Beiträge von LevtBoy

    Hallo,


    kurze Frage zu Rivalität der Kriegsherren. (Rivalität)


    Ich weiß dass der Effekt von Rivalität den Spieler betrifft, aber ist das auf den Friedhof legen der Karten eine Mechanik oder ein Karteneffekt?


    Spezifisches Beispiel:

    Mein Gegner hat 4 Horus Monster mit verschiedenen Typen, ich aktiviere Rivalität, aktivieren sich dann die Horus Karteneffe im Friedhof weil diese sagen ja "wenn sie das Spielfeld durch einen Karteneffekt deines Gegners verlassen" ?


    Vielen Dank

    Hallo,


    ein Kumpel und ich hatten gerade folgende Situation in einem Duell bei der wir uns uneinig waren.


    Ich übernahm in meiner Mainphase (mit Talent der drei Taktiken) die Kontrolle über ein Monster von ihm das in diesem Spielzug auch erst beschworen wurde (effekt once per turn wurde auch schon aktiviert).


    Was gelten hier für Regeln bezüglich Kampfposition des Monsters ändern, Effekte aktivieren.


    Bekommt die Monsterkarte durch meine Kontrollübernahme einen Reset? sprich ich kann Effekte, kampfposition nochmal aktivieren/änder oder darf ich das nicht mehr machen?


    Danke schonmal

    Hallo habe eine Frage zu der Karte Runischer Brunnen.


    Und zwar geht es hier um den zweiten Effekt der Karte:


    Einmal pro Spielzug, falls du eine „Runisch“-Schnellzauberkarte aktivierst: Du kannst bis zu 3 „Runisch“-Schnellzauber in deinem Friedhof wählen; lege sie in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck, dann ziehe dieselbe Anzahl Karten.


    Kann mir jemand erklären warum der Runische Brunnen eine neue Kette startet, nachdem eine Runisch Schnellzauberkarte aktiviert wurde, und sich nicht einfach an die Runisch Schnellzauberkarte hinten dran kettet. Da ja im Effekt eigentlich steht "falls du eine Runisch Schnellzauberkarte aktivierst" und nicht "falls du eine Runisch Schnellzauberkarte aktiviert hast".


    Vielen Dank schonmal

    Zum Besseren Verständnis, die Frage ob Huaquaro des Goldenen Landes zerstört wird bezieht sich auf den Effekt von Fallenstellerin myrmello welche eine zauber/fallenkarte zerstören darf wenn sie Spezialbeschworen wird. Mein Freund meint der Effekt verpufft da die karte die Zone wechselt ich bin mir aber ziemlich sicher sie wird zerstört da auf der Karte ausdrücklich steht (diese Karte ist weiterhin eine Falle).

    Hallo,


    Fallenstellerin Myrmello, aktiviert ihren Effekt und wählt die verdeckte Huaquero des Goldenen Landes, er kettet daraufhin den Effekt von Huaquero und beschwört ihn als normales Monster (diese Karte ist weiterhin eine Falle) wird Huaquero nun zerstört weil er von der Zauber/Fallen Zone in die Monsterzone wechselt oder nicht?


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Karte, Der Schwarze Stein der Legende.

    Bei seinem ersten Effekt:

    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, beschwöre 1 Rotäugig Monster der Stufe 7 als Spezialbeschwörung von deinem Deck.


    Wo aktiviert sich dieser Karteneffekt auf dem Spielfeld oder erst im Friedhof da Kosten ja immer zuerst gezahlt werden?


    Vielen Dank

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage zu der Karte Priesterliches Siegel der Himmlischen Sphären.


    Folgende Spielsituation:

    Ich aktiviere den Effekt von P.S.d.H.S biete ihn selber als Tribut an und möchte 1 Monster des Gegners auf die Hand zurück geben.

    Mein Gegner annulliert die Aktivierung des Effekts mit Nebeltal Goldadler.


    Frage 1:

    Geht der 2. Effekt von P.S.d.H.S dann trotzdem durch? "Falls diese Karte als tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Drache Monster als Spezialbeschwörung von Hand oder Deck, Atk werden zu 0"


    Frage 2:

    Macht es hierbei einen Unterschied ob die Aktivierung des Effekts annulliert wird oder nur der Effekt annulliert wird?


    Frage 3:

    Wie würde die Auflösung der beiden Effekte ablaufen falls beide ausgeführt werden. Beschwört man zuerst das Monster von Hand oder Deck, oder gibt man zuerst 1 offene Karte auf die Hand zurück?


    Vielen Dank schonmal 👍🏼

    Hallo,


    würde das Thema nochmal aufgreifen, weil es bei uns gerade auch für Diskussion gesorgt hat.


    Die Bedingung von Nr 38 ist ja eigentlich erfüllt "Falls ein oder mehr offenen Xyz-Monster die du kontrollierst, durch Kampf oder Karteneffekt zerstört werden" davon ist ja er auch betroffen. Also falls Nr 38 zerstört wird müsste es den Effekt ja auch auslösen.

    Dann kann man ja die Atk von Nr 38 normalerweise auch auf andere Xyz Monster die man kontrolliert übertragen.

    Hallo,


    Kann ich die Karte "Schlag der Hexe" auf Konterfallen wie z.B. Finstere Bestechung aktivieren. Ich meine hier nicht direkt anketten, aber im Anschluss aktivieren nachdem die Aktivierung eines Effekts anulliert wurde?

    Vielen Dank schon mal :thumbsup:

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Blauäugigen Alternativen weißen Drachen.

    Mir ist klar dass er erst als Spezialbeschwörung beschworen muss indem man den Blauäugigen w. Drachen in seiner Hand vorzeigt. Danach kann er vom Friedhof wieder mit Wiedergeburt etc (normal) spezialbeschworen werden.

    Wie sieht das ganze aus wenn man ihn:


    1. wieder auf die Hand gibt?


    2. wieder ins Deck mischt?


    Muss man ihn dann wieder erst Spezialbeschwören indem man den Blauäugigen w. Drachen in der Hand vorzeigt? (Natürlich im nächsten Spielzug da dies ja nur einmal pro Spielzug möglich ist)


    Danke schon mal :thumbsup: