Beiträge von <D4rK SuSh!>

    Ich wär gern gekommen, aber noch nimmt mich die Arbeit massiv ein. ^^
    Dort wird erst in den kommenden Wochen wieder ein wenig ruhe einkehren und dann werd ich mir die Zeit nehmen ein paar Karten zu besorgen und mich auf den aktuellen Stand zu bringen.


    Gibts es eigentlich eine Seite wie tcgmarket.eu wo man Kartenwerte zuverlässig nachschaun kann?

    Servus liebe Pokémontrainer,


    ein paar vermögen mich eventuell noch zu kennen, andere eher nicht.
    Da ich über ein Wiedereinstieg ins Pokémon TCG nachdenke hätte ich gerne einige Informationen im Vorfeld dazu. Gewiss könnte ich mir diese Infos nach ein wenig rumgestöber im World Wide Web finden, aber leider hab ich auf beruflichen Gründen, derzeit seltend mehr als auch nur eine Stunde Freizeit am Tag und diese will dann auch noch von anderen Personen genutzt werden.


    Also hab ich mir erhofft folgende Informationen hier zu finden bzw Fragen beantwortet zu kommen um mir einen Wiedereinstieg zu erleichtern.


    1. Da ich vor gut 3-4 Jahren aufgehört hatte, stellt sich mir die offensichtlichste Frage: Gab es in diesem Zeitraum iwelche schwerwiegende Regeländerungen, neue Kartentypen, ect. pp. Als kleine Hilfe, ich hab iwo da aufgehört wo die Geschichte der Lv. X losging.


    2. Geld regiert die Welt und ich bin nunmal geizig. Dennoch weiss ich, eine gewisse finanzielle Investition ist nicht zu vermeiden. Wie verhält sich der Markt dort? Also gibt es Pflichtkarten die einen Wert von sagen wa 15€+ haben oder verhält sich das Ganze noch Human?


    3. Wie hat sich die Community entwickelt? Sind Turniere immernoch so solide besucht wie damals oder kann ich mich dann mit 6-8 Mann Turnieren anfreunden?


    4. Da eTCG nur mässig sich aktivität zeigt, gibt es eine andere Online Plattform wo Strategien diskutiert werden, ect.?


    Vielen Dank schonmal für die Informationen.


    Mit freundlichen Grüßen - Sushi

    Zu 1. Nein ich habe noch keine


    Zu 2. Ich find es nicht schlimm wenn man früh Mutter/Vater wird jeder wie er denkt.


    Alles in allen weiss ich allerding ich will aufjedenfall mal Kinder haben. Sogar 2 :P


    Mein Problem ist nur das ich meinen Kindern aufjedenfall alles bieten will was sie brauchen und evtl auch das was sie wollen :). Nur stehe ich selber noch nicht mit beiden Beinen fest im Leben. Keine Ausbildung und auch nix besonderes in aussicht bisher. Also ist dieses Thema in den nächsten 3-4 Jahren sowieso gegessen für mich. Erst wenn ich eine Ausbildung abgeschlossen habe bzw. einen festen Job habe werd ich daran denken Kinder in die Welt zu setzten, da ich nicht will das meine Kinder wie ich mit Sozialhilfe ect. aufwachsen. Nicht das es schlimm wäre nur es ist mir sehr wichtig das ICH meinen Kindern alles bezahlen kann und nicht der Staat.


    Mein Respekt an die Eltern die es geschafft haben trotz verfrühter Vater-/Mutterschaft ihren Kindern alles bieten zu können was sie wollen.


    MfG


    SuSh!


    k, an Cacturne CG hab ich noch garnicht gedacht, aber gefällt mir irgendwie.


    Bei den DREs kommt bei mir halt wieder die Frage auf, reduziert es die Dmg Counter die Gengar verteilen darf?


    Klar ist Dual Ball random, aber da das Deck sowieso total random ist warum nicht ;)


    Ich bin selber der meinung das Scotts eigentlich schlecht sind, da man aber mehr oder weniger auf die Stadiums angewiesen ist sollte man, so finde ich, sich diese suchen können.


    2-1-2 Shiftry sollte eigentlich reichen, bzw. müsste ich bei 3-2-3 3 andere Karten kicken und würde dann mehr Pokemon als Trainer spielen, was ich für net so dolle halte. Wenn du mir neben Jolteon Ex eine andere Option zum indirekten Bankschaden nennen kannst wäre ich dir sehr dankbar dann würden die Shiftrys aufjedenfall sofort fliegen.


    Da ich hier mit D&P arbeite dacht ich mir halte ich das Deck direkt auf HP-on (oder hab ich da bezüglich der Trainer was übersehen?).

    Zitat

    Original von cardking93
    die shiftry's würde ich rausnehmen, und dual ball gegen holon mentor
    austauschen.


    Nee also eine 3. Line sollte drin bleiben, mir viel atm nix besseres ein als Shiftry Ex aber bin auch zu faul mir die ganzen Editionen anzuschaun.


    War anfangs auch am schwanken ob ich lieber die Mentors nehme, aber hab es mal lieber gelassen da so schon recht viele Supporter drin sind die wichtiger sind.

    Moin, =)


    Erstmal das Deck, dann der rest.


    Pokémon [22]:


    4x Gengar (D&P)
    3x Haunter
    4x Gastly


    2x Shiftry Ex (CG)
    1x Nuzleaf
    2x Seedot


    3x Cacturne (PK)
    3x Cacnea


    Trainer [24]:


    4x Steven's Advice
    4x TV Reporter
    2x Celio's Network
    2x Prof. Elm's Train. Meth.
    3x Scott
    2x Holon Mentor


    3x Rare Candy


    4x Sidney's Stadium


    Energy [14]:


    8x Psycho Energy
    4x Darkness Energy
    2x Double Rainbow Energy


    Änderungen:


    Ich füge mich hier mal der mehrheit Dual Ball raus, Mentor rein.


    Wenn die neuen Pokemonkarten nichts sagen hier kurz die Übersicht:





    Strategie:


    Wichtig bei dem Deck ist das Sidney's Stadium beinahe immer draussen ist. Wenn es mal nicht der Fall ist funktioniert die Strategie zwar nicht mehr, aber es ist kein Genick bruch. Cacturne kann dank seiner Power der gegnerische Pokemon vergiften (natürlich nur wenn Sidney's Stadium draussen ist). Dann Gengars einsatz, würfelt man Kopf bekommt das gegnerische Pokemon soviel Schaden das es nur noch 10HP übrig hat und die Vergiftung durch Cacturne erledigt dann den rest. Mit anderen Worten egal was der Gegner spielt es kann in nur einen Zug ausgeknockt werden.


    Natürlich spielt das Würfelglück eines Spielers (solange er keine gezinkten Würfel hat (hierbei ein Gruß an Konne =D)) eine sehr große Rolle. Würfelt ihr nur Zahl habt ihr praktisch verloren, würfelt ihr nur Kopf ist euch jedes Match sicher.


    Shiftry Ex kann auch die Rolle des Mainhitters übernehmen und harmoniert ein wenig mit Gegnar, es ist halt nur eine alternative wenn man Sidney's Stadium oder irgendwas anderen einfach nicht kommen oder bleiben will.


    MfG


    SuSh!


    P.S.: Hier zu kurze Regelfrage, reduziert Double Rainbow Energy auch die Anzahl der Dmg Counter die Gegner verteilen darf? Bin da nicht so bewandelt.

    Schönes Turnier =)


    Verwirren gehört gebannt, ansonsten macht es mir immer wieder eine Freude gegen Heinz spielen zu können.


    Musste leider erste Runde aussetzten <.< (Doofes Freilos).


    Nur schade das das nächste Modified anscheint noch in den Sternen steht.


    MfG


    SuSh!

    Also in der Regel kippt ja nicht nur ein Baum um in Deutschland bzw. möglichkeit besteht, aber eher wahrscheinlich das es mehrerer sind oder das halt noch was anderes dazwischen kommt.


    Ausserdem wieso erlaubst du es dir zu sagen das die Leute unkompetent mit der Situation umgehen? Sahst du in der Fahrerkabiene? Hast du die Zentrale verständigt (oder wie die das handhaben)?


    Ich glaube sehrwohl daran das die Bahn zumind. in einer solchen Situation ihr bestes zumind. versucht und nicht daran das der Zugführer da steht: "Wasn dat da auf der Gleise???".


    Du kennst/kanntest nicht die komplette Situation die sich dort abspielte.

    Komisch das 20 Min so schnell verfliegen können. Aber evtl versuchst es mal wie ich mit der Planung. Egal welches Turnier, egal wo es ist, ich plane immer ein eine Stunde vor Turnierbeginn/Laden öffnung vor ort zu sein und siehe da ... ich bin noch NIE zu spät gekommen, wenn überhaupt nur dann genau pünktlich.


    Wie kann das bloss sein?


    Die Rechnung ist ganz einfach. Verpasse ich einen Zug dauert es jenach verbindung 30Min - 1Stunde bis die selbe Zuglinie erneut in die gewünschte Richtung fährt (meiner Erfahung nach). Jenach länge der fahrt plane ich sogar pro umsteigen 30Min mehr ein einfach nur um sicher zu gehen das man wenn man sich schon die mühe macht so weit zu fahren, dass man auch ohne komplikationen spielen kann.


    Is ja nur ein Tipp.


    Und neben bei, wieso suckt die Deutsche Bahn? Schonmal weiter gedacht als bis "30 Min verspätung FU DB!"? Was kann z.b. die DB dafür wenn n Baum umkippt oder jemand lust bekommt n Gleis zu sprengen (ironisch gemeint)?


    Nicht das du da der einzige wärst die über die DB lästert das wendet sich so an alle die es jemals getan haben. Ein Freund von mir sagte immer "Atem - Denken - Sprechen" und aus irgendeinen Grund halte ich diese Reihenfolge für irgendwie Sinnvoll.


    MfG


    SuSh! - Klugscheisser vom Dienst


    P.S.: Relax, take it eaaaaasy... :D

    Zitat

    Original von Impergator
    ya, Deutsche Bahn suckt halt, First Round Loss und dann konnt ich net mehr viel machen, deswegen steh ich auch soweit unten. Zumindest gescheite Karten in den Boostern gehabt, und es war an sich nen nettes Turnier.


    Käse zum Whine? Musst halt früher losfahren =D lernt man doch schon in der Schule.
    Projektmanagement nennt sich das ganze. Immer in der Planung Buffer für evtl. verspätungen einbauen ;)


    Und gucke mal ich hab erste Runde verloren und am ende stand ich trotzdem 3:1


    Ansonsten war mal wieder richtig nett mitzuspielen. Naja nur 3. freut mich eher das Melanie E. mit dem Deck immerhin 2x gewonnen hat obwohl sie noch 0 Plan hat vom Strategien ect.


    MfG SuSh!


    P.S.: Sehen uns nächste Woche in Düsseldorf ... Möge der Saft mit dir sein!

    Wenn ich ehrlich bin hab ich Castforms und Transceiver nicht im entferntesten bis jetzt dran gedacht zu spielen.


    Transceiver ergibt für mich atm mal keinen Sinn da ich nur 2 Holon Supporter spiele, also wieso sie Slots verschwenden? K, würde man die einbauen kommen natürlich mehr Holon Supporter rein, aber wieso sollt ich das machen? Dann fehlt es an anderen stellen.


    Blaziken bringt einfach den Aufbauspeed der mir sonst immer fehlte. Pro Runde eine Energie spielen zu konnen is mir zu langsam. So wie es nun aussieht kann ich mit Blaziken und DRE ein Typhlosion pro Runde Bereit bekommen und das gefällt mir und hat sich gestern auch oft gezeigt das dies nicht verkehrt ist.


    Delcatty war durch seinen wie ich finde scho krassen Support immer mein absoluter Lebensretter als es mal für mich hiess 5 Runden zuschaun wie Gegner sich aufbaut. Dann kommt mal ne Energy oder n Supporter mit dem man ne Energy nachzieht und zack bist trotz 4-5 Runden inaktivität wieder voll im Spiel und hast schnell die Kontrolle wieder.


    Vielleicht is das auch nur meine Ansicht da ich ausser gestern praktisch seit mehr als 3/4 Jahr nicht spielt habe.


    P.S.: Du hast recht ich habe keine Transceiver/Castforms, aber ich brauchte sie ja auch noch nie ;)

    Pokemon [21]:


    1x Typhlosion Ex UF
    1x Typhlosion Delta DF
    3x Typhlosion UF
    3x Quilava UF
    4x Cyndraquil UF


    2x Blaziken PK
    1x Combusken POP4
    2x Torchic CG


    2x Delcatty PK
    2x Skitty CG


    Trainer [24]:

    2x Steven's Advice
    4x TV Reporter
    2x Celio`s Network
    2x Prof. Elm`s Training Method
    2x Warp Point
    2x Holon Mentor
    4x Rare Candy
    2x Energy Root
    1x Cessation Crystal
    2x Battle Frontier
    1x High Pressure System


    Energy [15]:

    10x Fire Energy
    1x Holon Energy FF
    4x Double Rainbow Energy


    Denke Strategie dürfte klar sein. BAM! oder präziser Mords BAM! :D *scherz*


    Delcatty bringt für Blaziken die Energien im Ablagestapel damit er die an die Typhlosions auf der Bank bringen kann und die nuken dann wiederrum langsam alles weg.


    So war es gedacht, aber manchmal zickt es n bissl und lässt einen 4/5 Runden nur zu schaun bevor die Post abgeht. Hier bei könnt ich n bissl eure Hilfe gebrauchen, da ich nicht wircklich mehr vertraut bin mit allen Karten fällt mir auch nix besonderes noch ein.


    Ich würde gern halt die eventualität ausschliessen eines langsamen Starts. Oft passiert das nicht, aber vorkommen tut es.


    Ansonsten noch ein paar anmerkungen.


    Typhlosion Delta is ne Tech gegen alles was nervt und Psychoschwäche hat (Latios Ex, Mew Ex, usw).


    Ja ich weiss das Cessation Crystal und Battle Frontier mich selbst behindern können, aber die praxis hat gezeigt das diese im richtigen Moment gespielt meinen Gegner stärker nerven als mich.


    Na dann viel spass mein Raten


    SuSh!

    Gerade mit 70 find ich wird das Spiel langweilig.


    Instanzen , farmen, Instanzen , farmen... usw.


    Ich persönlich habe 2 70er und noch nen 64er und immer wurden mir die Chars langweilig. Wichtig find ich is nicht zu schnell leveln und das Spiel im vollen ausmaße genießen.


    Mein Tipp ist sowieso niemals mit WoW anzufangen da es zu viel Zeit im Leben eines Menschen einnimmt und man nur schwer wieder von los kommt (wer jetzt sagt bei mir is das nicht so weiss nicht das es in wircklichkeit doch so ist). An einen selber will man es nicht wahr haben, aber spätestens bei seinen guten Freunden sieht man es dann.


    Also Leutz fangt es nie an, es wird euer Leben sonst nur zum negativen verändern.

    Zitat

    Original von B. Onkelz
    sry habe ne Frage was heisst bg??? und ich heisse Blackbahamut und wie gesagt spiele ich auf Zuluhed und bin ein Hordler


    BG = Battleground, also Schlachtfelder damit sind dann halt Warsongschlucht, Arathibecken und das Alteractal gemeint.

    Zitat

    Original von LilyPadMew
    mh naja bis jetzt bin ich vom patch ziemlich enttäuscht..schon alleine weil alles mögliche nich ging und man sich teilweise nichmal fürs bg anmelden kann usw. .. (hoffentlich wirds heute besser aber ich glaubs eher nich-.-)


    naja wenn ich mich richtig erinnern kann spielen ja viele von euch destromath/allianz..sagt mal eure ingame namen vllt sieht man sich ja mal im bg (oder hat sich schon gesehen)^^ bin auf server eredar


    Moin ^^


    also ich spiele zwar nicht auf Destromath aber auf Proodmoore und haben den selben Realmpool. Bin natürlich auch ein Ally, wäre echt geil wenn man sich mal treffen sollte was aber bei den massen an BGs wohl fast unmöglich ist.


    Ich wäre dann er Warlock(Hexer) Evact. Laufe oft mir der Druidin Sylwana rum also wenn ihr sie seht is die wahrscheinlichkeit gross das ich nicht weit bin. ^^


    Also /w me wenn ich mich seht ^^


    MfG


    eVact - Sushi

    Zitat

    Original von LilyPadMew
    mh was haltet ihr eigentlich von diesen bg-server verbindungen die heute im patch kommen?
    ich freu mich irgendwie drüber..weil bei uns auf eredar ists halt so das wir 20 o. 30% horde sind und der rest allianz...so kommts falls man mal random bg macht eigentlich immer vor das man in WS 5 hordler 10 allys hat und in arathi 5-7 hordler und 15 allys...also chancenlos :/


    hoffe mal das wird sich dann jetzt ändern damit auch random bgs spaß machen


    und btw wars ja mal wieder megascheiße das die server einfach off gegangen sind grad obwohl wir grad ZG boss gemacht haben :/ wieder rep kosten nur dank scheiß blizz...zum xxxx. mal


    Erstmal kommt heute der neue Patch?


    Zweitens...finde es einfach absolut geil das die BGs verbunden werden. Auf Proudmoore is es auch nicht anderes als bei dir. Kaum Hordler...und wenn man dann mal genug Hordler zusammen hat will die Ally nach ein-zwei Loses auch net mehr.


    Vorallen freut mich an den Serverübergreifenden BGs das es nur noch einen kleinen Schritt is bis WoW eSport-Ligen fähig wird (mein grösster Traum in WoW)


    Aber ich lass mich da gerne mal überraschen was da so noch kommt

    Zitat

    Original von Legolas
    ps: auf welchen servern spielt ihr so?


    Ich zogge auf Proudmoore.


    Bin zwar noch net weit, aber stolz auf meinen 49er Warlock. Die machen derbe Fun zu zocken und man legt mit dem sogar alle Elite-Monsis flach die bis zu 3 Lvl grösser sind als man selbst...ohne Dmg zu nehmen natürlich ^^...ausser durch Aderlass ;P...


    Im PvP sind die auch einfach nur geil...die menge is abgelenkt und sieht nicht das ein Warlock kommt...dann pickt man sich einen nach den anderen, setzt seine DoTs drauf und evtl. noch ein Seelenfeuer hinterher (is bisher meine stärkste attacke mit der ich nich selten 1500 Crits reinhaue...^^)...


    Also wenn ihr mal auf Proudmoore seit schreibt mich einfach an...^^...bin natürlich ein Ally...^^...Name: Evact


    Das spielt macht eigentlich voll fun würde aber keinen raten damit anzufangen wegen der Suchtgefahr ;p...pro Tag 10-14 Stunden WoW sind keine seltenheit bei mir...^^

    Zitat

    Original von Kaito KID.
    Hallo,
    ich wollte mal fragen wo ich eine Homepage bekommen kann die ungefähr so aufgebaut ist wie etcg nur ein bisschen unkomplexer also einfacher... ??weil ich brauche eine um meinen WC3 Clan beid er WC3CL anmelden zu können...


    Naja, wenn du eine wie etcg haben willst musst du dir jemanden suchen der sie dir designt und coded.


    Der einfachste weg ist sich WebSpell auf ein Webspace von Funpic zu ziehen und da dann ein Free Template drüberzumachen is voll easy...^^...