Beiträge von KingZandy

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe eine kurze Regelfrage. Kann ich mit Gravediggers Traphole den Friedhofseffekt von beispielsweise Tenyi Vishuda annullieren? Vishuda verbannt sich ja für Cost um dann eine Karte zu poppen.

    Und wie verhält es sich mit dem Schicksalsheld Malicious und der Falle? Kann diese den Helden negieren?


    Danke euch.


    Grüße

    Hi. Ich habe eine Frage zum zweiten Effekt von Schisma. Darf ich damit, wenn ich entsprechendes Fusionsmonster mit der Eigenschaft von Die Ankunft beschworen habe, diesen auf den Friedhof legen? Er ist ja unberührt von Karteneffekten, aber hier müsste es sich doch wie mit Cyberengel Dakinis Effekt verhalten?


    Liege ich richtig?


    Grüße und Danke

    Hallo liebe Community,


    ich habe schon wieder eine Frage, diesmal zu Spiegeljades Zerstörungseffekt. Wann wird dieser ausgelöst? In dem Moment, wenn er in den Friedhof geht oder erst in der Endphase. So wie ich das lese, wird er in der Endphase aufgelöst aber nicht ausgelöst. Liege ich richtig?

    Wann wäre der Effekt, z.B. mit einer Apollousa negierbar?


    Danke Euch!

    Hallo liebe Community,


    Wenn der Gefallene von Albaz beschworen wird, kann ich dann erst auf diese reagieren nach Aktivierung des Effekts, der eine Fusionsbeschwörung durchführt oder schon vorher direkt auf die Beschwörung?

    Hallo liebe Community,

    Ich habe eine Frage zu den obigen Karten. Mein Gegner spielt den Aruru und möchte ein Monster von mir wählen und auf die Hand zurück geben, ich kette Superpoly an. Nun die Frage: wird durch Arurus Effekt vor oder erst nach der Aktivierung der Superpoly gewählt?


    Viele Grüße und Danke🙂

    Hallo liebe Community,


    folgendes Szenario hat mich online verblüfft. Ich spiele Schattenpuppen-Fusion und mein Gegner annulliert mit Grosalamander-Gebrüll. Da ich die Zauberkarte zweimal hatte, konnte ich diese zu meiner Verwunderung noch einmal aktivieren, obwohl die once per turn ist. Kann mir das jemand erläutern.


    Wird die Aktivierung dieser Karte mit der Drachentitanengalaxie annulliert, dann kann ich die zweite im gleichen Szenario nämlich nicht spielen.


    Das verwirrt mich.


    Danke euch und viele Grüße

    KingZandy

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zu dem XYZ-Monster Jinzo Gefächert. Dieser hat den folgenden Effekt:

    Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle darüber, aber seine Effekte können nicht aktiviert werden und es kann keinen Angriff deklarieren. Falls eine Falle auf dem Spielfeld liegt: Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten und falls du dies tust, zerstöre 1 offene Karte auf dem Spielfeld. Du kannst jeden Effekt von „Jinzo - Gefächert“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Nun meine Frage zum zweiten Effekt. Muss die Falle offen liegen um diesen zu aktivieren? Es steht ja sonst explizit drauf, dass eine offene Falle liegen muss, so wie bei Jinzo-Die Maschinenbedrohung.


    Danke euch.

    Grüße

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zu Cyberengel Dakini. Dieser lässt mich, wenn er ritualbeschworen wird, den Gegner ein Monster seiner Wahl auf den Friehof legen lassen, er bestimmt. Greift das auch für Monster, die von Karteneffekten unberührt bleiben bzw. die immun gegen zielende Effekte (z. B. Blue Eyes Chaos Max) sind?


    Danke euch.


    Gruß Andy

    Hey, danke euch für die Antworten. Leuchtet alles ein und irgendwie doch nicht. Für eine Ritualbeschwörung muss doch die Stufe der Monster oder die Atk (z. B. Drytron) bekannt sein.... Trotzdem geht's. Bei Fusion muss ich eventuell den Monsternamen kennen.... Trotzdem geht es. Bei Link gibt's Monster, die nur Monster als Material wollen, was auch verdeckte Monster sind, aber es geht nicht. Xyz braucht wie Ritual die Stufe... Geht aber nicht.... Komisches Ruling...

    Habt ihr ne Fundstelle in den Regeln dazu?


    Nochmal vielen Dank euch. ☺️