Beiträge von Shadow_Soldier

    Moin moin


    1. Nein. Tausend Messer ist eine normale Zauberkarte, weshalb du deine Battle Phase beenden musst um sie zu aktivieren. Folglich kannst du danach nicht mehr angreifen.


    2. Nein, wird nicht getriggert. Laut Kartentext von Dunkle Erneuerung wird das Monster auf den Friedhof gelegt. Es steht aber nicht explizit, dass es zerstört wird.


    Gruss
    Shadow

    Ich bin jemand, der parallel an vielen verschiedenen Decks arbeitet und sich natürlich wünscht, dass alle davon metafähig werden.

    Genau so gehts mir auch :)


    Manchmal hat man Glück und es kommt neuer Support wie z.B. Shiranui für Zombie oder man hat eben Pech und durchstöbert deshalb die Datenbanken nach Karten, die bisher unbeachtet blieben - was genauso viel Spass macht :D

    Mir gehts so wie vielen: Ich bin damit aufgewachsen und es wird immer mein Hobby bleiben :) Ich spiele seit LOB, mein letztes Turnier habe ich allerdings vor 10 Jahren bestritten - mit einem Zombiedeck und dieses Deck-Thema spiele ich bis heute :D Seither geniesse ich es aber mehr im privaten Rahmen zu spielen, da ich so mehr Fun-Decks antreffe und selber auch testen kann.


    Es ist aber auch schön zu beobachten, wie der Bruder meiner Freundin gerade zum Competitive-Spieler avanciert - inkl. Marotten wie hecktisches Handkartenmischen :D


    Gruss
    Shadow

    Moin moin


    Durch Grapha bieten sich Rang 8 Xyz an wie Felgrant und Lancelot. Wenn du Nashornkrieger und Fremdenführerin spielst, lassen sich auch mit Leviair gute Combos machen.


    Bei Synchros kommts drauf an, welche Empfänger du spielst :-)


    Gruss
    Shadow

    Scherenarme ist für mich der beste Sucher für Traurige Puppe, weshalb ich ihn dreimal spiele. Deshalb steh ich echt oft vor dieser Situation :)


    Rang 4 Xyz ist wiederum wegen Uhrwerkgeist sehr eingeschränkt, welcher einfach genial ist. Wie du bin ich voll auf Stufe 8 aus. Stufe 4 spiele ich 1x Eierkopf und 3x Scherenarme, dazu 2x Stufenheber, was sehr gut kommt (bisher :D). Was den Punkt Kanone vs. Festung betrifft, bin ich ebenfalls deiner Meinung.


    Die Fallenkarte ist sehr nützlich. Ich muss sogar gestehen, dass ich den ersten (Levelverändernden) Effekt bisher weniger oft genutzt habe als mir Silberchaoskraft auf die Hand zu holen. Es gibt etwas mehr Speed ins Deck und erst heute konnte ich bei einem Duell den Sack zumachen, als ich zu meinem C40 noch einen Riesigen Jäger beschwören konnte, während mein gegner eine Backrow und zwei Monster gesetzt hatte.


    Gruss
    Shadow


    Edit: Ich spiel noch 2x Antriebsrahmen, die hab ich vergessen aufzuzählen :D

    Hallo allerseits


    Lange war es still in diesem Thread und ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Deck noch spielt :)


    Ich habe mich lange darüber geärgert, dass man in Bezug auf die Stufen sehr unflexibel ist. Meist sogar deshalb, weil ich z.B. Scherenarme beschwöre und damit Traurige Puppe auf den Friedhof schicke. So kann ich sie zwar durch ihren eigenen Effekt aufs Feld beschwören, aber habe dann ein Stufe 4 und ein Stufe 8 Monster auf dem Feld - für eine Xyz-Beschwörung nicht brauchbar. Was also kann helfen?


    Daher habe ich YuGiOh-Wiki durchstöbert und dabei zwei Karten gefunden, die echt Spass machen:


    Stufenheber
    Es löst das Problem dieser Situation perfekt und hilft uns ggf. eine Traurige Puppe in den Friedhof zu schicken oder zumindest Futter für sie. Nachteil: Man muss ein Stufe 8 Monster auf der Hand haben um die beschriebene Situation zu lösen.


    Aufstellungsfeld
    Löst zwar dieses Problem nicht, da der Effekt nur für Monster der Stufe 5 oder höher gilt, hat dafür aber andere Vorteile. Sie macht uns Drachossack zugänglich, schützt einmalig eins unserer Monster und lässt uns auch bei einer Selbstzerstörung noch Silberchaoskraft aus dem Deck oder dem Friedhof holen. Auch wäre so z.B. mit Maschinenwesen Festung eine Rang 8 Xyz-Beschwörung möglich.


    Ich selbst habe die Karten bereits getestet und macht echt sehr viel Spass, denn es bietet mehr Möglichkeiten.


    Was haltet ihr davon? Wie habt ihr solche Probleme gelöst? Kennt ihr noch andere Karten, die da helfen?


    Gruss
    Shadow

    Die beiden Fallenkarten kann ich chainen, daher hab ich keine Probleme mit MST und seinem Gefolge.


    Angst machen mir da eher Königlicher Erlass und Nadelkäfer :D
    Für den Erlass hab ich MST im Side, aber für Karten wie Nadelkäfer ist mir nur Austausch des Geistes eingefallen fürs Side. Hast du da evtl. einen Tipp?


    Gruss
    Shaow

    Natürlich :)



    Es ist zwar kein FTK-Deck, aber wenn die Starthand nicht grad aus 3 Exodia-Teilen und 2 Geschenkegutscheinen besteht, hat man die Exodia in unter 3 - 5 Zügen auf der Hand :)
    Und falls es doch mal länger dauert, sind Kampfausblender und Co. ein guter Schutz.


    Natürlich könnte man da z.B. Angehäufte Reichtümer öfter einsetzen, aber ich habe die Erfahung gemacht, dass die Karte mich dann schon fast dazu "zwingt" lange Ketten zu bilden, selbst wenn ichs nicht brauch und so z.B. meine Schutzkarten zu verballern.


    Und Rarity93 muss ich zustimmen, Maxx C kommt im atuellen Format echt gut - nicht nur in Exodia-Decks :D


    Gruss
    Shadow

    Ein weiterer wackerer Exodia-Spieler ;-)


    Ich selber spiele es als Chain-Exodia, aber folgende Tipps kann ich dir auch für deinen Build geben:


    Setz mehr auf Flinke Vogelscheuche oder Kampfausblender anstatt auf Spiegelkraft etc. Grund: Sie sind nicht so anfällig für einen MST oder Twin Twister :) Falls dir aber Fallenkarten lieber sind, bleiben noch Waboku und Angsteinjagendes Gebrüll. Die kannst du zumindest anketten, sollten sie von MST und Co. getroffen werden.


    Zauberkarten die dein Ziehen pushen, wären z.B. Emporkömmling Goblin oder Ein Tag voller Frieden (der schützt zusätzlich noch deine LPs).


    Ich würde auch Reload durch einen weiteren Magischen Hammer tauschen, da du mit ihm nicht gleich deine komplette Hand zurückmischen musst sondern nur die Karten, die du möchtest.


    Ich hoffe, die Tipps helfen dir :)


    Gruss
    Shadow