Beiträge von scrampy

    Leider gibt es oft Fälle, wo es keine Präzedenzfälle gibt.. war als Despia hoch im Kurs war mit Guardian Chimera auch so.

    Wenn man z.B. Rot markiert an TTT zum übernehemn anchained, wo denn der Effekt triggert von Chimera.

    Dauert leider meist ne weile, bis da was rumkommt von Konami...

    Hey hey,


    also wichtig für dich ist erstmal, dass die Bedingungen von Fleurdelis erfüllt sein müssen.

    Das wäre zum einen, dass es nur während der Main Phase geht und ein Monster vom Extra Deck auf dem Spielfeld sein muss.


    Wenn alles gegeben ist, kannst du den Effekt von Fleurdelis als CL2 anketten und ein Monster vom Gegner negieren.


    Die Auflösung wäre dann:


    CL2 Fleurdelis wird beschworen und negiert ein Monster
    CL2 die Karte deines Gegners resolved und zerstört eine Karte


    Wichtig hierbei ist, dass Fleurdelis sich nicht zuerst beschwört und dann in einer neuen Kette ein Monster annuliert sondern dies resolved mit der Beschwörung als Teil B.


    Also Teil A die summon und Teil B das negieren


    hoffe das war verständlich erklärt :)


    Welche Karte war denn die, die etwas zerstört?


    Grüße

    Das ist so nicht richtig. Turniere im Goat Format werden als sogenannte "Time Wizard" Turniere gespielt. Turniere mit einer Einschränkung von Decks wären hingegen "Heart of the Underdog" Turniere. Weitere Infos zu unterschiedlichen Turnierformaten konnte ich zurzeit nur über die US Seite finden, da diese auf der EU Seite gar nicht verfügbar sind.

    Nun zum eigentlichen Punkt: OTS Stores haben klare Anweisungen in ihren Organized Play Dokumenten. Sie können nicht einfach Decks einschränken. Bisher weiß ich persönlich nur von "Time Wizard" Turnieren in Europa, ich bin mir nichtmal sicher, ob die anderen Formate die auf der US Seite gelistet sind überhaupt für Europa freigegeben sind. Der Ansprechpartner wäre hier logischerweise der OTS Store, da dieser dies wissen sollte und entsprechende Dokumente von Konami hat.

    Es hält natürlich keiner die Spieler auf bestimmte Karten nicht zu spielen, aber der Store kann auch nichts dagegen machen, wenn es Spieler gibt, die hier nicht mitziehen.

    Selbst kleiner "Änderungen" wie das Spielen mit einer neu angekündigten F&L Liste vor deren offiziellen in Kraft Treten sind nur nach Absprache mit Konami gestattet und werden auch nicht notwendigerweise genehmigt.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Der zweite Teil dürfte aber nur gehen, wenn die zweite Summon ein Stufe 7 oder höher Monster ist.

    Es gibt ja schon Despia Theater. Die Frage ist ob die hier besser ist

    Die ist richtig lustig.... mit magnamhut in der endphase albaz suchen und auf die erste Summon ausm Extra deck einfach die fieldspell aktivieren.

    Dann hast einen Mirrorjade draußen ohne, dass man Branded Fusion benötigt (also selbst wenn die auf 1 geht wäre es halb so schlimm) und auch noch dem Gegner das Monster wegfusioniert.



    Ok why not... eine Fieldspell brauchen sie auch noch

    Hey Tricksterr,

    also grundsätzlich ist der Einstieg in Yu-Gi-Oh! nicht gerade leicht.. durch die ganzen neuen Spielmechaniken etc. könnte es evtl. etwas schwierig werden.

    Jedoch lohnt sich der Einstieg allemal, es macht immernoch verdammt viel Spaß!


    Es kommt halt auch ein wenig drauf an, wie intensiv du spielen willst und ob du eher Meta oder Casual zocken willst.


    Mittlerweile wird auch viel über Remote gezockt, sodass der Wohnort keinen großen Unterschied mehr macht.

    Zumal du dort auch Locals hättest: https://www.tcgligamurten.ch/


    Falls du mehr Fragen hast kann ich dir auch meinen Discord Server ans Herz legen, klein und Familiär. Wir spielen ab und zu Remote und tauschen uns viel über aktuelles aus. Den Einladungslink lass ich dir per DM zukommen.


    Grüße aus Stuttgart


    Marco

    "Die Aktivierung deiner Karten und Effekte, die einen Effekt enthalten, der ein Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung beschwört, kann nicht annulliert werden."



    das rot markierte ist der wichtige Part in diesem Fall



    Haha, Wortspiel.




    Kann mir auch gut vorstellen, dass die Karte in Exosister play sehen wird

    Das gilt jedoch als Normal Summon und ist keine Special Summon, da du nur 1mal pro Spielzug eine Normalbeschwörung durchführen darfst ergibt es sich automatisch dass es nur 1mal geht

    Servus an alle Yugi Spieler!


    Ich veranstalte seit dem 25.11.2022 in Reutlingen im Players Paradise Locals.


    Bei uns findet jeder Spieler seinen passenden Gegner, von Rouge bis Meta, jung bis alt ist alles vertreten.


    Das Players Paradise ist bereits auch als offizieller OTS Store eingetragen, die OTS Packs dauern aber noch ein wenig.. zum aktuellen Format aber unten mehr!


    Wer nicht zum spielen kommen will, darf auch gerne zum zuschauen oder tauschen vorbei schauen!




    - Wichtige Informationen -


    Anmeldung:


    per Anruf im Player's Paradise oder als Privatnachricht an mich hier im Forum mit vollem Vor- und Nachnamen.

    Die Anmeldung öffnet immer am Dienstag der jeweiligen Spielwoche.

    Wir bitten um eine Anmeldung vorab, da wir nur eine begrenzte Kapazität an Spieler haben. (20 Spieler)



    Wann:

    Wöchentlich freitags


    Beginn:


    19:00 Uhr



    Adresse:


    Player's Paradise

    Nürtingerhofstraße 9

    72764 Reutlingen



    Startgeld:


    5€

    das komplette Startgeld wird als Gutschein an die Top 3 - 5 Spieler verteilt (je nach Spieleranzahl)


    Format:


    Advanced nach der aktuellen Liste der verbotenen und limitierten Karten

    Es wird keine Deckliste benötigt und es wird nach dem Schweizer System gespielt.


    Gerne könnt ihr auch unserer WhatsApp-Gruppe beitreten!


    https://chat.whatsapp.com/EziIdfrXiEp3eMWyZIcO2f



    Wir freuen uns über jeden neuen Spieler!

    Servus Leute,


    nach nunmehr als über 10 Jahren habe ich mich dazu entschieden, wieder mit Yu-Gi-Oh! anzufangen.


    Ich habe meine alten Karten rausgekramt und mir einige neue bereits zugelegt - auch 1 - 2 Meta-Decks..


    Darauf gekommen bin ich durch meine Jungs, jedoch treffen diese nicht sehr oft zum zocken - leider!


    Daher die Frage in die Runde: Wer hat bock sich mal auf ein paar Duelle, Kartentausch o. ä. zu treffen?


    Kurz zu mir: Ich heiße Marco, bin 24 Jahre alt, bin Vollzeit Beschäftigt und nebenbei Student daher nur am Wochenende oder 1-2 mal unter der Woche abends Zeit.


    Bei Interesse einfach melden. :-)


    VG

    Marco