Beiträge von Games Gremlin

    So, für das nächste Tunier möchte ich mein neues VWXYZ-Deck ausprobieren, welches Light und Dark besitzt.


    Die Strategie ist recht einfach: Schnell die richtig großen VWXYZ-Fusionen rauszubekommen, indem man entfernte Teile mittels Return from another Dimension ruft. Freed spielt hierbei eine tragende Rolle: 1. Entfernt er die Licht-Teile und 2. zerstört er damit die großen Monster wie Horus, Jinzo etc.


    Und ehe einer fragt: Nein, ich werde keinen Cyberdrachen einbauen, da ich froh bin, diese Karten zu haben und ich sicherlich nicht ein halbes Vermögen für einen einzigen (was wohl fast jeder verlangen würde) ausgeben.


    Spezial


    1x Chaos Sorcerer


    Tribut


    1x Blowback Dragon
    1x Jinzo


    Ohne Effekt-Monster


    2x X-Head
    2x V-Tiger Jet


    Effektmonster


    2x W-Wing Catapult
    2x Y-Dragon Head
    2x Z-Metal Tank
    2x Freed the Brave Wanderer
    3x Shining Angel
    1x Cyber Jar
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Magician of Faith
    1x DDWL


    Zauberkarten


    1x Smashing Ground
    1x Limiter Removal
    1x Snatch Steal
    1x Enemy Controller
    1x Premature Burial
    1x BoM
    1x Schwerer Sturm
    1x Swords
    1x NoC
    1x Black Hole
    1x MST
    2x Frontline Base


    Fallen


    3x Sakuretsu
    1x Torriential
    2x Return
    1x Call



    Fusionen


    3x VW
    2x XY
    3x XZ
    3x YZ
    3x XYZ
    1x VWXYZ


    Wer will darf werten oder verbessern ;)

    So, wies so manche Gucker des YGO GX-Animes erkannt haben habe ich mich mal wieder von einer Folge inspirieren lassen (meiner Lieblingsfolge nebenbei gesagt) und habe mir mal ein Dark Scorpion - Deck gebaut, damit niemand vergisst, dass es noch andere Dark Scorpions gibt außer Don Zaloog.


    Typ: Ein wenig von Controll und Krieger hat es ja, oder? ^^° Ansonsten erstmal ein geplantes Fun-Deck neben meinem aktuellen Dino-Deck.


    Strategie: Dafür zu sorgen, dass möglichst viele Dark Scorpions auf dem Feld sind (natürlich getrennt). Am besten sorgt man dafür, indem man Don Zaloog auf dem Feld hat und mit Anwerben des Dunklen Skorpion alle zusammentrommelt, nachdem man mit Reinforcements of the Army (oder andere Karten, die mir gerade nicht einfallen) für die optimale Hand gesorgt hat. Der Gegner wird mit Friedensbote, Sakuretsu etc. am Angriff geblockt, wärend man den Gegner mit Dunkler Skorpion Gemeinschaftsangriff den Gegner um Feld, Hand und Deck bringt. Und nach einen Angriff bringt man mit Meanaes Effekt die Falle oder eine andere Dunkler Skorpion-Karte wieder in die Hand.


    Tributer


    2x Gorg


    Effekt


    3x Don Zaloog (wg. Anwerben einer mehr)
    3x Maenae (wg. Effekt wichtiger)
    2x Chick
    2x Cliff
    1x Morphing Jar
    1x Cyberdose
    1x Breaker
    3x Tomate
    1x Sangan


    Zauber


    3x Anwerben des Dunklen Skorpions
    2x Reinforcements of the Army
    1x The Warrior Returning Alive
    1x Voreiliges
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x MST
    1x BoM
    1x V-Schwerter
    1x Schnappstahl
    1x Nobleman
    1x Feindkontrolle
    2x Friedensbote


    Fallen


    3x Dunlker Skorpion Gemeinschaftsangriff
    2x Sakuretsu Armor
    1x Ruf der Gejagten



    Bitte bewerten, verkürzen (sind 44 Karten) und verbessern.

    Zitat

    Original von d.d.wonder
    ich finde die idee fürs deck gut,
    aber leider:flenn: kann man kein dinosaur deck spielen!


    plz rate my deck(heavy deck)



    Man kann fast alles spielen, auch Dinosaur-Decks. Es muss nicht immer der gleiche Controll- oder Meta-Mist sein, man sollte kreativ sein und nicht Deck kopieren, nur weil einer mal erfolgreich damit ist, dann wäre das Deck Rating wesentlich interessanter :cain:


    Egal, genug rumgemeckert, hoff mal auf richtig gute Tipps... :wall:

    So, heute hab ich mir mal ein Deck überlegt über eine der unterschätzesten Monster überhaupt: Den Dinos.


    Dieses Deck ist erst ein Rohentwurf, von daher suche ich Hilfe und ein paar Ideen, außerdem verdrägt das Deck eine kleine Deckkürzung.


    Deckstrategie:


    Möglichst schnell viele Dinos aufs Feld zu bekommen, das gegnerische Feld leer zu machen und dann volle Breitseite ihn zu überrennen. Sollte das nicht gehen gibts die Hauptstrategie 2: Mit Seelenerlösung und Gigantes die Dinos vom Friedhof entfernen und dann den Tyranno Infinity rausholen, der schon bei 1x Seelenerlösung eine stattliche ATK von 5000 hat (wer kann da schon mithalten :D). Und falls


    Sepzialbeschwörung


    2x Gigantes (Feldreinigung und Dinoentfernung für Infinity)


    Tributer


    1x Dark Tyranno
    2x Dark Triceratops


    Effektmonster


    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Cyberdose
    1x Morphing Jar
    3x Tyranno Infinity
    3x Gilasuarus (da schnell auf den Feld und Erde, ansonsten Hydrogeddon)
    2x Hyper Hammerhead (Feldreinigung und Infinity-Futter)
    2x Elementarsaurus (ein kleiner Mystic Sowrdman ^^)
    3x Gale Lizzard (Feldreinigung und Evolution Pill-Material)


    Zauber


    3x Seelenerlöser (für Dino Infinity)
    2x Ultra Evolution-Pill (für Gale Lizzard)
    1xSchwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x MST
    1x Nobleman
    2x Riesentrunade
    1x Schnappstahl
    1x V-Schwerter
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x BoM
    2x Gaia Power (um Erdeffekt zu Verstärken)


    Fallen


    1x Ruf
    1x Decree
    1x Reißender
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension (für finalen Angriff)
    1x Sakuretsu
    1x Feierliches Urteil (nicht, dass mein Infinity irgendwo reinrennt ;))



    Bitte eddieren, bewerten und ggf. eddieren ;)


    P.S.: Falls jemand eine dauerhafte, Nicht-Monster-Karte kennt, die dafür sorgt, dass Karten statt auf den Friedhof aus dem Spiel genommen werden, sagt es mir einfach ;)

    :rofl:Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, VWXYZ-Monster mit Power Bond zu beschwören. Schließlich wird Polymerisation für die Karte nicht benötigt, aber steht ja nicht, dass man es nicht darf, oder?

    So, hab mein Kriegerdeck fürs erste auf "Rente" geschickt und will nun wieder ein neues Deck spielen. Ich hätte 3 Decks zur Auswahl: Mein aktuelles LP-Burner (besser bekannt als Fee-Burner früher), mein aktuelles Insektendeck (noch ohne SOI natürlich ;) ) und mein VWXYZ-Deck.


    Ich bitte euch, die Decks euch anzusehen und ggf. zu verbessern und zu entscheiden, welches besser wäre und wieso. ;)


    Aber bitte verzichtet auf Cyberdrache und Tsukuyomi, da ich kaum an einen Cyberdrachen rankommen werde (sind ja begehrter als Gold die Teile -.-) und ich absoluter Tsuku-Hasser bin :evil:



    Deck 1: LP-Burner (aktuell)


    Strategie:


    Schneller LP-Differenz-Aufbau, indem man eigene LP steigert und schützt und den Gegner in Burner-Manier zu schwächen, um ihn anschließend mittels Saturn den Rest zu geben.


    Tribut


    2x Saturn
    1x Lava Golem


    Effektmonster


    3x Feuerprinzessin
    2x UFO-Schildkröte
    3x Solar-Flare Dragon
    1x Magier des Glaubens
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Verwandlungskrug
    1x Cyberdose


    Zauber


    1x MST
    1x Schwerer Sturm
    1x Nobleman of Crossout
    1x Book of Moon
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schnappstahl
    1x Swords of Revealing Light
    1x Schwarzes Loch
    3x WMC
    2x Stufenbeschränkung -Gebiet B
    2x Zauberabsorbtion
    1x Feindkontrolle
    1x Notvorräte
    2x Sanctuary in the Sky
    1x Friedensbote


    Fallen


    2x Schwerkraftbindung
    2x Feierliche Wünsche
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiritische Feuerkunst - Kurenai
    1x Reißender Tribut



    2. Deck: Insekten-Deck


    Strategie:


    Mittels der klassichen Insektensperre/DNA-OP-Kombo dem Gegner keine Chance auf einen Angriff lassen, wärend man seine eigene Insektenarmee stärkt und dabei den Gegner Monster und Zauber/Fallenkarten durch die beiden Swarms zu erledigen, wärend die Tributer für den Rest sorgen.


    Normal-Tributer


    1x Metallpanzerkäfer


    Effekt-Tributer


    2x Insektenprinzessin
    2x Miillenium Skorpion


    Effekt-Monster


    3x Pinch Hopper
    3x Skarabäusschwarm
    3x Heulendes Insekt
    3x Swarm of Locusts
    1x Breaker
    1x Verwandlungskrug
    1x Cyberdose
    1x Magier des Glaubens
    1x Sangan


    Zauber


    2x Insektenimitation
    2x Insektensperre
    1x Schwarzes Loch
    1x Verräterische Schwerter
    1x Feindkontrolle
    1x Schnappstahl
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Book of Moon
    1x NoC
    1x Schwerer Sturm
    1x MST
    1x Blitzeinschlag
    1x Gehirnkontrolle


    Falle


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    3x DNA-Operation



    3. Deck: VWXYZ-Maschinen-Deck


    Strategie:
    Schnell die VWXYZ-Teile aufs Feld zu bringen und sie mittels Fusion aus dem Spiel zu entfernen. Sollte der Gegner mit Assi etc. Monster entfernen, so schaufelt er sich sein eigenes Grab, denn durch Dimensions-Fusion kommen sie wieder aufs Feld und zack ist der VWXYZ auf dem Feld und dreht den Spieß um.


    Tributer


    1x Jinzo
    1x Antiker Antriebsungeheuer
    1x Airknight


    Normale Monster


    2x V
    2x X


    Effektmonster


    2x W
    2x Y
    2x Z
    1x Schwerer Unterstüzungs-Mech
    2x Glänzender Elf
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Cyberdose
    1x Magier des Glaubens
    1x Verwandlungskrug


    Zauber


    1x Limiter Removal
    1x Schwerer Sturm
    1x Blitzeinschlag
    1x BoM
    1x Schnappstahl
    1x Verräterische Schwerter
    1x Smashing Ground
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwarzes Loch
    1x NOC
    2x Frontline Base
    1x Feindkontrolle
    1x MST


    Fallen


    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Rückkehr aus der anderen Dimension
    2x Ausschwärmen!
    1x Ruf
    1x Königlicher Erlass


    Fusionen


    1x VWXYZ
    3x XYZ
    2x VW
    2x XY
    2x XZ
    2x YZ

    Wie der Titel schon sagt ist dies ein erster Versuch, E-Hero und Maschine miteinander zu koppeln. Schwerpunkt bei diesem Deck sind die Fusionen, die den Gegner mit ihrer Kampfkraft bzw. deren Effekte schaden sollten.


    Bitte durchsehen und ggf. verbessern...



    Tribut 5


    1x UFOroid
    1x E-Hero Bladedge
    3x Cyber-Drache



    Normalos 8


    2x E-Hero Burstarix
    2x E-Hero Avian
    2x E-Hero Clayman
    2x E-Hero Sparkman


    Effektmonster 9


    2x E-Hero Wildheart
    1x Magier des Glaubens
    1x Sangan
    1x Cyberdose
    1x Verwandlungskrug
    1x Breaker
    2x König des Sumpfes


    Zauber 18


    2x Polymerisation
    2x Wolkenkratzer
    1x Voreiliges Bergäbnis
    1x MST
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Wunderfusion
    2x Reinforcements of the Army
    1x V-Schwerter
    1x Book of Moon
    1x De-Fusion
    1x Fusion Recovery
    1x Kraftbündnis


    Fallen 5


    1x Sakuretsu Armor
    1x Call of the Haunted
    1x Royal Decree
    1x Torriential Tribute

    Fusionen


    2x E-Hero Flame Wingman
    2x E-Hero Thunder Gigant
    2x UFOroid-Fighter
    2x E-Hero Tempest
    2x E-Hero WildEdge
    2x E-Hero Shining Flare Wingman
    2x E-Hero Rampart Gunner
    2x Cyber-Zwillingsdrache
    1x Cyber-End-Dragon

    Ich würde dir zu Antiker Antriebsungeheuer raten, er wird meist unterschätzt, aber in Maschinendecks ist er der Hammer :D


    Außerdem vermisse ich in dem Deck Frontline Base, eine der wichtigsten Karten bei so vielen Unionsmonstern.


    Ansonsten der Tipp: Warte auf die nächste Edition, da gibt es ordentlich Zuwachs in der XYZ-Familie und die Karte Get Ride!, die Unionsdecks noch nen kleinen Extraschub geben sollte ;)

    So, hab mich mal bei dem Spoiler von EEN schlau gemacht und mein altes Maschinendeck upgegraded.


    Strategie: Mittels der XYZ-Teile die Kontrolle auf dem Feld erlagen und mit ihnen und den anderen Maschinen den Gegner ordentlich Schaden zuzufügen. Îm Notfall, wenn die ganzen XYZ-Teile aus dem Spiel sind, einfach mit Return oder Dimensions Fusion alle 5 Teile aufs Feld bekommen und so den VWXYZ zu beschwören, wenn der auf den Feld ist, kann der Genger meist einpacken :daumen:


    Please lookin' and pimp my deck ;)


    Tribut


    3x Cyberdrache
    1x Jinzo
    1x Antiker Antriebsungeheuer


    Non-Tribut ohne Effekt


    2x X-Head Cannon
    2x V-Tiger Jet


    Non-Tribut mit Effekt


    1x Verwandlungskrug
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Cyberdose
    1x Magier des Glaubens
    2x Y-Dragon Head
    2x Z-Metal Tank
    2x W-Wing Catapult
    1x Schwerer Unterstützungs-Mech
    1x Cyberstein


    Zauber


    1x Gehirnkontrolle
    1x Limiter Removal
    1x Blitzeinschlag
    1x Schnappstahl
    1x Feindkontrolle
    1x Voreiliges
    1x BoM
    1x Schwerer Sturm
    1x Swords
    1x NoC
    1x Schwarzes Loch
    1x MST
    2x Frontline Base
    1x Dimensions Fusion
    1x Polymerisation


    Fallen


    2x Get Ride!
    1x Reißender
    1x Call
    1x Royal Decree
    1x Return from another Dimension


    Fusionen


    3x XY
    3x XZ
    3x YZ
    3x XYZ
    2x VW
    2x VWXYZ
    2x Cyber-Zwillings-Drache
    1x Cyber-End-Dragon




    Für die, die noch nichts mit den neuen Karten anzufangen wissen ;)


    V - Tiger Jet
    Eigenschaft: Licht
    Typ: Maschine
    Level 4
    ATK 1600
    DEF 1800


    Name: W - Wing Catapult
    Eigenschaft: Licht
    Typ: Maschine (Union)
    Level 4
    ATK 1300
    DEF 1500
    Einmal pro Runde, während deiner Main-Phase, kannst du deinen "V-Tiger Jet" mit dieser Karte als Ausrüstungszauberkarte ausrüsten oder sie als Union-Ausrüstung behandeln und als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf deiner Spielfeldseite beschwören. Erhöhe die ATK des mit dieser Karte ausgstatte Monster um 400. (1 Monster kann nur mit 1 Union-Monster ausgerüstet werden. Wenn das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet ist, als Ergebnis eines Kampfes zerstört wird, zerstöre stattdessen diese Karte.)


    Name: VW - Tiger Catapult
    Eigenschaft: Licht
    Typ: Maschine
    Level 6
    ATK 2000
    DEF 1500
    "V - Tiger Jet" + "W - Wing Catapult"
    Diese Karte wird spezialbeschworen, in dem die oben genannten Monster auf deiner Spielfeldseite aus dem Spiel entfernt werden (Die Karte "Polymerisation" wird nicht benötigt). Lege eine Karte von deiner Hand ab, um ein gegnerisches in Verteidigungssposition liegendes Monster in Angriffsposition zu legen.


    Name: VWXYZ - Dragon Catapult Cannon
    Eigenschaft: Licht
    Typ: Maschine
    Level 8
    ATK 3000
    DEF 2800
    "VW - Tiger Catapult" + "XYZ - Dragon Cannon"
    Diese Karte wird spezialbeschworen, in dem die oben genannten Monster auf deiner Spielfeldseite aus dem Spiel entfernt werden (Die Karte "Polymerisation" wird nicht benötigt). Einmal während deines Zuges kannst du eine Karte auf der Spielfeldseite deines Gegners aus dem Spiel entfernen. Wenn diese Karte angreift, kannst du die Position des anzugreifenden Monsters ändern. (Flipp-effekte werden nicht aktiviert)


    Name: Get Ride!
    Eigenschaft: Fallenkarte
    Typ: Normal
    Wähle ein Union-Monster aus dem Friedhof und statte es mit einem möglichen Ziel auf dem Spielfeld aus.