Beiträge von Fisch Lord

    Zitat

    Original von Konsolenkind
    Ich denke wir werden es wie jedes Jahr machen. Wir sammeln das Geld das für die Teilnahme gezahlt wurde und verteilen das auf die Plätze 1-3 bzw. 4


    also wenns nen geldpreis gibt und dazu vlt. noch nen teilnahme booster wären wir kemptner auf jedenfall dabei 8) hoffe das bis dahin noch ein paar kemptner anfangen WoW zu zocken dann würden wir zu 5 vorbeischauen sonst nur ca. zu 3


    ich weiß nicht ob ich was falsch verstanden habe aber meiner meinung nach geht dies nicht!


    KG1: Frostschock
    KG2: Geschrumpfte Riesen


    danach würde KG3: Reinigen kommen aber da er es nach resolven der kette zieht geht dies meiner meinung nach nicht! er kann ja nicht in eine sich auflösende kette hinein ketten. Oder is das anders als bei ygo?

    ich find dragon shields atm am besten spiele grade goldene weil es einfach zu meinem deck passt ;)


    bin aber immernoch auf der suche nach gelben ygo sized hüllen :flenn:

    Also ich finde Chromie ziemlich spielstark ein extra zug is sehr gut und bietet viele möglichkeiten um zu finischen o.ä.


    Auf allianz seite finde ich Lady Jaina Proudmoore sehr stark mit genügend support kann man das gegnerische deck lahmlegen


    auf horden seite finde Kaal Soulreaper sehr stark mit einem richtig aufgebauten deck kann er das spiel mit seinem effekt zu seinem vorteil drehen z.B. mit Mias die Faulige die hand vom gegner zerstören oder viele starke monster wiederholen und dann versuchen zu finischen

    D.D. Warrior Lady kannst du immer ausm spiel entfernen wenn sie kämpft d.h kannst du z.b. ein sangan in def position angreifen (es entsteht kein schaden an beiden spielern) und ihn ausm spiel entfernen damit in dem Beispiel sangans effekt nicht eintritt

    Mit Heilen is gemeint das du insgesamt 7 schaden heilen könntest da dein Charakter nur 2 schaden hat heilst du die 2 und bist mit deinem charakter wieder bei 4 leben

    Hi leutz,


    da bald die pt in Basel ist und ich grade bissl am deckbauen bin habe ich mir überlegt ob Virus sich noch oder jetzt erst recht lohnt. Zum einen wenn man sich die Decks anschaut sind viele kleine monster wie: Deckoichi, Tomaten, Spys, Exiled, DDWL usw. aber auch viele Monarchen die wiederrum vom Virus unberührt bleiben.


    Was meint ihr? Lohnt sich der Virus gegen das aktuelle Meta-Game?

    Hi leutz,
    ich versuch mir grade ein fun deck mit Doriado zu bauen und da hab ich einige fragen dazu wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet!


    1. Wenn Doriado aufm Feld is, zählt sich als Erde, Feuer, Wasser und Wind monster. Kann ich dann Fuh-Rin-Ka-Zan aktivieren? Oder sie für elementarausbruch opfern?


    2. Wenn punkt 1 möglich ich wie muss ich die fallen spielen wenn mein gegner z.B. smashing aktiviert? Also sie son anketten das ich von beiden den effekt nutzen kann.


    3 Kann ich Doriado mit Vertragserfüllung Spezialbeschwören wenn sie davor nicht aufm feld war? oder is das so wie mit fusionsmontern das die erst normal beschworen werden müssen?


    vielen dank im vorraus
    Pole



    naja schau dir mal die bestandteile eines dw decks an da haste standartmäßig schonmal 3 sillva und 3 gollds und 3 blitzgewitter das sind schonmal 9 deathdraw karten dann spielen manche dw spieler noch zugang zur finsteren welt Deck Devastion Virus Royal Decree und etliches anderes zeug so viel zum thema deathdraw


    also ich schätze dark world decks eher schwach ein is zu stark vom draw abhängig und wenn der gegner bissl schutz zieht und dann ein möbius hinterherhaut siehts meist auch schon wieder bissl schlecht aus also ich würde dw als zu stark vom draw abhängig einstufen

    Ich habe Respekt vor Gegnern, WENN:


    ~ es ein hübsches mädel is
    ~ der/die jenige spielen kann
    ~ man sich mit dem gegner unterhalten kann auch über andere themen ausser das aktuelle duell



    greetings
    Pole

    ich glaub hier wird am eigentlichen sinn des threads vorbeigeredet man könnte ja zu jedem spieler hingehen und sagen spiel lieber ein standart monarchen/recruiter deck die sind gut. dann haben wir wieder die meta szene und jeder spielt das selbe


    @te
    ich hab mal ein reines alien deck gehabt aber finde das es sehr stark drawabhängig is und man schnell in nachteil kommt deswegen würde ich aliens eher mit anderen deck zusammenspielen, die frage is nur ob sich da dinosaurier decks eignen. meiner meinung nach passen sie nicht gut zu aliens weil dinos selber wenig vorteil machen ausser im beat down style. teste es mal oder wenn du unbedingt dinosaurier spielen willst combinier sie mit nem vlt. ähnlichen deck also das auch eher auf beatdown geht aber man leichter in karten vorteil kommt


    greetz
    pole

    Hi!
    ich hätte ein paar fragen zu der karte ojama-magie diese karte erlaubt mir von jedem ojama einen ausm deck zu suchen wenn diese karte von der hand oder vom feld auf den friedhof gesendet wird. So nun stellt sie die frage was zählt als gesendet? Wenn sie durch MST,Breaker,Storm,Dust,Möbius zerstört wird wenn sie verdeckt liegt? Oder zählen auch discardeffekte wie Gracefull, Spellreproduktion,Blitzgewitter,Monsterreinkarnation etc.
    und wie ist es bei monster effekten wie Don Zaloog oder Reaper?


    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    vielen dank im vorraus
    Pole

    Hi leutz,


    ich zock hier grade mit ein paar freunden und es sind ein paar fragen aufgetreten bei dennen wir uns nicht einig sind.


    1. Kann ich für D.D. Virus ein verdecktes monster opfern?


    2. Kann man Giant Orc in der End Phase in attack position schalten? bei der karte steht irgendwas mit end phase und ein kumpel meint das würde gehen und glaubt uns net.

    So ich meld mal 5 Kemptner an werden wohl sicher 5 nur welche 5 steht noch net fest^^ aber unser letzter zug fährt um 19uhr nochwas meint ihr wirklich das turnier braucht 9 stunden?


    ansonsten wäre ne kleine wegbeschreibung vom hbf noch sehr nett ;)


    edit1: sorry die wegbeschreibung im thread ganz übersehen : /
    edit2: wie lange dauert es vom hbf zum laden? hört sich bissl weit an und wir kommen erst um 10:42 an und wollen ja rechtzeitig da sein