Beiträge von ruhiger Ninja

    Ich mach´s auch über´m Schiebepad. Zwar mag das viel langsamer sein als mit dem DS bewegen, allerdings kann man da imo besser zielen. (Manchmal zittere ich dann und würde so das Ziel verfehlen.)
    Außerdem mag ich es dann nicht, wenn man ein Ziel nach oben anvisieren will seinen Kopf da mitbewegen muss, i-wann kriegt man schon seine Nackenschmerzen dadurch^^


    Ah... und weitere Glitches sind auch noch da xD
    http://www.youtube.com/watch?v=erbDIXifivA


    Könnte mal interessant werden bei ´nem Master Quest Speed Run, da man da den Master Schlüssel sehr früh kriegt :)


    Und ich weiß nimmer, ob ich´s erwähnt hab, aber der wenn man brennt durch Feuertruhen-Trick funzt ja auch noch >.<


    Yami-Silver:
    Vielen Dank nochmal für die Info! Zwar muss ich bis zu 8 Wochen warten, aber ich freu mich jetzt schon drauf :D

    Jo, np.


    Also meiner Meinung nach ist das mit dem 3DS und dem OoT kein Muss, keine Sorge. Aber wenn man schon einen 3DS hat, dann finde ich auch, sollte man es sich holen, auch wenn man davor kein Fan war ;D
    Aber wenn man noch die alte Version hat auf N64, GC oder Wii, dann reicht das auch vollkommen aus, ist wie gesagt, das alte Spiel nur mit einem Facelifting, was es mal ordentlich verdient hat :)

    Beim Stab hab ich deswegen keinen Unterschied gesehen, weil King Dodongo sowohl mit Kokiri Schwert als auch Dekustab 3 Jumpslashes benötigt, um gekillt zu werden.
    Beim Original waren es zwei Deku-Jumps, die ausgereicht haben (bzw. ein Deku- und ein Schwertjump)
    Aber ich kann mich halt da auch irren, ist ja nicht so^^


    Der Power Crouch Stab ist die Schild-Zustech-Attacke, die man ausführt, wenn man R gedrückt hält und mit B zusticht.
    Beim alten war da ein Bug, dass dieser Stich immer genauso stark ist wie die zuletzt ausgeführte Attacke, heißt im Klarfall du hast einen Jumpslash gemacht (Was ja der stärkste Angriff ist) und dann war jede R + B - Attacke genauso stark wie der Jumpslash, solang du keinen anderen Schwerthieb ausgeführt hast.
    Der ist nun halt weg im 3D-Remake^^


    Was ich aber immer noch lustig find, ist dass der Feuertruhen-Trick noch funktioniert. Das kann man bei den Truhen einsetzen, die von Feuer umgeben sind. Im Feuertempel müsste man sich dann von einer Feuerfledermaus angreifen lassen oder im Geistertempel von einem dieser Lava-Viecher. Und am Anfang wo man durch den Schaden brennt, kann man die Truhen dann einfach so gefahrenlos öffnen.



    btw, ich fand´s schade, dass da Mario nicht mehr zu sehen war, das war eine Stelle, die ich zu gern wieder gesehen hätte :D


    Ich weiß, das kommt nicht ganz ans Thema ran, aber haste dir Link's Awekening besorgt? Also gibt´s momentan im Shop und ich frag mich, wie da dieser "3D-Effekt" von den GB-Spielen ist :D

    1. Wie findet ihr die Idee allgemein, dass Nintendo das Spiel nochmals aufgelegt hat?


    An sich nicht schlecht, man kann eig. kaum was falsches machen, wenn man einem hervorragenden Spiel ein passendes Facelifting verpasst

    2. Wie gefällt euch die graphische Aufmachung des Spiels und die Möglichkeit, es in plastischem 3D zu spielen?


    Die Grafik ist überragend im Vergleich zum alten. Viele neue Details, Sachen sehen teilweise besser aus, ALLE Gegner sehen nun HAMMER aus.
    Der 3D-Effekt ist an sich gelungen, aber ich hab den eh ausgeschaltet, damit ich längeren Spielspaß haben kann. Und trotzdem ist mir der Akku beim Zocken 3x leer gegangen :/

    3. Hätte das Spiel weitere Features vertragen können außer Master Quest und Boss Rush?


    Auf jeden... z.B. das Auftauen vom Zora Dorf oder der ursprünglich geplante Lichttempel wären Features gewesen, die ich allzu gern gesehen hätte. Und dann halt einige Eastereggs, aber vllt sind die doch mit enthalten, ich hab noch nicht so sehr drauf geachtet...

    Für was ist das? Für die Kampfmetro?
    Denn dann solltest du auf jeden Fall Erdbeben über die Drachenrute spielen (Die Rute ist eigentlich nur gut in Kombination mit Tarnsteine/Stachler, da sie immer zuletzt angreift)
    Und über die Überreste auf jeden Fall Leben-Orb als Item. (Falls dir der Rückstoß-Schaden nicht so sehr gefällt, kannste noch statt Aero-Ass Ruheort spielen, um den Schaden wegzuheilen.)


    Alternativ kannste ein Brutalanda von Pl/HG/SS mit Wutanfall über Drachenklaue und Prunusbeere als Item nehmen.

    Frage: Wie züchte ich am besten ein Kastadur mit Egelsamen? Ich hab eiugentlich nie so richtig Attacken-Zucht betrieben...
    Aber da es Zufalskämpfe per Wi-fi gibt und ich in PO schon bemerkt habe, dass Egelsamen + Schutzschild hammer ist, möchte ich mir eins züchten^^

    Wenn du nur die Pokemon von B/W benutzen kannst/willst, dann brauchste lediglich ein männliches Serpifeu/Waumboll/Lilminip (oder Entwicklungen von) mit der Attacke Egelsamen + weibliches Kastadur/Tentantel in die Pension abgeben und du erhältst von ihnen i-wann mal ein Ei mit Kastadur und Egelsamen.

    Also an alle die sich wegen den Glück der KI aufregen.
    Habt ihr schon mal(in älteren Versionen) mal versucht den Duellturm mit 100 Kämpfen in Folge zu schaffen?
    Wahrscheinlich nicht da sonst die Hälfte hier in ner Klapse sitze.

    Erinnert mich an 2 meiner Lieblings-Vids :P
    http://www.youtube.com/watch?v=gUQ-hWYSTVk


    http://www.youtube.com/watch?v=KS9hC7THYN8



    Und joa, der gute alte Jumpman hat´s auch nicht immer drauf sich mit seinem "Möglichst wenig Hax"-Tower Team durch die Allmacht der Trainer nach 2k Siegen durchzulucken ;P


    Jo mei muss man sagen, da hat sich seit Crystal ehrlich gesagt nichts an dem Tower geändert. Nur dass der Tower jetzt eben ´nen Zug ist und kein Tower mehr. Da muss man schon von Glück reden, dass man für den Schwarzpass, sofern man ihn machen will, ~nur noch 49 Siege benötigt und nicht diese übertriebenen 100 mehr (Oh ja, da regt sich ein Ninja eben besonders auf, wenn man immer im 98. oder 99. Match von dem Rest Talk - Walrein weggekickt wird..)


    btw, es heißt Grass, nicht Plant, aber ich will ja nicht rumnörgeln, obwohl ich das praktisch grad getan hab xD

    Atomic DryBones:
    Könnteste mir dennoch die restlichen Fragen beantworten? Könntest mir ja ´ne PN schicken^^


    Cetra:
    Wie gesagt, ich bräuchte es, wenn, nur kurz, damit ich es als Gefangen im Pokedex markiert habe. Zwar braucht man den für den Nationalen Dex nicht, aber es wäre nice, wenn ich es da dennoch komplett hätte (Rede hier von der 5th Gen^^)


    @Draonite/DaFlo:
    Spielt wer von euch scho nach VGC2011? Oder gibt es da einen Raum, da ich nun viel zu viel Freizeit hab, würde ich mal demnächst das "Testen" anfangen (Schätze, ich werd eh wieder net hinfahren, weil´s zu weit weg is xD)

    Thema Cheats und Glitchs:
    Hab bloß mal wo aufgeschnappt, dass in Black und White es passieren kann, dass, wenn sich ein weibliches Azurill weiterentwickelt, es auf einmal ein männliches Marill werden soll.
    Habs selbst noch nciht erlebt, kann das jemand bestätigen? Der Glitch soll wohl an der prozentualen Vorgabe des spieles mit der geschlechterverteilung der Pokemon zu tun haben (da die Wahrscheinlich bei 75% liegen soll, dass ein Marill männlich ist, wenn es in der wildnis auftaucht/wenn es schlüpft)

    Naja, dass das ein "Glitch" ist, sei mal dahingestellt, allerdings ist das schon länger so und nicht nur seit erst B/W. (Hatte das scho in D/P/P erlebt...)
    Die Geschlechtswahrscheinlichkeit eines Azurill ist 75% weiblich und 25% männlich, ab Marril das Standard-50/50, weswegen theoretisch jedes 3. weibliche Azurill sich zu einem männlichen Marril entwickeln kann. Was die Entwickler hierbei geraucht haben, möcht ich mal wissen^^.


    Atomic DryBones:
    Was für ein Wesen hat denn eig. das Voltolos? Hätte es auch ungewöhnliche Werte? Was steht drin, wo es gefangen wurde? Welches Level hat es? Und kA, warum mich das interessiert, aber i-wie hätte ich Lust, es zu haben xD (Und ja, dass man nur je einer der Jinns für die beiden Spiele kriegt, nervt mich bissle ~.~)

    Die Qualle überzeugt mich als eingefleischten Pokemon Freak eher nicht.
    Bei den Wassertanks schwöre ich grundsätzlich auf Aquana und wenn du einen Geist willst der Sweept nehme einfach Gengar.

    Naja, die Qualle ist im Wi-Fi sehr gut, ansonsten wäre sie nicht so ziemlich oft benutzt worden in den ganzen Testkämpfen, seit B/W in Japan draußen ist :P
    Er bildet schließlich mit Tentatel (Gott, ich muss mich noch an diese merkwürdigen deutschen Namen gewöhnen...) ein perfektes defensives Core, da beide sich gegenseitig mit ihren Schwächen abdecken (SkarmBliss der 5th Gen). Während der Pflanzendorn Sachen auslegen kann, um den Gegner zu schaden (Stachler/Tarnsteine/Egelsamen), kann die Qualle ihm dabei helfen, indem sie die Gegner verbrennt (Siedewasser/Irrlicht) und den immer währenden Schaden mit Genesung ausstallen. Dabei bräuchte er im Gegensatz zu Aquana nur eine Runde, um die Hälfte seiner KP aufzufüllen.


    Aber ja, im Einzel der Kampfmetro würde ich ihn auch nicht benutzen wollen, liegt schließlich daran, dass 3 vs 3 Kämpfe irgendwie kein Platz für Pokemon hat, die drauf ausgelegt sind, lang zu überleben.
    Allerdings in den Doppelkämpfen der Kampfmetro könnte man ihn wieder benutzen, so in Kombi Fontränen + Wasserjuwel, wobei von der Angriffskraft Wailord etwas besser ist :P


    Cetra:
    Brauchst du eig. nicht selber Pokemon, die du suchst, oder haste etwa scho alle? D:
    Würd mich auch gern interessieren, ob du ein Deoxys hättest; ich würd´s auch nicht behalten, aber trotzdem einen Eintrag in den Pokedex haben wollen. (Tja, zu schade, dass man für Pokemon Ranger 3 einen Partner braucht, der das Spiel auch hat, um an das Deoxys zu gelangen...)

    Ejm LooooL ich hab gerade seit Jahren (?) wieder einmal meine Silberne Edition raus gekramt.. und als ich eingeschaltet hab kam nur noch "neues Spiel". Das ehm... ...


    Ich hatte über 120 Spielstunden, Alle damaligen Pokemon ausser Celebi (also inkl Mew).. ehm jemand schon einmal das Phänomen gesehen oder Rat was ich da tun kann ô.o das ist gerade übel hass....

    Da muss man sagen, dass du nun Pech hast. G/S/C war ja das Zeitalter, wo eine interne Uhr mit in den Modulen eingebaut wurde, welche nach schätzungsweise 2 Jahren Laufzeit nicht mehr laufen kann (Weil i-was geschmolzen ist oder so -> Für genaueres kannste googlen), so dass das komplette Spiel nicht mehr speichern kann.
    (z.B. bei mir konnte ich zwar das Spiel immer wieder von vorn anfangen, aber wenn ich gespeichert, aus- und wieder eingeschaltet hab, stand da nur "Neues Spiel")


    Man konnte damals das Spiel bei Nintendo einschicken, um es wieder reparieren zu lassen bzw. neues Modul zu kriegen, aber ob die das in der heutigen Zeit noch machen, ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr fraglich...

    Welche Jahreszeit habt ihr eigentlich gerade? Ich hab gehört dass jetzt jeder Herbst hat^^

    Sofern jeder die richtige Zeit im DS eingestellt hat, hat jeder Herbst, atm :P


    Das liegt daran, dass das Spiel nach dem aktuellen Monat im DS angeht:
    Januar - Frühling
    Februar - Sommer
    März - Herbst
    April - Winter
    Und dann wieder von vorne mit Mai - Frühling bis hin zu Dezember - Winter

    Datum:
    19.o3.2o11


    Beginn:
    ca. 11:oo - 11:15 Uhr


    Anmeldung:
    1o:oo - 11:oo Uhr (Laden öffnet erst um 10 Uhr und schließt um 18 Uhr. Deshalb wird auch so "früh" angefangen.)

    Startgeld:
    4€


    Location:
    Nürnberg
    Vordere Sterngasse 2
    90402 Nürnberg
    Tel.: 0911/289966
    Map24 Link
    Google Maps Link


    Sonstiges:
    Decklistenpflicht!


    Bringt bitte noch Stift und Zettel mit zum LP aufschreiben; Taschenrechner geht notfalls auch (allerdings mit dem Zusatz, dass dem Papierinhaber wahrscheinlicher Glauben geschenkt wird, als mit dem Rechner)




    Ansonsten das Übliche: Erste beiden kriegen die Einladung zur State Championship sowie Matte, wobei der erste noch freien Eintritt für die Deutsche Meisterschaft erhält. Blah blah, blubber, blah~

    Zitat

    ... weil's super cool ist!?


    War doch nur Spaß ;)

    Zitat

    Das ist mir auch schon aufgefallen und hat so einige Schmunzler hervorgerufen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich es sehr gut finde, dass alle Pokémon von Ash quasi gleich sind, zumal ich die Staffeln zuvor auch nie gesehen habe, sodass das eigentlich gut passt.


    Jap, ich würde das auch gut heißen, wenn sie in etwa gleich gut wären, aber mein Prob bezog sich irgendwie darauf, dass es bei jedem Kampf abgekackt ist, aber so viele Folgen sind ja noch nicht draußen, halt mich also dementsprechend noch zurück.^^


    Zitat

    Es kommt ja eine neue Organisation dazu, wie ich aus den Folgen herausgehört habe. Vielleicht gelangt das Team Rocket ja dadurch in den Hintergrund, was ich allerdings nicht glauben möchte. Deswegen bin ich sehr gespannt, inwiefer das Team Rocket dort eingespielt wird. Nur habe ich auch meine Zweifel, die mit Yamis übereinstimmen.


    Da dies ja scho anscheinend mit D/P angefangen hat (In den letzten Folgen), schätze ich, dass es mal einen Battle zwischen Team Rocket und diesen Rittern (kA, wie die hießen), geben wird. Wenn es dann in etwa so wird, wie ich es mir vorstelle, würde ich das klasse finden, da auch dann mal Giovanni (Best Chara ever) in der Serie auch mal wirklich persönlich und offen auftritt.

    Zitat

    Laut Bisafans ist Kibago ein Drachenpokémon, demzufolge würde ich hier gar nichts ausschließen. Ich finde es auch gerade gut, dass Ash ALLE Starter hat, nur hoffe ich dieses Mal inständig, dass sich nicht nur das Feuerpokemon Pokabu entwickelt. -.-


    Siehe Finstere Nephthys. Sie packt nächste Folge das Stahl/Boden-Maulwurf aus, wen ich scho stylisch find. Aber hätte halt auch Lust auf einen Arenakampf Iris vs Ash. Evtl könnte das ja noch kommen, wo Ash erstma gegen ihren Opa verkackt und im Rematch gegen sie antritt. Naja, wird ja noch lang dauern, bis es dazu kommt.Zu den Entwicklungen spekulier ich mal, dass sich sowohl Pokabu als auch Tsutarja entwickeln, Miju bleibt wahrscheinlich gleich XD

    Zitat

    Ich finde Mijumaru am besten. Es hat irgendwie was total niedliches. Ich muss dazu sagen, dass ich die Folgen um Plinfa nicht gesehen habe. Deswegen kann ich da keine Parallelen ziehen, aber das ist mein Favorit. :D


    Evtl wird ja noch was mit ihm, denn so genau gleich isses ja auch nich. Nur halt dasselbe überhebliche Verhalten, dafür ist es allerdings ein recht starkes Poke, wie es mir scheint.

    Zitat

    Diese Staffel habe ich durch Zufall gesehen und fand es interessant, weil das Spiel eben noch gar nicht draußen ist und ich mich von den neuen Pokémon überraschen möchte. :^^:


    Find auch das Opening dementsprechend klasse gemacht, die die im Anime noch nicht erschienen Pokes verhüllt :P
    Wobei man ja scho längst alle Sprites im I-Net ansehen kann^^

    Mhmmm.. wozu ein Thread? :P


    Was man über diese 8 Folgen sagen kann, ist kurz zusammengefasst.
    Ash/Satoshi ist immer noch 10 Jahre alt, hat alles, was er übers Fangen gelernt hat, vollkommen vergessen. Dabei hat er noch einige Kniffe im Kämpfen auf Lager, sein Pikachu ist wieder ultraschwach. Scheint, als ob das ´ne komplett neue Geschichte ist von vorne, als ob Satoshi noch nie an den anderen Ligen mitgemacht hat oder gereist wäre :P
    Wobei dies dann nicht mit dem Ende von D/P übereinstimmen würde, da ja Team Rocket den Übergang zwischen beiden Serien darstellte. Sie sollen in ihrer neuen Aufmachung an neuen Style anscheinend gewinnen... naja, immerhin haben sie nach den ersten Folgen mit dem Pikachu-Fang-Nerf aufgehört. (Für´s erste; Und wurden komischerweise kein einziges Mal vom Pikachu weggenerft o.O)


    Aber ein Orden und 4 neue Pokes in den ersten 7 Folgen war scho recht interessant, aber wieder mal alle 3 Starter ist langweilig. Naja, jetzt fangen die Folgen an, die ewig dauern, extrem langweilig sind und die keiner sehen will. Shade, dass Iris ein Nicht-Drachen-Poke auspackt, hätte zu gern ´nen Arenafight zwischen ihr und Satoshi am Ende gesehen :/


    Von den Startern mochte ich am Anfang Pokabu am meisten, aber die Evolutionsline sieht beschissen aus und wieder mal Fire/Fighting ist kacke. Mijumaru mochte ich von Anfang an nich, das Anime-Miju erinnert mich auch zu sehr an Plinfa. Dementsprechend mag ich nu am meisten Tsutarja, scheint auch im Anime die Witzigste von dem Trio zu sein :P


    Alles in einem kann ich von dem ersten Eindruck der neuen Serie sagen: Es ist derselbe Scheiß, wie vorher, die ersten 7 Folgen waren recht interessant, doch jetzt werd ich nur noch abwarten bis weitere Arenakämpfe und Liga kommen :P


    P.S.: Seit wann guckste Pokemon, Kaiba? xD

    Nur bestimmte Legis? XD
    Wenn ich mich an die Liste mit den neuen Fähigkeiten erinnern kann, so hatten die "fetten" mit Erzwinger durch Dream World sicher neue erhalten (Mewtu, Ho-Oh, Lugia, Dialga, Palkia)
    Aber wie es mit den "kleineren" (ala Trio, etc.) aussieht, weiß ich nimmer. Aber was die Fähigkeiten können, würde mich mehr interessieren D:

    Falls Nürnberg jemanden nichts sagen sollte, warum auch immer: Das liegt in den Mittelfranken in Bayern =P


    Datum:
    28.o8.2o1o


    Beginn:
    ca. 12:3o Uhr


    Anmeldung:
    1o:oo - 12:oo Uhr (Laden öffnet erst um 10 Uhr; Ausnahmen könnten gemacht werden bei denjenigen, die wegen Zug nicht so früh kommen können, wenn es im Thread gepostet wird)


    Format:
    Yu-Gi-Oh! Constructed Advanced (Logischerweise noch mit der Banned List VOR dem 1. September; also Cat, Brain und Storm-Gelucke und so erlaubt :P)


    Startgeld:
    8€


    Location:
    Nürnberg
    Vordere Sterngasse 2
    90402 Nürnberg
    Tel.: 0911/289966
    Map24 Link
    Google Maps [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=n%C3%BCrnberg+vordere+sterngasse+2&sll=37.0625,-95.677068&sspn=38.144864,96.328125&layer=&ie=UTF8&z=19&ll=49.448472,11.078081&spn=0.000957,0.00294&t=k&om=1&msid=100424805515503707105.00000112431b41f1ef26f&msa=0]Link[/URL]


    Sonstiges:
    Decklisten, aber auf jeden!


    Bringt bitte noch Stift und Zettel mit zum LP aufschreiben; Taschenrechner geht notfalls auch


    Voranmeldungsliste werde ich mir dieses Mal sparen, da bei dem letzten Mal bei überfüllter Liste doch nicht so viele gekommen sind :rolleyes:


    //e: Jojo, falsches Datum, bin ich komisch drauf gewesen, als ich den Thread eröffnet hab xD


    //e²: Boah, Titel mal verlängert, um wie die anderen, "kewl" zu wirken :P