Beiträge von Games Gremlin

    So, ich habe mir eine kleine Zusammenstellung meiner Deckbastelleien zusammengestellt und die besten Decks rausgesucht, die potentielle Kandidaten für den Nachfolger meines aktuellen XYZ-Decks wären. Nur stellt sich die Frage, welches meiner konstruierten Decks hätte die besten Chancen? Aber es sind auch gerne Vorschläge zu den jeweiligen Decks willkommen, aber bitte vergesst nicht, dass wenn Karten rein sollen müssten zuerst Karten raus ^^°


    Legende:
    Spezialbeschwörungen
    Tributbeschwörungen
    Normale Monster
    Effektmonster
    Zauber
    Fallen


    Deck 1: I can See You (danke nochmal an Mahagon für seinen Test)
    Strategie: Kenn die Karten deines Gegners und nutze das Wissen gegen ihn.
    Kartenanzahl: 43


    2x Armed Dragon LV5
    1x Exiled Force
    2x Great Phantom Thief
    2x Spirit Reaper
    1x Magician of Faith
    1x Breaker
    1x Sangan
    3x Ceremonial Bell

    3x D.D. Designator
    2x Convulotion of Nature
    1x Dark Hole
    1x MST
    2x Messanger of Peace
    1x Swords of Revealing Light
    2x Level Limit-Area B
    1x Confisication
    2x Smashing Ground
    2x WMC

    2x Light of Intervention
    2x Ominous Fortune Telling
    2x Gravity Bind
    1x Torriential Tribute
    2x Conscription
    1x Call of the Haunted
    3x Solemn Judgement


    Deck 2: Magic Counter Magician
    Strategie: Das Sammeln von Magic Countern führt schnell zum Sieg!
    Kartenanzahl: 43


    1x Silent Magician LV8
    2x Magicial Marionette
    3x Apprentice
    1x Magician of Faith
    1x Breaker
    2x Magicial Plant Madragola
    2x Magical Beast Cerberus
    2x Silent Magician LV4
    1x Tsukuyomi
    1x Sangan

    1x Level Up!
    3x Toon Index
    1x Nightmare Steel Cage
    1x Premature Burial
    1x Book of Moon
    1x Heavy Storm
    1x MST
    1x Scapegoat
    1x Snatch Steal
    1x Swords
    2x Dimensional Magic
    1x Mega Ton Magicial Cannon

    2x Solemn Judgement
    1x Call of the Haunted
    3x Sakuretsu Armor
    2x Magician's Circle
    1x Torriential Tribute
    3x Pitch-Black Powerstone


    Deck 3: Liebling, ich habe das Deck geschrumpft (EXODIA)
    Strategie: Warum nach Exodia suchen, wenn man das Deck auch dank der Monster schrumpfen kann?
    Kartenanzahl: 42


    1x Exodia, the Forbidden One
    1x Sangan

    3x Ojama Yellow
    3x Ojama Green
    3x Ojama Black
    4x Exodia-Normalteile
    3x Charcoral Impachi
    3x Oppressed People
    3x D.D. Trainer

    1x Card Destruction
    2x Inferno Reckless Summon
    2x Heart of the Underdog
    3x Encanting Fitting Room
    2x Dark Factory of Mass Production

    2x Human-Wave Tactics
    3x Complusory Evacuation Device
    3x The League of Uniform Nomenclature


    Deck 4: The Big Fiend
    Strategie: Schnell Fiends raus, schnell große Fiends raus, schnell Gegner weggefegt (Siegerkarte: Inferno Reckless Summon)
    Kartenanzahl: 43


    1x Ravel
    2x Dark Necrofear

    1x Dark Ruler Ha Des
    1x Magician of Faith
    3x Newdoria
    3x Giant Germ
    3x Kuriboh
    1x Sangan
    1x Cyber Jar
    1x Breaker
    2x Goblin Elite Attack Force
    2x Slate Warrior
    3x Goblin King
    3x Mystical Tomato

    2x Smashing Ground
    1x Premature Burial
    1x MST
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Snatch Steal
    3x Inferno Reckless Summon
    1x Nobleman of Crossout
    1x Swords of Revealing Light

    2x Sakuretsu Armor
    1x Call of the Haunted
    1x Torriential Tribute


    Deck 5: Invasion der Insekten
    Strategie: Mit Insekten schwärmen und durch andere ersetzen. Bei gut gefüllten Friedhof erledigen Doom Dozer und Gigantes den Rest.
    Kartenanzahl: 43


    3x Doom Dozer
    3x Gigantes
    1x Anteatereatingant

    2x Saber Beetle
    1x Millenium Scorpion

    3x Insect Knight
    2x Pinch Hopper
    2x Man-Eater Bug
    2x Howling Insect
    1x Sangan
    1x Breaker
    2x Giant Rat

    1x Pot of Averice
    2x Gaia Power
    2x Insect Imitation
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Snatch Steal
    1x Inferno Reckless Summon
    2x Smashing Ground
    1x Nobleman of Crossout
    1x MST
    1x Swords of Revealing Light

    2x Sakuretsu Armor
    1x Call of the Haunted
    1x Torriential Tribute
    2x Karma Cut


    Deck 6: Armed Storm
    Strategie: Stärkung von Windmonstern und eine schnelle Beschwörung von Armed Dragons
    Kartenanzahl: 43


    1x Silpheed
    1x Armed Dragon LV 10
    2x Armed Dragon LV 7

    2x Armed Dragon LV 5
    3x Armed Dragon LV 3
    2x Masked Dragon
    2x Slate Warrior
    2x Harpie Lady #1
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Sasuke Samurai
    2x Flying Kamakiri #1
    1x Cyber Jar

    1x Premature Burial
    3x Stamping Destruction
    2x Rising Air Current
    2x Level Up!
    1x Levelmodulation
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Nobleman of Crossout
    1x Snatch Steal
    1x MST
    1x Swords

    1x IMT
    1x Torriential Tribute
    1x Call of the Haunted
    3x Sakuretsu Armor
    1x Spirituel Wind Art - Miyabi


    Deck 7: Lord of the Flames
    Strategie: Anfangs ein Feuer-Burner, im späteren Verlauf kann Uria sich um den Gegner kümmern...
    Kartenanzahl: 43


    1x Uria, Lord of Searing Flames
    2x Lava Golem

    2x Ultimate Baseball Kid
    3x Solar Flare Dragon
    1x Sangan
    3x UFO Turtle
    3x Raging Flame Spirit
    1x Breaker

    2x Messenger of Peace
    1x Premature Burial
    1x Black Hole
    1x Snatch Steal
    1x Pot of Averice
    1x Heavy Storm
    1x MST
    2x Level Limit-Area B
    1x Magical Mallet
    2x Inferno Reckless Summon

    1x Call of the Haunted
    2x Solemn Judgement
    2x Gravity Bind
    2x Backfire
    1x Royal Decree
    2x DNA-Operation
    2x Rivalery of the Warlords
    2x Spiritual Fire Art - Kurenai

    Na, Gesandter der Nachwelt ist zwar gut, aber könnte dann Heart of the Underdog oder den Fitting Room blockieren, wie FLY es treffend beschrieben hätte... Außerdem ist das Deck schon zu groß, da müsste ich ja ein oder zwei Karten rauspeffern...


    edit: 1 Card Destruction rein, mit dem richtigen Glück kann sie schon ordentlich Speed reinbringen...

    So, nach etlichen Überlegungen habe ich mir mal ein relativ ungewöhnliches Exodia-Deck zusammengebastelt. Im Gegensatz zum normalen Exodia, was darauf zielt, so schnell wie möglich alle Exodia-Teile aus den Deck zu ziehen, basiert dieses Deck darauf, schnell zu schrumpfen, um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man Exodia zieht. Und am besten geht es, indem man den größten Teil der Karten normale Monster sind (mit Ausnahme von Sangan und Exodias Kopf).


    Monster


    5x Exodia-Teile
    3x Ojama Yellow
    3x Ojama Green
    3x Ojama Black
    3x Charcoral Impachi
    3x Oppressed People
    1x Sangan
    3x DD Trainer


    Zauber


    1x Card Destruction
    2x Heart of the Underdog
    2x Inferno Reckless Summon
    3x Encanting Fitting Room
    2x Dark Factory of Mass Production


    Fallen


    2x Human-Wave Tactics
    3x Complusory Evacuation Device
    3x The League of Uniform Nomenclature



    Die Ojamas kann man zusätzlich mit Ojamagic beschwören, der Charcoral und die People bieten zumindest vor kleinen Angriffswellen kurzweilig Schutz. Heart of the Underdog kann mit etwas Glück das Deck stark schrumpfen, mit Human-Wave Tactics und Enchanting Fitting Room werden die Monster beschworen und ihre Brüder mittels Inferno Reckless Summon und The League aus dem Deck gepfiffen.
    Sollten Exodia-Teile durch den Enchanting Fitting Room aufs Feld landen, schick ich sie mit der Device wieder auf die Hand und wenns auf den Friedhof ist habe ich ja die Dark Factory of Mass Production oder den Topf.



    Na, was sagt ihr dazu? Was könnte ich besser machen?

    Dies ist eine agressivere Version meines alten Krabblerdecks. Es zielt nun darauf, möglichst viele Insekten aufs Feld oder den Friedhof zu bringen. Wenn der Friedhof dann richtig voll ist, dann können ohne Probleme die großen Monster wie Doom Dozer oder Gigantes für freie Bahn sorgen.


    Special Summon


    3x Doom Dozer
    2x Gigantes
    1x Anteatereatingant


    Tribute Summon


    2x Saber Beetle
    1x Millenium Scorpion


    Normal Monsters


    2x Insect Knight


    Effect


    2x Pinch Hopper
    2x Man-Eater Bug
    2x Swarm of Loctus
    2x Swarm of Scarabs
    1x Sangan
    1x Breaker
    2x Giant Rat


    Magic


    1x Premature Burial
    1x Jar of Averice
    2x Gaia Power
    2x Insect Imitation
    1x Heavy Storm
    1x Black Hole
    1x Snatch Steal
    1x Inferno Reckless Summon
    1x Smashing Ground
    1x Nobleman of Crossout
    1x MST
    1x Swords of Revealing Light


    Trap


    2x Sakuretsu Armor
    1x Call of the Haunted
    1x Torriential Tribute
    2x Karma Cut



    Warum ich auf Chainsaw Insect verzichte?


    Mein Deck ist ein wenig zu groß, also wären Tipps und Verbesserungsvorschläge stets willkommen...

    Wie der Titel sagt ist es ein Unterweltler-Deck. Natürlich versucht man, so schnell wie möglich viele Unterwelter aufs Feld zu bekommen, um dann die richtig großen Jungs auszupacken. Das Deck hat vielleicht ein paar Karten zuviel, aber das rechnet sich mit dem Speed, was dieses Deck an den Tag legen kann ;) Die wichtigste Karte hierbei ist Inferno Reckless Summon.


    Wieso?


    Zwei Beispiele:


    1. Beispiel (falls ich einen Fehler bezüglich Reglement begangen habe, berichtigt mich):
    Der Gegner greift eine Mystische Tomate an, worauf diese zerstört wird, auf den Friedhof landet und ihren Effekt aktiviert und der Goblin King spezialbeschworen wird. Nun ativiert sich Inferno Reckless Summon, mein Ziel ist der Goblin King und die des Gegners ist Breaker (*lol*). Ich beschwöre zwei weitere Goblins aus meiner Hand, meinem Deck und meinen Friedhof und habe so drei 2000 ATK und DEF-Monster auf dem Feld...


    2. Beispiel (ein wenig extrem, aber kann passieren ;))
    Giant Germ wird angegriffen und 2 weitere werden Spezialbeschworen und daraufhin Reckless Summon aktiviert, um den dritten aus dem Friedhof zu holen. Gut, der Gegner spezialbeschwört warscheinlich dann seine anderen Monster, doch mit Kuriboh kann das schlimmste verhindert werden... In der nächsten Runde opfert man die Germs für Raviel und da es eine Spezialbeschwörung war kann man ihn für Great Maju Garzett opfern, der dann eine stolze ATK von 8000 (in Worten: achttausend!!!) hat. Anschließend kann man ja noch 2 Germs aus dem Friedhof für Dark Necrofear entfernen... Noch Fragen? ^^



    Special Summon


    2x Dark Nercofear
    1x Raviel


    Tribute Summon


    1x Dark Ruler Ha Des
    1x Great Maju Garzett


    Effect Monsters


    3x Newdoria
    3x Giant Germ
    3x Kuriboh
    1x Sangan
    1x Cyber Jar
    1x Breaker
    2x Goblin Elite Attack Force
    2x Slate Warrior
    3x Goblin King
    3x Mystical Tomato


    Magic Cards


    1x Smashing Ground
    1x Premature Burial
    1x MST
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Snatch Steal
    3x Inferno Reckless Summon
    1x Nobleman of Crossout
    1x Creature Swap (hier, bekommst mein Kuriboh XD )


    Trap Cards


    3x Sakuretsu Armor
    1x Call of the Haunted
    1x Torriential Tribute



    Bitte bewerten und verbessern, aber bitte mehr als "Sieht gut aus" oder "Da könnte noch Karte X rein" ohne Angabe, was dafür raus sollte...

    Armed Dragon ist wegen seines Effektes drinne. Wenn die Light-Falle aktiv ist, kann es fast jedes Standard-Monster auf dem Feld erledigen, da ja alle Monster offen sein müssen und somit ideale Zielscheiben ergeben. So auch Spirit Reaper.


    Außerdem ist die MoF nur dafür da, wenn LoI nicht auf den Feld ist. Viele Decks vertrauen auf Flip-Monster, und da diese ausgeschaltet sind...


    Vielleicht werd ich Mind on Air für ne Exiled kicken...


    Zu starken Monstern: Das Deck ist auch ein wenig Controll, da sind starke Monster hin und wieder hinderlich. Außerdem habe ich ja die WMCs.



    Also, ich habs noch nicht ausgetestet, aber ein Kollege aus einem anderen Forum. Bei ihm lief es alles recht super und er hatte nur 2 Niederlagen bei 10 Kämpfen, und dass soll ja was heißen ;)

    Tribut


    2x Armed Dragon LV5
    1x Mind on Air


    Non-Tribute


    2x Great Phantom Thief
    2x Spirit Reaper
    1x Magician of Faith
    1x Breaker
    1x Sangan
    3x Ceremonial Bell


    Zauberkarten


    3x D.D. Designator
    1x Dark Hole
    1x MST
    2x Messanger of Peace
    1x Swords of Revealing Light
    2x Level Limit-Area B
    1x Confisication
    2x Smashing Ground
    2x WMC
    2x Convulotion of Nature


    Fallen


    2x Ominous Fortune Telling
    2x Gravity Bind
    1x Torriential Tribute
    2x Conscription
    1x Call of the Haunted
    3x Solemn Judgement
    2x Light of Intervention



    Es ist, wie der Name sagt, ein Allsehendes Deck. Das schwierige beim Gegner ist es, die Karten des Gegners zu kennen. Das sollte nun das ganze Spielchen ein wenig erleichtern.


    Deckkarten:
    Dank Convulotion of Nature wird es kein Problem sein, die zukünftigen Handkarten des Gegners zu kennen und mit Conscription wird es besonders bitter für den Gegner XD


    Handkarten:
    Mind on Air und Ceremonial Bell zeigen, was der Gegner so in seiner Hand verstecken will. Und wenn man die Handkarten kennt, schlägt die große Stunde für den Phatom Thief, DD Designator und Ominous Fortune Telling ^^


    Feldkarten:
    Flippmonsterprobleme? Kein Problem mehr dank Light of Intervention und dank dieser netten Falle wird es ein leichtes sein, Armed Dragon Lv 5s Fähigkeit zu nutzen ^^


    Wers ausprobieren möchte kann es gerne tun, mir fehlen für das Deck halt noch ein paar Karten (war halt nur ein verrückter Gedanke meinerseits ^^°).


    Was denkt ihr darüber? Kann man damit spielen? Braucht es Verbesserungen?

    Special Summon
    1x Uria, Lord of Searing Flames
    1x Lava Golem
    1x Horus LV8


    Tribute Summon
    2x Horus LV6


    Effect Monsters
    3x Solar Flare Dragon
    1x Sangan
    3x UFO Turtle
    3x Raging Flame Spirit
    1x Breaker


    Magic
    2x Messenger of Peace
    1x Premature Burial
    1x Black Hole
    1x Snatch Steal
    1x Pot of Averice
    1x Heavy Storm
    1x MST
    2x Level Limit-Area B
    1x Magical Mallet
    1x Inferno Reckless Summon


    Traps
    1x Call of the Haunted
    2x Solemn Judgement
    2x Gravity Bind
    2x Backfire
    1x Royal Decree
    2x DNA Surgery
    2x Rivalery of the Warlords
    2x Spiritual Fire Art - Kurenai



    Strategie: Anfangs ein Standard-Burner, später aber einn wahrer Gegneralptraum in Form von Uria und Horus (evt. auch Decree).


    Warum Inferno Reckless Summon?
    1. Wegen Solar Flare Dragon
    UFO-Schildkröte wird zerstört -> Spezialbeschwöre Solar Flare Dragon -> nutze IRS -> schnell mal 2 Solar Flare Dragons extra auf den Feld -> Gegner zum weinen bringen XD


    2. Zur Unterstützung der DNA-Rivality-Combo
    Den Gegner 2 oder 3 Monster beschwören lassen (z.B. auch durch IRS) -> DNA-Surgery nutzen und Monster zu "Pyro-Monster" erklären -> Gegner kann nur noch Pyromonster oder Tributmonster mit 7 oder mehr Sternen beschwören.



    Bewerten und verbessern, bitte ^^

    Zu der Frage, woher soll ich wissen, was der Gegner spielt, wenn ich Dark Designator reinnehme...


    Heutzutage sind Spieler halt weniger kreativ wie heute, was sich irgendwann rächt. Sie haben meist die gleichen Karten im Deck. Mal ehrlich, wer von euch benutzt auf Tunieren in seinem Deck keinen Cyberdrachen, Möbius, Breaker, Schwarzes Loch, Don Zaloog etc. ?


    Mal ehrlich, in letzter Zeit sind doch irgendwie nahezu jedes Deck gleich


    :haha:

    Heute präsentiere ich Euch meine geplante Version eines Magier-Burners.


    Special Summon


    1x Descending Thunder Emperor - Hamon
    1x Dark Eradicator Warlock


    Tribute


    2x Dark Magician (werden mit Dimensional Magic beschworen)


    Effect Monsters


    3x Rapid-Fire Magician
    1x Magician of Faith
    1x Breaker
    1x Sangan
    2x Old Victive
    1x Tsukuyomi


    Magic


    2x Magical Blast
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    1x MST
    1x Swords of Revealing Light
    1x Nightmare Steelcage
    2x Dimensional Magic
    1x NoC
    2x Nobleman of Extermination
    1x Premature Burial
    2x WMC
    2x Messenger of Peace
    2x Level Limit - Area B
    2x Stumbling
    1x Mystic Box
    3x Toon Table of Contents


    Traps


    1x Magic Cylinder
    2x Gravity Bind
    1x Call of the Haunted


    Die Strategie ist klar: Mit direkten Schaden den Gegner besiegen. Durch die vielen Zauberkarten werden der Rapid-Fire und der Warlock richtige LP-Killer, Karten wie WMC oder Magical Blast sorgen für zusätzliche Schmerzen, wärend Karten wie Stumbling, Level Limit und Gravity Bind den Gegner blockieren.


    Warum Hamon? Durch die recht häufigen dauerhaften Zauberkarten (Friedensbote, WMC, Level Limit und Stumbling) ist er recht schnell zu beschwören und sorgt für Angriff und Verteidigung. Und selbst wenn ein Monster ihn blockt bekommt dieser trotzdem 1000 LP auf die Mütze, wenn es kein Spirit Reaper ist ^^.


    Warum so wenige Fallen? Und so viele agressive Zauberkarten?
    1. Zu wenig Platz
    2. Wegen Rapid-Fire und Warlock so viele Zauberkarten
    3. Wegen NoE so wenige Fallen
    4. Es ist ein recht agressives Burnerdeck ^^