Schon 84 Betrachter und nur 1 Antwort und 2 Stimmen? Na los Leute, macht weiter...
Beiträge von Games Gremlin
-
-
Ich wäre ja verrückt, wenn ich noch mehr Stalls reinbaue, die blockieren nur die Wirkung von Fitting Room und Heart of the Underdog und würden so das Deck unnötig verlangsamen...
-
Über 40 Betrachter und kein Kommentar und nicht mal ne Abstimmung... Also ne...
-
So, ich habe mir eine kleine Zusammenstellung meiner Deckbastelleien zusammengestellt und die besten Decks rausgesucht, die potentielle Kandidaten für den Nachfolger meines aktuellen XYZ-Decks wären. Nur stellt sich die Frage, welches meiner konstruierten Decks hätte die besten Chancen? Aber es sind auch gerne Vorschläge zu den jeweiligen Decks willkommen, aber bitte vergesst nicht, dass wenn Karten rein sollen müssten zuerst Karten raus ^^°
Legende:
Spezialbeschwörungen
Tributbeschwörungen
Normale Monster
Effektmonster
Zauber
FallenDeck 1: I can See You (danke nochmal an Mahagon für seinen Test)
Strategie: Kenn die Karten deines Gegners und nutze das Wissen gegen ihn.
Kartenanzahl: 432x Armed Dragon LV5
1x Exiled Force
2x Great Phantom Thief
2x Spirit Reaper
1x Magician of Faith
1x Breaker
1x Sangan
3x Ceremonial Bell
3x D.D. Designator
2x Convulotion of Nature
1x Dark Hole
1x MST
2x Messanger of Peace
1x Swords of Revealing Light
2x Level Limit-Area B
1x Confisication
2x Smashing Ground
2x WMC
2x Light of Intervention
2x Ominous Fortune Telling
2x Gravity Bind
1x Torriential Tribute
2x Conscription
1x Call of the Haunted
3x Solemn JudgementDeck 2: Magic Counter Magician
Strategie: Das Sammeln von Magic Countern führt schnell zum Sieg!
Kartenanzahl: 431x Silent Magician LV8
2x Magicial Marionette
3x Apprentice
1x Magician of Faith
1x Breaker
2x Magicial Plant Madragola
2x Magical Beast Cerberus
2x Silent Magician LV4
1x Tsukuyomi
1x Sangan
1x Level Up!
3x Toon Index
1x Nightmare Steel Cage
1x Premature Burial
1x Book of Moon
1x Heavy Storm
1x MST
1x Scapegoat
1x Snatch Steal
1x Swords
2x Dimensional Magic
1x Mega Ton Magicial Cannon
2x Solemn Judgement
1x Call of the Haunted
3x Sakuretsu Armor
2x Magician's Circle
1x Torriential Tribute
3x Pitch-Black PowerstoneDeck 3: Liebling, ich habe das Deck geschrumpft (EXODIA)
Strategie: Warum nach Exodia suchen, wenn man das Deck auch dank der Monster schrumpfen kann?
Kartenanzahl: 421x Exodia, the Forbidden One
1x Sangan
3x Ojama Yellow
3x Ojama Green
3x Ojama Black
4x Exodia-Normalteile
3x Charcoral Impachi
3x Oppressed People
3x D.D. Trainer
1x Card Destruction
2x Inferno Reckless Summon
2x Heart of the Underdog
3x Encanting Fitting Room
2x Dark Factory of Mass Production
2x Human-Wave Tactics
3x Complusory Evacuation Device
3x The League of Uniform NomenclatureDeck 4: The Big Fiend
Strategie: Schnell Fiends raus, schnell große Fiends raus, schnell Gegner weggefegt (Siegerkarte: Inferno Reckless Summon)
Kartenanzahl: 431x Ravel
2x Dark Necrofear
1x Dark Ruler Ha Des
1x Magician of Faith
3x Newdoria
3x Giant Germ
3x Kuriboh
1x Sangan
1x Cyber Jar
1x Breaker
2x Goblin Elite Attack Force
2x Slate Warrior
3x Goblin King
3x Mystical Tomato
2x Smashing Ground
1x Premature Burial
1x MST
1x Heavy Storm
1x Dark Hole
1x Snatch Steal
3x Inferno Reckless Summon
1x Nobleman of Crossout
1x Swords of Revealing Light
2x Sakuretsu Armor
1x Call of the Haunted
1x Torriential TributeDeck 5: Invasion der Insekten
Strategie: Mit Insekten schwärmen und durch andere ersetzen. Bei gut gefüllten Friedhof erledigen Doom Dozer und Gigantes den Rest.
Kartenanzahl: 433x Doom Dozer
3x Gigantes
1x Anteatereatingant
2x Saber Beetle
1x Millenium Scorpion
3x Insect Knight
2x Pinch Hopper
2x Man-Eater Bug
2x Howling Insect
1x Sangan
1x Breaker
2x Giant Rat
1x Pot of Averice
2x Gaia Power
2x Insect Imitation
1x Heavy Storm
1x Dark Hole
1x Snatch Steal
1x Inferno Reckless Summon
2x Smashing Ground
1x Nobleman of Crossout
1x MST
1x Swords of Revealing Light
2x Sakuretsu Armor
1x Call of the Haunted
1x Torriential Tribute
2x Karma CutDeck 6: Armed Storm
Strategie: Stärkung von Windmonstern und eine schnelle Beschwörung von Armed Dragons
Kartenanzahl: 431x Silpheed
1x Armed Dragon LV 10
2x Armed Dragon LV 7
2x Armed Dragon LV 5
3x Armed Dragon LV 3
2x Masked Dragon
2x Slate Warrior
2x Harpie Lady #1
1x Breaker
1x Sangan
1x Sasuke Samurai
2x Flying Kamakiri #1
1x Cyber Jar
1x Premature Burial
3x Stamping Destruction
2x Rising Air Current
2x Level Up!
1x Levelmodulation
1x Heavy Storm
1x Dark Hole
1x Nobleman of Crossout
1x Snatch Steal
1x MST
1x Swords
1x IMT
1x Torriential Tribute
1x Call of the Haunted
3x Sakuretsu Armor
1x Spirituel Wind Art - MiyabiDeck 7: Lord of the Flames
Strategie: Anfangs ein Feuer-Burner, im späteren Verlauf kann Uria sich um den Gegner kümmern...
Kartenanzahl: 431x Uria, Lord of Searing Flames
2x Lava Golem
2x Ultimate Baseball Kid
3x Solar Flare Dragon
1x Sangan
3x UFO Turtle
3x Raging Flame Spirit
1x Breaker
2x Messenger of Peace
1x Premature Burial
1x Black Hole
1x Snatch Steal
1x Pot of Averice
1x Heavy Storm
1x MST
2x Level Limit-Area B
1x Magical Mallet
2x Inferno Reckless Summon
1x Call of the Haunted
2x Solemn Judgement
2x Gravity Bind
2x Backfire
1x Royal Decree
2x DNA-Operation
2x Rivalery of the Warlords
2x Spiritual Fire Art - Kurenai -
Na, Gesandter der Nachwelt ist zwar gut, aber könnte dann Heart of the Underdog oder den Fitting Room blockieren, wie FLY es treffend beschrieben hätte... Außerdem ist das Deck schon zu groß, da müsste ich ja ein oder zwei Karten rauspeffern...
edit: 1 Card Destruction rein, mit dem richtigen Glück kann sie schon ordentlich Speed reinbringen...
-
Ich soll soviel einbauen... Aber die Frage ist, was soll dafür raus? Schließlich hat das Deck schon 40 Karten ^^°
Edit: Habe nun die Oja-Magic und den Jar rausgemacht und dafür noch 3 D.D.Trainer reingemacht, um den Monsteranteil zu erhöhen...
-
Gar nicht mal schlecht, wüßte nicht, was man groß ändern sollte. Vielleicht ist es auch besser, nicht, dass es noch ein Meta wird ^^°
Schon überlegt, ob du Karma Cut einbauen würdest (aus SOI)? Damit könntest du z.B. nen offenen Gravekeeper's Spy entfernen und dann seine "Brüder", die auf den Friedhof liegen, so dass ein Strike Ninja leichtes Futter wird XD
-
So, nach etlichen Überlegungen habe ich mir mal ein relativ ungewöhnliches Exodia-Deck zusammengebastelt. Im Gegensatz zum normalen Exodia, was darauf zielt, so schnell wie möglich alle Exodia-Teile aus den Deck zu ziehen, basiert dieses Deck darauf, schnell zu schrumpfen, um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man Exodia zieht. Und am besten geht es, indem man den größten Teil der Karten normale Monster sind (mit Ausnahme von Sangan und Exodias Kopf).
Monster
5x Exodia-Teile
3x Ojama Yellow
3x Ojama Green
3x Ojama Black
3x Charcoral Impachi
3x Oppressed People
1x Sangan
3x DD TrainerZauber
1x Card Destruction
2x Heart of the Underdog
2x Inferno Reckless Summon
3x Encanting Fitting Room
2x Dark Factory of Mass ProductionFallen
2x Human-Wave Tactics
3x Complusory Evacuation Device
3x The League of Uniform NomenclatureDie Ojamas kann man zusätzlich mit Ojamagic beschwören, der Charcoral und die People bieten zumindest vor kleinen Angriffswellen kurzweilig Schutz. Heart of the Underdog kann mit etwas Glück das Deck stark schrumpfen, mit Human-Wave Tactics und Enchanting Fitting Room werden die Monster beschworen und ihre Brüder mittels Inferno Reckless Summon und The League aus dem Deck gepfiffen.
Sollten Exodia-Teile durch den Enchanting Fitting Room aufs Feld landen, schick ich sie mit der Device wieder auf die Hand und wenns auf den Friedhof ist habe ich ja die Dark Factory of Mass Production oder den Topf.Na, was sagt ihr dazu? Was könnte ich besser machen?
-
Angst vor den paar Insekten?
Oder warum sagt niemand was?
-
Dies ist eine agressivere Version meines alten Krabblerdecks. Es zielt nun darauf, möglichst viele Insekten aufs Feld oder den Friedhof zu bringen. Wenn der Friedhof dann richtig voll ist, dann können ohne Probleme die großen Monster wie Doom Dozer oder Gigantes für freie Bahn sorgen.
Special Summon
3x Doom Dozer
2x Gigantes
1x AnteatereatingantTribute Summon
2x Saber Beetle
1x Millenium ScorpionNormal Monsters
2x Insect Knight
Effect
2x Pinch Hopper
2x Man-Eater Bug
2x Swarm of Loctus
2x Swarm of Scarabs
1x Sangan
1x Breaker
2x Giant RatMagic
1x Premature Burial
1x Jar of Averice
2x Gaia Power
2x Insect Imitation
1x Heavy Storm
1x Black Hole
1x Snatch Steal
1x Inferno Reckless Summon
1x Smashing Ground
1x Nobleman of Crossout
1x MST
1x Swords of Revealing LightTrap
2x Sakuretsu Armor
1x Call of the Haunted
1x Torriential Tribute
2x Karma CutWarum ich auf Chainsaw Insect verzichte?
Mein Deck ist ein wenig zu groß, also wären Tipps und Verbesserungsvorschläge stets willkommen...
-
Wie der Titel sagt ist es ein Unterweltler-Deck. Natürlich versucht man, so schnell wie möglich viele Unterwelter aufs Feld zu bekommen, um dann die richtig großen Jungs auszupacken. Das Deck hat vielleicht ein paar Karten zuviel, aber das rechnet sich mit dem Speed, was dieses Deck an den Tag legen kann Die wichtigste Karte hierbei ist Inferno Reckless Summon.
Wieso?
Zwei Beispiele:
1. Beispiel (falls ich einen Fehler bezüglich Reglement begangen habe, berichtigt mich):
Der Gegner greift eine Mystische Tomate an, worauf diese zerstört wird, auf den Friedhof landet und ihren Effekt aktiviert und der Goblin King spezialbeschworen wird. Nun ativiert sich Inferno Reckless Summon, mein Ziel ist der Goblin King und die des Gegners ist Breaker (*lol*). Ich beschwöre zwei weitere Goblins aus meiner Hand, meinem Deck und meinen Friedhof und habe so drei 2000 ATK und DEF-Monster auf dem Feld...2. Beispiel (ein wenig extrem, aber kann passieren ;))
Giant Germ wird angegriffen und 2 weitere werden Spezialbeschworen und daraufhin Reckless Summon aktiviert, um den dritten aus dem Friedhof zu holen. Gut, der Gegner spezialbeschwört warscheinlich dann seine anderen Monster, doch mit Kuriboh kann das schlimmste verhindert werden... In der nächsten Runde opfert man die Germs für Raviel und da es eine Spezialbeschwörung war kann man ihn für Great Maju Garzett opfern, der dann eine stolze ATK von 8000 (in Worten: achttausend!!!) hat. Anschließend kann man ja noch 2 Germs aus dem Friedhof für Dark Necrofear entfernen... Noch Fragen?Special Summon
2x Dark Nercofear
1x RavielTribute Summon
1x Dark Ruler Ha Des
1x Great Maju GarzettEffect Monsters
3x Newdoria
3x Giant Germ
3x Kuriboh
1x Sangan
1x Cyber Jar
1x Breaker
2x Goblin Elite Attack Force
2x Slate Warrior
3x Goblin King
3x Mystical TomatoMagic Cards
1x Smashing Ground
1x Premature Burial
1x MST
1x Heavy Storm
1x Dark Hole
1x Snatch Steal
3x Inferno Reckless Summon
1x Nobleman of Crossout
1x Creature Swap (hier, bekommst mein Kuriboh XD )Trap Cards
3x Sakuretsu Armor
1x Call of the Haunted
1x Torriential TributeBitte bewerten und verbessern, aber bitte mehr als "Sieht gut aus" oder "Da könnte noch Karte X rein" ohne Angabe, was dafür raus sollte...
-
naja, sicherlich spielbar, aber alles andere als kreativ, irgendwie ne andere Form eines Meta-Decks...
Von daher zwar eine 9,0 in der Spielbarkeit, aber nur ne 0,5 in Sachen Kreativität, insgesamt also insgesamt bekommt das Deck 4,75 Punkte, aufgerundet zu 5 Punkte
-
Armed Dragon ist wegen seines Effektes drinne. Wenn die Light-Falle aktiv ist, kann es fast jedes Standard-Monster auf dem Feld erledigen, da ja alle Monster offen sein müssen und somit ideale Zielscheiben ergeben. So auch Spirit Reaper.
Außerdem ist die MoF nur dafür da, wenn LoI nicht auf den Feld ist. Viele Decks vertrauen auf Flip-Monster, und da diese ausgeschaltet sind...
Vielleicht werd ich Mind on Air für ne Exiled kicken...
Zu starken Monstern: Das Deck ist auch ein wenig Controll, da sind starke Monster hin und wieder hinderlich. Außerdem habe ich ja die WMCs.
Also, ich habs noch nicht ausgetestet, aber ein Kollege aus einem anderen Forum. Bei ihm lief es alles recht super und er hatte nur 2 Niederlagen bei 10 Kämpfen, und dass soll ja was heißen
-
ist es sooo schlecht?
Oder wollt ihr es nicht wenistens versuchen?
-
Cooles Deck
Zur Info: Jundai hat auch Draining Shield im Deck, aber das nur zur allgemeinen Info
-
Tribut
2x Armed Dragon LV5
1x Mind on AirNon-Tribute
2x Great Phantom Thief
2x Spirit Reaper
1x Magician of Faith
1x Breaker
1x Sangan
3x Ceremonial BellZauberkarten
3x D.D. Designator
1x Dark Hole
1x MST
2x Messanger of Peace
1x Swords of Revealing Light
2x Level Limit-Area B
1x Confisication
2x Smashing Ground
2x WMC
2x Convulotion of NatureFallen
2x Ominous Fortune Telling
2x Gravity Bind
1x Torriential Tribute
2x Conscription
1x Call of the Haunted
3x Solemn Judgement
2x Light of InterventionEs ist, wie der Name sagt, ein Allsehendes Deck. Das schwierige beim Gegner ist es, die Karten des Gegners zu kennen. Das sollte nun das ganze Spielchen ein wenig erleichtern.
Deckkarten:
Dank Convulotion of Nature wird es kein Problem sein, die zukünftigen Handkarten des Gegners zu kennen und mit Conscription wird es besonders bitter für den Gegner XDHandkarten:
Mind on Air und Ceremonial Bell zeigen, was der Gegner so in seiner Hand verstecken will. Und wenn man die Handkarten kennt, schlägt die große Stunde für den Phatom Thief, DD Designator und Ominous Fortune TellingFeldkarten:
Flippmonsterprobleme? Kein Problem mehr dank Light of Intervention und dank dieser netten Falle wird es ein leichtes sein, Armed Dragon Lv 5s Fähigkeit zu nutzenWers ausprobieren möchte kann es gerne tun, mir fehlen für das Deck halt noch ein paar Karten (war halt nur ein verrückter Gedanke meinerseits ^^°).
Was denkt ihr darüber? Kann man damit spielen? Braucht es Verbesserungen?
-
Special Summon
1x Uria, Lord of Searing Flames
1x Lava Golem
1x Horus LV8Tribute Summon
2x Horus LV6Effect Monsters
3x Solar Flare Dragon
1x Sangan
3x UFO Turtle
3x Raging Flame Spirit
1x BreakerMagic
2x Messenger of Peace
1x Premature Burial
1x Black Hole
1x Snatch Steal
1x Pot of Averice
1x Heavy Storm
1x MST
2x Level Limit-Area B
1x Magical Mallet
1x Inferno Reckless SummonTraps
1x Call of the Haunted
2x Solemn Judgement
2x Gravity Bind
2x Backfire
1x Royal Decree
2x DNA Surgery
2x Rivalery of the Warlords
2x Spiritual Fire Art - KurenaiStrategie: Anfangs ein Standard-Burner, später aber einn wahrer Gegneralptraum in Form von Uria und Horus (evt. auch Decree).
Warum Inferno Reckless Summon?
1. Wegen Solar Flare Dragon
UFO-Schildkröte wird zerstört -> Spezialbeschwöre Solar Flare Dragon -> nutze IRS -> schnell mal 2 Solar Flare Dragons extra auf den Feld -> Gegner zum weinen bringen XD2. Zur Unterstützung der DNA-Rivality-Combo
Den Gegner 2 oder 3 Monster beschwören lassen (z.B. auch durch IRS) -> DNA-Surgery nutzen und Monster zu "Pyro-Monster" erklären -> Gegner kann nur noch Pyromonster oder Tributmonster mit 7 oder mehr Sternen beschwören.Bewerten und verbessern, bitte
-
Zu der Frage, woher soll ich wissen, was der Gegner spielt, wenn ich Dark Designator reinnehme...
Heutzutage sind Spieler halt weniger kreativ wie heute, was sich irgendwann rächt. Sie haben meist die gleichen Karten im Deck. Mal ehrlich, wer von euch benutzt auf Tunieren in seinem Deck keinen Cyberdrachen, Möbius, Breaker, Schwarzes Loch, Don Zaloog etc. ?
Mal ehrlich, in letzter Zeit sind doch irgendwie nahezu jedes Deck gleich
-
Hmmm... Eigentlich brauchte ich die MYstic Box, um unbrauchbare Vidictives zu verwenden ^^°
Sonst jemand?
-
Heute präsentiere ich Euch meine geplante Version eines Magier-Burners.
Special Summon
1x Descending Thunder Emperor - Hamon
1x Dark Eradicator WarlockTribute
2x Dark Magician (werden mit Dimensional Magic beschworen)
Effect Monsters
3x Rapid-Fire Magician
1x Magician of Faith
1x Breaker
1x Sangan
2x Old Victive
1x TsukuyomiMagic
2x Magical Blast
1x Dark Hole
1x Heavy Storm
1x MST
1x Swords of Revealing Light
1x Nightmare Steelcage
2x Dimensional Magic
1x NoC
2x Nobleman of Extermination
1x Premature Burial
2x WMC
2x Messenger of Peace
2x Level Limit - Area B
2x Stumbling
1x Mystic Box
3x Toon Table of ContentsTraps
1x Magic Cylinder
2x Gravity Bind
1x Call of the HauntedDie Strategie ist klar: Mit direkten Schaden den Gegner besiegen. Durch die vielen Zauberkarten werden der Rapid-Fire und der Warlock richtige LP-Killer, Karten wie WMC oder Magical Blast sorgen für zusätzliche Schmerzen, wärend Karten wie Stumbling, Level Limit und Gravity Bind den Gegner blockieren.
Warum Hamon? Durch die recht häufigen dauerhaften Zauberkarten (Friedensbote, WMC, Level Limit und Stumbling) ist er recht schnell zu beschwören und sorgt für Angriff und Verteidigung. Und selbst wenn ein Monster ihn blockt bekommt dieser trotzdem 1000 LP auf die Mütze, wenn es kein Spirit Reaper ist ^^.
Warum so wenige Fallen? Und so viele agressive Zauberkarten?
1. Zu wenig Platz
2. Wegen Rapid-Fire und Warlock so viele Zauberkarten
3. Wegen NoE so wenige Fallen
4. Es ist ein recht agressives Burnerdeck