Beiträge von -Sasuke-

    Zitat

    Original von auenland


    In Paris gibt es einen einsamen Streiter dagegen, der Bürgermeister eines Arrondissements mietet momentan leerstehende Läden an, um sie nicht an die Chinesen fallen zu lassen. Damit überschreitet er aber leider seine Kompetenzen, was ihm nun Ärger eingebracht hat. Ist halt alles nicht so einfach ...


    Is ja drecksbescheuert, das zerstört die Kultur von jedem Land

    Zitat

    Original von ~SnAkE~


    fettes dito...seit ich das gesagt habschickt mir sowas keiner mehr...xD
    naja wetten wir beim nächsten kettenbrief kommt noch ein "aller" dazu? Oo


    Nein, dann wird das zweite aller auch große geschriebn :D

    Napoleon sagte:


    "Lasst China schlafen, denn wenn es aufwacht wird es die Welt erschüttern"


    Diesem Zitat ist nicht recht viel hinzuzufügen, nur dass China vor rund 2 Jahrezehnten aus seinem Jahrtausendelangem Schlaf erwacht ist. Und die Auswirkungen sind wirklich verheerend.


    Wegen China ist der Stahlpreis weltweit immens in die Höhe getrieben worden und die Auswirkungen in der Kriminalität sind auch bei uns zu spüren. Auf den Altstoffsammelzentren in ganz Europa wurde der Stahlabfall gestohlen, welcher eigentlich zum Verkauf diente. Und diese Welle von Diebstählen hält weiterhin an.


    Ausserdem kommt noch hinzu dass China von 2000 bis 2005 die Löhne für ihre Arbeiter vervierfacht haben und bis 2010 sollen sie sich noch einmal verdoppeln. Dies würde weltweit eine Inflation auslösen wenn man nicht eine Lösung findet.


    Was sagt ihr zu diesem Thema??


    Denkt ihr wird China uns den Untergang bringen??


    Es ist ja auch in Ordnung wenn du dich nicht dabei erwischen lässt. Du kannst ja einfach privat bei irgendjemand dein Geld verdienen. zB wenn du beim Nachbar im Garten hilfst oder was auch immer. Das machen Kinder doch nicht anders, wenn sie ihren Eltern helfen, oder etwa schon? Es fällt niemanden auf aber sollte es auffallen dann ists halt nicht so gut. Trotzdem ist es eine Möglichkeit. Und bevor du kritisierst lass dir doch was besseres einfallen :rolleyes:


    Besser eine riskante Idee als garkeine :dozey:

    iPod kann garnix, die Dinger halten absolut nichts aus, nach 2 Monaten hab ich meinen zurückgegeben weil das Clickwheel nicht mehr funktioniert hat. Ich hab auch an Apple geschrieben und die haben total frech geantwortet. Dann hab ich den eben eingetauscht und mir einen Sony MP3 Walkman gekauft, mit dem Teil bin ich total zufrieden

    Zitat

    Original von auenland


    Stimmt, man bekommt mehr, nämlich ein paar Jahre Zuchthaus ...
    Im Ernst: Tolle Argumentation! Schwarzarbeit ist illegal, genauso gut könntest du argumentieren, dass du mit Banküberfällen noch mehr verdienen kannst. Wie wäre es mal mit sachlichen Beiträgen und nicht mit so einem Schwachsinn?


    Banküberfall ist ein Verbrechen, schwarzarbeiten ein Vergehen Junge ...
    Wenn du in einem 1000 Seelen Dorf wohnst und dort schwarzarbeitest als zB Tischler oder Maler und kriegst nebenbei Hartz 4 dann wird sich das auszahlen weil in solchen kleinen Dörfern wird das keiner ahnden

    Ich würde als Süitzensportler nie Doping machen, einerseits lüge ich im Endeffekt auch nur mich selbst an und es kann sowieso nachgewiesen werden


    Fakt ist: Richtige Spitzensportler brauchen kein Doping

    Zitat

    Original von auenland


    Deine Beiträge sind super albern! Wir führen hier eine allgemeine Diskussion zum Thema und du kommst mit einer ganz speziellen Situation in Wien an, was soll der Unsinn? Wir reden hier von mehr als 4 Millionen Arbeitslosen in Deutschland und davon, dass es zu wenige Arbeitsplätze für diese Leute gibt. Wen interessiert es in diesem Zusammenhang, dass in Wien offenbar jeder Mensch einen Arbeitsplatz finden kann? (Wobei ich auch diese These für gewagt halte...) Beim nächsten Mal schreibst du bitte sofort dazu, dass du nur von Wien redest, wenn du behauptest, dass jeder Mensch einen Arbeitsplatz finden kann!


    Ich bin auch Wiener, es stimmt, wenn man hier Arbeit sucht dann findet man die. Nur eine kleine Randbemerkung ...


    Es ist natürlich auch ein großer Faktor ob im Vergleich zu den Arbeitsplätzen eine Überbevölkerung herrscht. Ich finde überhaupt dass in Deutschland momentan eine große Überbevölkerung da ist. Man vergleiche mit den Studienplätzen: Wollen Deutsche heute Medizin studieren dann gehen sie nach Österreich weil bei uns noch Plätze frei sind, und die Österreicher können dann wieder Schlange stehen, für dieses Problem muss auch ein Ausweg gefunden werden. Es geht doch nicht dass Österreich, ein so kleines Land, die Studienplätze von Deutschland übernimmt, das ist doch Schwachsinn. Genau so ist es aber bei den Arbeitsplätzen auch manchmal, in Tirol zB sind in den Skihotels sehr viele Deutsche als Hotelreiniger tätig, und bei Saisonende fahren die wieder heim nach Deutschland. Solche Wanderarbeiter gibt es aber sehr oft in Ö. Allerdings ist es klar, dass dies nicht so weitergehen kann, wenn 4 Millionen Deutsche jetzt ins Ausland arbeiten gehen dann wird dass mehrere Konflikte auslösen. Die einzig mögliche Lösung aus meienr Sicht ist daher, dass Deutschland eben mehr Arbeitsplätze schafft (Hört sich jetzt leicht gesagt an, aber einen anderen Weg erklärt mir doch mal bitte einer)


    Aus meiner Sicht ist Arbeiten notwendig, wozu gehen wir denn in die Schule? Das ist doch alles nur Vorbereitung dafür, dass wir mal arbeiten gehen können. Und in der Politik heißt es doch: Der Sinn des Lebens ist Arbeiten


    Und in China bringen sich Leute um wenn die keine Arbeit kriegen, denn sie sehen es von Haus aus als Sinn des Lebens an


    -Sasuke-