Netter Ansatz lockoutman....
Aber du hast eine Kleinigkeit leider vergessen...
Acient Gear Golem und Acient Gear Beast können nicht spezialbeschworen werden ^^°
Netter Ansatz lockoutman....
Aber du hast eine Kleinigkeit leider vergessen...
Acient Gear Golem und Acient Gear Beast können nicht spezialbeschworen werden ^^°
Wie der Name schon sagt ist es ein Erd-Acient Gear-Deck, was als Hauptziel hat die großen Gears schnell auf den Feld zu bekommen und so den Gegner unter Druck zu setzten. Ursprünglich war auch Hyäne 3x drinne, aber da sie in ersten Tests nicht wirklich überzeugten wurden sie durch Gigantes ersetzt.
Ich habe bewußt auf Antiker Antrieb, Antike Antriebs Kanone und Antike Antriebs Fabrik verzichtet, da sie eigentlich nur Platz wegnehmen und bis die Fabrik überhaupt eine Chance hat hat der Gegner schon das Spiel auf seiner Seite.
Special Summon
3x Gigantes
Tribute Summon
3x Acient Gear Golem
2x Acient Gear Beast
Effect
3x Acient Gear Soldier
3x Giant Rat
1x Breaker
1x Sangan
1x Magician of Faith
1x Exiled Force
3x Nimble Momonga
Spell
1x Nobleman of Crossout
2x Gaia Power
2x Acient Gear Drill
3x Acient Gear Castle
1x Graceful Charity
1x Heavy Storm
1x MST
1x Brain Control
1x Snatch Steal
1x Limiter Removal
Trap
2x Embodiment
1x Call
2x Sakuretsu
1x Mirror
Eine Meldung und keine Antwort?
Ich habe mal wieder in der Bastelecke gesessen und diesmal mir ein paar Decks mit Level-Thema vorgeknöpft, und zwar habe ich versucht, 2 Levelmonster-Arten zusammen zu fügen, um so LV-Karten zu fördern.
Alle Decks können gerne ausprobiert werden, wer mag, aber mir dann berichten, wies so läuft
Und bitte nicht einfach nur Stimme abgeben oder ein Nichts-Aussagekräftige-Antwort wie "Ich finde das erste Deck besser". Lieber schreibt, was man an den Decks verbessern könnte und wieso das jeweilige Deck besser ist.
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Mystic Horus
Kombination aus: Mystic Swordman + Horus
Strategie: Ich habe mich von Tatsus Horusdeck inspirieren lassen (eine Kombo aus Horus, Ha Des und Jinzo) und meine Version draus gebastelt, was eher auf die Kombo Horus, Mystic Swordsman und Decree verläuft, was den Gegner in die Ecke treibt und mit Hilfe von MS LV6 sogar zu einen Lock bringen kann.
Kartenanzahl bis jetzt: 41
Special Summon
2x Horus LV8
Tribute
3x Horus LV6
1x Mystic Swordsman LV6
Effect
3x Horus LV4
2x Mystic Sowrdsman LV4
2x Mystic Sowrdsman LV2
1x Breaker
2x Magician of Faith
1x Sangan
1x Exiled Force
Spell
1x Book of Moon
1x Premature Burial
1x Nobleman of Crossout
3x Level Up!
1x Graceful Charity
1x Graveyard of the Fourth Dimension
2x Level Modulation
1x MST
1x Snatch Steal
1x Heavy Storm
1x Jar of Avarice
Trap
3x Royal Decree
1x Torriential
1x Call
2x Sakuretsu
1x Mirror Force
1x Embodiment of Apophis
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Silent Light
Kombination: Silent Swordsman + Silent Magician
Strategie: Es handelt sich hierbei um ein Lichtdeck (falls jemand CD reinmachen will: Keine Chance, an einen CD werd ich sicherlich kaum rankommen -.-°). Die LV-Monster hier haben eine gewisse Magieresistenz (bzw. werden Magieresistent), so dass Karten wie Schnappstahl und Smashing Ground eher ins leere führen. Hier habe ich 1 Levelmodulation extra eingebaut, um den Effekt vom Silent Magician LV4 zu fördern. Die meisten anderen Karten unterstützen die Lichteffekte.
Kartenanzahl bis jetzt: 44
Special Summon
1x Soul of Purity and Light
1x Silent Swordman LV 7
2x Silent Magician LV8
Tribute
2x Silent Swordman LV5
Effect
3x Silent Swordman LV4
3x Silent Magician LV4
3x Shining Angel
2x Magician of Faith
1x Sangan
1x Breaker
Spell
2x Nobleman of Crossout
1x Graceful Charity
1x Premature
1x MST
1x Snatch Steal
1x Heavy Storm
3x Level Modulation
1x Jar of Avarice
2x Luminous Spark
3x Level Up!
Trap
2x Ray of Hope
2x Sakuretsu
1x Mirror Force
1x Royal Decree
1x Call of the Haunted
1x Torriential Tribute
Level Warriors
Kombination: Silent Swordsman + Mystic Swordsman
Strategie: Es handelt sich hierbei um ein klassisches Kriegerdeck mit den typischen Rush-Effekt. Hierbei sollen der Sub-Typ Krieger im Vordergrund stehen, weshalb die restlichen Karten hauptsächlich den Kriegertyp unterstützen.
Kartenanzahl bis jetzt: 44
Special Summon
Silent Swordsman LV7
Tribute Summon
Silent Swordsman LV5
Mystic Swordman LV6
Effect
3x Silent Swordsman LV4
3x Mystic Swordsman LV4
2x Mystic Swordsman LV2
1x Sangan
1x Breaker
2x Magician of Faith
2x Marauding Captain
2x Command Knight
1x Exiled Force
Spell
1x The A-Forces
3x Level Up!
2x Level Modulation
1x Graceful Charity
1x MST
1x Heavy Storm
1x Snatch Steal
1x Nobleman of Crossout
1x Premature
2x Reinforcements of the Army
1x Jar of Avarice
1x The Warrior Returning Alive
Trap
1x Embodiment of Apophis
1x Call
1x Mirror
2x Sakuretsu
1x Torriential
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Ich warte auf eure Meinung, eure Bewertung, eure Verbesserungen und evt. eure Testergebnisse
Das Problem ist, dass das Deck schon zu voll ist (45 Karten nach dem edit).
Edit:
-1 Breaker
+1 Chiron
+1 Ojamagic
Ich habe mal just 4 fun eine eigene Version eines Ojama-Decks gebastelt. Sie zielt darauf, schnell den Ojama-König rauszuholen und ihn zusätzlich zu stärken, außerdem würden 3 Ojama-Könige schon den Gegner alle Chancen für Zauber- oder Fallenkarten rauben
Außerdem habe ich auch daran gedacht, dass Ojamas auch Licht und Ungeheuer sind
Normale Monster
3xOjama Yellow
3x Ojama Green
3x Ojama Black
Effektmonster
2x Rescue Cat -> Hole damit die restlichen 2 Ojamas für Hurrikane oder Fusion
2x Enraged Battle Ox -> Trampel
1x Sangan
2x Magician of Faith
3x Chiron the Mage -> Hier besser als Breaker (wg. Ojamagic)
2x Shining Angel -> (Ojamas sind Lichtmonster
Zauber
3x Polymerisation
3x Wild Natures Release -> Ojama King hat 3000 DEF
1x Graceful Charity
1x Heavy Storm
1x MST
1x Premature
2x Ojama Delta Hurricane!
3x Ojamagic -> Mit Chiron kein Problem
1x Fusion Recovery
2x Ojamuscle -> + Ojama King + Ojamas + Trio + Release = AUTSCH!
Fallen
1x Mirror Force
1x Call
1x Torriential
3x Ojama-Trio -> Ojamusclepower
Fusion
3x Ojama King
Bitte verbessern, da es nur Version 0.5 ist -.-°
In solchen XYZ-Decks sind die Zauberkarte "Frontline Base" und die Falle "Return from another Dimension" absolute PFLICHT!!!
Beide müssen jeweils 2x rein, insbesondere bei Tributmonstern oder wenn man schnell XYZ-Fusionen haben will.
So, ich habe ein wenig an mein Unterwelter-Deck gebastelt. Ursprünglich war es auf Inferno Reckless Summon aufgebaut, aber da es (aus welchen Gründen auch immer sich die Metaspieler dagegen entschieden haben -.-) nicht in der Battle Phase aktiviert werden kann und somit z.B. die Tomate-Reckless-Goblin-Kombo ausfällt, habe ich es nun ein wenig umgestalten, so dass es sein Ziel einer schnellen und möglichst großen Fiend-Armee nicht verfehlt und mit Dark Ruler selbst eingefleischtesten Controll-Spielern Zahnfleichbluten bereiten sollte...
Special Summon
2x Dark Necrofear
Tribute Summon
2x Dark Ruler Ha Des (frisst Sangan, Deikouchi, MoF, Mystic Tomato, DD Assailant... Das ist ein Meta-Controll-Killer ^^)
Effectmonsters
2x Goblin Elite Attack Force
3x Slate Warrior
3x Mystic Tomato
3x Newdoria
3x Giant Germ
3x Goblin King (Besser als ihr Ruf)
1x Sangan
1x Breaker
1x MoF
2x Dark Mimic LV1
1x Treeborn Frog
1x Night Assailant
Spell
2x NoC
1x Smashing Ground
1x Graceful Charity
1x MST
1x Snatch Steal
1x Heavy Storm
1x Swords of Revealing Light
1x Premature Burial
Traps
1x Bark of Dark Ruler
1x Torriential Tribute
1x Call of the Haunted
2x Sakuretsu Armor
1x Mirror Force
Bitte bewerten und verbessern.
Bei uns in Berlin gibt es ja am Anfang des Monats immer ein Doppeltunier. Sicherlich etwas, wo man denkt, dass es Spaß macht... Aber denkste!
Das ärgerliche ist die Reihenfolge.
Normal bekannt ist die "Zick-Zack"-Reihenfolge
Beispiel: Team A kämpft gegen Team B. A1 fängt an, dann darf B1 ran, dann A2 und dann B2 und dann fängt A1 wieder an und es fängt von vorne an.
Das ärgerliche ist, dass denen irgendjemand die "Uhrzeigersinn"-Reihenfolge vorgeschrieben hat
Beispiel: A1, dann A2, dann B1, dann B2 und dann fängst wieder bei A1 an.
Den Grund, wieso man diese besoffene Regelung durchspielt, hat mir einer der Mitarbeiter versucht zu erklären:
Dadurch sei der strategische Aufbau wichtiger, da man entscheiden muss, wer anfängt und wer danach kommt.
Also, bei dieser Begründung könnte ich doch glatt
Ich meine, HALLO! Durch die Zick-Zack-Variante hätten auch schwächere Gegner eine Chance sich wieder aufzubauen statt dass die Überlegenen ganz einfach auf den Gegner eindrischen können, solange er wehrlos ist. Es fehlt die Fairness, der Spaß und die Strategie beim Uhrzeigersinn-Prinzip.
Jedenfalls sind Doppeltuniere nun tot für mich bis das Zick-Zack-System wieder genutzt wird.
Wieso gibt es den Uhrzeigersinn? Wer hat sich denn sich das bloß ausgedacht? Was ist der Sinn daran?
Dieses Deck zielt darauf aus, mit den Effekten der Erdmonster schnell das Deck zu schrumpfen und so schneller an Exodia zu gelangen.
5x EXODIA
3x Hyena
3x Nimble Momonga
3x Howling Insect
2x Giant Rat
2x Gokipon
3x Pyramid Turtle
3x Giant Germ (kein Erd-Monster, aber immerhin ist der Effekt passend)
1x Heavy Storm
1x MST
1x Graceful Charity
3x Stumbling (schützt vor NOC ohne Kampfschaden erleiden zu müssen)
1x Level-Limit Area B
1x Swords
2x Inferno Reckless Summon
3x Generation Swift
3x Next to be Lost
2x Spiritual Earth Art
Bitte bewerten und verbessern.
Oh, danke... ^^°
Kann zu gemacht werden das Teil
So, ich hätte mal wieder eine Frage zu Cyberdrache und Co.
Nun, durch den Effekt von Proto-Cyber Drachen kann ich ja, sobald er spezialbeschworen wurde, mir die Cyberdrachen zu beschwören, da der Proto-Cyber Drache als Cyberdrache zählt. Aber könnte ich eigentlich auch Proto-Cyberdrachen rufen? Angeblich soll das nicht funktionieren, da ein Proto-Cyberdrache angeblich auf den Feld als Cyberdrachen und nicht mehr als Proto zählt...
(P.S.: Würde mich mal freuen, wenn mal jemand ein Card Rating Lite über Inferno Reckless Summon machen würde ^^)
Hmmm... Nicht schlecht... Aber ich vermisse irgendwie 1-2 Konterkarten, um z.B. Heavy Storm, MST, Breaker, Mobius etc. auszublocken.
Versuchs mal mit Solemn Judgement oder sowas ^^°
Ich habe mal mein Insektendeck ein wenig umgestaltet, so dass der Swarm und der Beatdown sowie das Special summon verstärkt wurde und zusätzlich ein Deck Destruction eingebaut wurde.
Es handelt sich hierbei um ein Insekten-Beatdown mit Deckdestruction und Swarming. Durch die vielen Insekten kann so mal schnell Doom Dozer beschworden werden und den Gegner einheizen.
Special Summon
3x Doom Dozer
1x Gigantes
1x Anteatereatingant
Tribute
1x Millenium Scorpion
2x Saber Beetle
Effect
3x Needle Worm
2x Pinch Hopper
2x Man-Eater Bug
2x Gokipon
2x Howling Insect
1x Sangan
1x Breaker the Magical Warrior
1x Morphing Jar
3x Chainsaw Insect
Magic
1x Insect Imitation
2x Gaia Power
2x Smashing Ground
2x Nobleman of Crossout
1x Heavy Storm
1x Snatch Steal
1x Mystical Space Typhoon
1x Swords of Revealing Light
1x Graceful Charity
Trap
2x Sakuretsu Armor
1x Call of the Haunted
1x Torrential Tribute
1x Mirror Force
Bitte bewerten/verbessern/benoten
Nach langen Überlegungen, Beratungen, Tests auf dem GBA-Spiel etc. habe ich mich nun entschlossen, dass mein nächstes Deck ein Magier-Deck ist. Jedoch ohne den Dark Magician, sondern spezialisiert auf Spell Countern.
Hier meine Version:
1x Silent Magician LV8
1x Chaos Sorcerer
2x Magical Marionette
2x Apprentice Magician
1x Breaker
2x Magician of Faith
2x Magical Plant Mandragola
2x Mystical Beast Cerberus
2x Old Vidictive Magician
1x Sangan
2x Silent Magician LV4
1x Toon Gemini Elf
1x Tsukuyomi
2x Nobleman of Crossout
1x Level Up!
1x Graceful Charity
2x Magical Dimension
1x Mystical Space Typhoon
1x Snatch Steal
1x Heavy Storm
3x Toon-Table of Contents
1x Swords of Revealing Light
1x Premature Burial
2x Magician's Circle
2x Pitch-Black Powerstone
1x Torriential Tribute
1x Call of the Haunted
2x Sakuretsu Armor
1x Mirror Force
43 Karten insgesamt
Bitte werten und Verbesserungs-Vorschläge...
*push*
Sagt mal was...
Dieses Deck ist ein Fairy-Deck, welches darauf abzielt, die Differenz zwischen meinen Lebenspunkten und den der Gegner zu verstärken, um dann mit Saturn bzw. Mars den Gegner den letzten Stoß zu geben.
Die genaue Strategie:
Zunächst wird dafür gesorgt, dass die eigenen LP höher sind als die gegnerischen und so die Differenz deutlich unterschiedlich ist (mit Guardian Angel Joan, Draining Shield, Cestuts of Dagla etc). Anschließend beschwört man Mars bzw. Saturn und aktiviert Sanctuary in the Sky. Wenn beide Monster draußen sind, ist das Spiel meist schon entschieden.
Beispiel:
Mein Gegner hat noch 6000 LP, ich habe mir inzwischen, sagen wir mal 8000 LP erspielt. Aktiviert sich nun Saturns Effekt, würden die LP des Gegners auf 4000 fallen (6000 - (8000 - 6000) = 6000 - 2000 = 4000 ). Und wenn Mars draußen ist und kein Monster mehr da ist, dann ist Schicht im Schacht für den Gegner (4000 - 4000 = 0).
Das Deck wurde nach der neuen Bannliste ab 1.4.2006 erstellt.
Special Summon
1x Soul of Purity and Light
Tribute
1x Guardian Angel Joan
2x Saturn
1x Airknight Parsath
Effect
3x Mars
2x Shining Angel
1x Sangan
2x Magician of Faith
1x Asura Priest
1x Breaker
Spell
3x Sanctuary in the Sky
1x Terraforming (Deckverkleinerung und Sanctuary suchen)
2x Cestus of Dagla (LP-Erhöhung)
1x Snatch Steal
1x Heavy Storm
1x MST
1x Graceful Charity
2x Nobleman of Crossout
1x Premature Burial
2x Magic Reflector (Schutz für Sanctuary)
1x Emergency Provisions
Trap
1x Torriential
1x Mirror Force
2x Sakuretsu
2x Draining Shield
1x Call
1x Magic Cylinder
2x Ray of Judgement
1x Option Hunter
Bitte eddieren und verbessern.
so, eddiert...
Richtig gelesen, ich als einer der kreativsten Deckbauer [/eigenlob off] habe mir ein Deck überlegt mit den REBD. Es sollte kein normales Drachen-Beatdown sein, was so häufig schon gespielt wird (bevorzugt von der jüngeren Generation *g*), sondern ich gebe den großen Schwarzen eine Chance als Burner. Hierbei ist die Karte Inferno Fire Blast die wichtigste Karte (nach dem Rotauge, versteht sich). 2400 Schaden für den Gegner, ohne dass der Drache in eine Sakuretsu etc. rennt hat doch was für sich, oder? Angenommen, wenn ein REBD auf den Feld ist und man hat den Inferno Blast 3 mal auf der Hand hat, sind das locker 7200 Schaden in einem Zug, beim zusätzlichen Einsatz von 1x Serial Spell wird ein Großteil der Gegner verloren sein (ganze 9600 Schaden überleben nur die wenigsten Decks).
Tribute
3x Red-Eyes B. Dragon
Effect Monsters
3x Red-Eyes B. Chick
1x Magician of Faith
2x Lord of D. (schützt den REBD vor Snatch etc)
1x Sangan
3x Mystic Tomato
3x Masked Dragon
2x Spirit Reaper
Spell Cards
2x Level Limit - Area B
2x Stamping Destruction (in diesen Deck deutlich wichtiger als MST)
2x Messenger of Peace
2x WMC (Schaden tuts nie )
3x Inferno Fire Blast ( DIE WICHTIGSTE KARTE!!!)
1x Premature Burial
1x Spell Reproduction (Bringt den Inferno Fire Blast zurück)
2x Serial Spell (verdoppelt den IFB: 4800 Schaden für den Gegner)
1x Swords of Revealing Light
1x Book of Moon
Trap Cards
2x Solemn Judgement
2x Sakuretsu Armor
1x Call
1x Gravity Bind
So, wer will verbessern, bewerten etc?