Beiträge von DJPTiger

    In meinen Augen ist es sowieso nur Show von Konami/Amigo.


    Kleine Läden werden mit den Füßen getretten und damit auch die Nachwuchsspieler. Mitlerweile Orentieren sich die Tuniere nur noch an Wohlhabene sieht man ja an den Kosten für eine Sneak und bei der Meisterschaften wird es nicht anders sein.


    Der Spass an den Tunieren geht so langsam auf null.

    Zitat

    Original von Fly
    ...


    Konami zeigte sich lächerlich unqualifiziert, und das auch noch im Schneckentempo.


    Das ist eine Aussage, die ich aus meiner subjektiven Einschätzung der letzten 10 Monate treffen würde.
    ...



    Genau das nur zu deiner Restlichen Aussage muß ich sagen, das es grade auf die Kleinen Läden ankommt und nicht auf die PRO-Gamer-Schuppen.


    In PRO-Gamer-Schuppen kommen nur wenige Nachwuchs-Spieler her, sondern von den Kleinen Läden weil dort nicht durch den "Gewinnzwang" der Spass am Spiel genommen wird.


    Yu-Gi-Oh! ist ein Hobby für Kinder und Junggebliebene und sollte auch da wieder zurückkehren, das wird aber nur gehen wenn die Kleinen Läden an Board bleiben könne.


    Edit:
    Der Optimismus ist verflogen als Konami im April sich Yu-Gi-Oh! unter dem Nagel gerissen haben ohne einen Konkreten Plan in der Hand zu haben und als dann Konami noch Amigo mit ins Boot geholt haben kam noch Pessimismus hinzu. Konkurenz-Produkte unter einem Dach, wieviel Hoffnung wird da es wohl geben. Zuviel zum Post vom BB-Land.



    Mag ja sein aber Konami hat im Dezember 2008 mit der Übernahme begonnen (Zumindesten wurde es seid da Öffendlich gemacht.) das ist jetzt fast genau 8 Monate her. In Amerika wurde sofort Übernommen in Europa 5 Monate später. Das ist eigendlich genügend Zeit um was auf die Beine zu stellen und was ist bisher rausgekommen?


    - Warscheinlich können Tuniere nur noch im Online-Modus abgehalten werden. Dadurch würde ich als TO schon mal 1 € Internetgebür pro Spieler berechnen.


    - Schlechte Informations Praktiken weil nur Online Informationen kommen und nicht Konami die Händler anspricht.


    - Schlechter Support da ich immernoch auf Antwort von Mails aus dem Monat April warte (Die Antwort habe ich schon abgeschrieben.).


    Weiter ist noch nix bekannt das finde ich für die Verstriechene Zeit Herzlich wenig. Ich kann auch so einige nicht Verstehen, wie man IMMERNOCH Konami die Stange halten kann und gut finden kann obwohl da kaum Infos oder nur Negativ Nachrichten von denen kommen. Bei den Leuten Glaube ich so langsam das Sie von Konami Bezahlt werden nur damit die hier Konami "Schön Reden", statt das Konami hier sich mal selber zu Wort meldet und Rede und Antwort steht.



    Das ist ein Schuss gegen Kleine Läden. Jetzt muß man demnächst noch extra Internet im Saal Bestellen um Turniere auszutragen. Wer soll das wieder zahlen? Warscheinlich werden die Spieler wieder den Scheiß von Konami ausbaden müssen. Endweder durch weniger Turniere oder durch höhere Teilnahmegebüren. Bisher haben die doch noch nix Vernünftiges geschafft und Zeit hatten die wohl mittlerweile mehr als genug.

    Wenn ich nicht davon Ausgehe daß ich das Berufungsverfahren gewinne, wieso soll ich dann in Berufung gehen???


    Wo ist da die LOGIK bei dir Yami, klar ist Konami von einem Sieg ausgegangen sonst hätten die ja wohl kaum Berufung eingelegt.



    Mit den Erscheinungsterminen biste ja sehr Optimistisch Yami. Und die nächste Sneak ist doch jetzt auch schon wieder was fürn Arsch da der Verkaufsstart wieder mit der Sneak gleich sein wird, dann wird das wieder eine Sneak der Cheater.



    Deejay du Schlauberger steht hier was von einer Geburtstagsfeier??? Nein !!!


    Das es genügend Arbeit ist ist schon klar nur brauchen die sich schon mal Keine Überlegungen mehr für das Turnier-Programm und dem Aufbau des Organized Play machen da das schon in den USA gemacht worden ist und übernommen werden kann und auch wohl wird.


    Nur um mal so Logische Reinfolge zu bekommen.
    Erstmal müßte doch geschaut werden welche Läden überhaupt da sind. Wurde bisher nicht gemacht.
    Dann muß geschaut werden wie so schnell die Sneak gemacht wird. Und da Bitten die um Zeit die 2 Sachen bekommt man auch noch für ganz Europa hin wenn man wirklich die 5 Monate vorher gepennt hat.

    Zitat

    Original von Sith-Hunter
    Das ganze ist schon witzig, es soll sich nichts ändern für die spieler... hmm.. was erzähle ich nun meinen 32 Jungs die 14 Tägig Hobby Liga spielen wollen und keine Hobby Liga Kits mehr herrausgegeben werden und man darüber vorab nicht informiert wurde... ob Konami eine neue Software als Mantis-Ersatz herrausgibt? man weiss es nicht und alle fragen sollen über eine zentralisierte e-mail adresse laufen... hmm.. gott mag ewig zeit haben... ich nicht!




    Da muß ich Sith-Huntter recht geben. Konami hatte 5 Monate bis zum Berufungsverfahren Zeit und seid dem Berufungsverfahren sind auch wieder fast 1 Monat vergangen.


    Was hat Konami seiddem für Europa an Aussagen gemacht?


    1. Das die Nationalen Meisterschaften stattfinden.
    2. Das die Europa-Meisterschaft stattfindet aber wer weiß wo und wann?
    3. Das Irgendwann mal die Sneak gemacht wird.
    4. Was mit den Rest ist kann man später klären.
    5. Bitte um Verständnis um mehr Zeit.


    So und nach 6 Monaten Zeit hat man nicht mehr zu Bieten, das ist Echt eine Glanzleistung.


    Und jetzt eine Runde Aplauss für Konamis Unfähigkeit: :klatsch::klatsch::klatsch:

    Jetzt wird wieder Yami und andere Mods meckern aber jetzt mal Ehrlich gesagt, ich habe es schon seid mehr als 1 Monat befürchtet da im News-Letter von Upperdeck von Positsion 1 Irgendwo auf hinter WOW gefallen ist. Als ich den News-Letter Heute gesehen habe war es mir Eigendlich sofort klar was Passiert ist.



    Was ich nur wieder so Interessant finde ist, das Konami wohl in den letzten Monaten wohl nur für Amerika einen Plan gemacht hat und hier für Europa nur auf den Prozess gewartet hat. In 2,5 Wochen ist eigendlich Sneak und die Händler wissen Teilweise noch NIX über diese Entwicklung hier! Die Händler müßen die Spieler jetzt Irgendwie bei Laune halten weil Konami sich Zeit läst Irgend etwas einzuleiten. Zu den Karten die in Deutschland fehlen werden kommt noch die ganze nächste Edition da die wohl ausfallen wird. Weil selbst eine Verschiebung der Sneak ist kaum noch möglich oder die legen die nächsten beiden Sneaks zusammen. Zur Deutschen Meisterschaft bin ich der Meinung das zumindestens Aschaffenburg Ausfallen wird und Konami wird Irgendwo (Warscheinlich Frankfurt wegen der Standort Konami-Deutschland) die Deutsche Meisterschaft als offene Veranstaltung machen, also ohne das man eine Quali brauchen wird.


    Rein vom Logischen her:


    Ich gehe in Berufung um zu Gewinnen das ist Logisch also muß ich doch einen Plan schon in der Hand haben und den dann schnellst möglich umsetzen. Konami hatte jetzt nach Urteil schon 7 Tage Zeit was einzuleiten, ok davon waren 4 Tage Ostern, bleiben aber immer noch 3 Tage wo wohl nix an Stellungnahmen oder Hilfreiche Infos gegeben wurden. Ausserdem haben viele User hier im Forum über die Organisation bei der WM gemeckert und dort hatte Konami das sagen.


    Das lässt schon auf einen guten Support und gute Konami-Turniere schließen.

    Ich kann vom Logischen her die Schritte nachvollziehen. Nur gehe ich davon aus wenn Upperdeck die Einstweilige Verfügung nicht bekommt, das Yu-Gi-Oh! kurz davor steht auf eine Spielerzahl zu schrumpfen wird wo sich keine Offizellen Turniere mehr lohnen.


    Begründung:


    Konami hat den Fehler gemacht ohne Pläne für die Fortsetzung, das TCG an sich zu reißen. Darauf hin läst verständlicher Weise Upperdeck die Verträge prüfen und legt Vorsorglich Yu-Gi-Oh! aufs Eis. Ein Wochenende Später kommt ein Offener Brief der sagt das Konami nicht die Rechte dafür hat. Ein Tag später kommt wieder der Konter das Konami doch alles Übernimmt aber nur die Neuen Sachen und die Alten Sachen bei Upperdeck auslaufen. Jetzt soll eine Einstweilige Verfügung die Sache erstmal richten, was man von Upperdecks Seiter her Verstehen kann.


    Dieses hin und her macht glaube ich, Yu-Gi-Oh! mehr Kaputt als wenn ein Vernünftiger Cutt gemacht worden wäre.


    Klar will keiner so einfach ein paar Millionen zum Fenster rauswerfen aber es gleicht eher momentan einen Kinderstreit um ein Spielzeug.



    Was KANN als nächstes kommen:
    Konami dreht wieder den Spieß um noch vor den 22.12. eine Einstweilige Verfügung zu bekommen?


    Das wäre eine Möglichkeit aber letztendlich kann momentan KEINER sagen was als nächstes kommt, weil nicht das Gespräch von beiden Seiten gesucht wird bzw. die Meinungen so Verschieden sind, das Upperdeck und Konami beide nur noch Recht haben wollen und deswegen nur noch Reagieren statt zu Agieren.

    Da bekommt das "Booster der Reichen" ja doch eine Fortsetzung.


    Erwarten von der GLD2 kann man nicht viel, da für Gold Series der Preis zu hoch und die wirklich brauchbaren Karten zu selten.


    Sprich für normale Spieler ist die Sch... nix.

    Da Officelle Stellungnahmen von Konami oder UDE fehlen was Turniere und Vertrieb in Zukunft Betrifft kann man nur Spekulieren.


    Was ich nur so komisch finde ist die Hauruck Aktion von Konami. Schließlich wuste UDE ja Heute morgen selbst noch nicht darüber Bescheid. Ich gehe davon aus das wir noch das ganze Wochenende im Unklaren sein werden und erst nächste Woche Stellungungnahmen kommen werden.


    Das Verhalten von UDE erstmal alle von Ihnen Organiesierten Turniere zu Stoppen oder Abzusagen ist Nachzuvollziehen.

    Zitat

    Original von Yami-Silver


    Normalerweise macht das Konami Japan. In bestimmten fällen wie "Harpien Mädchen" macht UDE das, weil die Angst vor Hetzkampanien ala "Janet Jackson" haben.


    Ist nur die frage wer da so spröde ist.


    Ob das UDE-Niederlande ist oder ob es UDE-Amerika ist. Aber ist egal meiner Meinung nach hat der Zeichner recht da meines Erachtens etwas zuviel Zensiert wird. Er hätte diese Linie nur schon viel eher fahren sollen. Klar das einige Sachen Zensiert werden müssen aber wenn wir bei der Aktuellen Karte bleiben, frage ich mich wo es da was zu Zensieren gibt es ist nix zu sehen was nicht von Mangas bekannt ist. Schließlich ist es normal das Manga-Frauen meistens Üpig bestückt sind und relativ Knappe Kleidung Tragen.


    Also meiner Meinung nach ist die Begründung nur Scheinheilig.


    Gruß DJPTiger


    Bleiben ja nur diese beiden Varianten wobei es Lustig wird bei der ersten Variante wegen der Tribut-Regel:


    Bekomme ich beim Beschwören des Finster-Empfänger's des Levels -7, 2 Monster aus dem Friedhof zurück oder ist die Beschwörung nur Umsonst.


    Deswegen Glaube ich eher an die 2 Variante.



    Edit: Für die Kiddys wird es aber nur noch Verwirrender mit den "Finster-Empfänger/Synrchos", schließlich haben die Kiddy nicht so früh Negativ-Rechnung.



    Ich finde es gut das es Turniere nur für die Kiddis gibt aber 13 und jünger finde finde ich als Limit schon in Ordnung noch ein Jahr runter zu gehen ist zu Krass. Ausserdem ist es Momentan nicht mit Mantis vereinbar da dort nur 13 und jünger Einstellbar ist.