Beiträge von Explor0ar

    Ja, das ist soweit richtig, aber wieso kann man das an der Ausgangsgleichung nicht sofort ablesen? 4/x geht gegen null, also steht im zähler nur noch x-3 und 2/x geht gegen null, also steht im nenner nur noch 1.


    Das finde ich wirklich sehr rätselhaft!

    Ihr könnt wohl nicht lesen. Wenn etwas banal ist, liegt es auf der Hand. Also bezeichnet der Begriff "Banalität" genau das, was der Topicersteller gesucht.


    Das etwas banales etwas nebensächliches ist, ist zwar oft so, aber nicht gezwungener Maßen. Als Beispiel könnt ihr euch das Ein-Mal-Eins vorstellen. Das ist banal, aber nicht nebensächlich, schließlich bringt kein Taschenrechner etwas, der nicht fünf mal sieben rechnen kann.

    Zitat

    *Edit: Banaltitäten sind Dinge die uns Nebensächlich und vernachlässigbar erscheinen. Hat also nichts mit einer Frageform zu tun.


    Wiki: "Unter Banalität wird ein Sachverhalt oder ein Vorgang verstanden, der von einem bestimmten Teil der Menschen mit einem bestimmten Bildungsgrad als allgemein bekannt und Teil des Alltagswissens eingestuft und daher als der vertieften Betrachtung nicht zugänglich oder würdig betrachtet wird."


    -.- Imba -.-

    Ich habe meinen Gamecube über den Composite-Eingang an meinen PC angeschlossen. Jetzt suche ich ein kostenloses Programm, mit dem ich vernünftig spielen kann.


    Ich nutze bisher PowerCinema, allerdings ist es dort nur möglich, auf einem sehr kleinen Bild zu spielen, weil das Programm eigentlich dazu da ist, über den Composite-Stecker Videos aufzunehmen.


    Also: Kennt jemand ein Freeware-Programm, um einfach nur das Bild des Gamecubes anzeigen zu lassen?

    Zitat

    Original von Skill, der Lucker
    Mich regt das sowas von auf. Bei der Bundeswehr wird man mit vergleichbaren Samthandschuhen angefasst im Gegensatz zu anderen Miläreinrichtungen. Zuml, dort werden Männer zu Männer, wie kommt das denn wenn man sich vom Bund drückt. Das ist eine sehr wichtige Erfahrung im Leben. Unglaublich, dass viele selbst dafür noch zu schissig sind und lieber weiter bei ihrer Mama bleiben wollen, weil sie beim Bund keine Betten machen können, keine Hemden falten und keine Ordnung haben können, weil ihnen das von mutti nie begebracht wurde. Die heutigen Eingezogene nfür 9 Monate sind sowieso so verweichlicht wie noch nie, sowieso ein großteil der jugend. Diese 9 Monate werden euch abhärten, ihr seid Männer und keine Memmen, steht zu euren Mann und gebt auh mal etwas um in diesem tollen Land zu leben. Das werden 9 Monate die einmalig sind.


    Typen, die neun Monate brauchen, um zu lernen, wie man sein Bett bezieht und sein Hemd faltet, nennst du "richtige Männer"?
    Bildung halte ich für eine wichtigere Erfahrung! Darauf komme ich, weil ich folgendes las: "...wie kommt das denn wenn man sich vom Bund drückt."

    Hast du schon mal daran gedacht, dass Menschen nicht Musik gut finden, weil sie in den Charts ist, sondern dass die Musik in den Charts ist, weil die Menschen die Musik gut finden.

    Stimmt!
    Ich bin Linkshänder und hatte beim Spielen keinerlei Probleme. Außerdem kann man ja sowieso mit beiden Händen ein Angriff mit dem Schwert ausführen.


    Hab noch eine Frage bezüglich der Internet-Funktion:
    Wenn ich mir so ein Lan-Adapter für ein USB-Steckplatz besorge, kann ich dann einfach Stecker zum Router rein und ab geht die Post, oder muss man noch Dinge am Router einstellen, damit die Konsole erkannt wird?

    Natürlich hatte er es verdient.


    Aber ich bin der Meinung, dass kein Mensch über leben und Tod eines anderen Menschen urteilen darf. Genau das wirft man Hussein doch vor.


    Nur weil einzelne Menschen verbrecherisch handeln, hat ein Staat nicht das recht, verbrecherisch zu Handeln.


    Außerdem gibt es noch weitere weltlichere Probleme, die gegen die Hinrichtung sprachen: Zum Beispiel könnten weitere Vergeltungsschläge die irakische Bevölkerung terrorisieren.


    Ob die Menschen, die unter Husseins Regime sehr viel Schmerz erleiden mussten, sich nun besser fühlen, weil Hussein tot ist, wage ich auch zu bezweifeln, schließlich ändert das nichts an ihrer Vergangenheit.

    Imo ist das Turmspringen auf unterstem Niveau. Tut mir ja leid, aber wo ist das Besondere daran, sich irgendwie zu drehen und den Rest dem Zufall zu überlassen.

    Zitat

    Original von Luke. J
    @l-g: k, wenn du nix einsiehst....


    aber man nehme mal als Beispiel den Hochsprug... früher wurden Rekorde mit dem sogenannten "Bauchroller" aufgestellt, der eigentlich schon sagt, wie die Sportler über die Stange kommen (ohne sie dabei zu berühren). Heute jedoch sprigt man ganz anders. Und ich denke, dass das in vielen Sportarten so ist. Zum Beispiel ist ein Laufstil in fließenden Bewegungen, nicht trampelnden Schritten, z.B. wie beim Fahrrad fahren (oder wie schreibt man das jetzt? :cain: ) effektiver als das, was in den 70ern praktiziert wurde... Doping ist imo NICHT der ausschlaggebende Punkt...


    nein, das glaube ich nicht!
    bei bogenschützen kenn ich mich nich aus, aber bei den anderen sportarten schärst du alle unter einen kamm.


    für mich ist bodybuilding kein sport. zum einen brauch man doping, um solcher unmenschlichen muskeln zu bekommen. außerdem halte ich es nicht für sportlich, einen körper auf seine "schöhnheit" zu bewerten, nur das dort die prioritäten auf den muskeln liegen. ich sehe dort kein ziel!