Beiträge von lugia_glurak


    Das wäre ja sinnvoll, allerdings sind die Unterschiede zu groß. Die Verhandlungen wurden letzte Woche unterbrochen, weil es keine Gemeinsamkeiten gibt und die SPÖ einen Eurofighterausschuss will. Mittlerweile ist diese Variante unrealistisch geworden.

    Zitat

    Original von Zabuza Momochi
    wie war denn das wahlergebnis? und kann mir einer sagen was unserer FDP am nächsten käme, ehrlich...


    thx, zabuza



    (gerundet)
    SPÖ 35%
    ÖVP 34%
    FPÖ 11%
    Grüne 11%
    BZÖ 4%
    Rest ..



    Es gibt keine wirkliche Partei wie die FDP, ich denke das BZÖ käme aber am nähersten. Auch wenn es sich in der Ausländerfrage deutlich von der FDP unterscheidet.


    FDP aber niemals mit FPÖ verwechseln, sind komplett unterschiedliche Parteien.

    Ich kann Emanzipation nicht mehr ausstehen. Ich habe bin für die völlige Gleichstellung der Frau, aber es kann zu weit gehen. z.B meine Schule ist die totale Emanzenschule, 80% sind weiblich, Burschen werden schikaniert, das Logo der Schule ist ein verstecktes Weiblichkeitssymbol und alles läuft unter den Namen "Gender Mainstreaming"...

    Zitat

    Original von Prophet


    was bush niemals können wird....


    klar, und Saddam kann natürlich stolz sein auf seine Heldentaten die er vollbracht hat. Er war ja auch unschuldig....




    dieses Pro-Saddam Stimmung hier ist echt dumm.. (in diesem Thread ist Bush der Böse, und Saddam der Gute)

    Zitat

    Original von Stahlfisch
    Aus diesen Gründen halte ich lebenslange Haft für Saddam Hussein für angemessen.


    Lebenslange Haft in einem europäischen "Luxusgefängnis" oder in einem irakischen Kerker ?



    Nein, ein Mensch der tausende Menschen vergast hat und kaltblütig ermorden lies hat einfach nichts anderes verdient. Ich bin auch kein 100%er Befürworter der Todesstrafe aber in solchen Fällen sehe ich keine andere Möglichkeit.
    Ich denke wenn Hitler noch leben würde hätte er genauso die Todesstrafe verdient, oder würden dann auch Linke aufschreien ?


    Ich diesem Thread geht glaub ich weniger ob Husseins Strafe gerecht ist oder nicht, sondern eher um die USA und den Irakkrieg.


    Damit meine ich z.B die Bergwerke in Afrika, jetzt weniger um das CO²
    sondern die schütten da tonnenweise giftige Stoffe ins Meer usw... weil dort überhaupt KEINE Umweltvorschriften bestehen, da die Menschen erst ums Überleben kämpfen müssen.

    Umweltschutz ist sehr wichtig und auch grundsätzlich zu befürworten, allerdings muss man bedenken was wirklich der Umwelt hilft und was nur Belastungen für die Bürger sind.
    z.B finde ich, dass der Umwelt nicht wirklich durch wiederverwendetes Papier, kostenpflichtige Einkaufstüten im Supermarkt sowie alles mögliche zu tun um Autofahren unattraktiv zu machen geholfen wird. Genauso find ich es sinnlos,
    dass bei einer hohen Arbeitslosigkeit auch noch Unternehmerfeindliche Politik betrieben wird, z.B rebelliert in Österreich eine Gemeinde gegen einen Vergnügungspark der viele Arbeitsplätze schafft, weil sie befürchten dass die Schnecken dort nicht einschlafen können.


    Die größten Umweltverschmutzer sind nämlich nicht die bösen,bösen Autofahrer sondern die Industrie in den Entwicklungsländern, wo nämlich überhaupt keine Rücksicht auf die Umwelt genommen wird.
    Außerdem stimmt es auch nicht, dass die USA keinerlei Rücksicht auf die Umwelt nehmen, nur weil sie keine autofahrerfeindliche Politik betreiben. z.B muss man wen man Müll irgendwo ablagert 1000$ zahlen.
    Greenpeace/Aktivisten ist meiner Meinung nach sowieso der größte Blödsinn, die mit Gewalt ihre Ziele erreichen wollen.

    Der Fortschritt ist unvermeidbar. Wieso auch ? Stellt euch mal vor, ihr wärt
    blind und euer größter Traum wäre wieder zu sehen? Dann würde man sich die Technik sicherlich nicht verbieten lassen.


    Außerdem sind neue Bedürfnisse der Motor unserer Wirtschaft, ohne neue Bedürfnisse gäbe es kein Wirtschaftswachstum und somit keinen Wohlstand.

    Zitat

    Original von Dreckslord
    Und Länder die wirtschaftlich in 20 Jahren am Boden sind und momentan als "Weltpolizei" auftreten, dabei allerdings nur ihre Lobbiestischen Ziele durchsetzten wollen und sich auch dabei sowas von verzetteln. Zudem noch gegen UN Beschlüsse vorgehen und dabei soviele US Soldaten verheizen wie seit Vietnam nicht mehr... sollten auch keine Atomwaffen haben...


    Zumal die USA das einzige Land sind die jemals Atomwaffen Militärisch eingesetzt haben... aber der Siege ist ja immer im Recht nicht? (Andere wären dafür für Kriegsverbrechen zu Rechenschaft gezogen worden...


    /edit: sry für Triple Post...


    Die USA werden in 20 Jahren wirtschaftlich am Boden sein? Wohl eher nicht.
    Sieht eher so aus als würd Europa bald am Boden sein (z.B in Österreich hat heute die SPÖ um 1% gewonnen... :mad: )


    Fakt ist, dass der Iran ein Land ist das Staaten mit der Vernichtung droht, und der Meinung ist, dass Israel "bald von der Landkarte verschwinden solle..."


    Du würdest also eine Welt mit dem Iran als Atommacht befürworten? ...
    Eine Welt ohne Atomwaffen geht sowieso nicht - also daran gar nicht erst denken. Fakt ist, wenn man den Iran Atomwaffen erlaubt - haben wir eine Welt mit einem fundamental-islamistischen Staat als Atommacht.


    Was wäre wenn der Iran nun Israel angreift? Ich wette, dass viele Linke immer noch gegen einenen Millitärschlag gegen den Iran wären.