Beiträge von lugia_glurak

    Zitat

    Original von Prophet
    wieso dürfen andere länder atommacht sein und der iran nicht o_O?
    verstehe ich nicht, meiner meinung nach dürfte das keiner haben oder eben alle.
    ich bin dafür das nix gemacht wird so lange es noch andere länder gibt die ebenfalls atomwaffen besitzen


    Staaten die anderen Ländern mit der Vernichtung drohen sollten kein Recht auf Atomwaffen haben.

    Zitat

    Original von AnaRchiE_DaTTeL
    hallo gehts noch?
    2 sprachige ortstafeln in kärnten, haider hat bis heute noch KEINE gerichtlich angeordneten ortstafeln in manchen ortschaften aufstellen lassen.


    und was macht die övp/fpö? nix, also bitte mund halten


    Bei den Ortstafeln in Kärnten ging es aber um einen Misstrauensantrag gegen Jörg Haider und nicht um ein Verbotsverfahren der BZÖ !


    FPÖ = NPD ???? So ein Blödsinn.
    Die FPÖ war bis April 2005 in der Regierung und da hat niemand ein Verbot gefordert.


    Nach 6 Jahren ÖVP-FPÖ-BZÖ Regierung hat es noch nie irgendwie verfassungsrechtliche Bedenken gegeben also sehe ich keinen Grund es mit der NPD zu vergleichen.


    BZÖ hat schon einige wirtschaftsliberale Themen wie Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten usw...

    Zitat

    Original von EggsKnackie
    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du die Abkürzungen der Parteien mal übersetzt und die Sonstigen noch mit hinschreibst und was deren Ziele und Versprechungen sind/waren. Erst dann kann man sich da festlegen, wenn man sich sonst nicht so mit östereichischer Politik beschäftigt.


    ÖVP = CDU
    SPÖ = SPD
    FPÖ = ?
    Grüne = Grüne
    BZÖ = ?
    KPÖ = MLPD


    Ich würde die ÖVP wählen, BZÖ wäre als wirtschaftsliberale Partei auch nicht schlecht - bekommt aber höchstens 5% und lohnt sich daher nicht wirklich zu wählen. Ich glaube aber es gewinnt eh die ÖVP...

    Wieso fordert denn keiner ein Verbot der APPD ? Die Partei bekommt zwar so ziemlich keine Stimmen dennoch existiert sie und sie ist meiner Meinung nach verfassungsfeindlicher als die NPD nur eben im linken Eck.


    Ich bin absolut gegen Nazis, ich will nur hiermit klarstellen dass nicht alles was "rechts" ist schlecht ist. Klar die NPD ist eine verfassungsfeindliche Partei - aber was ist dann die APPD die Anarchie einführen will und sog. "Mitfickzentralen" ?
    Jede extremistische Ansicht ist meiner Meinung nach schlecht.
    Anarchisten sind nicht besser als Nazis.


    Und ich finde es seltsam, dass alles was in entferntester Weise mit "gegen Ausländer" zu tun hat sofort als rechtsextrem abgestempelt wird. (z.B FPÖ)

    Zitat

    Original von Cicero


    Diese Aussage ist eine bodenlose Unverschmtheit und entbehrt JEGLICHER Grundlage.


    Nunja, war ja mal wieder nicht anders zu erwarten, die Menschen werden nicht klüger, auch nach 80 Jahren nicht. Was müssen diese dumm-dreisten agressiven Polit-Proleten eigentlich noch tun, damit den Leuten endlich klar wird, dass sie über KEINERLEI Konzepte sondern nur platte Propagandasprüche verfügen. Das tut als gebildeter und politisch aktivwer Mensch einfach weh, dass Brutalität und Hirnwäsche noch immer verfangen und manche aus der Geschichte keinerlei Schlüsse ziehen und zumeist auch nicht willens/fähig sind sich mit den bestehenden Problemen und den Lösungen, die diese erfordern, überhaupt nicht auseinandersetzen, sondern das Denken lieber dem braunen Sumpf überlassen.


    Was hab ich bitte mit den braunen Sumpf zu tun ? Ich distanziere mich nur eben von extremen Ansichten in jeder Richtung. Ich bin absolut gegen Nazis und Rechtsextremismus. Die Partei gehört sowieso verboten, in Österreich wurde sie 1988 verboten.


    Carnage
    Die FPÖ kann man wirklich nicht mit der NPD vergleichen! Die FPÖ setzt sich nur eben gegen unbeschränkte Zuwanderung und gewalttätige Ausländer ein. Sind jetzt bald alle Parteien die nicht im linken Eck sind verfassungswidrig oder was ? Ich würd die FPÖ auch nicht wählen da sie mir zu sozialistisch ist aber in gewissen Punkten haben sie eindeutig Recht.

    Zitat

    Original von AnaRchiE_DaTTeL


    vll weil sie nicht wollen das spacken wie du sie verstehn? ;)


    ups... laut gedacht xD


    Naja dann sollen sie aber verschwinden...


    Integrationswilligkeit (Sprache,Kultur,Verhaltensweisen...) sind meiner Meinung nach Vorraussetzung für einen Einwanderung.


    Deutsch statt nix verstehen...


    Wenn Türken sich nicht integrieren wollen gehören sie zurück in die Türkei, so schlecht kanns denen dort nicht gehen..

    Zitat

    Original von Atze-Peng


    Finde ich nicht, wollte ich auch EggsKnackie antworten. Menschen sind Tiere, ohne wenn und aber. Nur weil wir besser denken können, macht uns das nicht zu was besserem.


    Na und ?
    Wölfe essen ja auch nicht Wölfe, sondern nur die anderen Tiere. Das ist nunmal so. Das machen ja alle anderen Lebewesen genauso.

    Verschwörungstheroien... tzz..


    Man kann jede Sache immer so drehen wie man will, es gibt sicher Freaks die sich den ganzen Tag damit beschäftigen Gründe zu finden warum der Anschlag inszeniert war...


    Fragt sich nur wer lügt, die US-Regierung oder irgendein freakiger USA-Hasser der aus seinem Keller nicht rauskommen will.

    Zitat

    Original von -Icon-
    UNd wenn man bedenkt, dass die WTC Attentate am 11. September inziniert waren, dann fragt man sich was die USA noch alles tut um an Macht in der Welt zu gewinnen.


    -Icon- :rolleyes:


    Aha und hast du dafür irgendwelche Beweise oder nur von Michael Moore und anderen Verschwörungstheoretikern ?


    @Threadersteller
    So wie du es hier schreibst, müsste man eigentich immer trauern und den ganzen Tag mit Gedenkminuten verbringen. Ja, Krieg ist etwas Schlimmes aber das ist nunmal menschlich - es wird nie eine kriegsfreie Zeit geben! Wenn du sagst "die Amerikaner bringen die meisten Menschen um", dann darf man aber auch die 6 Mio. Juden die von den Deutschen durch den Holocaust starben nicht vergessen + die unzähligen Zivilisten!
    Ich bin grundsätzlich dagegen, dass man Ereignisse aus der Vergangenheit neu aufrollt aber in diesem Fall muss ich sagen:
    Immer über die USA schimpfen, aber selber den meisten Dreck am Stecken haben!

    Das nennt man Stockholm Syndrom. Das Opfer baute eine Beziehung zum Täter auf, das es für sie keinen anderen Ausweg gab und sie sich der Situation anpassen musste.



    Ich bin froh dass er sich dann selbst ermordet hat, er hätte im lockeren österreichischen Rechtssystem nämlich höchstens 10 Jahre bekommen, Frechheit.

    Zitat

    Original von Starbuck


    Viele Amerikaner leiden gerade wegen ihrem oft mangelnden Allgemeinwissen, an Fettleibigkeit. Weil alles was sie in ihrem Leben zu sich genommen haben, Cola und Fastfood war, und sie die meisten Fruechte und Gemuese garnicht kennen. Und dann gehen sie zum Mittagessen zum All You Can Eat-Buffet, stopfen sich zwei Teller voll mit ungesundem Zeug und trinken waehrenddessen Cola light, um nicht zu fett zu werden.


    Nein! Das liegt sicher nicht am mangelden Allgemeinwissen, denn in den USA gibt es eine 3x so große Auswahl an Obst und Gemüse wie in ganz Europa zusammen (US-Supermärkte rulen). Das liegt eher an der mangelden Bewegung, da alles mit dem Auto gefahren wird.
    Aber das jemand meint er habe mehr Allgemeinwissen weil er nicht Fettleibigkeit ist finde ich dumm.

    Zitat

    Original von Stahlfisch
    Geografische Größe bewertest du vollkommen über! Guck dir mal ein paar nordafrikanische Länder oder einige Teile der USA an: Wüste, Wüste und nochmal Wüste. Das Land ist kaum bis gar nicht nutzbar, zählt aber zum Staatsgebiet. Und dann sieh dir mal den internationalen Einfluss von einem Land wie Deutschland an, das in der gesamten Welt für humanitäre Hilfe geachtet wird (während die USA als Verletzer des Menschenrechts gelten), das in internationalen Konflikten als Mittler gewünscht ist. Also überdenke mal deine Definition von unwichtig..


    Anderer Gedankengang: Für den Durchschnitts-Ami dürfte der Rest der Welt wohl wirklich unwichtig sein, schließlich kennt er ihn nicht. Angeblich sollen nur 10- 20% aller College-Absolventen eine Fremdsprache können, nur 10% der Amerikaner haben angeblich einen Reisepass und die meisten haben ihn noch nie benutzt. Was sollen sie auch mit anderen Ländern anfangen.. Oder um es mit den Worten von Michael Moore zu sagen: "Ein Land, dessen Bevökerung den Gegner nicht auf einer Landkarte findet, darf ihn auch nicht bombadieren!"


    Wozu brauchst ein Amerikaner der nicht ins Ausland reist denn eine Fremdsprache und einen Reisepass ? In Europa ist man in wenigen Stunden in Italien,Tschechien,Polen oder Frankreich ... da kanns schon sein dass man sowas braucht.
    Wenn man von einem Bundesstaat in einem anderen reist ist das ungefähr genauso als würde man in Europa ins Ausland fahren.
    Die USA sind einfach ein riesiges Land in dem es noch genug zu entdecken gibt. In Österreich ist man in 4 Stunden schon in einem ganz anderen Teil des Landes, in den USA ganz man froh sein wenn man in der Zeit aus Los Angeles rauskommt.

    Zitat


    Mystical Night
    Ich finde du hast recht mit deiner Behauptung über Amerikaner, dass sie doch gar nicht so dumm sein. Das wirkliche Problem ist, dass ein fünftel der Einwohner unter Fettleibigkeit leiden, alos dick sind.


    Was hat denn Fettleibigkeit mit Allgemeinwissen zu tun ?


    Bis Europa an Fettleibigkeit leidet wird auch nicht mehr viel Zeit vergehen. Ich schätze ich 20 Jahren ist es auf dem gleichen Niveau wie die heutige USA.

    Zitat

    Original von oka
    und das sind die folgen des ''verblödungs''-prozesses, der nun mal in amerika von den politikern voran getrieben wird.
    Die normalen Leute sind dort nunmal Marrionetten und dies wissen sie noch nicht mal ...


    So ein Blödsinn. Sag mir doch bitte in welcher Weise der Prozess von Politikern vorangetrieben wird, und jetzt sag nicht Bush.


    Wenn jemand in Kalifornien wohnt, ist Washington D.C genauso weit entfernt wie für einen Wiener z.B Spanien.
    Weißt Du bzw. weiß der Durchschnittsbürger den Staatschef von Kongo ? Nein.
    Deutschland /Österreich sind kleine unwichtige Länder mittten in Europa deren Beudetung für einen Amerikaner nicht größer ist als ein Land in Afrika.


    Sehr viele Bundestaaten in den USA sind z.B schon größer als Österreich.