Beiträge von Lotti

    Liebe Leute,


    die DM steht kurz vor der Tür und ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit meinen alljährlichen DM Thread zu eröffnen.
    Auch dieses Jahr biete ich euch wieder die Möglichkeit eure nicht mehr gewollten Karten gegen tolle Deckboxen, Hüllen, Würfelboxen, Booster oder ganz einfach gegen andere Karten wie Full Arts oder Primes zu tauschen.


    Was für Karten suche ich und wieviel rechne ich sie?


    Deutsche Karten:
    Punkt- und Karokarten - 2 Cent pro Stück
    Sternkarten - 5 Cent pro Stück
    Vollholokarten - 5 Cent pro Stück
    Holokarten - 20 Cent pro Stück
    Legend-Hälften - 3€ pro Stück
    Ex, Lv. X, Primes, etc. - variiert


    Aus welchen Sets müssen die Karten kommen?


    Das Set, aus dem die Karten kommen ist mir völlig egal. Vom Basis Set bis hin zum neusten Set Black/White ist alles bestens!


    Nehme ich Karten jeden Zustands an?


    Nein, ich brauche nur Karten, die mindestens near mint sind. D.h., Karten ohne Dellen (Druckstellen), Knicke, Risse, Bemalung, weiße Ränder, etc.
    Bei den Vollholokarten ist besonders wichtig, dass die Karte auf der Vorderseite wenig bis keine Kratzer hat.


    Wieviele Karten dürfen es maximal sein?


    Ich nehme solange Karten an, bis ich keine Tauschware bzw. Geld mehr habe.


    Was biete ich zum Tausch an?


    Hier mal eine kleine Auswahl:


    Arceus Sleeves (62 Stück)


    Giratina Sleeves (62 Stück)


    Shaymin Sleeves (62 Stück)


    Black Pokeball Sleeves (62 Stück)


    Reshiram/Zekrom Sleeves (64 Stück)


    Pokemon Card Game Sleeves (64 Stück)


    Zekrom/Zapdos/Raikou Sleeves (64 Stück)


    Monster Ball Sleeves (64 Stück)


    Cobalion/Terrakion/Virizion Sleeves (64 Stück)


    Lugia & Ho-Oh Dicebox


    DPt3 Deckbox


    Heatran Deckbox


    Regigigas Deckbox


    Cresselia Deckbox


    Mewtwo Rayquaza Deckbox


    Giratina Deckbox


    DPt2 Deckbox


    Revived Legends Deckbox


    Legend Clash Deckbox


    Arceus Deck Case


    Daikenki Deckbox (Limitierte Auflage):
    Front
    Front2
    Back


    Darkrai Deckbox:
    Front
    Back


    Zoroark Deckbox (Limitierte Auflage/Movie Theater Exclusive):
    Front
    Links
    Rechts


    Espeon Umbreon Deckbox


    Zorua & Celebi Jumbo Promo

    Zitat

    Original von Impergator
    Nur bei Seniors lag ich leider etwas daneben (hatte 1. Gabor und 2. Merlin gesagt).


    [...]


    Seniors war noch mehr random, kaum jemand von unseren Favoriten aus NRW (außer Gabor halt) hats in die Tops geschafft. =/


    Ganz ehrlich, es gibt nicht nur gute Seniors in NRW! Und Gabor und sein Bruder sind auch nicht Gott, sondern meiner Meinung durchschnittlich gute Spieler, die durchaus Konkurrenz haben. Kathi, z.B., hat Gabor auch fast geschlagen und es war ein ganz ganz knappes Match. Und letztlich hat Sascha gewonnen, weil Sascha einfach richtig gut ist!
    Und Dario hat es noch nichtmal in die Tops geschafft, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

    Hey Pierre,


    schade das du aufhörst, es war mir immer ein Vergnügen dich auf Turnieren zu sehen und gegen dich zu spielen. Du warst immer höflich und egal was passierte, du hast nie geschimpft, sondern es einfach hingenommen. Das können nicht viele von sich behaupten ;)
    Danke für die tolle Zeit, besonders auf den Worlds 2006!


    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und das all deine Träume in Erfüllung gehen mögen.


    liebe Grüße
    Dennis



    PS: Wenn du noch Karten hast die du verkaufen möchtest, melde dich per PN bei mir ;)

    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    Echt blöd dort :/


    Aba du kommst doch trotzdem am Samstag nach Wien oder? Weil wir brauchen dich da wirklich wir ham sonst keine gescheiten Judges zumindest nicht solche die sich mit dem Spiel oder Rulings auskennen...


    Ich komme nach Wien? oO
    Davon weiß ich nix :D

    Danke für eure Unterstützung! :)
    Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass ihr hinter mir steht und mich verstehen könnt. Ich werde mir die nächsten Tage alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann weitersehen was ich mache.


    Ich werde jetzt nicht zu jedem was schreiben, sonst könnte ich den Thread am Ende als Roman verkaufen :D

    Zitat

    Original von Legend-hawk
    Ich möchte mich nicht zu der Gesamtsituation äußern, sondern nur zu dem, was auf der STP in Göttingen war. Das es nach diversen Judgeentscheidungen von dir Getuschel und Geläster gab, kann ich nur bestätigen. Das Ganze bestand dann aber auch oft aus parteiischen Ansichten, weil Leute damit nicht einverstanden waren, weil sie ihre Leute benachteiligt sahen. Das ist halt immer so, das ist auch beim Fussball so, das die Fans bei ihren Spielern IMMER sagen werden "Das war kein Foul", obwohl es klar eins war.


    Was das mit dem "zwanghaften Gewinnen" usw. zutun hat, weiß ich nicht genau. Ich habe einige Juniors und Seniors weinen sehen, das meinst du vielleicht mit unter Druck setzen, aber ich weiß es nicht. Aber ich persönlich habe anderweitig keine stressigen Aktionen gesehen. Kann sein das ich nach dem Top4 Spiel gegen Karl so n paar Sachen in Richtung Luck gesagt habe, aber ich habe danach immer gelacht oder "ne spaß" gesagt. Deshalb möchte ich klar stellen das das in keinster Weise ernst gemeint war. Denn ich bin völlig der Meinung das Karl besser spielt als ich.


    So das war mein Kommentar bezüglich des Themas zur SPT Göttingen.


    Klar, das Judges hinterher und auch während des Turniers kritisiert werden ist nix neues, das gabs schon immer. Deswegen hab ich ja auch dazugeschrieben, dass ich weiß, dass das hier nix ändern wird.
    Aber vielleicht regt der Thread ja doch den ein oder anderen zum nachdenken an und verdeutlich nochmal das das Spiel für einige doch mehr als nur ein "Spiel" geworden ist!


    Das mit dem Getuschel kommt natürlich immer von den gegensätzlichen Parteien. Ganz klar. Aber mittlerweile mischen sich auch Leute ein, die das einfach mal nix angeht. Und bei den Masters sind es halt immer ein paar bestimmte Kanidaten, zu denen du und Karl z.B. nicht zählen.


    Bei der Sache mit dem Druck will ich jetzt keine konkreten Namen nennen, aber ich glaube da gibt es schon Fälle, in denen das Ganze grenzwertig ist!

    http://www.youtube.com/watch?v=Rl_EBi5U3qg


    (Intro)
    Ey....es gibt Menschen die kriegen ihren Hals nicht voll genug!
    Kein Sch***
    Dass muss nicht sein oder?
    (Part1)
    Und eigentlich dürfte ich mich nie mehr beschwern!
    Guck mir gehts so gut das hält für immer & noch mehr!und ...
    so gesehn geht uns allen hier so
    nur scheinbar fallen wir gern tief und leiden so gern viel!
    wir schrein nach mehr wie.... soll das klappen
    Mehr Geld ,mehr Land und von all diesen Sachen..
    und ich sag:,, Macht mal Langsam...Stop,halten mal ein!
    Das kann euer Wille doch nicht sein!
    Ist schon klar,manche haben Kindheitsträume,
    wenn das klappt muss man nicht gleich blind sein vor Freude!
    Irgendwann muss man sich mal sagen,so dass wars!
    Doch denn meisten ist das völlig egal!
    2x (Hook)
    Sie wollen Mehr, mehr ,mehr
    Ein bisschen hier von, und einwenig davon auch!
    Sie wollen Mehr, mehr , mehr
    ihren Mund kriegen sie nie voll,
    schon gar nicht von Sachen die man nicht braucht!
    (Part2)
    Manche Sagen das hier ist mein Auto,
    dort ist hier mein Haus und mein Hund.
    Dann leg ich ein Blattpapier hin,das ist meins,das reicht na und??
    Das war vieleicht nicht ganz die Realität,
    im Endeffekt sag ich doch nur,
    dass es mit weniger geht.
    Und kommt und zügelt euch mal ,
    das Leben bietet noch mehr,als eure Statussymbole,
    mit Sozial niedrigem Wert!
    Zeig doch mal Lieben vom Herz,direkt von Mensch zu Mensch
    und dass ist gar nicht so schwer,weil man von Natur aus so denkt!
    Ich könnt das jetzt noch weiter führn ins kleinste Detail,
    aber ich denke die Message is klar,so das sie jeder Begreift
    Ich weiß .......dadurch wird sich gar nichts ändern,doch egal.
    Ich hab hier mit meine Arbeit getan.
    (Hook)
    Die meisten wollen nur mehr , mehr, mehr
    Ein bisschen hier von, und einwenig davon auch!
    Sie wollen Mehr, mehr , mehr
    ihren Mund kriegen sie nie voll,
    schon gar nicht von Sachen die man nicht braucht!
    ohhhh....mehr , mehr, mehr
    Ein bisschen hier von, und einwenig davon auch!
    Sie wollen Mehr, mehr , mehr
    ihren Mund kriegen sie nie voll,
    schon gar nicht von Sachen die man nicht braucht!



    Auch wenn ich weiß, dass es nichts ändern wird, möchte ich hiermit ein Thema ansprechen, was mir heute auf der STP in Göttingen besonders deutlich geworden ist: die Unzufriedenheit mit dem was man hat und die Gier nach mehr!


    Lest euch den Songtext oben durch und hört euch das Lied an, dann versteht ihr den folgenden Text vielleicht besser!


    Das Judgen ist eigentlich immer etwas gewesen, was ich als eine tolle Aufgabe empfunden habe, da man zum Spiel beiträgt und gleichzeitig Zeit mit seinen Freunden aus der Community verbringen kann. (Unter anderem) deswegen habe ich mich dafür entschieden diese Saison sogut wie ausschließlich zu judgen. Da ich ja nun endlich 18 bin, kann ich auch beim Prof. Cup mitspielen und auch zur DM beitragen. Das war für mich ansporn den Job ernst zu nehmen und in kurzer Zeit soviel wie möglich zu lernen.
    Ich habe viele Turniere gejudged, unter anderem auch als Head Judge. Anfangs war das auch noch ganz spaßig und ich habe es gern gemacht. Doch mit der Zeit und dem Ansteigen des Turnierlevels ist mir aufgefallen, dass die Leute immer kritischer werden und immer öfter was zu meckern haben. Bis heute stand ich da auch drüber, aber der heutige Tag hat meine Sicht verändert.


    Heute morgen bin ich zur State nach Göttingen losgefahren und habe mir gedacht „Cool, mal wieder ein paar Freunde und Bekannte treffen und meinem Hobby nachgehen“ und habe mich gefreut. Doch schon dort angekommen gab es die ersten Probleme was die Kommunikation zwischen Amigo, dem TO und mir angeht. Nunja egal, das ist ein anderes Thema und auch mittlerweile geklärt! ;)


    Mit ein wenig Verspätung ging es dann los und ich war recht motiviert und wollte das Turnier so smooth wie möglich durchziehen. Das klappte die ersten Runden auch ganz gut. Doch dann wurde ich, als Head-Judge, an einen Tisch gerufen, wo es darum ging das Spieler A mit einem Supporter eine Karte gesucht hat, die er gar nicht hätte suchen können. Dies fiel Spieler B leider erst 2 Runden später auf. Situation geklärt, Regel entschieden. Soweit so gut. Ein oder zwei Runden später wurde ich wieder an einen Tisch gerufen, wo es um eine spielentscheidende Entscheidung im „Game Play“ ging (das muss an Informationen dazu reichen). Ich habe mich zu einer Entscheidung geschlossen, mit der der Rest des Judge Teams nicht ganz einverstanden war und die Teilweise nicht nachvollzogen werden konnte. Aber ich bin nunmal Head Judge und so mussten sie es hinnehmen. Doch nach der Runde gab es von allen Seiten getuschel und wilde Gerüchte gingen herum. Auch in den nächsten Runden wurden immer wieder Entscheidungen von mir angezweifelt und hinterfragt. Im Finale der Seniors habe ich beim Time Out eine Fehlentscheidung getroffen, die aber noch relativ gut behoben werden konnte und der Lösung waren beide Spieler einverstanden. Trotzdem gab es wieder von drumherum geläster in jeglicher Form.


    Das hat mich sehr traurig gemacht! Ich meine wir Judges sind auch nur Menschen und sind fehlbar! Warum muss jede klitzekleine Entscheidung hinterfragt werden, geht es denn nur noch um den eigenen Vorteil?! Und wenn man ein Problem hat oder eine Entscheidung nicht versteht, kann man mich dann nicht direkt ansprechen? Warum müssen Dinge von hinterherum rauskommen? Ist die Pokemon Cummunity, in der ich mich die letzten Jahre so wohl gefühlt habe, wirklich so geworden?


    Ich habe 2001 das Spiel angefangen, weil es mir Spaß gemacht hat. Und dieser Spaß hat auch bis einschließlich letztes Jahr angehalten, auch wenn es von Jahr zu Jahr ein bisschen weniger wurde. Ich habe es geliebt viel herumzureisen und mich mit Freunden vor Turnieren zu treffen und auf den Turnieren mit weiteren netten Leuten zu spielen/tauschen. Wenn mich jemand gefragt hat wieso ich dieses „Kinderspiel“ spiele, so antwortete ich etwas in der Art von „weil das „Kinderspiel“ keines ist, sondern ein Spiel, bei dem logisches Denken gefordert ist und das soziale Kontakte fördert. Zudem macht es eine Unmenge Spaß und bringt einen viel in der Welt herum!“. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich den Punkt mit dem Spaß weglassen würde. Es ist einfach nicht mehr lustig sich nach jedem Turnier anhören zu müssen wie schlecht man doch seinen Job macht und was man alles hätte besser machen können! Judgen ist ein ganz undankbarer Job!


    Doch wieso ist das so? - Ganz einfach! Die Spieler sind nie zufrieden mit dem was sie haben, man(n) will immer mehr! Das ist nicht nur bei Pokemon so, sondern in sehr vielen Teilen des Lebens. Aber warum muss dies auch im Pokemon TCG so sein? Ist das Spiel nicht ursprünglich dafür konstruiert worden um Spaß zu haben und ist dies nicht auch im „Spirit of the Game“ enthalten? Auch die Spiele selber werden ständig und überall kritisiert. Wenn es nach einigen Leuten geht besteht die gesamte Spielerschaft doch eh nur aus luckern und verlieren kann man nur durch eigenes Pech. Sowas wie mal zugeben, dass man nicht gewonnen hat, weil der Andere einfach mal besser war, gibt es nicht! Bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie total den Boden unter den Füßen verloren haben und sich weit entfernt von der Realität befinden! Die Leute drehen teilweise so ab, dass sie ihren Kindern Druck machen, weil sie die Chance auf einen kostenlosen Luxusurlaub sehen. Grundsätzlich find ich es ja gut wenn sich Eltern für Pokemon einsetzen, aber bitte NICHT so!!! Und überhaupt geht es doch nurnoch darum Preise abzustauben! Klar, jeder hat Fahrkosten und will diese nach Möglichkeit auch irgendwie wieder rausbekommen, aber muss man deswegen das Spiel so ernst nehmen, als ob es um Leben und Tot geht? (Und jetzt kommt mir bitte nicht mit „ich muss das Geld aber wieder rauskriegen, weil ich sonst nicht nach xxx fahren kann“, das Risiko müsst ihr dann eben eingehen!). Ich, zum Beispiel, handele auch mit Karten und versuche mir damit ein wenig Taschengeld dazu zu verdienen, aber ich habe Grenzen und es gibt Dinge, die für mich niemals in Frage kommen würde, sowas wie kleine Kinder übern Tisch ziehen. Aber auch das, was die Pokemon Spieler früher den Yugioh Spielern vorgeworfen haben, wird jetzt immer mehr zur Alltäglichkeit. Schade das dieses schöne Spiel immer mehr verkommt...


    Für mich persönlich stellen mich all diese Faktoren vor die Frage ob ich mir das wirklich noch länger antun will, oder ob eine Pause nicht das richtige wäre. Ich hab einfach kein Bock mehr mir noch weiter anhören zu dürfen was ich alles falsch machen würde und hab auch keine Lust mehr auf dieses ganze „Gewinnstreben“! Der Ganze Spaß den ich die vergangenen Jahre hatte ist wie weggeblasen und manchmal habe ich Tage wo ich denke „Och nee, Pokemon, da hab ich ja jetzt mal überhaupt kein Bock drauf“, was es vorher NIE gegeben hat. Weil ich mit Pokemon nur positives verbunden habe.


    SCHADE! :(

    Zitat

    Original von NeoAtlantis


    Naja, da könnte es verschieden Ursachen geben. Zum Beispiel könnte noch nicht das Okay von der Location gekommen sein. Was ist zum Beispiel, wenn die Verträge für die Mietung des Veranstaltungsort nicht komplett fertig sind?! Wenn ich die nicht wasserdicht hätte, würde ich auch keinen Termin rausgeben, weil das Geschrei hinterher immens groß wäre, wenn der Termin dann noch verschoben werden müsste.


    Und AMIGO hält den Termin auch bestimmt nicht nur aus Lust an der Freude so lange zurück, sondern hätte bestimmt auch selber viel lieber eine zeitigere Ankündigung rausgegeben...


    WORD! Einzig vernünftiger Beitrag auf der ganze Seite!
    Wartet einfach noch ein paar Tage, dann könnt ihr alles buchen ;)

    Zitat

    Original von Aurion
    zwei? Gabs letztes Jahr keine und dieses Jahr 2? "Oo


    Nein, letztes Jahr gab es natürlich auch eine DM :D
    Dieses Jahr gibts aber die DM im TCG und im Videogame.

    Zitat

    Original von Kani117
    was haben denn die tops gespielt..??


    1 Patrick M. 6-1 Machamp + 4 Warp NRG
    2 Yasmin K. 5-2 Gliscor
    3 Steven M. 5-1 Gengar + Queen + Techs
    4 Paul S. 4-2 ?


    Ich hab übrigens das ach so schlechte Nidoqueen Ampharos Miasma Valley Deck gespielt, was ja so schlecht ist, ne Karl ;)
    Hätt ich nicht in Runde 3 nen extrem dummen Misplay gemacht wär ich auch in den Tops gewesen. Alternativ hätte man in Runde 5 auch besser ziehen können und somit hätte es sich dann auch das dumme Schaaf nicht 3 Mal selber besorgen müssen ;) (Inside, ne Steven :D)
    Und es gab da so einige Leute die das Deck gut fanden :D