Beiträge von Zekutso

    Der Resonator mit diesem Zusatz erhält +600/600 falls sein Attribut Finsternis und seine Aufgedruckten ATK u Def 400/400 sind anderfalls erhält er -400/-400
    Frage: Wenn ich jetzt ein Finsternis Resonator mit 800/800 ausrüste erhält er nun -400/-400 oder +600/600 und was ist wenn ich es ein Niedrigen gebe z.b 300/300 bekommt die -400/400 oder die +600/600.


    -400/-400


    Eine von beiden Voraussetzungen hast du nicht erfüllt, nämlich, dass deine Resonator 400/400 sein müssten.



    - Es ist egal, wieviele Karten du ausspielen willst, solange du die Willen dafür zahlen kannst.
    - Solange du Necronomicon kontrollierst, gehen alle Karten, egal wo, also von Hand, Feld oder ka wo XD, nicht in den Friedhof, sollten die da mal irgendwann landen, sondern werden komplett aus dem Spiel entfernt.
    - Jep, es sind Handkarten gemeint.


    Bevor du jetzt fragst, was für Sinn das alles hat: Lumia lässt grüßen^^

    dank dir. noch eine frage. ankunftseffekte, werden die nur aktiviert wenn man ein Monster von der Hand Spielt?


    Ankunftseffekte aktivieren sich NUR, wenn sie von Hand aus ausgespielt werden, es sei den, es wird im Effekttext explizit erwähnt, dass du die Ankunftseffekte einsetzen darfst ("EIn Märchen erzählen" zum Beispiel)

    Ne, wir hatten gar nicht das Vergnügen gehabt XD


    Aber habe dich schon erkannt, wegen dem Text mit dem (höhöhö XD) "A-Loch", ich war der Chinese, der daneben saß und eure ellenlangen Timeout-Spiel (mit)ertragen musste XD.

    Nö der Pisser von Shadowzero hatte gedacht, es gäbe nur einmal in Monat FoW in Funtainment XD. da sind wir nur zum chillen da (vorausgesetzt, der da (Shadowzero) hat dann auf einmal doch die Motivation, was ich aber nicht glaube XD).


    P.S.:


    <-- Berliner

    Kommt fiethsing, wenn eine vorbereitungskarte gespielt wird oder erst, nachdem sie sich auflöst?


    ??!


    Ich sitze grade auch vorm PC und tue so, als ob ich weiß, was du da grade schreibst XD?


    Falls du Quickcast meinst, das ist einfach nen Effekt, der besagt, dass du Resonatoren mit diesen Effekt wie eine Zauber: Spruch-Sofort ausspielen darfst, um genauer zu sagen, Resonatoren fast jederzeit auch im gegn. Zug ausspielen kannst.

    Scheiße, eigentlich hatte ich mich nach den englischen Foren bezogen, aber wenn ich diese Karte selber lese, sowhl englisch als auch deutsch, dann könnte tatsächlich sein, dass ich mich auch geirrt haben kann und nur -1 geben darf, wie @Dragane schon beschrieben hatte (ja auf dieser Scheiße bist du selbst reingetreten, Zek XD).


    Den Beispiel im Effekttext ist eher unausgereift beschrieben XD...

    Für -2.


    Nach deinen Beispiel sind es 5 Resonatoren. Du hast einen Resonator, die einen komplett anderen Eigenschaft hat als die anderen 4 (Märchen), das ist schonmal Minus 1. Einen weiteren Minus 1 bekommst du, weil du ein Resonator mit Eigenschaft Wehrkaninchen kontrollierst. Die anderen 3 Resonatoren entfallen nun komplett aus den Malus, weil deren Eigenschaften sich mit einen der Resonator teilt, nämlich den Eigenschaft Wehrkaninchen.


    Das gilt auch für deinen letzten Resonator (Wehrkaninchen/Ritter), weil es zwar den Eigenschaft Ritter besitzt, aber durch den Wehrkaninchen-Teil er die gemeinsame Eigenschaft mit den anderen 3 Resonatoren besitzt.



    (Stell dir einfach den Türsteher-Prinzip vor:


    1 Wehrkaninchen: Kommst rein
    1 Märchen: Kommst rein
    1 Wehrkaninchen: Wir haben schon ein Wehrkaninchen, raus
    1 Wehrkaninchen: Wir haben schon ein Wehrkaninchen, raus
    1 Wehrkaninchen/Ritter: Wir haben schon ein Wehrkaninchen, raus


    so in etwa in der Art jedenfalls XD)



    Dort stand Blödsinn, als Schande lasse ich es drauf XD

    kewl habe ich auch gemacht XD


    Ich lasse aber wie gesagt sowas nicht gelten, wenn Regeln eigentlich so gehandhabt wird, wie es eigentlich für Richtig sein soll, dass aber einige Leuts nicht wirklich ihre Fach richtig ausüben können XD (und nebenbei, auch die US-SPieler spielen eindeutig so, dass man nicht J-active und Manasteine generieren gleichzeitig machen kann, auch nicht mit swiftness)^^

    btw. und ich habe es vergessen zu erwähnen XD:


    "Schnelligkeit" bringt kein Vollstrecker dazu, sowohl Urteil auszusprechen als auch Manasteine zu legen. Swiftness ist ausschließlich dazu gedacht und geruled worden, Resonatoren und/oder Vollstreckern dazu zu bringen, angreifen oder ihre Tap-Ability einsetzen zu können ohne summoning sickness!



    "Calling a Mana-stone" ist KEIN Angriff oder Tap-Abilty, und das führt auch dazu, dass Vollstreckern, die ge"j-active"d wurden, in selben Zug KEIN Manastein generieren zu dürfen, weil es deren Regel nunmal nicht widerspricht mit irgendeinen Karteneffekt, also auch nicht mit Swiftness^^

    Aber wir sind beim deutschen TCG


    Muss trotzdem nix heißen^^


    Zum Glück isses noch nicht passiert, dass sich die deutschen Orga mit den englischen Regeln und Ruling in Konflikt geraten (bei uns jedenfalls nicht), aber es gibt schon die ersten Übersetzungswidrigkeiten bei den deutschen Karten, und generell würde ich schon auch anraten, falls es zu Regelkonflikten führt, lieber auch die englische Quelle mitanzugeben; Scheiße wirds dann, wenn international 2 Länder dann mit völlig unterschiedlichsten Ruling spielen XD^^

    Rein technisch gesehen kann der Donner gar nicht ausgespielt werden; jedenfalls nicht mehr auf die Cinderella, weil sie nicht mehr da ist. In diesen Falle wäre ich jetzt nicht sicher, ob das stimmt, was ich da sage^^

    Den Spieler, der den Donner verschwendet hatte, auslachen :D.


    Nja, Donner hat sein Ziel verloren, der ist futschi, und den Part mit Spieler auslachen dann beginnen^^

    Gott, ich frage mich, wieso die das so "schlampig" übersetzen. Es gibt schon nen echten Unterschied zwischen "Counter" und "Cancel", und da die deutschen Übersetzer anscheinend nicht kompetent genug sind, dies zu unterscheiden bzw. richtig zu übersetzen, kann es ja ganz schön schnell zu krassen Irrtümern kommen (ich mein, "Verhindere eine Aktiviert-Fähigkeit deiner Wahl" klingt etwas logischer als "Neutralisere eine Aktiviert-Fähigkeit deiner Wahl", wo dann einige Leuts dann ne Gemeinsamkeit sehen mit echten "Counter" und gleich die ganze Karte wegrotzen darf :rolleyes:).