Beiträge von Tukasu

    Toll, die Kombo steht im aktuellen KARTEFAKT. Das kann man auch mit allen anderen Karten mit hohen Versrogungskosten machen.

    Ich habe mal ein monogrünes Deck entworfen (bitte schlagt mich nicht, ich bin noch nicht so gut in Deckkonstruktion....) Ich habe es nicht getestet (hab auch nicht alle Karten):


    4x Tel-Jilad-Wolf / Tel-Jilad Wolf
    4x Viridischer Tempeldiener / Viridian Acolyte
    4x Sylvok-Erforscher / Sylvok Explorer
    2x Paradiesvögel / Birds of Paradise
    2x Bringer des grünen Morgens / Bringer of the Green Dawn
    2x Tornadoelementar / Tornado Elemental
    4x Sonnenaufgangsspiegelung / Dawn's Reflection
    4x Wilder Ansturm / Ferocious Charge
    4x Kampfwachstum / Battlegrowth
    4x Angriff des Raubtiers / Predator's Strike
    4x Sonnenenergie ableiten / Channel the Suns
    24x Wald / Forest
    ======================
    60 Karten



    Mit den Paradiesvögeln, Sonnenaufgangsspiegelung und dem Erforscher bekommt man Mana um die Zauber zu spielen. Durch den Virdischen Tempeldiener macht man sich evtl. grünes Mana aus dem Mana, welches der Erforscher beschaft. Durch Sonnenenergie ableiten holt man sich ein zusätzliches Mana, außerdem kann man dadurch den Bringer beschwören. Durch das viele Mana, welches durch die Karten, die ich in den ersten beiden Sätzen genannt habe, beschwört man den Elemetar. Mit dem Elementar und dem Bringer und den 3/3-Bestien, die durch den Bringer entstehen, macht man den Gegner fertig.
    Was haltet ihr von der Deckidee?

    Ich denke, dass Yu-Gi-Oh! an Popularität verliert, sobald die Sendung nicht mehr ausgestrahlt wird. Dass das Kartenspiel an einer Fernsehsendung orientiert ist, ist eigentlich nur ein Nachteil, weil man dann mit der Sendung auch identifiziert wird. Bestes Beispiel dafür ist Pokémon, was vor allem auch auf mich zutrifft. Pokémon ist eine Sendung für Kinder im Grundschulalter. Ich bin in der neunten Klasse (knapp 16 Jahre alt), wenn ich da jetzt Pokémon spielen würde, würden alle sagen: "Du bist doch ein kein kleines Kind mehr!" Genauso ist es mit Yu-Gi-Oh!. Die Sendung ist für jüngere konzipiert und auch das Kartenspiel. Ein weiterer Nachteil ist, dass Yu-Gi-Oh! sehr teuer ist. Mal ein Vergleich mit den Preisen bei mir in Gera, der nächstgrößten Stadt:
    Yu-Gi-Oh!-Booster (9 Karten): 4,50 € --> 0,50 € pro Karte
    Magic-Booster (15 Karten): 4,00-4,69 € --> 0,26-0,31 € pro Karte (der höhere Preis ist im Müller, da ist es sowieso etwas teurer)
    Magic-Karten sind also halb so teuer wie Yu-Gi-Oh!, was auch noch ein Nachteil von Yu-Gi-Oh! ist. Auch wenn man da für ein Deck nur 40 Karten braucht, ist das immer noch Geld als für 60 Karten Magic: 20 € für YGO; 15,60 € für MtG.

    Ich hatte mal Langeweile und ein Deck zusammengebaut von Karten, die gerade so vor mir lagen. Das ging nicht so toll, hatte ich mir auch schon vorher gedacht: 5 Duelle, 5mal verloren, somit Siegquote bei 0,000%. :D


    Weiß (8)
    2x Herabstoßender Greif
    2x Himmeljäger-Patrouille
    4x Opalgargoyle


    Rot (24)
    4x Zersplittern
    3x Feuerball
    3x Feuerstrom
    4x Glühendes Geschoss
    4x Gezackter Blitz
    3x Elektrostatischer Schlag
    3x Lavaaxt


    Artefakte (5)
    3x Klaue des Scherzes
    2x Engelsfeder


    Länder (27)
    9x Ebene
    18x Gebirge


    insgesamt 64 Karten. Ihr könnt es ja mal ausprobieren, wie es bei euch so läuft....

    Ich spiele nicht so viel am Rechner, ich mach mehr "Sinnvolles" ;) .


    Auf meiner Maschine laufen leider nicht so viele Spiele, aber wenn ich spiele, dann:
    GeneRally
    Grand Prix 3


    Und gaaaaaaanz selten auf dem GBA:
    F-Zero - Maximum Velocity


    Ihr seht schon, ich spiele gern Rennspiele. Aber ich spiele auch mal Strategie. Da ist es aber so, dass ich anfange und nicht mehr weiter mache und das nächste ausprobiere und wieder nicht weiter mache und so weiter.

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu Typ-II--Turnieren. Ich habe bisher bei noch keinen mitgemacht, nur so kleine private mit meinen Freunden, in denen wir nach Typ I spielen:
    Kann ich, angenommen, ich habe Birds of Paradise aus der 7th auch auf heutigen Typ II-Turnieren legal spielen, weil die Vögel auch in der Typ-II-legalen Edition 8th ist, oder muss ich da direkt die BoP aus der 8th haben?

    Meinen ersten Booster habe ich von meinem Bruder geschenkt bekommen. Der Inhalt war nicht so sehr besonders. Ich weiß heute aber nicht mehr genau, was das für Karten waren. Ich glaube, das war ein Aufmarsch- oder Plagen-Booster.
    Angefangen mit Magic habe ich aber zwischen 8te und Mirrodin.

    Zitat

    Original von Vincent V.
    Es geht. Geduld ist etwas Besonderes. Jeder Mensch sollte Geduld haben. Ich selber bin leider nicht geduldig.


    Ich bin auch nicht so sehr geduldig.