Beiträge von Heiko

    1x Frigg, Göttin der Reichen Ernte
    4x Izanagi, Wächter des Siegels
    4x Tama, Vertraute des Heiligen Windes
    4x Elfenheilige
    4x Guinevere, Eifersüchtige Königin
    4x Todessense, Lebensschnitter
    4x Laevateein, Dämonenschwert
    4x Hydromonika, Himmlisches Instrument
    2x Windgeschützte Zuflucht
    2x Naturgesetze Ändern
    1x Geschärfte Sinne
    1x Letzte Buße
    1x Himmlischer Windstoß



    2x Memoria des Herrschers
    4x Memoria der Wiedergeburt
    4x Zauberstein der Heißen Schockwelle



    Wenn dich die Karten interresieren, gibt es auch ne Kartendatenbank auf der FoW-Homepage ;)

    Ruler [1] :
    Gill Alhama'at / GA Ebenholz-Drachenkaiser / GA der Allumfassende


    Main [40] :


    Resonatoren [18]


    [4] Dämonen-Ordonanz
    [4] Rinka, zweite Tochter des Mikage
    [4] Rachel, Feldherrin der Nephilim
    [2] Amaterasu, Weg ins Licht
    [4] Eligios, Dämonen-Kommandantin


    Spruchzauber [22]


    [3] Namenloser Nebel
    [4] Viola's Machenschaften
    [3] Charlottes Wasserwandelmagie
    [2] Gill Alhama'ats Schwarzer Blitz
    [4] Uraltes Wissen
    [1] Ewiges Ende
    [4] Beschwörung der Weltenflamme
    [1]Valtentinas Einfluss


    Zaubersteine:
    [4] Uralter Zauberstein
    [3] Zauberstein des Himmlischen Risses
    [3] Zauberstein der Dunklen Tiefen


    Ziel des Decks ist es das Feld zu kontrollieren und mittels der Dämonen-Engine das Feld voll zu knallen. Amaterasu ist hauptsächlich drin, weil sie mit der Dämonen-Engine gut funktionieren sollte.
    Die Beschwörung der Weltenflamme sollte am besten recht früh kommen (also zur Not auch nen Mulligan mit möglichst vielen Karten nehmen), da sie mittels Violas Machenschaften oder Dämonen-Ordonanz im ersten Zug, dann im zweiten Zug gespielt werden kann und neben dem Land-Destruction noch das Board klärt.
    Gill Alhama'at sorgt dafür, dass das Ausspielen der uralten Magie Karten früh und auch konsistent möglich ist.
    Wasserwandel-Magie hat eine gute Synergie mit Weltenflamme und ist generell gut Monster zu entsorgen oder im Ernstfall Damage zu vermindern.


    Fragen, Anregungen und Kritiken sind gerne erwünscht. Noch ist das Deck ungetestet ;)

    FYI, es gibt nen Kartensuchmaschine auf der offiziellen FOW-Seite. Der Filter ist super, da er auch je nach Format das du spielst filtern kann (und nach Farben und Kosten natürlich).
    Einfach mal Licht und das Format das du spielen willst suchen. Die geposteten Decks sind ganz ordentlich, vllt findest du ja Karten, mit denen du die gerne modifizieren würdest.

    Herrscher/Vollstrecker:


    [1] Verbündeter des Schwarzmondes / Mikage Sejuro, Ewiger Vampir


    Resonatoren [24]:


    (1)
    [1] Der lebendig begrabene Affe
    [4] Diener des Mikage
    [4] Shara, Dritte Tochter des Mikage

    (2)

    [4] Fasan auf dem Weg in den Himmel
    [4] Rinka, Zweite Tochter des Mikage
    [4] Urashima Taro


    (3)
    [3] Otohime, Prinzessin vom Drachenpalast


    Zaubersprüche [15]:


    (1)
    [4] Der namenlose Nebel


    (2)
    [4] Kraft absorbieren


    (3)
    [3] Oni-Angriff


    (5)
    [4] Ewiges Ende


    Zusätze [1]:


    (1)
    [1] Die schwarze Schatulle


    Gesamt [40]


    Das Deck an sich spielt viel Resonator-Hate. Erarbeitet sich somit eine gute Felddominaz und ist durch die niederige Manakurve recht flexibel.


    Das Prunkstück des Decks ist natürlich der Mikage, der flexibel die Manakosten nutzen kann. Und durch das sammeln der Blutzähl-Marker in der Regel die beste Win-Option des Decks ist.


    Der Namenlose Nebel verlangsamt Ramp und fischt lästige Counter oder Keykarten (Aus der Tiefe empor steigen) aus der Hand.


    Die wohl auffälligste Karte bei testen soweit ist Rinka. Durch Zielsicher kann sie viele wichitge Resonatoren aus dem Weg räumen, zudem erzeugt sie massiven Druck auf den Gegner, wenn sie länger als 2 Runden liegt. Nach "Verlorenes Vermächtnis" wäre eine vierte Otohime möglicherweise sinnvoll, als Tech gegen Lilias Petal's Monsterbasis (Also gg. Der lebendig begrabene Affe, und auf lange sich Assistentin von Lilias Petal).


    Das ewige Ende ist 4x im Deck, da das Meta in meinem Laden hauptsächlich von Fiethsing bestimmt wird. Nach einem Ewigen Ende Fiethsing in der Regel keine Chance mehr zurrück zu kommen. Allerdings werde ich noch mehr testen und Karten rein und raus rotieren. Auf jeden Fall werde ich schauen, dass ich mir noch ein Playset Nidhöggr Dimensionsdrache zulege.


    Läuft bis jetzt ganz gut, Sideboard habe ich zur Zeit keines, weil ich keine eleganten Techs gefunden habe. Die beiden größten Probleme zur Zeit sind Eisfesseln und Amonsulle. Möglicherweise wäre es schlau mal an einer Schwarz/Grün oder Schwarz/Weiß Strategie herrum zu überlegen.


    Freue mich auch euere Tipps, Meinungen und Hinweise.


    Heiko

    Hey! Freut mich, dass das Deck nen Extra-Artikel bekommen hat. Ist ein extrem guter Built! Habs noch nicht angetestet, und tendiere wohl zu einem konventionellen Hero, aber das Deck sieht nach Spaß und was noch wichtiger ist: total stabil aus.


    Freu mich darauf, das mehrere Leute sich von dem Grundgedanken inspirieren lassen!


    (Ich bin höchstens etwas traurig, dass Grandmole fehlt . . .)

    danke, fürs rating.
    das hohe monster-line-up ist kein problem, ich hab eher das problem, dass ich die monster zu schnell aufziehe, sodass ich keine mehr im deck habe..
    deine monster-vorschläge sind interessant, allerdings hab ich die befürchtung, dass sich das mit skill drain schlägt..
    3x e-call hab ich schon probiert: es reichen 2x, da ich die monster meistens sehr schnell aufziehe...
    was sind deine vorschläge für zauber/fallen??


    Ich meinte eigentlich das du Skilldrain kicken solltest (das meinte ich als Anti-Element), klar, Tragödia kannste nicht mit Skilldrain spielen, das macht wenig Sinn :) Aber du kannst sie auch gerne drin lassen :)


    Mhm, also im aktuellen Format würd ich noch nicht mit Super Poly Main spielen. Kommt aber auch auf euer Meta an.


    Was hälst du den von Skyscraper 2?! Der läuft bei mir außerordentlich gut :) bzw. wäre Starlight Road auch ne gute Option :D

    Also ich würde das Deck mit etwas mehr Strucktur spielen. Ich denke, dass du beim testen schnell merken wirst, dass du ein zu hohes Monster-Line-Up spielst.


    Es ist zwar lobenswert, das du versuchst Anti-Elemente in das Deck ein zu bringen, aber es wäre vllt besser, wenn du versuchst mehr gegen die Hohe OTK-Rate in dem Format einzugehen. Dafür würden sich Gorz und Tragödia eignen.


    Versuchs mal mit 3x Emergeny Call


    Und nem Monster-Line-Up das ungefähr so aussieht (Falls du 3x Dimension Prison spielst, und noch 2x BTH addest):
    1x BLS
    1x Caius
    1x Gorz
    2x Tragödia
    1x Stratos
    3x Neos Alius
    3x Ocean
    1x Grandmole

    Läuft Ocean überhaupt, ohne Stall?!


    Ansonsten nette Deckidee. Alius find ich persönlich mit Spark besser, aber ein 1900 Beatstick ist auch so schon ordentlich :D

    Ich weiß nicht ob du es Anti nennen kannst, nur weil du 3x Raioh spielst, da 2x mittlerweile fast staple sind... Aber wenn du mal Anti-Karten testen magst, die im Moment recht gut laufen, teste mal Chain-Disappearance, Compulsory Evacuation Device, Grandmole oder ne random D.D. Crow

    Nur so aus Erfahrung: Mit Tengu läuft es einfach konstanter!


    Den Sucher für Flamvell kannste auch testen, kann dir mit Rekindle dann unter Umständen nen Trish bringen, das ist schon ganz stark. bzw. haste halt auch die Option mit T.G. Karten auf zu ziehen, wenn du den Poun spielst.


    Einfah mal antesten. Trooper und Ryko sind in der Regel recht unnötig. Teste Besser mal 3x Lanze für den Hund :D

    Hast du mal überlegt, ne Variante mit Tourguide und golden Sarcophagus zu spielen?! Also danne halt mit Utopia, der den Levia stallt?! Spontan würd mir dazu sowas einfallen (ist aber nur ein Vorschlag zum testen):


    [19]
    1x BLS
    1x Stratos
    2x Ocean
    2x Voltic
    3x Rabbit
    3x Sparkman
    3x Burnastix
    3x Tourguide
    1x Sangan


    [15]
    3x Miracle Fusion
    3x Fusion Gate
    2x Paralell World Fusion
    1x Scapegoatz
    3x MST
    3x Golden Sac


    [6]
    2x Bottomless
    2x Road to Starlight
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Eig gehört ja noch mehr Game-Engine rein.... aber so wärste auf 40 Karten... sollte auch nicht genauso antesten, aber sowas in die Richtung, wär schon cool, denk ich :D

    In dem Format sollte es mit 2 Superpoly und Nova Master, Tornado und Gaia doch eig stabiler laufen (Wegen Dino-Rabbit, und Wind up Zenmaines). Ich spiele ein anderes Deck, allerdings mit ner etwas anderen Spielmechanik. Bei mir bringt Skyscraper 2 - Hero City die Stabilität, vorallem für Ocean, bringt aber auch den Vorteil, dass du dir erlauben kannst 2 Caius zu spielen, und einen leichtern zugang zu XYZ bekommst. Von Gorz und Tragödia hälst du nichts? Zusammen mit 2x Caius wär dann BLS wieder eine Option Debris Dragon erschließt sich mir in dem Deck überhaupt nicht. Wenn du nen Anti-Tech spielen willst könntest du ja mal Grandmole antesten... Honest würd ich mir auch 2 mal überlegen. Um schnell zugriff auf Stratos zu bekommen könntest du auch abwägen Emergency Call zu spielen, das würde deine Sparks wahrscheinlich auch noch mal unterstützen. Wenn du Lustig bist kannst du natürlich auch mal Treeborn Frog mit 3x Caius testen, läuft finde ich jetzt nicht soooo überragend, ist aber ne gute Option, wenn du eh keine Citys spielst, und deine Future Fusion bekommt nocheinmal mehr Potential.


    Naja, soweit hab ich mal ein paar Sachen empfohlen die auf jedenfall testenswert sind.


    Liebste und beste Grüße von Saarlands n00b No.1 !

    Haste Pain Painter schon getestet?


    Bzw. Bone Crusher, sollte mit den XYZ's doch auch ganz gut laufen... testenswert ist der bestimmt :)


    //: ich spiel zur Zeit kein Zombie, werde demnächst aber mal antesten, und zumindest ne ähnliche Liste wie du testen :D Die Frage deshalb auch aus ehrlichem interresse herraus :)

    Ja, im Prinzip haste recht, D.D. Survivor is natürlich besser als Scout, aber mich hat einfach die Kombo Doppel Scout zu Gachi gereizt. Im Prinzip hab ich mit den Scouts einfach gestallt, und das lief super. Ich werd das Board wohl noch optimieren, also zumindest Banisher werd ich kicken, da der mir ohne Warnings gegen Tengu einfach zu instabil ist...