Beiträge von Stoopido

    Ich habe hier https://yugiohblog.konami.com/articles/?p=4514 mal nachgeschaut und
    dort wird erklärt :

    AND IF YOU DO: <Do A, and if you do, do B>
    Timeline: Considered simultaneous. Both happen at the same time.
    Causation: A is required for B, but NOT vice-versa. If A does not happen, then stop. If B cannot happen, you still do A.
    Basically, this phrase acts like “also” & “and” for Timeline purposes, but acts like “then” for Causation purposes.
    Example: Memory of an Adversary (from Abyss Rising) says, in part:
    When an opponent’s monster declares an attack: You take damage equal to the attacking monster’s ATK, and if you do, banish that monster.
    Timing: When this effect resolves, taking damage and banishing the monster happen at the same time. Effects can be activated that happen “WHEN” you take damage, and effects can be activated that happen “WHEN” a monster is banished/leaves the field.
    Causation: You have to take damage in order to banish the monster. If you can’t take damage because another effect prevents it, then you don’t banish the monster.


    Könnte man den ersten Effekt "Wähle ein Monster und lege alle Linkmonster ins Extra Deck zurück" als A und "ändere die Atk zu 0" als B ansehen?
    Somit wäre A ausführbar, B aber nicht?

    Hi,


    ich habe gerade auf ProjectIgnis mit meinem Cyberse Deck gespielt und dann festgestellt, dass ich mit meinem @Wasserleviathan meine zuvor auf die gegnerische Seite beschworene Iblee (Atk/Def 0/0 ) den zweiten Effekt:


    --> Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; lege alle Linkmonster von deinem Friedhof ins Extra Deck zurück und falls du dies tust, ändere die ATK des als Ziel gewählten Monsters zu 0. Du kannst diesen Effekt von „Wasserleviathan @Ignister“ nur einmal pro Spielzug verwenden. <--


    nicht anwenden kann :(
    Ist das richtig, weil Iblee schon 0 Atk besitzt und der Effekt dann nicht geht?
    Oder ist das ein Fehler des Spiels? Oder zählt Iblee immer noch als mein Monster (das der Gegner zwar kontrolliert aber eigentlich meines ist).


    Grüße,
    Stoopido

    Hi,


    Ich habe gehört, dass man wenn man Nibiru aktiviert und dann z.b. Orcust Crescendo man alle Monster tributed aber ihn nicht beschwört.


    Geht das auch wenn mein Gegner Nibiru aktiviert und ich in meinem Zug unter eine bestimmte Monsterart z.b. Krieger gelocked bin.
    Kann er Nibiru aktivieren oder werden alle Monster tributed aber kein token beschworen oder wird der Effekt ganz normal ausgeführt?


    Stoopido

    Auch wenn ich auf den Effekt nicht reagieren kann?
    z.b. Superpoly


    Gegner aktiviert Superpoly und beschwört Monster.
    Kann ich jetzt nach der Beschwörung einen Effekt aktivieren ?
    oder ist er immer noch im Vorteil und darf einen weiteren Effekt aktivieren bis ich etwas machen darf?

    Ich meine wenn ich eine Falle habe die z.B. ein Monster beschwört, und er aktiviert seinen Effekt.
    Darf ich die Falle aktivieren nachdem sein Effekt ausgeführt wurde oder darf ich meine Falle gar nicht aktivieren?

    Hi,
    wenn mein Gegner einen Effekt aktiviert auf den ich nicht als Reaktion etwas aktivieren kann, ab wann darf ich wieder einen Effekt aktivieren?


    Z.B. Superpoly oder der ganz neue Zugangskodiersprecher werden aktiviert.


    Ab wann darf ich z.b eine Falle aktivieren oder allg. eigene Effekte aktivieren?


    :whistling:


    Grüße Stoopido

    Hallo,
    ich nutze das Forum erst seit ein paar Tagen. Ich verstehe die Menu-Führung noch nicht ganz.
    Wie kann ich z.B. nach Themen suchen, dass ich Fragen finden kann die eventuell schon beantwortet sind.


    :huh:
    Stoopido :shy:

    Cyberse-Synchron Effekt:
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger wählen, das du kontrollierst; erhöhe seine Stufe bis zum Ende dieses Spielzugs um seine Grund-Stufe. Falls dein oder deine Monster in der Extra-Monsterzone durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen diese Karte von deinem Friedhof verbannen. Du kannst diesen Effekt von „Cyberse-Synchron“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Kann ich den Effekt von Cyberse-Synchron , wenn Lightning Storm aktiviert wird,der Monster zerstört, und ich mindestens ein Monster in der Extra Zone habe, nutzen um alle meine Monster zu schützen. Oder werden nur alle nicht Extrazonen Monster zerstört?


    Stoopido

    Hallöle,


    Es geht um Mathemech Division und Mathmech Division.


    Deutscher Text:
    Du kannst 1 Cyberse-Monster in der Extra-Monsterzone :daumen: wählen :daumen: , das du kontrollierst; beschwöre jeweils bis zu 1 Cyberse-Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deiner Hand und deinem Friedhof. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; seine ATK werden bis zum Ende dieses Spielzugs halbiert. Du kannst jeden Effekt von „Mathemech Division“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Englischer Text:
    You can :thumbdown: Tribute :thumbdown: 1 Cyberse monster you control in the Extra Monster Zone; Special Summon up to 1 Level 4 Cyberse monster each from your hand and GY. If this card is sent to the GY: You can target 1 face-up monster on the field; its ATK becomes halved until the end of this turn. You can only use each effect of "Mathmech Division" once per turn.


    Mir ist aufgefallen , dass im Deutschen kein Tribut erforderlich ist!
    Im Englischen schon. :S


    Welcher Effekt ist jetzt richtig?


    Stoopido

    Hallo,


    Der Effekt von Starter-Kommandant: "... Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Cyberse-Monster als Tribut anbieten und dann 1 offenes Monster wählen das dein Gegner kontrolliert; zerstöre es."


    Kräfte Rauben: "...Die Effekte aller offenen Monster auf dem Spielfeld werden annulliert, solange die Monster offen auf dem Spielfeld liegen. (Ihre Effekte können aber trotzdem aktiviert werden.)"


    Frage :/ : Kann ich Starter-Kommandant selber als Tribut anbieten und trotz Kräfte Rauben ein offenes Monster des Gegners zerstören?


    Stoopido