Beiträge von SaschaAsh


    Hm dann bin ich mal gespannt wie sich WoW verkaufen wird. Denn hier könnte man auf die gleichen Probleme treffen. Ok hier hat man nen guten Trick das man gewisse Onlinegooddies aus Amerika nicht auf deutschen Servern einsetzen kann wie ich verstanden habe, also würden die legendären Karten hier im Ebay nichts einbringen. (schwarze Schafe die trotzdem versuchen die Sachen an den Mann zu bringen mal weggelassen) Dennoch könnte man ja, wenn man es nicht verbieten sollte, als nur Kartenspieler sich Karten aus Amerika besorgen (falls sie auch wieder billiger wären) und auf den deutschen Turnieren spielen. Hätte UDE Europa auch wieder nichts von.


    Davon mal abgesehen es iss schon etwas einfacher wieder von den Regeln als VS System, aber auch hier kommt das gleiche Problem, YGO Spieler (natürlich auch von anderen TCG's ;) ) können mit der Umstellung von YGO auf WoW Probleme bekommen und es nicht raffen, im schlimmsten Fall sogar wieder ne Abneigung dafür entwickeln.


    Dazu kommt nun das Hauptproblem Nummer 1 wieder in meinen Augen, das man 2 Kartenspiele hat, wozu man Geld ausgeben müßte. Wie gut das man in dem Fall oder Kartenspiel auf den guten Namen von Warcraft bauen kann und die wesentlich mehr vertretenden Computergamer damit anspricht, als bei VS die Comicleser. Natürlich hätte diese Zielgruppe auch evtl. mehr Kaufkraft, aber das würde ja wieder etwas mehr Ansichtssache sein :)


    Zitat

    Original von soulwarrior
    Ich kann natürlich auch gleich mal bei 'Andere TCGs' nen Thread eröffnen und Sabertooth Games flamen, warum sie Universal Fighting System nicht ordentlich promoten, immerhin hat es doch ne zugkräftige Lizenz?
    Und warum gibt's da keine Turniere, auf denen ich Unmengen an Geld verdienen kann?


    Öh muss ich das jetzt wirklich kennen? :eek::D

    Zitat

    Original von Starocotes

    Grundsätzlich stimmt das wenn ich das so auch nicht ausdrücken würde. Marktanalyse ist nicht so einfach wie es scheinen mag und den Bezug Comic Käufer Vs. Spieler herzustellen ist auch nicht so abwegig. Jedenfalls scheint drüben jetzt jemand die Ohren zumindest auf gemacht zu haben und das sollte man ausnutzen und mit sachlichen Argumenten versuchen etwas zu ändern.


    Hm wenn die so sachliche Argumente behandeln, wie bei dem amerikanischen Unternehmen wo ich arbeite (nein es iss nicht Walmart), na dann gute Nacht.
    Irgendwie sind da Amerikaner so flexible wie ne Bahnschranke. Wenn die mal ne feste Vorstellung haben, kann man die nur sehr schwer überzeugen. Da muss echt schon Jemand von denen auf dem Boden fallen, umzu sehen Huch da iss doch noch was. Ich glaube Darkpact kann da ein Lied von singen, wenn ich mich richtig erinner und wie er sich bemüht hat.

    Ich würde sagen es iss erst dann wirklich zu spät, wenn gar keine offiziellen Turniere mehr angeboten werden. Ich denke mal wenn UDE wirklich etwas daran liegt VS System hier in Europa zuhalten geht es über mehr Werbung, ja sogar vielleicht im Fernsehen nach den Zeichentrickserien (gab es wenn überhaupt wohl nur gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz. Schade verschwendetes Potential), oder Kino. Wo war denn passende Werbung als Superman in die Kinos kam? Solche Filme sind doch perfekt und bringen einem kurz den Hype, den man ausnutzen kann. Tja und nur Booster verteilen wie man es bei dem Batman Begins Film getan hat, war doch ein Tropfen auf dem heißen Stein und konnte nun wirklich keinen dauerhaft ansprechen oder?


    Dazu vielleicht wieder bessere Preise bei den Turnieren. (Ach nee daran verdient man ja zu wenig) Hört sich vielleicht doof an, aber von nichts kommt eben nichts. In Amerika locken eben die Gelder auch die Leute mehr an, kann man sagen was man will und anscheinend haben selbst die dort ein Problem mit WoW das sie die Geldpreise erhöhen.


    Jetzt hat man aber immer noch die Sorgen die Leute kaufen keine Booster. Stimmt wenn man es woanders günstiger bekommen kann, kann ich die Leute verstehen es dort zukaufen. Vielleicht sollte da UDE eine etwas bessere Aufschlüsselung machen, um zu sehen wo etwas hingeht oder an der Preisstrucktur der Booster und Displays. (Ja ich weiß Schwachsinnsidee)


    Größtes Problem bleibt weiterhin aber hier sich mit dem Spiel zu indentifizieren. Was nützt einem das beste Kartenspiel, wenn keine Sau Comichelden mag oder etwas damit anfangen kann. Beispiele von Kartenspielen die nach nen kurzen Hype in der Versenkung verschwunden sind, weil dann keiner was damit anfangen konnte, gibt es genug, siehe Inu Yasha, Spy Games oder Wars. (So könnte es auch mit Naruto laufen. Oha ganz wilde Spekulation ;) )


    So würde ich sagen an den Leuten die jetzt noch VS System spielen liegt es nicht, ganz im Gegenteil. Wie auch immer die Zeit wird zeigen was geschieht und wichtig iss die Spieler haben noch ihren Spaß oder man sieht sich bei anderen TCG's. :)

    Hm nicht schlecht, denn ich denke es waren 3 Leute die an den beiden vorigen Tagen nicht dabei waren. Würde also schon mal 9 Leute ergeben, die spielen würden. Bin mal gespannt was sich nächste Woche alles ergibt, wenn die Ferien sind. Schade das ich dann leider die Woche nicht kann, sondern erst am 9. wieder. :)

    Nette Karten. Das Artwork bei denen gefällt mir sehr gut. (Hm vielleicht hab ich doch einen Hang zur roter Farbe? :D ) Der Raptor iss ganz ordentlich für die erste Runde. Zumindest wenn der Gegner nicht grade etwas hat um ihn schon am Angriff zu hindern. Nur gut das er nicht wie Teep unangreifbar iss. Sonst wäre er mehr als imba. Die Möglichkeit mit Sen'zir, Fury und Meister der Jagd was lustiges auf dem Feld liegen zuhaben, gefällt mir auch wieder sehr gut. :D

    Hm vielleicht könnte es ja so aussehen:
    Held:
    1x Kayleitha


    Fähigkeiten (7)
    2x Solarplexus
    2x Auflauern
    2x Verstohlenheit
    1x Ausweiden


    Verbündete (18 )
    2x Kangra von den Crossroads


    2x Landro Longshot
    2x Glaubenshüter Mildred


    2x Vesh'ral
    2x Taz'dingo


    2x Kulan Earthguard
    1x Kriegsherr Gooretooth


    2x Zygore Bladebreaker
    1x Ya'Mon


    1x Kaal Soulreaper


    1x Kriegshäuptling Thrall


    Quests (10)
    2x Euer Schicksal erwartet euch
    2x Gegenangriff
    2x Kiblers Exotische Tiere
    2x Die gefangene Prinzessin
    2x Geschrumpfte Riesen


    Waffen (5)
    2x Barkeepers Pulle
    2x Hauklinge
    1x Die grausame Hand von Timmy

    Ja es iss schon etwas schwerer mit einem Kayleitha-Deck anzutreten, es hat leider nicht so die Monstervernichter oder Massenangriffsverhinderer wie ein Ta'zo Deck, aber wenigstens ebenfalls die Möglichkeit mit Solarplexus und Auflauern im gegnerischen Zug einzuwirken. Die Verstohlenheit als Fähigkeit iss schon super, ohne geblockt zu werden anzugreifen. Wie schon erwähnt fehlen leider die Rüstungen für die Gute. Gestern hatten wir ja zum ersten Mal ein Kayleitha Deck beim Auenland Proxy Turnier und das hat leider alle 3 Spiele verloren, was zum Teil auch vielleicht daran lag das Orcs Weenie Strategie nicht wirklich gut klappt. Will dennoch nichts heißen, denn das Ta'zo Deck Gestern hat das Turnier gewonnen und dieses Deck hatte am Montag alle Spiele verloren. Also wenn man es etwas umändert, könnte es mithalten.

    Zitat

    Original von Maevaz
    Ich persöhnlich würde lediglich 1x Schlacht um Darrowshire gegen 1x Euer Schicksal erwartet euch austauschen. Ansonsten würde ich da noch ganz gerne einen König Magni Bronzebeard unterbringen, wüsste aber keine Karte die man rausnehmen könnte. Leeroy Jenkins finde ich zu situationsabhängig, also vielleicht er. ;)


    Hm mit der Schlacht müßte man wirklich mal schauen. Heute bekam ich es nicht wirklich hin ausreichend den Friedhof voll zu bekommen das ich die Quest abschließen konnte. Da könnten 2 schon fatal sein.


    Der Leeroy iss schon ganz praktisch, wenn ich eh schon das Feld frei gehauen bekommen habe und nen zusätzlichen schnellen Angreifer brauche. Vielleicht sollte ich auf nen Dudefella verzichten und den König mit reinnehmen.

    Hm vielleicht lag es auch nur daran, das zeitgleich ein One Piece Turnier lief und deshalb ein paar interessierte Spieler weggeblieben sind. Zum Glück werden ja jede Woche (4 Wochen geht es ja insgesamt) fast immer 3 Turniere angeboten, also das jeder seine Möglichkeit hätte das Spiel auszuprobieren.


    Was mich angeht für das Turnier, war es ok. Das erste Spiel gegen Sehl lieg bombig gut. Hatte einen Fury mit 2 Meister der Jagd auf max. 9 ATK und 7 Health draußen liegen, ein schöner Anblick. Leider war dann Fury so verausgabt das er in den beiden anderen Partien gar nicht mehr zum Einsatz kommen wollte. :D


    Den wirklich allerschlimmsten Bad Draw bei dem Spiel hatte ich trotz Mulligan beim Spiel gegen Bernd. So sollte das Deck absolut nicht laufen, wenn man kaum Charaktere am Anfang zieht oder nur seine großen Charas bekommt.


    Jedenfalls bin ich mal auf Morgen gespannt, wieviele dann dabei sind. :)

    Hi Dudes!
    Hier möchte ich mal mein lustiges Elendril Jäger Deck posten, was ich Heute gespielt habe und irgendwie nur dann gewinnt, wenn ich auch anfangen darf.
    Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee was man verbessern könnte. :)


    Held:
    1x Elendril


    Fähigkeiten (4)
    2x Meister der Jagd
    2x Multi-Shot


    Verbündete (19)
    2x Lehrling Teep
    2x Bloodclaw


    2x Verrückter Igvand
    2x Latro Abiectus
    1x Fährtenleser Gallen


    2x Kena Shadowbrand


    2x Moira Darkheart
    2x Tristan Rapidstrike


    2x Fury


    1x Lady Jaina Proudmoore


    1x King Magni Bronzebeard


    Quests (10)
    2x Der vermisste Diplomat
    2x Chasing A-Me 01
    2x Kiblers Exotische Tiere
    2x Die gefangene Prinzessin
    2x Euer Schicksal erwartet euch


    Waffen + Rüstungen (7)
    2x Antiker Knochenbogen
    2x Brustplatte des Totschlägers
    2x Handschützer des Klingenmeisters
    1x Arkanitschnitter

    Ah verstehe. Also gibt es quasi eine Grundkenntnis was alle Druiden hätten und können, aber die sich dann auf spezielle Gebiete konzentrieren um Fähigkeiten einsetzen zu können. In dem Fall von Raubtierschläge wird ja dank dem Kartentext ausdrücklich auf Wilder Kampf hingewiesen, was dann der Held auf seiner Karte ausdrücklich stehen haben sollte, um sie beherrschen (spielen) zu können.


    Naja ich kenn eben das Online-Spiel leider nicht und werde auch meinGeld darin nicht investieren. :)


    P.S. Irgendwie hatte ich aber was anderes geschrieben als du mich zitierst und Bernd schrieb ;)

    Hm ich hätte jetzt dank Bärengestallt auch angenommen, das der Held zusätzlich Wilder Kampf verliehen bekommt und man dadurch Raubtierschläge hätte spielen dürfen. Naja vielleicht das übliche Anfängerdenker Problem bei mir. Charge und die Hand von Timmi sind mir ja auch etwas unklar definiert, wie ich das ja schon gewohnt bin.

    Mal ein anderer Einwand. Brauchst du die Yeti Quest wirklich? Sonst würde ich die gegen die Printessin rausschmeißen. Momentan seh ich nur in einem Zwergendeck, wenn überhaupt, einen Sinn sie zu spielen. Ok der Gallen kann auch durch die zusätzlichen Verbündeten auf dem Feld profitieren, aber sonst sind mir die Kosten dafür sehr hoch und kann sie selten einsetzen. Kann aber auch nur mir so vorkommen.