Beiträge von Games Gremlin

    Netter Ansatz lockoutman....


    Aber du hast eine Kleinigkeit leider vergessen...


    Acient Gear Golem und Acient Gear Beast können nicht spezialbeschworen werden ^^°

    Wie der Name schon sagt ist es ein Erd-Acient Gear-Deck, was als Hauptziel hat die großen Gears schnell auf den Feld zu bekommen und so den Gegner unter Druck zu setzten. Ursprünglich war auch Hyäne 3x drinne, aber da sie in ersten Tests nicht wirklich überzeugten wurden sie durch Gigantes ersetzt.


    Ich habe bewußt auf Antiker Antrieb, Antike Antriebs Kanone und Antike Antriebs Fabrik verzichtet, da sie eigentlich nur Platz wegnehmen und bis die Fabrik überhaupt eine Chance hat hat der Gegner schon das Spiel auf seiner Seite.


    Special Summon
    3x Gigantes


    Tribute Summon
    3x Acient Gear Golem
    2x Acient Gear Beast


    Effect
    3x Acient Gear Soldier
    3x Giant Rat
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Magician of Faith
    1x Exiled Force
    3x Nimble Momonga


    Spell
    1x Nobleman of Crossout
    2x Gaia Power
    2x Acient Gear Drill
    3x Acient Gear Castle
    1x Graceful Charity
    1x Heavy Storm
    1x MST
    1x Brain Control
    1x Snatch Steal
    1x Limiter Removal


    Trap
    2x Embodiment
    1x Call
    2x Sakuretsu
    1x Mirror

    Ich habe mal wieder in der Bastelecke gesessen und diesmal mir ein paar Decks mit Level-Thema vorgeknöpft, und zwar habe ich versucht, 2 Levelmonster-Arten zusammen zu fügen, um so LV-Karten zu fördern.


    Alle Decks können gerne ausprobiert werden, wer mag, aber mir dann berichten, wies so läuft ^^


    Und bitte nicht einfach nur Stimme abgeben oder ein Nichts-Aussagekräftige-Antwort wie "Ich finde das erste Deck besser". Lieber schreibt, was man an den Decks verbessern könnte und wieso das jeweilige Deck besser ist.


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    Mystic Horus
    Kombination aus: Mystic Swordman + Horus
    Strategie: Ich habe mich von Tatsus Horusdeck inspirieren lassen (eine Kombo aus Horus, Ha Des und Jinzo) und meine Version draus gebastelt, was eher auf die Kombo Horus, Mystic Swordsman und Decree verläuft, was den Gegner in die Ecke treibt und mit Hilfe von MS LV6 sogar zu einen Lock bringen kann.
    Kartenanzahl bis jetzt: 41


    Special Summon
    2x Horus LV8


    Tribute
    3x Horus LV6
    1x Mystic Swordsman LV6


    Effect
    3x Horus LV4
    2x Mystic Sowrdsman LV4
    2x Mystic Sowrdsman LV2
    1x Breaker
    2x Magician of Faith
    1x Sangan
    1x Exiled Force


    Spell
    1x Book of Moon
    1x Premature Burial
    1x Nobleman of Crossout
    3x Level Up!
    1x Graceful Charity
    1x Graveyard of the Fourth Dimension
    2x Level Modulation
    1x MST
    1x Snatch Steal
    1x Heavy Storm
    1x Jar of Avarice


    Trap
    3x Royal Decree
    1x Torriential
    1x Call
    2x Sakuretsu
    1x Mirror Force
    1x Embodiment of Apophis


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    Silent Light
    Kombination: Silent Swordsman + Silent Magician
    Strategie: Es handelt sich hierbei um ein Lichtdeck (falls jemand CD reinmachen will: Keine Chance, an einen CD werd ich sicherlich kaum rankommen -.-°). Die LV-Monster hier haben eine gewisse Magieresistenz (bzw. werden Magieresistent), so dass Karten wie Schnappstahl und Smashing Ground eher ins leere führen. Hier habe ich 1 Levelmodulation extra eingebaut, um den Effekt vom Silent Magician LV4 zu fördern. Die meisten anderen Karten unterstützen die Lichteffekte.
    Kartenanzahl bis jetzt: 44


    Special Summon
    1x Soul of Purity and Light
    1x Silent Swordman LV 7
    2x Silent Magician LV8


    Tribute
    2x Silent Swordman LV5


    Effect
    3x Silent Swordman LV4
    3x Silent Magician LV4
    3x Shining Angel
    2x Magician of Faith
    1x Sangan
    1x Breaker


    Spell
    2x Nobleman of Crossout
    1x Graceful Charity
    1x Premature
    1x MST
    1x Snatch Steal
    1x Heavy Storm
    3x Level Modulation
    1x Jar of Avarice
    2x Luminous Spark
    3x Level Up!


    Trap
    2x Ray of Hope
    2x Sakuretsu
    1x Mirror Force
    1x Royal Decree
    1x Call of the Haunted
    1x Torriential Tribute



    Level Warriors
    Kombination: Silent Swordsman + Mystic Swordsman
    Strategie: Es handelt sich hierbei um ein klassisches Kriegerdeck mit den typischen Rush-Effekt. Hierbei sollen der Sub-Typ Krieger im Vordergrund stehen, weshalb die restlichen Karten hauptsächlich den Kriegertyp unterstützen.
    Kartenanzahl bis jetzt: 44


    Special Summon
    Silent Swordsman LV7


    Tribute Summon
    Silent Swordsman LV5
    Mystic Swordman LV6


    Effect
    3x Silent Swordsman LV4
    3x Mystic Swordsman LV4
    2x Mystic Swordsman LV2
    1x Sangan
    1x Breaker
    2x Magician of Faith
    2x Marauding Captain
    2x Command Knight
    1x Exiled Force


    Spell
    1x The A-Forces
    3x Level Up!
    2x Level Modulation
    1x Graceful Charity
    1x MST
    1x Heavy Storm
    1x Snatch Steal
    1x Nobleman of Crossout
    1x Premature
    2x Reinforcements of the Army
    1x Jar of Avarice
    1x The Warrior Returning Alive


    Trap
    1x Embodiment of Apophis
    1x Call
    1x Mirror
    2x Sakuretsu
    1x Torriential


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    Ich warte auf eure Meinung, eure Bewertung, eure Verbesserungen und evt. eure Testergebnisse ^^

    Ich habe mal just 4 fun eine eigene Version eines Ojama-Decks gebastelt. Sie zielt darauf, schnell den Ojama-König rauszuholen und ihn zusätzlich zu stärken, außerdem würden 3 Ojama-Könige schon den Gegner alle Chancen für Zauber- oder Fallenkarten rauben ^^


    Außerdem habe ich auch daran gedacht, dass Ojamas auch Licht und Ungeheuer sind ^^


    Normale Monster
    3xOjama Yellow
    3x Ojama Green
    3x Ojama Black


    Effektmonster
    2x Rescue Cat -> Hole damit die restlichen 2 Ojamas für Hurrikane oder Fusion
    2x Enraged Battle Ox -> Trampel
    1x Sangan
    2x Magician of Faith
    3x Chiron the Mage -> Hier besser als Breaker (wg. Ojamagic)
    2x Shining Angel -> (Ojamas sind Lichtmonster


    Zauber
    3x Polymerisation
    3x Wild Natures Release -> Ojama King hat 3000 DEF ^^
    1x Graceful Charity
    1x Heavy Storm
    1x MST
    1x Premature
    2x Ojama Delta Hurricane!
    3x Ojamagic -> Mit Chiron kein Problem
    1x Fusion Recovery
    2x Ojamuscle -> + Ojama King + Ojamas + Trio + Release = AUTSCH!


    Fallen
    1x Mirror Force
    1x Call
    1x Torriential
    3x Ojama-Trio -> Ojamusclepower ^^


    Fusion
    3x Ojama King



    Bitte verbessern, da es nur Version 0.5 ist -.-°

    So, ich habe ein wenig an mein Unterwelter-Deck gebastelt. Ursprünglich war es auf Inferno Reckless Summon aufgebaut, aber da es (aus welchen Gründen auch immer sich die Metaspieler dagegen entschieden haben -.-) nicht in der Battle Phase aktiviert werden kann und somit z.B. die Tomate-Reckless-Goblin-Kombo ausfällt, habe ich es nun ein wenig umgestalten, so dass es sein Ziel einer schnellen und möglichst großen Fiend-Armee nicht verfehlt und mit Dark Ruler selbst eingefleischtesten Controll-Spielern Zahnfleichbluten bereiten sollte...



    Special Summon


    2x Dark Necrofear


    Tribute Summon


    2x Dark Ruler Ha Des (frisst Sangan, Deikouchi, MoF, Mystic Tomato, DD Assailant... Das ist ein Meta-Controll-Killer ^^)


    Effectmonsters


    2x Goblin Elite Attack Force
    3x Slate Warrior
    3x Mystic Tomato
    3x Newdoria
    3x Giant Germ
    3x Goblin King (Besser als ihr Ruf)
    1x Sangan
    1x Breaker
    1x MoF
    2x Dark Mimic LV1
    1x Treeborn Frog
    1x Night Assailant


    Spell


    2x NoC
    1x Smashing Ground
    1x Graceful Charity
    1x MST
    1x Snatch Steal
    1x Heavy Storm
    1x Swords of Revealing Light
    1x Premature Burial


    Traps


    1x Bark of Dark Ruler
    1x Torriential Tribute
    1x Call of the Haunted
    2x Sakuretsu Armor
    1x Mirror Force


    Bitte bewerten und verbessern.

    Bei uns in Berlin gibt es ja am Anfang des Monats immer ein Doppeltunier. Sicherlich etwas, wo man denkt, dass es Spaß macht... Aber denkste! :dozey:


    Das ärgerliche ist die Reihenfolge.


    Normal bekannt ist die "Zick-Zack"-Reihenfolge


    Beispiel: Team A kämpft gegen Team B. A1 fängt an, dann darf B1 ran, dann A2 und dann B2 und dann fängt A1 wieder an und es fängt von vorne an.


    Das ärgerliche ist, dass denen irgendjemand die "Uhrzeigersinn"-Reihenfolge vorgeschrieben hat :thumbs:


    Beispiel: A1, dann A2, dann B1, dann B2 und dann fängst wieder bei A1 an.


    Den Grund, wieso man diese besoffene Regelung durchspielt, hat mir einer der Mitarbeiter versucht zu erklären:


    Dadurch sei der strategische Aufbau wichtiger, da man entscheiden muss, wer anfängt und wer danach kommt.


    Also, bei dieser Begründung könnte ich doch glatt :mad:


    Ich meine, HALLO! Durch die Zick-Zack-Variante hätten auch schwächere Gegner eine Chance sich wieder aufzubauen statt dass die Überlegenen ganz einfach auf den Gegner eindrischen können, solange er wehrlos ist. Es fehlt die Fairness, der Spaß und die Strategie beim Uhrzeigersinn-Prinzip.


    Jedenfalls sind Doppeltuniere nun tot für mich bis das Zick-Zack-System wieder genutzt wird.


    Wieso gibt es den Uhrzeigersinn? Wer hat sich denn sich das bloß ausgedacht? Was ist der Sinn daran?
    :fire:

    Dieses Deck zielt darauf aus, mit den Effekten der Erdmonster schnell das Deck zu schrumpfen und so schneller an Exodia zu gelangen.


    5x EXODIA
    3x Hyena
    3x Nimble Momonga
    3x Howling Insect
    2x Giant Rat
    2x Gokipon
    3x Pyramid Turtle
    3x Giant Germ (kein Erd-Monster, aber immerhin ist der Effekt passend)


    1x Heavy Storm
    1x MST
    1x Graceful Charity
    3x Stumbling (schützt vor NOC ohne Kampfschaden erleiden zu müssen)
    1x Level-Limit Area B
    1x Swords
    2x Inferno Reckless Summon


    3x Generation Swift
    3x Next to be Lost
    2x Spiritual Earth Art



    Bitte bewerten und verbessern.

    So, ich hätte mal wieder eine Frage zu Cyberdrache und Co.


    Nun, durch den Effekt von Proto-Cyber Drachen kann ich ja, sobald er spezialbeschworen wurde, mir die Cyberdrachen zu beschwören, da der Proto-Cyber Drache als Cyberdrache zählt. Aber könnte ich eigentlich auch Proto-Cyberdrachen rufen? Angeblich soll das nicht funktionieren, da ein Proto-Cyberdrache angeblich auf den Feld als Cyberdrachen und nicht mehr als Proto zählt...


    (P.S.: Würde mich mal freuen, wenn mal jemand ein Card Rating Lite über Inferno Reckless Summon machen würde ^^)

    Ich habe mal mein Insektendeck ein wenig umgestaltet, so dass der Swarm und der Beatdown sowie das Special summon verstärkt wurde und zusätzlich ein Deck Destruction eingebaut wurde.


    Es handelt sich hierbei um ein Insekten-Beatdown mit Deckdestruction und Swarming. Durch die vielen Insekten kann so mal schnell Doom Dozer beschworden werden und den Gegner einheizen.


    Special Summon
    3x Doom Dozer
    1x Gigantes
    1x Anteatereatingant


    Tribute
    1x Millenium Scorpion
    2x Saber Beetle


    Effect
    3x Needle Worm
    2x Pinch Hopper
    2x Man-Eater Bug
    2x Gokipon
    2x Howling Insect
    1x Sangan
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Morphing Jar
    3x Chainsaw Insect


    Magic
    1x Insect Imitation
    2x Gaia Power
    2x Smashing Ground
    2x Nobleman of Crossout
    1x Heavy Storm
    1x Snatch Steal
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Swords of Revealing Light
    1x Graceful Charity


    Trap
    2x Sakuretsu Armor
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    Bitte bewerten/verbessern/benoten

    Nach langen Überlegungen, Beratungen, Tests auf dem GBA-Spiel etc. habe ich mich nun entschlossen, dass mein nächstes Deck ein Magier-Deck ist. Jedoch ohne den Dark Magician, sondern spezialisiert auf Spell Countern.


    Hier meine Version:


    1x Silent Magician LV8
    1x Chaos Sorcerer


    2x Magical Marionette

    2x Apprentice Magician
    1x Breaker
    2x Magician of Faith
    2x Magical Plant Mandragola
    2x Mystical Beast Cerberus
    2x Old Vidictive Magician
    1x Sangan
    2x Silent Magician LV4
    1x Toon Gemini Elf
    1x Tsukuyomi


    2x Nobleman of Crossout
    1x Level Up!
    1x Graceful Charity
    2x Magical Dimension
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Snatch Steal
    1x Heavy Storm
    3x Toon-Table of Contents
    1x Swords of Revealing Light
    1x Premature Burial


    2x Magician's Circle
    2x Pitch-Black Powerstone
    1x Torriential Tribute
    1x Call of the Haunted
    2x Sakuretsu Armor
    1x Mirror Force


    43 Karten insgesamt


    Bitte werten und Verbesserungs-Vorschläge...

    Dieses Deck ist ein Fairy-Deck, welches darauf abzielt, die Differenz zwischen meinen Lebenspunkten und den der Gegner zu verstärken, um dann mit Saturn bzw. Mars den Gegner den letzten Stoß zu geben.


    Die genaue Strategie:
    Zunächst wird dafür gesorgt, dass die eigenen LP höher sind als die gegnerischen und so die Differenz deutlich unterschiedlich ist (mit Guardian Angel Joan, Draining Shield, Cestuts of Dagla etc). Anschließend beschwört man Mars bzw. Saturn und aktiviert Sanctuary in the Sky. Wenn beide Monster draußen sind, ist das Spiel meist schon entschieden.


    Beispiel:
    Mein Gegner hat noch 6000 LP, ich habe mir inzwischen, sagen wir mal 8000 LP erspielt. Aktiviert sich nun Saturns Effekt, würden die LP des Gegners auf 4000 fallen (6000 - (8000 - 6000) = 6000 - 2000 = 4000 ). Und wenn Mars draußen ist und kein Monster mehr da ist, dann ist Schicht im Schacht für den Gegner (4000 - 4000 = 0).

    Das Deck wurde nach der neuen Bannliste ab 1.4.2006 erstellt.


    Special Summon


    1x Soul of Purity and Light

    Tribute


    1x Guardian Angel Joan
    2x Saturn
    1x Airknight Parsath


    Effect

    3x Mars
    2x Shining Angel
    1x Sangan
    2x Magician of Faith
    1x Asura Priest
    1x Breaker

    Spell


    3x Sanctuary in the Sky
    1x Terraforming (Deckverkleinerung und Sanctuary suchen)
    2x Cestus of Dagla (LP-Erhöhung)
    1x Snatch Steal
    1x Heavy Storm
    1x MST
    1x Graceful Charity
    2x Nobleman of Crossout
    1x Premature Burial
    2x Magic Reflector (Schutz für Sanctuary)
    1x Emergency Provisions

    Trap


    1x Torriential
    1x Mirror Force
    2x Sakuretsu
    2x Draining Shield
    1x Call
    1x Magic Cylinder
    2x Ray of Judgement
    1x Option Hunter


    Bitte eddieren und verbessern.

    Richtig gelesen, ich als einer der kreativsten Deckbauer [/eigenlob off] habe mir ein Deck überlegt mit den REBD. Es sollte kein normales Drachen-Beatdown sein, was so häufig schon gespielt wird (bevorzugt von der jüngeren Generation *g*), sondern ich gebe den großen Schwarzen eine Chance als Burner. Hierbei ist die Karte Inferno Fire Blast die wichtigste Karte (nach dem Rotauge, versteht sich). 2400 Schaden für den Gegner, ohne dass der Drache in eine Sakuretsu etc. rennt hat doch was für sich, oder? Angenommen, wenn ein REBD auf den Feld ist und man hat den Inferno Blast 3 mal auf der Hand hat, sind das locker 7200 Schaden in einem Zug, beim zusätzlichen Einsatz von 1x Serial Spell wird ein Großteil der Gegner verloren sein (ganze 9600 Schaden überleben nur die wenigsten Decks).



    Tribute


    3x Red-Eyes B. Dragon


    Effect Monsters


    3x Red-Eyes B. Chick
    1x Magician of Faith
    2x Lord of D. (schützt den REBD vor Snatch etc)
    1x Sangan
    3x Mystic Tomato
    3x Masked Dragon
    2x Spirit Reaper


    Spell Cards


    2x Level Limit - Area B
    2x Stamping Destruction (in diesen Deck deutlich wichtiger als MST)
    2x Messenger of Peace
    2x WMC (Schaden tuts nie ;) )
    3x Inferno Fire Blast ( DIE WICHTIGSTE KARTE!!!)
    1x Premature Burial
    1x Spell Reproduction (Bringt den Inferno Fire Blast zurück)
    2x Serial Spell (verdoppelt den IFB: 4800 Schaden für den Gegner)
    1x Swords of Revealing Light
    1x Book of Moon


    Trap Cards


    2x Solemn Judgement
    2x Sakuretsu Armor
    1x Call
    1x Gravity Bind



    So, wer will verbessern, bewerten etc?