Er ist ja eigentlich kein reiner Wind Magic Stone sondern hat ja auch eine andere bezeichnung.


    "
    [Enter] Reveal the top card of your magic stone deck, if it's a wind magic stone, put it into your magic stone area.
    "


    Die Doppelsteine an sich heißen natürlich nicht "wind magic stone", werden aber dadurch trotzdem abgedeckt weil die Effekttexte der Doppelsteione so will^^

    [Continuous] Treat this card as wind magic stone and fire magic stone.


    Deswegen funzen andere besondere Steine wie Rotkäppchen oder Feethsing, weil sie eben diese Contionuous nicht haben^^

    Du ich habe mich schon spoilern lassen, bevor die Idee hier im Raum kam, dass man ne Spoiler-Thread eröffnen sollte XD, von daher weiß ich ja jede Karte schon bescheid (weswegen ich das nicht umsonst geschrieben hatte, dass mir die Seven Kings durch die Rulern mehr zusagt als beim Twilight XD).


    Außerdem ist Valentina dort ne Domina, jedenfalls tut ihr Artwork ihr bestes, nicht schön zu sein XD^^

    Oben drauf, viele Karten hören sich meiner Meinung nach besser auf deutsch an... Bei Magic und YuGiOh find ich die englischen besser, aber bei FoW ist das irgendwie anders... Liegt vielleicht auch an den Themen.


    Gut klingen ist eine Sache, gut übersetzen ist wiederrum eine ganz andere, und ich habe schon 2-3 "kritische" Übersetzungen gesehen, die durchaus gravierend sein können, wenn man sich nicht mit englischen Karten befasst^^


    Was natürlich als durchaus meh klingt, dass alles gleichzeitig kommt, muss man auch sagen, dass man nicht unbedingt alles holen muss; bis dato funzen die Karten aus den jeweiligen Sets eh nicht oder eher selten miteinander, wwo man sich evtl. rechtfertigen würde, gleich Hunderten von Displays kaufen zu müssen. Von den meisten Karten brauche ich eh die Seven Kings, weil mir die Rulern dort mehr zusagen als beim Twilight, weswegen ich evtl. so handhaben würde, dass ich mir Displays von Set 1 und Einzelkarten von Set 2 besorge (und umgekehrt :P)


    Scheiße wirds, wenn die Deppen immernoch meinen, dass man genug 1.Auflagen-Displays produziert haben, um dann hinterher sagen zu müssen "Oops, die Nachfrage war doch sehr groß", dat Fehler hatte man sicherlich auch wohl mit den ersten beiden Sets gemacht :P

    Naja es wurde geblockt, damit es durchgeht, muss der der blockende Resonator (also den Mephisto) weggehen, nicht den Blazers Brut XD


    Es ist sogar ganz im Gegenteil, der Angriff wird nicht zu Ende vollgezogen^^

    Ein Resonator fügt einen Resonator mit deren"vollen" ATK als Schaden zu.


    ANDERS ist jedoch, falls der Resonator [Durchbohren] hat, wie bei Susanoo der Fall ist. Dann wird der benötige Schaden, der gebraucht wird, um einen Resonator umzubringen, an den Resonator angewendet, die restlichen Schaden geht dann an den Spieler (oder an dem ursprünglichen Ziel-Resonator, falls, bei deinem Beispiel, der Apostel von Kain geblockt hatte)



    - Im ersteren Beispiel könntest du Susanoo mit Schuld und Sühne umbringen, nachdem er seinen [Durchbohren]-Fähigkeit eingesetzt hatte; wie, wann und wie oft Susanoo Schaden gemacht hatte in einem Spielzug, ist für Schuld und Sühne "irrelevant", den das Spiel "merkt" sich sozusagen, wieviel Schaden ein Resonator gemacht hatte; solange du den Zeitpunkt so gut einhälst, dass du ihn umbringen kannst, isses wie gesagt also möglich


    - Bei deinen zweiteren Beispiel isses dann nicht mehr so leicht: Wegen seinem [Durchbohren]-Fähigkeit braucht er nur 100 ATK anwenden, um den Apostel von Kain zu zerstören; der restlichen 1500 ATK geht dann an den Spieler. Da er in diesen Falle "nur" 100 Schaden an einem Resonator gemacht hatte, kriegt der gegn. Spieler also nur 100 Schaden.
    (Anders ist natürlich, wenn du mit Susanoo, dat den Ame-No-Habakiri hat, einen gegn Resonator direkt angreift und dein Gegenüber verrückt genug ist, mit nen anderen Resonator zu blocken; er kann bei worst case nicht nur 2 Resonatoren verlieren, sondern auch ne Menge Lebenspunkte, da Susanoo Schaden an 2 Resonatoren zugefügt hatte, die dann durch Ame-No-Habakiri an den Spieler weitergeleitet wird MUHAHAHAHAHA).



    Ich hoffe ich habe so gut und verständlich erklärt, dass nicht noch mehr ??? in deinen Köpfen wachsen XD

    Die Schatzgegenstände werden nur gelegt und es findet keine Zielüberprüfung statt. Könnte mit Himmlisches Federkleid auch eine Grinsekatze übernehmen


    Ich schließe mich mal Dragonslay mal an und mache einen kurzen "wtf?" draus^^


    Himmlisches Federkleid ist zwar ein Schatzgegenstand, ist aber im erster Linie ein Zusatz: Resonator; der zielt auf jeden Falle, und hat im eigentlichen auch nicht mehr Sonderstatus als die anderen Zusatz: Resonatoren^^

    Dragonslay also doch sowas wie T2 respektive neu deutsch Standard bei magic, 2 Blöcke aka die sets der letzten 2 Jahre. Paßt doch mal als ansage, hierfür vielen dank.


    Das ist immernoch der häufigste Format, die gespielt werden, jo.


    Bedenke, dass es, "ähnlich" wie in Magic, auch eben Formate gibt, die vom Normalität abweichen (wie Grimm-Zyklus, wo ausschließlich nur Grimm-Karten gezockt werden, dasselbe wie Alice-Zyklus mit Alice-Karten). Das ist immer vom Turnier zu Turnier unterschiedlich.


    Da wir das Glück haben, dass bei uns nicht grade soviele Karten auf deutsch erhältlich sind, entfällt meist die Frage, welchen Format welchen Turnier grade aktuell ist^^


    Da bekannt ist, dass wir evtl. ab März mit den englischen Karten gleichziehen werden bei Aktualität der Karten, würde ich wahrscheinlich rumraten wollen, dass wir evtl. ab Sommer (Juni, Juli, August whatever) 2016 vom Grimm "verabschieden" werden (in T2-Magic-Sprache) :P


    Zitat

    Ich will ja auch beim Sealed jetzt am Samstag in HH mit machen.. Meine Frage ist da nur, was ist wenn ich keinen Ruler ziehe? Und was wenn ich nicht genügend Zaubersteine zusammen habe (aus den Boostern)? (sorry, hab bisher noch kein Booster geöffnet bisher nur die starter und einzel Karten gekauft, da ich eh nur Finsternis / Wasser spielen will ((was meine Vorgebastelten Decks angeht))).


    Zaubersteine werden dir bereitgestellt.
    Es gibt eine Liste, welche Rulern zurzeit zugelassen werden bei den Release Event. Entweder hast du diesen Ruler irgendwo in deinem Ordner, die du dann natürlich einsetzen darfst, oder wie bei uns letztens, werden sie dir aufn Papier gedruckt^^

    Einmal reicht, es sei den, die Matte sieht endsgeil aus, was ich aber nicht glaube XD


    Bin btw. Samstag bei ASL, ob ich am Sonntag es schaffen kann, steht eher im Sternen^^